Mensch, das sagt mir auch etwas, tippe mal auf "Im Angesicht des Todes", bei der Observation vielleicht?
Beiträge von Simon.
-
-
-
"Korrupte Kollegen sind das widerwärtigste auf der Welt".
-
Am besten löst du auf. Ich kanns auch nicht zuordnen.
-
Dann ist es seine eigene.
-
Aha okay...

-
Die Kette mit den beiden RIngen hatte Keller damals schon an. Gehört die zur Figur André Fux oder zu Mark Keller?
Könnte ein eindeutiges Indiz dafür sein, dass er seine Figur spielt.
Wenn André diese exakt gleiche Kette damals wirklich auch schon hatte, sollte es eindeutig sein.

-
Schön wär´s...

-
Warum endet die Umfrage ausgerechnet am 01.09.2013?
Dafür gibt es keinen speziellen Grund.
-
Also "Shutdown" gäbe es da selbstverständlich noch (der Bluff im Verhörraum), und dann "Im Aus" (Andrea: "Ich mach bei Staatsanwältin gerne einen Aufwand. Dass der die Locken weg fliegen") und auch "Zerbrochen" noch (der Anwalt erwähnt sie).
-
Auch ich hätte mit mehr gerechnet allerdings so um die 4,30 Mio. Zuschauer. Tatsache ist jedoch das nach "Gestohlene Liebe" ein Zuschauerschwund zusehen war...
Ja, und das zeigt auch die Statistik des Quotenchecks: http://www.quotenmeter.de/n/63308/quoten…m-fuer-cobra-11 -
Komme da nur auf eine Folge, und zwar "In der Schusslinie".
Richtig. Aber es gibt noch 3, also insgesamt sogar 4. Eine davon sogar in dieser Staffel, und es ist nicht "Tödliche Wahl", Yon, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
-
Nenne 3 Folgen in denen Staatsanwältin Schrankmann erwähnt wird, sie jedoch nicht in der Folge auftaucht.

-
Jap. Bei "Der perfekte Mord" ist das leider auch so.
-
@Simon
Denkst du fallen die Quoten wieder auf Chris-Niveau zurück? Wenn nicht sogar noch ein Stückchen drunter?
Das schließe ich jedenfalls nicht aus! -
Ich hätte eignetlich mehr erwartet...

Ich auch. Aber die Marktanteile sind entscheidend, sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass es tolle 20 % in der Zielgruppe sind, man beim Gesamtpublikum aber nicht mal die 4 Millionen geschafft hat. Was sagt uns das? Es sind immer mehr junge Leute die zuschauen und die aufgrund des heftigen Trailers und aufgrund des vermeintlichen Schicksals von Ben, im Vergleich zur Vorwoche hinzugestoßen sind.Die Nach-Tom Beck Ära wird es sehr sehr schwer haben.
P.S.: Die Wette von letzter Woche hast du somit locker gewonnen, Robert!

-
Mir ist noch eine Sache aufgefallen und zwar, wenn Ben doch schon bescheid wusste und mit Semir die Waffe getauscht hat, warum fährt er mit dem Auto erst noch weg? Vielleicht weil noch kein n-tv da war?
Eine von vielen Fragen, die man sich leider stellen kann und ich finde, auch muss. Genauso wie: Woher wusste Semir, dass Ben ihm die Waffe mit den Platzpatronen unter Wasser austauschen möchte?!... -
Teddylein: Stuntkoordinator Ramazan Bulut.

