Beiträge von Simon.
-
-
"Im Angesicht des Todes"
"Und wenn ihr mich linkt. Wenn ihr mich linkt!!!"
-
Taxi 541 (und dem damals krassesten und peinlichsten Filmfehler von Cobra 11)

Letztens erst geschaut und mir ist nix aufgefallen. Was war denn da?
Hotte (als Ablenkung): "Plätzchen, Chefin, gefällig?"

-
Auf jeden Fall ein toller Pilotfilm, das steht außer Frage. Dennoch reicht es für mich nicht aus, ihn zu den Besten zu zählen. Das Postive haben Alex und Mav schon ganz zutreffend erwähnt. Hinzufügen möchte ich da noch den wirklich sehr gelungenen Einstieg von Jan sowie das interessante Drama um seinen von Tscherne umgebrachten Freund. Auch der geniale erste Auftitt von Harmut darf man nicht vergessen ("Nein nicht ausbremsen Hartmut, das ist ein 40 Tonner"
) und geglänzt haben natürlich auch wieder Hotte und Dieter, die wie immer für den nötigen gesunden Humor gesorgt haben. Zum Beispiel das "5 Stunden Bowling Verhör". 
Was mir jedoch etwas gefehlt hat, ist die Spannung. Der Pilot ist interessant erzählt, aber richtig mitfiebern tut man nicht. Da schneidet der Nachfolger "Für immer und ewig" besser ab, und dieses ruhigere Erzählung ist auch der Grund warum die Chris-Pilotfilm sowie "Höllenfahrt auf der A4" und "Hetzjagd" von mir als besser eingestuft werden weil sie einfach spannender fast nicht hätte sein können.
Das Ende auf der Bowling Base war da natürlich auch noch toll, um das nicht zu vergessen. ("Nach Hause wird gegangen wenn die Chefin es sagt" oder noch "Nur unter einer Bedingung: Probewurf!")
Für 9 Punkte reicht es aber auf jeden Fall!
-
Der Kugelfisch war doch in der Folge "Für immer und ewig". TScherne ist doch von diesem LKW mitgenommen worden, als er und Jan auf der Feuerwehrautoleiter (was für ein Wort) gekämpft haben. Und von da an war er verschwunden...

Falsch!
Offiziel ist Tscherne an einem Herzstillstand im Krankenhaus gestorben. (Aufgrund des Kugelfischs) Anschließend wurde ihm dann das Gegenmittel verabreicht. Das erfährt man in "Für immer und ewig". -
"72 Stunden Angst"

-
Es tut sich was!
ZitatHallo Herr ***
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir können Ihnen eine gute Nachricht übermitteln, denn wir werden den Pilotfilm in ungekürzter Ursprungsversion veröffentlichen.
Viel Freude mit der Serie.
Mit besten Grüßen,
Ihr Universum Film TeamBei solchen Antworten sollte man sich nie zu sicher sein, da sie auch von Mitarbeitern kommen können, die das Problem welches ich geschildert habe eventuell nicht genau nachvollziehen können. So kann es zum Beispiel auch so verstanden werden, dass es keine Kürzung für die Veröffentlichung gegeben hat und der Pilot so herausgebracht wird wie jeder ihn kennt, nämlich in der TV Fassung.
Aber die Chancen erhöhen sich auf jeden Fall!
-
Da wird er doch bestimmt auf Cobra 11 angesprochen, mal sehen!

-
-
"Freundschaft"
Zu Campino´s Zitat: Ich denke auch, dass es "Die letzte Chance" sein könnte.
Mein Zitat wurde auch noch nicht gelöst: Tom: "Ach? Ist schon Karneval?"(Tipp: zu Hotte und Dieter)
-
Desweiteren wird RTL, sollten die Quoten bei dem neuen Partner nicht den gewünschten Erfolg bringen nicht gleich nach Tom Beck schreien und ihn zurück holen!!
Da bin ich mir aber nicht so sicher, bei RTL...

-
Oder sein Vater stirbt und er ihm auf dem Sterbebett verspricht dessen Firma zu leiten.
Eine gute Idee! Seinen Vater könnte man wirklich einbinden im Zusammenhang mit seinem Abschied!!
-
Simon, bei den Jan-Folgen kannst du noch zulegen.
Es wäre "Rock n' Roll" gewesen.
Ja, das weiß ich. Über die Tom und Chris Folgen weiß ich deutlich mehr und tatsächlich auch über die Ben Folgen.Tom: "Ach? Ist schon Karneval?"
-
Nein, aber die Richtung stimmt...

Dann könnte es eine Szene mit Schröder sein. Mein letzter Versuch: "Der Detektiv"? -
Auch nicht

Doch nicht vielleicht "Heinrich und Paul"?
-
Ich glaube, du hast recht, in "Auf eigene Faust" sagen Semir und Ben gleichzeitig: "Sie halten sich daraus!"
Stimmt, streng genommen ist "Auf eigene Faust" dann falsch. Bin noch am überlegen welche Folge es stattdessen sein kann. -
"Freundschaft".
-
-
Ich fände es blöd wenn er erschossen werden würde. Das ist schon zu oft passiert. Tom Kranich - erschossen, Chris Ritter - erschossen.
Da Ben ja auch in der Serie hin und wieder singt und schon gesagt hat, das er eine Band hat, wäre es doch eine Idee, wenn er diese Karriere nun verfolgen und ausbauen will und deswegen den Polizeidienst quittiert. So wäre auch eine evtl. Rückkehr möglich. Und der Kontakt zwischen ihm und Semir wäre auch möglich. Also könnte man so auch zwischendurch mal Besuche von Ben bei der Familie Gerkan einbringen.
Dem schließe ich mich an. Ebenso würde ich aber einen Schicksalschlag begrüßen, zB in der Art wie Toms erster Abgang. Oder aber ein Vertrauensbruch zwischen ihm und Semir, da hätte "Tödliche Wahl" die perfekte Grundlage für geben können.
-
Okay.

Rare: "Überschall".