Beiträge von Campino

    Ich war bis jetzt einer der größten KRitiker der neuen Comedy-Cobra, und ich muss auch ganz klar sagen, dass ich mir von der neuen Staffel absolut "NIX" erwarte...


    Ich habe Ultraschall allerdings auch noch nicht gesehen, aber der Trailer hat mir eigentlich schon gereicht...

    Ich fand die beiden Serien "Die Draufgänger" und "Countdown" jetzt eigentlich gar nicht so schlecht... RTL hat aber mittlerweile nen gewissen Ruf, und dann sagen sich die Leute eben "das kann ja nix sein", und schalten gar nicht erst ein. Cobra 11 hat einen gewissen Ruf bei den Leuten und wird eben deswegen geguckt... mal sehen wie lange noch...

    Mir gefällt weder der Trailer noch der kurze Teaser sonderlich... im Teaser ist der selbe dümmliche unernste Humor zu erkennen, und im Trailer wieder mal einige größenwahnsinnige Dinge... unsere Autobahn-Polizisten fliegen also jetzt mit Kampfjets durch die Gegend, Auto explodieren immer noch nach einem Schuss...


    Und anscheinend gibt es in Deutschland soviel schlechte Schauspieler, dass ein Sven Martinek zum zweiten Mal in der Ära Ben Jäger auftaucht, und zum dritten oder vierten Mal insgesamt...


    Ebenso wie der eine Typ, der damals den arroganten Kommisar gespielt hat, in der Folge in der Bens Freundin erschossen wird. (Ausser er hat eventuell wieder die gleiche Rolle, dann ists okay)

    Also bei allem unrealistischen Kram, denn man bei AfC11 in den letzten Jahren so gesehen hat inkl. Atombomben durch Deutschland, Weltuntergang usw usf, würde eine Wiederaufstehung von Mark Keller alias André Fux gar nicht so abwegig machen.


    Dass er es immer noch drauf hat, diese Rolle zu spielen, durfte ich vor kurzem bei Tekker und Adi bewundern, als er quasi André Fux's Rolle als Trucker nachgespielt hat, inklusive mit dem ein oder anderen typischen Fux-Spruch. ("Hast du was an der Erbse?").


    Ich würde es mir nur wünschen...

    Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?


    Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

    Muss es doch gar nicht. In "Höllenfahrt auf der A4" gab es auch kein Verbrechen, und trotzdem hatte man Stoff für 90 Minuten. Die Suche nach André, die Recherchen nach ihm würden sicher 45 Minuten füllen.


    Allerdings würde ich es nicht gut finden, wenn er wieder ermordet wird... dann hätte seine Rückkehr von den Toten recht wenig Sinn. Dann doch eher entweder wieder zurück in den Polizeidienst (nur halt woanders) oder dass er tatsächlich sein Gedächtnis verloren hat und Semir gar nicht erkennt. Auch damit kann man eine Folge füllen, in dem Semir André hilft sich wieder zu erinnern, und immer wieder im inneren Konflikt steht wegen Ben als Partner.


    Letztendlich guter Stoff, allerdings muss die Voraussetzung sein, dass André auch definitiv wieder von Mark Keller gespielt wird, sonst kann man es gleich vergessen. Wobei man die Suche nach ihm auch in eine Story verpacken könnte, ohne dass der Gesuchte letztendlich wirklich auftritt... funktioniert auch ;)


    Andere Idee, aber gleicher Aufhänger. Die Person mit der Waffe, die am Flughafen gesehen wird, gleicht nicht der Beschreibung von André Fux, sondern vom "totgeglaubten" Carlos Berger, der entweder auf neue Verbrechen aus ist, oder Rache an Semir nehmen will...

    Zitat

    Was mir persönlich gut gefallen hat ist das Ben sich am Anfang gleich mal verletzt hat und nicht wie sonst üblich aus den größten Chrash noch lachend rausspringt.

    Sorry, aber genau das fand ich eher völlig lächerlich. Während sie in anderen Folgen in explodierenden Autos sitzen, Semir aus ungefähr 10m mit einem Auto auf dem Boden aufschlägt und nix hat, muss Ben ins Krankenhaus, bei einem "Unfall" der als solcher nicht zu bezeichnen ist... Da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit.


