Beiträge von Campino

    Danke juracid, für diesen tollen Post, der meiner Meinung nach alles aussagt woran es momentan hakt.


    Ein bisschen Hoffnung habe ich noch in den nächsten Film "Ohne Gewissen"... ist zwar wieder ne Erpressungssache, aber diesmal von nem Einzeltäter, einem Psychopathen der hoffentlich nicht eine ganze Armee hinter sich hat.


    (Ist übrigens, wenn ich mich erinnere, der gleiche Schauspieler, der bereits den Psychopathen in "Gift" (1997) gespielt hat).

    Zwei Sachen fand ich an diesem Piloten gut.


    - Die Musik, als Semir nach Hause kam... die erinnerte an gute Zeiten mit André.


    - Ralf Möller sehe ich einfach gerne, weil er ein guter Schauspieler ist... was man von der kompletten anderen Riege leider nicht behaupten kann.


    Ansonsten haben gast, Jully und Cobra 11 alles gesagt. Ich habe Cobra 11, nach dem Interview mit Franco noch eine Chance gegeben, aber ich denke nicht, dass die genutzt wird. Ich hab mit Cobra 11 hier und heute abgeschlossen, vor allem wenn ich bedenke dass in den nächsten Folgen wieder solche g-Promi-Lappem auftreten wie Matthäus mit seiner Ollen. Es ist wirklich traurig...

    Bin absolut der gleichen Ansicht wie juracid, und bitte um eine Erklärung der Sperren...


    Wenn es wirklich aus dem Grund gewesen ist, dass die beiden ihre Meinung über die derzeitige Entwicklung von AfC11 zwar offensiv aber sachlich und mit Argumenten versehen, dargestellt haben, gibt es für mich absolut keinen Grund dem Forum weiter beizuwohnen... dann sind die Kritiker weg, und die Tom-Beck-Fans können weiter den momentan lächerlichen Folgen 10 von 10 Punkten geben.


    Sorry, aber sowas finde ich extrem daneben X(

    Eine Rückkehr wird es wohl nicht geben, das ist einfach zu lange her, auch wenn die Figur "André Fux" mit Adi und Dekker ne kurze Wiederauferstehung hatte, zumindest von der Art der Rolle.


    Das einzige, was ich mir für eine tolle Folge vorstellen könnte ist, dass der totgeglaubte Carlos Berger nochmal auftaucht, allerdings müsste das zwingend wieder Christian Kouhlund sein, alles andere wäre wieder Käse.


    Irgendjemand hatte auch mal die Idee gehabt, dass Ben und Semir wegen eines Verbrechens wieder auf Mallorca landen, bei dem der Verdächtige von Beschreibung sich exakt nach André Fux anhört, was Semir den Anlass gibt, daran zu glauben dass André überlebt hat. Daraus könnte man ne tolle emotinale Folge, mit Flashbacks und Rückblenden machen, nur dass sich der Verdächtige dann eben nicht als Fux heraustellt.


    Nur habe ich die Befürchtung, dass die momentanen Regisseuren auch sowas versauen, wie sie Hottes Tod versaut haben.

    Gibt es eigentlich irgendwo Presseberichte, oder nachzulesen, dass es Probleme gab zwischen Erdogan und Gedeon? Habe davon noch nie was gehört.


    @Lady_LL


    Jeder zeigt Gefühle anders. Und wenn Chris Ritter in den Folgen "Nemesis" oder "Auf Leben und Tod" keine Gefühle gezeigt haben soll, dann weiß ich nicht was du unter "Gefühle zeigen" verstehst...


    Nemesis stellt für mich einen absoluten Höhepunkt der gesamten Cobra-11-Ära dar.


    Der Charakter Chris Ritter ist einfach viel interessanter als der Charakter Ben Jäger, aufgrund seiner Vorgeschichte, seiner Art, seinen Schwächen die er definitiv hat im Hinblick auf seine Drogenvergangenheit und seine Familienprobleme. Das war etwas völlig Neues für Cobra 11, und mir haben die Ernsthaftigkeit der Folgen viel besser gefallen als die Comedy mit Ben. Und zu stockernst war es mit Chris auch nicht...
    Ben Jäger dagegen ist eben einfach Ben Jäger, und mehr nicht. Man weiß dass er einen reichen Vater hat, okay das wars dann aber auch. Daran ist null komma nix interessant.


