Kevin saß mittlerweile in einem Taxi und war auf dem Weg zurück zur Dienststelle. Tausend Gedanken schwirrten ihm durch den Kopf, und immer wieder ein Gesicht. Lisa. Das Mädchen hatte ihm wohl total den Kopf verdreht. Aber warum wollte sie ihm nicht sagen, warum genau der Zuhälter sie so geschlagen hat. Er wurde aus seinem Tagtraum gerissen, als der Taxifahrer sagte, dass sie nun da seien, und wieviel Geld er zu bezahlen hatte.
Semir wartete bereits in seinem Büro, als Kevin eintrat. "Ah, da sind sie ja endlich.", sagte Semir. "Ich glaube das Sie könnten wir uns so langsam schenken. Ich bin Kevin", meinte Kevin direkt ohne Begrüßung und setzte sich auf Ben's Platz. "Ok, ich bin Semir. Dann halt du. Hast du was rausgefunden?", meinte Semir etwas freundlicher als heute morgen noch. Offenbar hatte er sich damit abgefunden nun mit dem jungen Kollegen auszukommen. "Naja, viel nicht. Sie wollte mir nicht sagen warum der Kerl sie geschlagen hat. Anzeige wird sie wohl auch nicht erstatten.", meinte Kevin achselzuckend. "Naja, das könnteste du ja machen, du hast ja lles mitbekommen", sagte Semir. "Tja, ich hab sie dann noch zu den Zuhältermorden befragt, und sie hat die Konkurrenz in Verdacht. Aber wer das ist konnte sie mir nicht sagen.", meinte Kevin abschliessend. "Die Polen", sagte Semir direkt. "Polen?", fragte Kevin, er verstand grad nicht was Semir meinte. "Jaja. Der Zuhälter konnte mir etwas mehr erzählen. Er meint, die Konkurrenz der beiden Toten seien die Polen. Und jetzt halt dich fest. Er meint dass dieses Mädchen mit drin steckt, weil sie Polin sei. Naja ich hab ihm das auch erst nicht geglaubt, aber logisch wäre das schon. Die Polen schicken den beiden einen kleinen Maulwurf, und wissen wo und wann die beiden allein sind.", sagte Semir in einem Rutsch, während Kevins Augen immer größer wurden.
"Quatsch. Der will doch nur seine Haut retten. Sie hat ja selber den Verdacht auf die Konkurrenz gelenkt, und wird sich ja wohl denken können dass wir rausbekommen wer die Konkurrenz ist. Dann hätte sie den Verdacht ja auf die eigenen Leute gelenkt.", entgegnete Kevin Semir. "Aber warum hat der Zuhälter sie dann so geschlagen?", wollte Semir wissen. "Was weiß ich? Streit ums Geld, oder was, keine Ahnung", meinte Kevin. Er fand die Theorie seines Kollegen absurd. Weil er nicht an die Logik glaubte, oder weil er immer noch so sehr an Lisa dachte?
An diesem Nachmittag hatten die beiden Kommisare keine Gelgenheit mehr weiter zu ermitteln. Semir musste noch einige Berichte abarbeiten, die nicht auf der Strecke bleiben konnten, und dass Kevin alleine weitermachte, dafür gab es keine Erlaubnis der Chefin. Also lernte Kevin in der Zeit Bonrath und Hotte kennen, sowie Andrea. So neigte sich dieser Arbeitstag dem Ende zu. Als die beiden rausgingen sagte Semir: "?hm, ja... Tut mir übrigens leid wegen heute morgen." "Ach, schon ok.", meinte Kevin etwas geistesabwesend. "Hast du heute abend noch was vor? Wir könnten was zusammen trinken gehen.", meinte Semir und wollte es als Wiedergutmachung versuchen. "Nein... ähm, danke. Ich bin müde.", meinte Kevin schnell. Semir merkte dass er es nicht ganz ehrlich meinte, wollte aber nicht nachhaken. Wenn er nicht will, dann will er nicht. So stieg Semir in seinen BMW und fuhr nach Hause, Andrea hatte schon eine Stunde früher Schluss gemacht. Kevin setzte sich in seinen Hyundai und fuhr Richtung Innenstadt.
Auf den Strassen im Rotlicht-Milieu war mehr los als heute nachmittag. Kevin fuhr langsam in Richtung des Clubs in dem sie heute mittag waren und hielt Ausschau nach Lisa. Als er sie nicht fand ging er in den Club und fragte die ältere Dame hinter der Bar. "Hi... ist Lisa auf seinem Zimmer?" "Nein, tut mir leid. Da ihr alter Zuhälter tot ist, und der Neue im Knast sitzt, hab ich ihr freigegeben. Das arme Ding", meinte die Frau mütterlich. "Ach so. Könen sie mir sagen wo sie wohnt, ich hätte noch ein paar Fragen an sie.", sagte Kevin. "So spät?", fragte die Frau verwundert. Kevin stellte sich cool: "Naja, ein Bulle, der arbeitet Tag und Nacht", und blinzelte der Frau zu. Diese lächelte und nannte Kevin die Adresse von Lisa.