    Ausserdem fehlt mir wenn, dann ein wenig das Drumherum bei solch einer "Verletzung", die es früher gab. Dass auf der Dienststelle darüber geredet wird, das Semir sofort besorgt ins KH fährt. Nein, absolut keine Emotionalität, Ben sitzt gut gelaunt im Krankenhaus, reist blöde Witze und baggert die Krankenschwestern an, obwohl vor kurzem erst eine Freundin von ihm erschossen wurde... sorry, völlig überzogen.

    Ich habs mir heute reingezogen und blicke mit gemischten Gefühlen auf die Folge.


    Positiv:


    - Die Rolle des trinkenden Vaters und deren Verhältnis zur Tochter. Auch wenn es im Hintergrund diesen Karnevalsverein gab war die Rolle ernst und tiefgehend. Das hat mir gefallen.


    - Die Sprüche waren heute nicht ganz so blöd wie sonst, mit Ausnahemn die schon angesprochen wurde.



    Negativ:


    - Semirs Unfall zu Beginn (sorry, der Mann ist Autobahnpolizist, da kann ich ja besser fahren), inklusive der "Blitze" von Himmel, die das Band durchschneiden... Hallo :rolleyes:


    - Die (sorry) dargestellte "Dummheit" in dem Fall von Semir... bzgl des "türkischen Aztekengold"... :whistling: Wie soll man so jemanden irgendwie ernstnehmen... vor allem wenn ich mir vorstelle, wenn das von einem Semir anno 1997 gekommen wäre...


    - Mal wieder eine Riesenorganisation mit einem korrupten kriminellen Rechtsanwalt... gääääähn.



    So lala, nicht so schlecht wie die Tiefpunkte der Staffel, nicht so gut wie die Höhepunkte der Staffel, meilenweit entfernt von alter Stärke...

    Frage 3 ist zu Anfang schon mal sehr gut, bzw auch die Antwort...


    Frage 4 zu den Darstellern und dem Geld... das kann ja nicht wahr sein... AfC11 ist die erfolgsreichste deutsche Serie und hat keine Kohle um Hotte einen Drehtag und ne anständige Beerdigung zu spendieren???


    Er kritisiert den Polizeipsychologen aus "Wettlauf gegen die Zeit"... sehr gut


    Die letzte Antwort ist auch gut... dass er kritsiert wie mit Hottes Tod umgegangen wird. Warum können die, die das scheisse finden und Einfluss haben, da nicht mal auf den Tisch hauen. Das verstehe ich nicht.


    Im Großen und Ganzen hört sich das aber nach Besserung an... bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Vielen Dank für den Link!

    Alex_1


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was die Gegner angeht... bitte genauso in die Umfrage schreiben :thumbup:


    PS: Highway Maniac fand ich war die beste Folge der Ära mit Mark Keller.


    PSS: Es würde mich wirklich interessieren, wann das letzte Mal ein einzelner, oder maximal zwei drei Täter zu verhaften waren...

    Finde ich klasse, und hab mir jetzt ungefähr 30 Minuten die Finger wund geschrieben und abgeschickt... ich hoffe es nützt etwas für die übernächste Staffel (die nächste ist ja schon fertig geschrieben).


    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass viele "Tom-Beck"-Groupiegirls diese Umfrage arg verzerren werden...


    Wird das komplette Meinungsbild letztendlich anonym veröffentlicht, im Anschluss?

    Ein Serientod wäre bei einer Hauptfigur einer 15järhgein Serie wirklich nicht gut... Ein Ausstieg, vielleicht auswandern, vielleicht ein Wechsel an den Schreibtisch-Job... das wäre etwas, was mich eher ansprechen würde...

    Vorsicht, Sabine aka Trauerkloß lauert schon um die Ecke... 8o

    So, ich habe mir die Folge jetzt mal... ich sag mal angetan...


    Und zwar habe ich mir diese Folge völlig anders angeschaut, als andere Folgen. Für mich war Cobra 11 eine neue Serie, die ich nie zuvor gesehen habe, und sie stand in der Zeitung unter "Comedyserie mit Actionelementen." Ungefähr unter diesen Voraussetzungen habe ich mir diese Folge angesehen:


    Und ich muss sagen, ich habe mich sehr amüsiert. Es gab viele urkomische lustige Szenen, als die beiden Hauptprotagonisten erstmal mit ihren Körpern zu kämpfen hatten, Ben Jäger hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, egal in welcher Situation. Die Quälerei durch die Masseuse hat mich ebenfalls zum Lachen gebracht, wirklich toller Slapstick. Auch, dass nach den Stürzen beide wieder geheilt waren, war eine tolle Idee, und die beiden haben das auch recht lustig umgesetzt.


