Beiträge von Simon.

    Ich denke es war niemandes Absicht die Serie schlecht zu reden, auch wenn manche Äußerungen gegen Schauspieler hier bestimmt nicht angebracht sind.

    Wenn man jedoch eine berechtigte Kritik hat und diese auch begründen kann, ist das denke ich doch ok. Dabei kommt es aber auch ganz klar auf die Ausdrucksweise an.

    Ich persönlich bin froh, wenn sich die Humor-Abscheifungen auf einzelne Folgen beschränken, weil ich zb ernstere Folgen wie heute "In der Schusslinie" oder "Das zweite Leben" bevorzuge. Diese Folgen sind für mich nunmal dann die absoluten Highlights der Staffel.

    Anregungen und auch (angemessene) Kritik sollten denke ich doch ernst genommen werden, denn aus ihnen kann man als Macher nur lernen. euch

    :!: Also fetzt euch hier jetzt bitte nicht, denn auch wenn Leute, die negative Kritik geäußert haben, sich auch teils in der Wortwahl vergreifen, so muss man ihnen ihre Meinung nicht immer sofort so extrem übel nehmen, denn auch sie sagen nur, was in Zukunft verändert werden könnte. :!:


    Das ist zu 100 % richtig was du schreibst, besser kann man es nicht ausdrücken, gast und ich haben heute Vormittag versucht in einem ganz normalen Ton über die Serie zu urteilen...dass timmer sich manchmal im Ton vergreift sollte euch bewusst sein, trotzdem sollte man auch diese Meinung nicht einfach in der Luft zerreißen...wenn ich dann so Beiträge wie die von Steffi.P. hier lese, frage ich mich doch echt wer sich hier mehr im Ton vergreift...

    Auch mir hat diese Folge heute nach der ziemlich schwachen Folge von letzter Woche wieder recht gut gefallen, eigentlich fand ich sie sogar wieder sehr gut... ;)

    Der Auftritt der Pocher hätte schlimmer sein können, das ging noch so...die Story war sehr gut erzählt und man wusste nicht gleich was vor sich geht! Auch die Action wusste zu überzeugen, die Sticheleien zwischen Semir und Ben waren auch sehr amüsant, sehr gut fand ich auch den Spruch über Staatsanwältin Schrankmann...weniger begeistert war ich von dem Italiener mit seiner "Espresso Mini-Karre"...aber gut solche Szenen kommen nun mal vor in den heutigen Folgen... ;)


    Schön geschrieben! Aber wahrscheinlich kennt Timmer es nicht, dass irgendwann neue Leute kommen. In dem Fall Kim Krüger.
    Ich glaub langsam timmer lebt in seiner eingenen (sorry rosa) Welt in der alles 1.000 % Realistisch sein muss soo wie er wünscht. KEINE VERÄNDERUNGEN ! Das iss doch schon bei ihm keine konstruktive Kretik mehr! Wenn ich das von timmer nicht schon aus gewissen anderen Thread kennen würde, dass würd ich ja fast nichts sagen, aber SO! Nee sorry langsam reichtts einfach mal.

    Mit dem orange markierten Teil hast du echt so recht, Ich finde es auch toll, wie Cobra 11 sich entwickelt hat und schon 15 Jahren erfolgreich ist (muss man auch erstmal schaffen!) Ich muss bei Cobra 11 nicht 100 %tige Realität haben. Meint ihr nicht auch, dass gerade das Cobra 11 zu entwas besinderen und erfolgereichen macht? Eben weil nicht alles so ist wie in der Realltät. Wenn einige 100% Real wollen - man dann besucht doch 'ne echte Polizeiwache. Da iss bestimmt nicht so humorvoll wie bei unseren Helden!

    Nur noch mal zu mir, Ich kenne durchaus SEHR SEHR VIELE Folgen und auch Darsteller bei Cobra 11.
    Denn ich bin auhc schon fast damit aufgewachsen - ich gucke seit Rene Steinke regelmäßig, hab aber auch noch Wdh. Folgen mit Andre kennenlernen dürfen!


