Beiträge von Simon.

Mal wieder gab es eine Story mit Drogen und mittendrin korrupte Polizisten - wahnsinn, ist ja was ganz neues. :S

Ja das ist richtig, es mag schon sein dass wir solche Storys schon in ähnlicher Form gesehen haben, aber dann muss ich aber sagen, dass solche Folgen mir dann aber noch tausend Mal lieber sind mit einem richtigen Kriminalfall auch wenn es ihn schon mal in ähnlicher Form gab, als sowas wie mit nem Prüfer oder jetzt auch das mit diesem Auto der Zukunft in der nächsten Folge, da grauts mir jetzt schon wenn ich mir nur die Inhaltsangabe und die ersten 2 Minuten auf rtlnow ansehe...

Eindeutig die beste Folge (neben dem Pilotfilm) dieser Staffel bisher, endlich mal ein richtiger Kriminalfall der spannend ist! Die Folge war wirklich perfekt, die Action war gut, an gutem Humor fehlte es nicht (Cobra 12, Blindschleiche 13 etc.) und die Story war vor allem sehr spannend! Toll fand ich auch dass man mal wieder an Johannes gedacht hat und ihn in eine Episode eingebaut hat. Ich weiß nicht warum aber irgendwie hat mich die Folge an "Heinrich und Paul" aus den Jan- Zeiten erinnert... ^^ 9 Punkte hat die Folge verdient! ;)

[...] Irgendwie artet alles ins lächerliche, mir fehlt das Ernsthafte, das ist nur noch Comedy und teilweise echt zuviel, so lustig das ich mich nicht mehr einkriege oder Tränen lache, ist das ganze auch nicht.
    Wo sind die Gefühle, denk dabei jetzt an Folgen wie Schattenmann oder Begraben, wenn dann mal nur kurz so neben bei. [...]
    Warum dürfen Hotte und Dieter nicht mehr zu Wort kommen? Schon bei den Chris-Folgen wurde sich aufgeregt, dass von denen nicht mehr viel kommt, ok, jetzt sind beide wieder da, aber auch nur bessere Statisten.[...]
    Kommt bitte ein wenig von dem Comedy-Trip runter, bringt mehr Nervenkitzel und macht die Folgen nicht so vorhersehbar, [...] Hotte und Dieter haben nen Mund, die können auch sprechen.

Was ihr schreibt ist nichts als die Wahrheit, genau diese Dinge kritisiere ich ja schon seit einigen Staffeln...solche objektive Meinungen zu den Folgen müsste es hier mal wieder öfter geben...
    Keine Spannung mehr, keine Ernsthaftigkeit und fast keine Ermittlungen mehr und die schöne Cobra- Atmosphäre gibts auch nicht mehr (was in der 1. Ben Staffel noch nicht der Fall war)...die Folgen plätschern nur so vor sich hin ohne dass viel passiert bis auf billige Witze oder unspektakuläre Verfolgungen mit "Humor-Wagen", und die Geschichten sind einfach nur noch lächerlich. Letzte Woche das mit dem Prüfer, diese Woche Semirs Cousin und der Innenminister. Wenn das einmal in der Folge der Fall wäre, dass Semir und Ben dem Innenminister eine Einweihung versauen, wär ja noch ok, aber gleich 3 Mal pro Folge...das ist doch einfach nur noch saublöd...aber desto niveauloser, desto besser sind die Quoten...(jüngstes Beispiel: die neue Staffel von "Das Supertalent)
    Die Folge letzte Woche hat ja von mir grad noch so 4 von 10 Punkten bekommen, diese hier 5...mehr aber auch nicht...
    (sorry musste die Zitate kürzen sonst hätte nicht alles in einen Beitrag gepasst)

Wenn ich schon höre "die Action kam nicht zu kurz" dann bin ich kurz vorm verzweifeln. Die beiden Flugszenen waren einfach nur lächerlich, sowas gab es in anderen Folgen mit guter ausreichender Action meistens noch immer mitdrauf wie zum bsp. bei den Folgen "Comeback", oder "Verraten und Verkauft" und diemal standen diese beiden lächerlichen Nummern im Vordergrund, welches für mich das schwächste Niveau seit Jahren ist. Insgesamt haben wir in den bis jetzt 3 neuen Folgen schon 5 Autoflüge gesehen, auf die beiden von vom letzten Donnerstag hätte ich gut und gern verzichten können. Das Gesamte Team war zwar vorhanden aber Bonrath und Herzberger sind wohl nur noch Komparsen und stehen nur so rum, von Bonrath hat man in den bisher 3 Folgen, glaube ich noch kein einziges Wort gehört, was auch sehr schwach ist.