    Und dass eine Figur immer ein bisschen vom Charakter des Schauspielers abhängt ist auch klar, denn die Autoren der ernsten Chris Ritter-Folgen waren die selben wie die der Comedy-Folgen mit Ben. Allerdings frage ich mich dann, wie sich ein Erdogan Atalay so verändern kann...

    Ich hatte die Folgen mit Chris gar nicht mehr in sooo guter Erinnerung, aber nachdem ich mir jetzt die DVD gekauft habe, und die Folgen mit denen von heute vergleiche, muss ich wirklich sagen, dass das nochmal ein gewaltiger Qualitätsunterschied ist...

    @ Peggy:


    Das war schon immer so.

    Nein das war es nicht... heute kracht es beim Massencrash, Semir und Ben steigen aus, und reißen nen blöden Spruch. Damals sind sie nach nem Massencrash sofort zu den Autos gelaufen, haben erste Hilfe geleistet, und auch mal extrem betroffen geguckt, wenn tatsächlich jemand gestorben ist, bzw früher bekam man die Ausmasse des Unfalls noch mit. Heute Crash, blöder Spruch, gelacht, und nächste Szene.

    Jawoll !! So stelle ich mir Cobra 11 vor ! Spannend von Anfang bis Ende, emotional und ohne sinnlose Comedy oder unpassende "dämliche" Sprüche. Bis auf (für meinen persönlichen Geschmack) etwas zu viel Rum-Geballere sehr gut gelungen. Dass Cobra 11 nicht wirklich realistisch ist, dürfte inzwischen Jeder wissen - muss es ja uch nicht, Cobra 11 soll unterhalten und vom Alltag ablenken - und dies ist mit der gestrigen Folge prima gelungen. Und al kleine Anmerkung am Rande : Wem Cobra 11 nicht gefällt oder wer es gar als "Folter" betrachtet - anders als in der Realität kann man dieser "Folter" ganz leicht entkommen, indem man abschaltet. Niemand ist doch gezwungen, diese "Folter" durchzustehen. Kritik ist gut, richtig und angebracht und jeder soll seine Meinung äußern - aber wenn man schon so auf Realität pocht, dann sollte auch die Kritik realistisch sein !

    Ach bitte... niemand von den Kritikern möchte, dass Cobra 11 eine ultrarealistische Krimiserie wird, wie es zb Abschnitt 40 war. Das war Cobra 11 nie, auch nicht in ihrer Anfangszeit. In den ersten Staffeln standen aber Emotionen im Vordergrund, Storys, Hintergründe zwischen den Protagonisten, zwischen den Gangstern, den Opfern und den Hauptdarstellern. Da gab es noch Ermittlungen, Spannung, man wusste nicht wer der Täter war und wie man ihn den letztendlich hochnahm. Da gab es vielleicht 10-15 Minuten Verfolgungsjagd, gute Verfolgungsjagd, gute Stunts, dass mal einer der Helden an nem Auto hing, von einem Auto zum anderen sprang. Das war auch nicht realistisch, aber es war wohl dosiert, wo es dann die anderen 30-35 Minuten spannende Ermittlungen und gute Klüngeleien zwischen den Partnern gab. Die Fälle waren nachvollziehbar, im Rahmen der Möglichkeiten einer Autobahnpolizei, die Täter gut gezeichnet mit Stärken und Schwächen. Und es gab Emotionen bei den Polizisten, wo man sich fünfmal überlegt hat, ob man den Abzug nun ziehen soll, um einen Täter zu verletzen oder eher nicht.