-
Das groß angekündigte Staffelfinale. Zu euphorisch wollte ich nicht sein, denn trotz den vielen positiver Eindrücke die man bisher bekam, kann man ja trotzdem nicht wissen wie es schlussendlich ausgeht. Nun, wie ging es denn nun aus? Im Grunde genommen hat Campino es perfekt auf den Punkt gebracht.
"Tödliche Wahl" beinhaltet auf jeden Fall mit die dramatischsten Szenen der Cobra 11 Geschichte. Die Szene in der Semir sich umbringen will, war bis ins letzte Detail perfekt und ging ganz schön an die Nieren. Die Spannung war von Anfang an omnipräsent und ließ eigentlich zu keinem Augenblick nach. Dass die dramatischsten Szenen auf dem Dach schon direkt am Anfang vor dem Vorspann gezeigt wurden, ist natürlich perfekt und geschickt eingefädelt worden. Highlight ist natürlich auch die schauspielerische Leistung von Erdogan Atalay, der die ganze Folge über einfach nur grandios gespielt hat.
Die absolut packende Erzählweise hat die fehlenden Stunts ganz klar mehr als nur würdig ersetzt. Die Kampfszenen waren klasse, vor allem der Fight Ramazan gegen Erdogan.
Auch der Kampf von Ben am Ende mit Raiser war toll in Szene gesetzt. Weniger überzeugt hat da die Szene im Gefängnis, wo Semir sich komplett unnötigerweise nochmals in Gefahr gebracht hat und die Polizisten zugeschaut haben. Das hätte man deutlich logischer lösen können.Das Drama um Andrea und die Kinder war natürlich auch perfekt, man hat mitgefiebert und mitgelitten und hatte wirklich Angst, dass ihnen wirklich etwas passiert. Spannung pur.
Es gibt somit für mich auch bei dieser Folge wieder ein paar Dinge die mich stören und das Gesamtbild einfach trügen. So zum Beispiel die Umsetzung von Boris von Sychowski in den lockeren, nicht dramatischen Szenen. Die Atmosphäre war in diesen Szenen mit der aus "Das Landei" identisch und störte irgendwie. Das Verhalten von Ben und Semir und wie es rüberkommt, finde ich da wenig überzeugend und einfach zu aufgesetzt. Dass war direkt nach dem Vorspann so, und so war es auch zum Schluss. Passt einfach überhaupt nicht zum eigentlichen Stil und Erzählton der restlichen Handlung.
Einige Logiklöcher und schwer nachvollziehbare Handlungen gibt es da natürlich auch, zu stark sollte man das aber nicht kritisieren, schließlich gab es das schon immer.
Was Jenny aber angeht, so finde ich dass sie (sie muss ja eingeweiht gewesen sein) anders als Kim viel zu echt reagiert hat nachdem Semir auf Ben geschossen hat. Klar wurde aus dem Heli gefilmt, aber trotzdem diente das wie viele andere Szenen nur dazu, den Zuschauer glauben zu lassen, dass Semir Ben wirklich erschossen hat. Auch die Szenen am Ufer als Ben ja schon Bescheid wusste wie man später erfährt, wirkten so als ob dies nicht der Fall wäre, ebenfalls nur um die Spannung, im Grunde genommen, künstlich beizubehalten. Es ist natürlich nur sehr schwer möglich beides zu kombinieren, also einerseits es so aussehen lassen als ob, und andererseits es so zu bringen, dass es noch der Wirklichkeit entspricht. Ich finde man hätte da den Spagat etwas besser hinbekommen können.Zur Schlussszene ist eigentlich alles gesagt. Einfach nur sehr sehr schade. Ich sehe es haargenau so wie Tatjana. Liebend gerne hätte ich mal wieder seit einer gefühlten Ewigkeit einer Folge die volle Punktzahl gegeben, aber so bleibt es bei dennoch immer noch sehr guten 9 Punkte und ich bin mir sicher, dass ein Franco Tozza oder auch ein Kai Meyer-Ricks ("Freunde fürs Leben") diese Folge noch einen Tick besser gemacht hätten. Und ein Kay Skerra anstelle von Daniel Freundlieb was die so wichtige Musikuntermalung betrifft, natürlich auch...
-
Weiß nicht, wo ich das loswerden soll...
-> Noch einmal zu besagter Szene, als Semir die Waffe gegen sich richtet. Das ist ja fast verstörend! Sein Blick ... Andreas Schreie ...alles.
Für mich die vielleicht dramatischste Szene aller Zeiten!!
Absolut richtig!