"Na, was hälst du von deinem neuem Kurzzeitpartner?", fragte Andrea, während sie im Bett lag und ein Buch las. "Naja, ich weiß nicht. Am Anfang war ich wohl zu kratzbürstig und nachdem wir in diesem Bordell waren, war er komisch drauf", gab Semir aus dem Bad zu Antwort. "Naja, so wie er rumläuft würde man ihn wohl kaum für einen Polizisten halten. Mit Ohrring, Chucks und sogar ne Tätowierung hab ich gesehn.", meinte Andrea lachend. "Du hast zu viel das Bild von einem korrekten Beamten. Mich würde man auch nicht für einen Polizisten halten", sagte Semir lachend und kam ins Schlafzimmer und lag sich neben seine über alles geliebte Ehefrau. "Stimmt. Polizisten sind normaler Weise groß und kräfitg", sagte Andrea grinsend und beide mussten lachen. Semir küsste seine Frau und löschte dann das Licht. "Morgen werd ich ihn mal fragen was los gewesen ist mit ihm", sagte Semir noch, dann schliefen sie beide ein.
Kevin hielt an der Adresse, die er von der Frau an Bar bekommen hat. Es war ein Mehrfamilienhaus, in einem nicht ganz so schönen Viertel der Stadt. Er suchte die Klingel und würde fündig. "Lisa Pollocyk" stand auf der Taste die er drückte. "Ja, wer ist da?", erklang ihre Stimme aus der Sprechanlage. "Hi, hier ist Kevin. Der Polizist aus dem Bordell. Ich wollte mal hören wie es dir geht.", sagte Kevin. "Oh... ähm, ja komm grad rauf.", erklang nocheinmal die Stimme und der Summer ertönte, Kevin konnte rein. Er musste bis in den dritten Stock, dort war Lisas Tür bereits angelehnt. Kevin ging rein. "Hallo?", rief er in den Flur. Aus dem ersten Zimemr rechts kam Lisas Stimme: "Ich bin im Wohnzimmer." Kevin ging durch den Flur. überall standen Kartons, anscheinend war sie noch im Einzug. Oder bereits im Auszug?! Kevin ging der Gedanke durch den Kopf was Semir von dem Zuhälter erzählt hat. Ach was, völliger Blödsinn. Sie wird wohl erst vor kurzem eingezogen sein, sie ist ja noch nicht lange da. Kevin betrat das Wohnzimmer und sah Lisa auf dem Sofa sitzen, im Bademantel, und es roch nach Shampoo und Duschgel. "oh, ich hoffe, ich störe nicht.", meinte Kevin und blieb unschlüssig im Türrahmen stehen. "Ach was. Komm, setz dich. Willst du was trinken?", fragte Lisa, und Kevin verneinte. Er sah sie an als er sich neben sie setzte. Ohne verweinte Augen sieht sie nochmal schöner aus, und Kevin lächelte sie an. "Wie gehts dir so?", wollte Kevin wissen. "Naja, bis auf die blauen Flecken eigentlich ganz gut.", sagte Lisa. "Naja, der Kerl sitzt jetzt erst mal im Knast. War es das erste Mal dass er dich geschlagen hat?" "Ja. Ich mein wir kennen uns noch nicht so lange, ich bin ja erst seit dem Tod von Karl und Erik bei ihm.", sagte Lisa leise. "Warum hat er dich geschlagen?", bohrte Kevin weiter. "Ich... Ich hatte vergessen ihm einen Teil vom Geld zu geben.", sagte Lisa. Kevin schaute sie an. "Vergessen?", sagte er dann. "Naja, ok. Ich wollte es an ihm vorbeischmuggeln. Das Schwein hält mich verdammt kurz, du siehst ja in welcher Behausung ich hier wohne. Andere habens besser", sagte Lisa traurig und senkte den Kopf. Kevin tat sie leid, und er legte vorsichtig den Arm um ihre Schulter. "Hast du denn Freunde, zu denen du gehen kannst. Wenn du mal alleine bist, jemanden zum reden brauchst?", fragte Kevin. Lisa schüttelte nur den Kopf, und sah nicht auf. "Naja, wenn du willst, dann kann ichöfter mal vorbeikommen. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.", sagte Kevin vorsichtig. Lisa schaute ihn lächelnd an, brachte ein "Danke", heraus und umarmte ihm dann. Kevin drückte sie an sich, in ihm ist etwas passiert. Ein Gefühl, dass er sonst nur bei seiner früheren Freundin hatte, mit der er seit zwei Jahren nicht mehr zusammen ist. Doch genauso schnell kamen ihm wieder die Gedanken von Semir in den Kopf. Was ist wenn er recht hat, bzw wenn der Zuhälter von ihr Recht hat? Kevin versuchte den Gedanken zu verdrängen. Das alles überlegte er während er Lisa im Arm hielt, solange liess sie ihn nicht los.