    Heute gibt es 30 Minuten Dauerfeuer, 10 Minuten Soap auf GZSZ-Niveau und 5 Minuten blöde Sprüche von Semir und Ben. Es gibt nur noch eine Art von Verfolgungsjagd mit zwei Ausgängen. Gangster flieht vor Polizei und beschiesst Polizei mit MPs. Entweder trifft verschrotten Semir und Ben das Auto oder der Gangster. Keine Manpower mehr in den Stunts, keine Kreativität wie zb als André einem flüchtenden LKW mit einem Bagger auf dem Sattelschlepper das Führerhaus weggerissen hat, oder als Semir, um eine Scheune zu stürmen aus dem Helikopter gesprungen ist. Das war kreativ, heute ist das Ende immer das Gleiche. Heute sind die Täter, von Riesenorganisationen IMMER skrupellos und völlig überzeichnet, wie auch gestern. Die Fälle handeln von Weltherrschaft, Killerviren und weltweiten Drogenorgas. Und die Täter werden abgeknallt, und Semir und Ben lachen sich dabei nen Ast.


    Niemand verlangt eine realistische Actionserie, das ist schon ein Widerspruch in sich.


    Ich kann mich erinnern wie ein Bekannter von früher, Ende der 90er über Cobra 11 gelästert hat. "Bööh, unrealistisch, bei nem Unfall, da fährt noch einer rein, und noch einer und noch einer, das ist doch völliger Humbug". Wenn derjenige sich heute Cobra 11 angucken würde, ich will nicht wissen was der darüber sagen würde.


    Ich habe eher wenig Hoffnung dass sich etwas ändern wird in der Herbststaffel. Vielleicht fährt man die Comedy etwas zurück, mag sein. Aber um wieder zu der Serie zu werden, die ich und viele andere hier schätzen, das wird wohl nicht passieren, dafür müsste man viel zu viel ändern.

    Danke an juracid, dass er mir das Schreiben abgenommen hat... das war heute so grausam, unrealistisch, übertrieben, unlogisch und was weiß ich nicht noch alles, das war nicht zum Aushalten...


    Das einzige, wofür sich diese 60 Minuten Folter gelohnt haben, war der Telefonanruf von Semir, wo ich doch tatsächlich kurz lachen musste... und dass Bonrath viel dabei war, und der war mit Abstand der beste Schauspieler in dieser Laiendarsteller-Truppe, angefangen von den Bösewichten über die Chefin, Ben und der Rest...


    Müsste man diese Folge bewerten, müsste man vorher die Note 7 (unterirdisch) erfinden...

    genau so siehts aus!! :D


    In der letzten Folge hat Semir mir persönlich nämlich wieder super gefallen. Keine Panzerfäuste, keine doofen Sprüche... :P


    So kanns weitergehen


    Nö, nur nen Polizisten als Geisel genommen, und anschliessend zusammengeschlagen, weil er seine Frau beleidigt hat... :evil:

    Ich kann mich Jully und gast eigentlich nur anschließen... nachdem die letzte Folge wirklich okay war, ist diese mal wieder der absolute Heuler, von den ersten 15-20 Minuten mal abgesehen.


    Was mir auch mal wieder gar nicht, vor allem an Semir, gefallen hat, ist dass er/sie diesen Peet gezwungen haben mitzufliehen, obwohl er sich ändern wollte und seine Strafe absitzen wollte... Und später, als er sich stellen will, ihm einreden dass alles auf ihn abgeschoben wird, wenn er nicht mitflieht. Das ist einfach nicht der Semir, der Familienvater und der ehrliche Polizist den ich kenne. Ein Satz wie "Hilf uns, und wir legen ein gutes Wort für dich ein" wäre zwar auch unrealistisch aber wenigstens im Sinne Semirs (altem) Charakter gewesen, statt ihm zu drohen, dass alles auf ihn abgeschoben wird.


    Danach hatte ich mit dieser FOlge eigentlich schon abgeschlossen...

    Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr gucken, aber die Neugier, vor allem weil es eine Folge von Torza werden sollte, hat mich gepackt... grr... (bevor gleich wieder jemand schreibt "aber du hast doch letztes Mal gesagt" wäre dem entgegengewirkt ;-))


    Also rauf auf die Coach, Ansprüche heruntergeschraubt und Fernseher angemacht.


    Und nach ner Stunde saß ich da, und dachte "oha... " wasn jetzt?


    Von Vergleichen zu Staffeln mit André, Tom un Chris brauchen wir nicht reden, klar. Deswegen vergleiche ich die Folge nur mit den letzten zwei Staffeln.
    Und in dem Vergleich kommt diese Folge wirklich gut weg.