    Die Story ist bei der Comedy eh zweitrangig, die Aktion mit dem Baby an der Klippe war schön trashig gemacht.


    Der einzige Kritikpunkt war der, für eine Comedy-Serie, extrem hohe Gewaltpegel, und die letzten 10 Minuten, die nicht mehr so witzig waren wie der Anfang. Auch die Gangster wurden meiner Meinung nach viel zu ernst gezeigt.


    Ansonten war es eine tolle Donnerstagabend-Unterhaltung.



    Dann habe ich mir die Folge nochmal angeschaut, unter dem Gesichtspunkt Alarm für Cobra 11 schon seit 1996 zu gucken, und als Actionserie zu bewerten...



    Da wurde eigentlich schon vieles geschrieben. Die Story war zwar nicht mit Weltuntergang oder Landesrettung, aber dennoch recht weit hergeholt. Was mir gut gefallen hat, ist dass die Haupthandlung die Verfolgungsjagd durch den Wald war. Der SChluss war dann eher zur Aufklärung des Falles.
    Die erzwungene Komik an allen Ecken und Enden hat mal wieder genervt, dazu natürlich die vollkommen irrwitzigen Verletzungen der beiden Hauptprotagonisten, die durch Stürze, die normalerweise den Rollstuhl bedeuten, wie weggeblasen waren. Die klischeebeladenen Arzthelferinnen, auf der einen Seite die sexy Zarte, auf der andere Seite das Mannsweib. Beides völlig deplatziert, das hätte man gut und gerne weglassen können und stattdessen vielleicht nach der Verfolgungsjags im Wald wirklich noch ein bisschen Ermittlungsarbeit zeigen können.
    Der Schluss war recht unspektakulär, was nicht unbedingt negativ sein muss. Allerdings komm ich nicht damit klar, dass es mittlerweile normal ist, dass nach 3 Schüssen auf ein Auto das Auto explodiert... ja ja, ich weiß Cobra 11 war schon immer unrealistisch, aber so unrealistisch nun auch nicht...


    Mir hat mal wieder die Ernsthaftigkeit der beiden Hauptprotagonisten völlig gefehlt. Gabs eigentlich eine Szene in der Ben und Semir mal ernst waren, ausser als das Baby bedroht wurde und über dem Abhang hing?? Das war noch die beste Szene des Films, da spürte ich so ansatzweise den Anflug von Spannung, was den nun passieren würde... Das Ben dann gar nichts tut als der Kerl mit dem Rücken zu ihm wegläuft, hat nun wieder gar nicht in den aktuellen Stil der Serie gepasst... das hätte eher wirklich in die besseren Zeiten gepasst, weil es völlig nachvollziehbar war, NICHT zu schiessen. Aber vorher wirft er das Baby 10m tief, und dann hat er Angst es beim Schuss zu treffen, wo es gar nicht sichtbar war. Ne Leute, entweder so oder so...



    Für mich steht nach dieser Folge endgültig fest, wo der Weg mit Cobra 11 hinführt. Man muss sich einfach fragen, was man sehen will: Eine ernste Actionserie, mit dezentem Humor (der aber auch zum Lachen anregt), die sich aber ernstnimmt, mit guter Action, guten Charaktern und halbwegs guten Storys? Oder eine trashige Actionkomödie, die sich selbst auf die Schippe nimmt, im Stile von Buds Spencer und Terence Hill (wobei der Wortwitz und Storys dieser Filme noch ca 10 Stufen über der von AfC11 liegt) oder Michael Bully Herbig, mit flachen Witzen und völlig überzogener Action?


    Die, die Ersteres sehen wollen, denen würde ich abraten weiter Cobra 11 zu verfolgen. Denn das ist Cobra 11 definitiv nicht mehr.
    Die, die zweiteres sehen wollen, werden jeden Donnerstagabend gut unterhalten.



    Schönen Abend noch...



    Mit traurigen Grüßen


    Campino (der sich weiterhin die alten DVDs anschauen wird... jeden Donnerstagabend)