Also mir hat der Pilotfilm NICHT GEFALLEN! 
Immer diese ständige Dunkelheit.
Immer dieser dunkle Raum, in dem alle arbeiten.
Total mangelhaft an Action! Eine Explosion, eine Verfolgung in der Mitte, eine Verfolgung am Ende und ein Kopfschuss ist doch kein actionreiches Material für so einen vielversprechenden Pilotfilm! Denkt doch mal an "Hetzjagd", denkt doch mal an "Feuertaufe". Wenn man dort die Actionszenen zählt!!
Überhaupt keine Bodystunts hier!! (Ok, das eizige der Sprung vom Bus zum Schluss). Auch keine Schlägereien! Denkt mal an "Auf Leben und Tod". Der tolle Sprung vom Pascha, die Schlägerei im Tunnel, die Verfolgung mit dem Wassermotorrad, das Handgemenge auf dem Boot und dann das Hängen am Hubschrauber!! Und auch dort gab es Dramatik.
Und so wie dieser Film schön ausgemalt wurde, habe ich mir viel mehr vorgestellt!!
Und wie der Mercedes zum Schluss in den Bus reingeflogen ist, das war total schlecht gemacht!! Man sieht wie Semir und Chris sich zum Sprung entschließen, man sieht sie auf die Rampe zufahren und dann sieht man gleich schon wie das Auto im Bus ist...
Und wie schnell doch die beiden danach draufkommen, dass Kreuz sich ausgerechnet im Fernsehturm befindet, (als ob es keinen anderen Ort gibt, an welchem er zuschlagen kann!!)
Und wie die beiden ihren Familien gerettet haben, das war doch der absolute Kuddelmuddel!! Sie kommen mithilfe dieses Nachrichteneditors auf die Spur der Werft....Dann sieht man Andrea, Kathrin und die Tochter unter Wasser schwimmen....Und plötzlich wird die Lucke aufgemacht und alle werden rausgezogen!! Auf einer Werft gibt es unzählige Lucken und Durchgänge....!! Darauf wurde also wiederum gar nicht geachtet.
Was mir gut gefallen hat war die Dramatik, wie Semir und Chris getrauert haben, wie sie diesen Vietnamesen verprügelt haben (was auch gewissen Züge der Härte und Brutalität zeigt) und der unerwartete Kopfschuss,
Aber von den Actionszenen und der Handlung - negativ.
Ich kann nur hoffen, dass die Folgen im Laufe dieser Staffel besser sind!
Viele von euch sind da wahrscheinlich ganz anderer Meinung, aber jeder hat halt seine.
P.S.: Die Reportage auf n-tv hat mir seht gut gefallen, war ganz lustig, vor allem die Stelle, wo der Typ die Puppe mit dem Kopf gegen das Auto gestoßen hat