    Ich will mich jetzt auch nicht in den Kritikpunkten verlieren, die hier schon seit Wochen aufgezählt werden (MP-Ballerei, Comedy, Farblosigkeit der beiden Hauptdarsteller, das lächerliche Nachäffen der Chefin), sondern die positiven Dinge erwähnen.


    - Die Bösewichte... hatten reichlich Charakter, und wussten wirklich von der ersten Minute an zu gefallen.
    - Das Verbrechen war nichts unrealistisch aussergewöhnliches, sondern ein Fall, der gar nicht so unwahrscheinlich ist. Die Entführung eines Topmodels für viel Geld... klar, der Fall an sich ohne die Begleitumstände
    - Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Manager was damit zu tun hat, weil ich eben von der Einfältigkeit der Serie ausgegangen bin. Dem Freund hätte ich noch so 5 % gegeben. An die Freundin hätte ich gar nicht gedacht. "Aha" - Moment bei Cobra 11... selten und deshalb kostbarer denn je.
    - Das Finale hat mir extrem gut gefallen, weils einfach mal klein, aber fein war. Keine Viertelstunde rattatatatatata, und krach, und bumm, und knall. Der Reifen platzt wieder, wenn Semir reinschiesst, das war gut. Ich hatte erwartet dass das Auto in die Luft fliegt, was es in der letzten Staffel öfters gegeben hat (nach einer einzelnen Kugel). Nein, der Reifen platzt und somit wurden die Gangster gestoppt. Bravo, so muss es sein. Auch wie Jenny den Kerl zur Strecke gebracht hat, war recht realistisch, Polizistinnen können sich wehren und seien sie noch so klein (Sag ich aus eigener Erfahrung :thumbup: ) Es war einfach am Ende recht rund, und ganz ohne Aufreger.
    - Vereinzelt guter Humor. Das Reimen der Bösewichte am Anfang war sehr originell, weil es wirklich ein altes Gedicht war (Der Schnitter). Semir hats leider im Verlauf der Serie etwas übertrieben. Der Running-Gag, dass Ben zweimal bei einer Verfolgung ins Wasser fällt, war auch zum Schmunzeln, ohne dass es übertrieben war. :thumbup:


    Wenn man das Ding als ganzes in der Cobra 11-Historie sieht, dann überwiegen natürlich immer noch die negativen Dinge... sieht man das aber im Vergleich zu den anderen Folgen, war das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn das ein Fingerzeit für die nächste Staffel ist, dann bin ich frohen Mutes, dass ich nicht jeden Donnerstag kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen muss.

    juracid_


    Toller Beitrag... dazu nehme ich noch dass die beiden Polizisten wieder lernen sollten, was Moral und Anstand ist, genauso wie Emotionen, wie Schrecken oder Angst... und nicht mit "Yippie ya yeh Schweinebacken" ins MP-Feuer springen.

    Diesen Thread, den ich vor knapp 2 Jahren erstellt habe, muss ich jetzt nochmal ausgraben.


    Was glaubt ihr? Hätte Semir vor einigen Jahren mit ner Panzerfaust einen Menschen getötet, und hätte sich darüber kaputtgelacht?

    Jo, das Ende mit der Panzerfaust war, meiner Meinung nach, der absolute Tiefpunkt der Serie... da hält keine übertriebene Comedy, oder unrealistischer Einsatz von MPs mit...


    Wie kann man einen Charakter Semir Gerkhan nur so "verändern", wenn ich dran denke dass Semir den Job an den Nagel hängen wollte, nachdem eine Frau vor seinen Augen ums Leben gekommen ist, oder als er moralische Bedenken hatte, einen Gangster vom Dach eines Hauses zu schiessen (um damit einer Frau das Leben zu retten). Da muss man sich doch mal bedenken, dass das der Gleiche "Mensch" ist, der er vor einigen Jahren war.


    Das meinte ich auch damals mit meinem Thread, als ich von der Charakteränderung geschrieben habe...



    Der Hund hatte ein Gutes... er hat mich an die goldenen Zeiten erinnert...


    André: "Semir langsam machst du mir Angst. Erst siehst du Hunde, und dann vergisst du alles?"
    Semir: "Da war ein Hund!!! Und du hattest die Schlüssel!"