Bei der Story dachte ich auch das wird bestimmt sehr lustig sowie unterhaltsam. Dies war es auch aber nur in den ersten 10-15 Min. danach wurde es teilweise langatmig und auch etwas nervend der Witz aber war ok und noch was positives. Der Höhepunkt war ja noch der, als der entführte den Ganstern vorrechnet wie man spart das war mir dann auch eindeutig zuviel, sorry aber dämlicher und blöder ging es nun wirklich nicht mehr. Danach hoffte ich nur das die Episode bald endet was dann auch nach dem Endsparstunt geschah, bloß gut.

Insgesamt war es eine reine SPARFOLGE!!

Eine sehr gute Kritik die du da geschrieben hast, kann einfach nicht verstehen wie man von so einer Folge begeistert sein kann, billiger gehts wirklich nicht...hab mir die Folge gestern nochmal angesehen und musste feststellen, dass mein Beitrag hier von gestern Morgen sogar fast noch zu positv war, 4 Punkte hat die Folge wahrlich nicht verdient...

Eine schwache Folge, tut mir Leid aber hat mir gar nicht gefallen. Die ersten 10 Minuten waren noch ganz ok und lustig, Sprüche wie "Verhütungsmittel waren ihm wohl zu teuer" waren absolut gelungen, doch mit der Zeit war es einfach zu viel des Guten. Es gab wieder fast keine Ermittlungen, der Kriminalfall war dass ein paar Typen, Überfälle begehen und einer davon neben dem Tietze wohnt, mehr nicht...Spannung kam fast gar nicht auf, und wieder Mal muss ich sagen dass ich es einfach unmöglich finde auf dramatisch zu machen und den Zuschauern den Eindruck zu geben, dass Tietze auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen ist, aber dann ist er plötzlich wieder hell wach und scherzt, Happy End etc...sowas gefällt mir überhaupt nicht...es gab sowieso einige Drehbuchschwächen, die Idee, dass der Tietze sein Leben retten will, in dem er den Gangstern bei einem Überfall hilft, ist ja noch ok, aber nachher wird er angeschossen und hat ne kugelsichere Weste an, die hatte er also vorhin schon an als man ihn erschießen wollte, wieso also den gigantischen Überfall planen (mit seiner bescheuerten Liste der Kosten :wacko: )...außerdem finde ich es ziemlich unlogisch, dass er am Anfang kotzen muss obwohl sie nicht mal über die Rampe fliegen, und am Ende, wo er alles mitnimmt was im Weg steht und über die Rampe fliegt, nicht... ^^
    Auch Action war fast nicht vorhanden, und wenn dann nur mit grotesker Kameraführung...(genauso wie bei der Schießerei in der Mitte der Folge)
    Der Endstunt war der gleiche wie der Anfangsstunt, nur mit einem anderen Fahrzeug...sehr enttäuschend finde ich...
    4 Punkte...

Ich fand die Folge auch recht gut, aber bei weitem nicht so fesselnd und spannend wie der Pilotfilm. Die Action war auf jeden Fall 1A und auch am Humor hab ich nichts zu bemängeln (am besten fand ich das mit Köln-Mehlheim :D ), aber man konnte sich von Anfang an oft denken was als nächstes passiert, und es kam nicht sehr viel Spannung auf, was ich sehr schade fand...Die Geschichte an sich fand ich nämlich sehr gelungen.

Schön, dass es zu einem Happy-End gekommen ist.

Das sehe ich etwas anders, ich hätte es besser gefunden, und das bitte jetzt nicht falsch verstehen, wenn Cem sein Leben für Semir geopfert hätte...das wäre ein sehr dramatischer und emotionaler Schluss gewesen...ich finde wenn man schon dem Zuschauer den Eindruck liefert, er würde sterben (er ist bewusstlos, Musik, Zeitlupe und so) dann soll es auch so tragisch ausgehen, und dann nicht plötzlich wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen wie auch in der Folge "Spurlos".

Erst heute haben sie es geändert...! ^^

...Besonders gefallen hat mir der kleine Lutz und auch mir ist er mit seiner Art direkt ans Herz gewachsen. Diesbezüglich möchte ich mich auch an Cobra fan 93 wenden - Du scheinst Kinder nicht zu kennen, sie sind teilweise mutiger als so mancher Erwachsene. Überhaupt haben mir die Kinder alle prima gefallen...

Also ich weiss ja nicht, aber als ich so in der 3. Klasse war und entführt worden wäre...also ich hätte die erste und vielleicht einzige Möglichkeit genutzt um flüchten zu können...kann ja sein dass das bei dir anders gewesen wäre und du den Helden gespielt hättest...achja und um behaupten zu können ich würde Kinder nicht kennen, dazu bräuchtest du aber schon etwas mehr Anhaltspunkte und nicht nur diese Kleinigkeit...

Zudem fiel mir noch eine Szene auf die fehlte und zwar bei der Verfolgungsjagd als Ben und Silke mit dem Bus flüchten. Ben kickt den Gangster ja aus dem Bus und er fällt auf die Straße und in der ungeschnittenen Version des Films sieht man, wie er von einem Auto überrollt wird.

