Eine schwache Folge, tut mir Leid aber hat mir gar nicht gefallen. Die ersten 10 Minuten waren noch ganz ok und lustig, Sprüche wie "Verhütungsmittel waren ihm wohl zu teuer" waren absolut gelungen, doch mit der Zeit war es einfach zu viel des Guten. Es gab wieder fast keine Ermittlungen, der Kriminalfall war dass ein paar Typen, Überfälle begehen und einer davon neben dem Tietze wohnt, mehr nicht...Spannung kam fast gar nicht auf, und wieder Mal muss ich sagen dass ich es einfach unmöglich finde auf dramatisch zu machen und den Zuschauern den Eindruck zu geben, dass Tietze auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen ist, aber dann ist er plötzlich wieder hell wach und scherzt, Happy End etc...sowas gefällt mir überhaupt nicht...es gab sowieso einige Drehbuchschwächen, die Idee, dass der Tietze sein Leben retten will, in dem er den Gangstern bei einem Überfall hilft, ist ja noch ok, aber nachher wird er angeschossen und hat ne kugelsichere Weste an, die hatte er also vorhin schon an als man ihn erschießen wollte, wieso also den gigantischen Überfall planen (mit seiner bescheuerten Liste der Kosten :wacko: )...außerdem finde ich es ziemlich unlogisch, dass er am Anfang kotzen muss obwohl sie nicht mal über die Rampe fliegen, und am Ende, wo er alles mitnimmt was im Weg steht und über die Rampe fliegt, nicht...
Auch Action war fast nicht vorhanden, und wenn dann nur mit grotesker Kameraführung...(genauso wie bei der Schießerei in der Mitte der Folge)
Der Endstunt war der gleiche wie der Anfangsstunt, nur mit einem anderen Fahrzeug...sehr enttäuschend finde ich...
4 Punkte...