    :D

    Wie ging das nochmal?
    "Bonrath, Herzberger, dürfte ich die Herren nach draußen bitten? 4 neue Zündkerzen für den Opel... und der Porsche..."
    "Chefin bitte, wer steckt denn einen 911er in die Schrottpresse"? :D:D:D

    Jo, das waren noch gute Witze, über die man lachen konnte, ohne dass es Comedy war...


    ja so in etwa :D


    aber ich finde die jetzige Sendestaffel ist seit der Herbstaffel 2010 wirklich die beste bisher.


    Ja, schlechter gings auch nicht mehr.... obwohl nach gestern... hmm

    Dann erkläre ich es dir mal....es war ironisch gemeint......Die Handlung war okay....aber der Ablauf war ein Witz...Witz im Sinne von "So geht das doch gar nicht" oder auch "Was war das denn? Hast du den Text wohl dort abgebrochen oder? Sonst hättest du es anhand des Restes ja sicher verstanden.


    :D :D :D

    Verzeih :D

    Campino: Ja dann musst du wohl aufhören! Schade für dich....die ersten beiden Folgen waren aber nicht so schlimm wie die Folgen der letzten Staffel! Ihr macht da immer alle 'nen Affen drum und nur weil du dann aufhörst geht die Welt auch nicht unter! Sry aber ihr sagt alle immer "Ahh so doof ich hör auf mit gucken!" ja dann macht es doch! Aber erzählt nicht 100 mal "Heute tu ichs mir noch mal an!" So schlimm sind die Folgen nicht!!! Die heutige gefällt mir bis jetzt sogar ganz gut! Besser als letzte Staffel!


    Dein Nick und dein Avatar sagen eigentlich schon alles :love:


    Muss gast hier wirklich voll zustimmen... als der Hauptgangster erschossen wurde, musste ich doch wirklich mit der Augenbraue zucken und mir kam ein kurzes "Damit hätte ich nicht gerechnet" über die Lippen... aber der Rest war wieder Standard... Gangster haut ab, Reumütiger kommt zurück und Gangster entführt Familie... gähn...


    Und das Ende war wirklich absolut... also.. jo... wie gast schon sagte. Es wird immer dümmer.


    Und von ein paar Tom-Beck-Groupies lasse ich mir meine Meinung bestimmt nicht verbieten.


    Wo die Folge, laut Elvira, sich an Witz selbst übertroffen hat ist mir auch schleierhaft...

    Das ist die erste Folge der neuen Staffel die ich mir ansehe... und wenn es so weitergeht ist es auch endgültig die letzte... :evil:


    Ich weiß, dass sich eine Serie nicht jede Woche neu erfinden kann... aber es ist mittlerweile jede, aber verdammt JEDE FOLGE der gleiche Beginn, da könnte ich schon mal brechen... Zufällig geraten die beiden in eine Verfolgungsjagd, von einem scheinbar harmlosen Fall, und werden dann (ich frag mich eigentlich warum die beiden immer wieder so überrascht sind) von einer MP beschossen... natürlich nicht ohne blöde Sprüche.


    Die ganze Rahmenhandlung mit diesem Hund ist auch mehr als lächerlich, und ein Erdogan Atalay sollte sich doch für ein ständiges "Ja fein" auch zu schade sein.


    Während ich das schreibe, zerlegen die Gangster-Orga, die ja mal wieder unerkannt aller fähig und skrupellos genug ist das größte Ding aller Zeiten zu drehen (wie jede Woche), die gesamte Autobahn...


    Ist es zum Heulen, wirklich zum Heulen... es ist nicht nur die übertriebende Comedy, die auch vor ernsten Szenen wie dem Zweikampf zwischen Ben und dem anderen Kerl nicht Halt macht, es sind auch diese klischeebelasteten Storys, wie diese Mega-Organisationen, der arme Tropf der da wieder reingezogen wird usw... ich könnte jetzt schon das Ende spoilern... die Frau geht zurück zu ihm, er besinnt sich im entscheidenden Moment und rettet noch irgendjemandem das Leben...


    Ich tue mir das heute noch an, und dann wird das Kapitel Cobra 11 für mich wohl endgültig begraben... diese und die letzten zwei drei Staffeln zählen für mich nicht mehr dazu...