Also ich hab grad die TV Ausstrahlung mit der rtlnow Version verglichen, die sind beide gleich, da sieht man auch nicht wie er überrollt wird...?!

Mein Fazit: Der Film war gut, aber irgendwie so manches total übertrieben, was mich eigentlich sonst nicht so stört, mir aber heute doch ein wenig aufgestoßen ist, ein wenig mehr Realität, ich weiß jetzt nicht wie ich es genau ausdrücken soll, hätt nicht geschadet. Irgendwas hat mir gefehlt, Ben von einer Tortour in die nächste, erst umgeschossen, dann der Unfall und dann noch 50000 Volt, andere gehen danach nicht mehr aufrecht, aber ok, das ist nun mal so *grins*. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal angucken, dass ist doch klar 8)

Das ist auf jeden Fall richtig, genau das hat mich eben wie gesagt auch gestört...naja das mit der Realität und Ernstigkeit daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, früher war das nicht so übertrieben aber was soll man machen....heute gings noch finde ich...Humor war auch an manchen Stellen sehr gut... ;)

Überraschend wenig los hier nach einem Staffelstart wie ich finde?! ?(

Komme dann jetzt auch mal zu meiner persönlichen Kritik:
    Also erstmal muss ich sagen: "Der Anschlag" hat "Das Ende der Welt" eindeutig geschlagen, und das alles andere als knapp! Heute wurde alles dramatischer (in den dramatischen Szenen hat jedoch der Humor manchmal mal wieder etwas genervt...) und spannender dargestellt als im vergangenen Pilotfilm. Natürlich gings mal wieder um den Weltuntergang, beim letzten Mal war ich davon überhaupt nicht begeisert (so à la "Mussen die Autobahncops jetzt schon die ganze Welt retten? Früher waren es Autoschieber, Mörder und Erpresser und jetzt schon die gesamte Menschheit?" wie quotenmeter damals ja auch schrieb...) aber diesmal war das ganz anders irgendwie, es war ein Spannungsaufbau, weil man wissend wer die Verbecher sind, trotzdem lange nicht wusste was sie vorhaben und was die Schulklasse samt Lehererin damit zu tun hat...Man wusste es geht um viele Menschenleben, aber nicht gleich so wie beim letzten Mal, dass es ums Ende der Welt geht und das vom Anfang bis zum Schluss...Die Story war zwar auch manchmal wieder etwas überdreht, aber das Gesamtpaket wie man immer so schön sagt, hat heute gepasst. Auch das Ende fand ich sehr gut, nicht unbedingt übertrieben sogar, schließlich weiß man von Anfang an, dass diese Geschichte mit dieser Materie unrealistisch ist, dann passt so ein Ende mit so ner "Wolke" auch! Auch Sturmi hat mir diesmal deutlich besser gefallen als beim letzen Mal! Hätte ich auch nicht gedacht...die Musik war oft sehr dramatisch so wie ich es mag, und auch die Action fand ich sogar noch besser als bei "Das Ende der Welt", hier krachte es immer wieder ohne vill Sinn, was beim heutigen Pilotfilm viel dramatischer (u.a. auch durch die Kamerführung) und besser umgesetzt wurde, wie ich finde! Auch sinnloses auf die leichte Schulter genommenes Ballern war heute nicht vorhanden!
    Nichtsdestotrotz gibt es auch einige Negativpunkte die ich auch aufzählen möchte:

- Die Sticheleien zwischen Ben und Silke waren manchmal etwas zu viel des Guten finde ich...
    - Das Telefonat mit Sturmi und Frau Krüger am Anfang bei der Verfolgung fand ich auch teilweise überflüssig... :wacko:
    - Ben wird gefoltert mit einem Elektroschocker, scheint aber keine wirklich schlimmen Konsequenzen davon zu tragen :huh:
    - Hotte und Dieter haben gefehlt, sie hätten wenigstens kurz dabei sein können...
    - Kein Kind würde, auch wenn es davon träumt ein Held zu sein, wenns drauf ankommt, alleine und hilflos sich opfern und bei den Verbechern bleiben anstatt mit den andern zu flüchten...

So das müsste erstmal alles gewesen sein was ich loswerden wollte... ;) Der Trailer zur nächsten Folge hatte es ja auch schon mal in sich! ;)

nein sie wird nicht wiederholt..

Doch am 17.09.2010 um 01:25 Uhr wird der Pilotfilm wiederholt, höchstwahrscheinlich dann auch mit dieser Szene...war mir auch gleich aufgefallen dass die nicht dabei war, hatte sie ja erst heute im RTL Video gesehen...wobei ich allerdings sagen muss, dass ich es überhaupt gar nicht mal so schlimm finde, denn es wäre schon ziemlich unrealistisch gewesen wenn Ben nachher überhaupt keine Schmerzen oder bleibende Schäden davon getragen hätte...

Meine Meinung zum Pilotfilm kommt noch... ;)