Im Quotenmeter Artikel zum neuen Partner Vinzenz Kiefer, heißt es nun, dass Mark Keller eine andere Rolle spielen würde.
Das muss aber auch nichts heißen...
Beiträge von Simon.
-
-
Bin hin-und hergerissen.
+ Wie ein Clown sieht er nicht aus, für eine solche Rolle hat man ihn sicher nicht geholt. Der Satz mit "Ecken und Kanten" gefällt mir auch, das scheint doch eher etwas in Richtung Chris Ritter zu gehen als ein Ben Jäger#2.
- Auch ich kann mir ihn überhaupt nicht gut an Erdogangs Seite vorstellen. Vinzenz Kiefer ist zwar schon 34, könnte jedoch tatsächlich genauso gut einen Polizeischüler spielen.
Fazit: Es hätte sicher einige gegebene, die mir besser gefallen hätten. Es hätte aber auch "schlimmer" kommen können. Und das ist auch kein Zufall, dass RTL ausgerechnet jetzt damit rausrückt, jetzt, wo ein Trailer auf und ab läuft in dem Semir, Ben erschießt. Das zieht die Leute morgen nochmal zusätzlich vor die Bildschirme.
-
Dieser Pilotfilm ist und bleibt legendär. Er braucht ein wenig bis er in Fahrt kommt, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist Spannung pur angesagt. Dass es einige Logiklöcher (ja, auch damals gab es sie schon wie man sieht) gibt, geht halt nicht anders für den Ablauf und die Spannung. Das ist aber verzeihbar.
Und auch die Comedy war damals schon präsent. Allerdings sind es hier ausschließlich geniale Szenen. Natürlich die Helifahrt mit Hotte und Dieter, die man nicht vergessen wird.
Emotional dann natürlich die Geschichte um das Baby, sowie Semir und Toms erste Begegung. Das Ende auch genial, die stolzen Hotte und Dieter sowie das Mariah Carey Lied im Hintergrund. Einfach schön, nicht kitschig oder übertrieben.
Negativ finde ich eigentlich nur, dass der gigantische Crash am Anfang mit dem späteren Verlauf absolut nichts mehr zu tun hatte. (außer, dass sie nachher in der Stadt im Stau stehen) Das war also mehr dazu da, Action am Anfang zu haben.
Fazit: Einer der besten Pilotfilm, weil er in erster Linie packend ist wie kaum ein anderer und die Autobahn im Mittelpunkt steht wie sonst nie.

-
Campino: Wird hier eigentlich immer quer durch den Gartner gemacht, wem gerade was einfällt.

-
In "Hase und Igel".
Du bist langsam.
-
In welcher Folge kam die Villa, in der sich die Familie von Semir in der Folge "Auf eigene Faust" verstecken musste, schon mal vor?
In der ersten Tom Kranich Staffel, ich tippe auf "Hase und Igel". Dort in noch anderem Anstrich. -
Der Spielleiter kann ja auch immer den nächsten bestimmen, der eine Folge auswählt, oder so.^^
Dann gehts aber vielleicht etwas zu viel in Richtung "Laber und Tratschbereich". Aber vielleicht könnte man das dort immer alles diskutieren damit dann hier im "Pilotfilme und Folgen"-Forum auch wirklich immer nur die Meinungen zu finden sind.
-
Ich hatte noch "Die Nervensäge".

-
a
was? der gangster aus "comeback" namens gernot soldan war schonmal vor "comeback" bei cobra 11?
oder verstehe ich das falsch?
Eben nicht, Björn. Darum geht es hier.
-
Inkl. der Autos von Andrea oder zählen die als "Dienstwagen"?
Nein, lassen wir die mal weg.
-
Nenne 4 Folgen in denen Semir und Partner eine fremde Karre zu Schrott fahren.

-
"Sie gehen mir schon den ganzen Tag auf den Sack".
-
Dann wären es ja sogar 4.

-
Eine gute Idee. Und da es ja deine Idee ist, denke ich solltest du der "Spielleiter" sein und einfach jede Woche einen Meinungsthread (zB in der Form: "Classics: Meinungen zu XXX") eröffnen. Vorschläge (welche Folge du aussuchen sollst) können ja hier gesammelt werden.

-
"Schlag zu" und "Freundschaft".
-
Was bekomme ich als Preis ?
Robert: Dass ich dich nicht mehr damit nerve, dass du deine Meinungen zu den vorletzten 2 Folgen schreiben sollst.

Nenne eine Folge in der es mindestens 2 Verfolgungen zu Fuß gibt.
-
"Das Attentat"

Wow, wenn das stimmt...hätte ich keinen Plan gehabt.
-
"Bremsversagen"

-
"Unter Feuer"
-
Robert: Dann hätte ich noch "Die Anhalterin" im Angebot für dich.