    Aber es geht doch hier jetzt eigentlich nicht um die Realität? Realistisch war die Serie noch nie...und meiner Meinung nach ist sie in den heutigen Tagen nicht unrealistischer als sonst auch...da habe ich absolut nichts dagegen...auch Humor gabs schon immer bei Cobra 11 was ich sehr begrüße...nur leider gibt es verschiedene Sorten von Humor...einmal der Spruch mit Augenzwinker und einmal der lächerliche Humor...und es ist eben genau das was stört...aber gut das sieht halt jeder anders... ;) Zum Glück war in den vergangenen Folgen auch wieder oft gesunder Humor dabei!

    Ich für meinen Teil habe nun alles gesagt...und bin auf die heutige Folge gespannt... :)

    jenni: Das stimmt, dieser Aussage von timmer kann ich auch nicht zustimmen, wobei ich aber zugeben muss am Ende der letzten Herbststaffel auch mal was ähnliches von wegen" Absetzung wenns so weiter geht" geschrieben zu haben, weil damals war ich wirklich einfach nur sauer und entsetzt über manche Folge dieser Staffel...umso froh bin ich dass diese Staffel wieder deutlich mehr Spaß macht im großen Ganzen... ;)

    Um dann mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Wenn ich dann aber wieder diese Meldungen lese, was da in der Herbststaffel alles auf uns zukommt (Naddel, David Hasselhoff...) wird mir schon wieder mulmig, aber gut das ist noch ne Weile...erstmal bin ich jetzt gespannt wie es heute Abend mit der Pocher wird... ^^

    Ich glaube nicht dass man keine weiteren Argumente hat, für viele ist es einfach dann nicht mehr verständlich, so auch für mich, wieso man, wenn man anscheinend alles absolut nicht mehr toll findet, sich es dann noch antun?

    Aber @gast und auch ich haben doch nie gesagt dass wir "nichts mehr toll finden"...auch mit "antun" hat das eigtentlich nichts zu tun...wenn man ein großer Fan von etwas ist, dann sieht man halt auch die negativen Dinge...wie ich gesagt habe gibt es auch immer noch tolle Folgen, und gerade für die lohnt es sich weiterhin Cobra 11 Fan zu bleiben...genau wie beim Fußballverein...auch hier gibt es wenns mal ne Zeit schlecht läuft und man nur noch Kritik ausübt, irgendwann mal wieder ein Erfolgserlebnis...und genau deswegen bleibt man Fan...! ;)

    So, dann misch ich mich auch mal ein... ;)

    Ich habe schon gestern überlegt hier was zu schreiben, doch nun bin ich froh dass ich es nicht getan habe, denn besser als @gast es geschrieben hat, hätte ich es auch nicht erörtern können...

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, kann ich den Beitrag zu 100% unterschreiben:
    1. auch wenn ich Anna Engelhardt lieber hatte, hab ich kein Problem mit der neuen Cheffin...zwar ist da eine gewisse Distanz zwischen ihr und dem Team, trotzdem sorgt auch das manchmal für natürlichen Humor...
    2. "Der Anschlag" hatte mich damals sehr positiv überrascht, hier konnte ich sagar bei einigen Pocher Witzen mitlachen...für mich ein sehr guter Pilotfilm...

    Natürlich sollte man auch versuchen den Standpunkt von beispielsweise "@cobragirl_anne" versuchen zu verstehen, selbstverständlich sollte man Tom Beck NICHT die Schuld für all dies geben...das hat ja aber auch eigentlich bisher niemand behauptet... Schließlich entscheidet nicht nur er wie er seine Rolle zu spielen hat, sondern einzig und allein die Drehbuchautoren sowie die Zuständigen von RTL...ob man jetzt erst durch Tom Beck's Art darauf gekommen ist die Serie so zu entwickeln, sei dahin gestellt...
    Auch sollte beachtet werden dass es nicht nur Ben ist der oft in "lächerlichen" Szenen zu sehen ist, auch die Rolle Semir hatte in Vergangenheit Szenen die es so früher nicht gegeben hätte...

    Des Weiteren muss ich ganz klar sagen, dass ich von der aktuellen Staffel, bis auf die Folge von vergangener Woche, sehr positiv überrascht bin. Natürlich gibt es immer wieder diese typischen Szenen die es sonst nie gegeben hat, doch ich habe gelernt darüber hinwegzuschauen...mit einigen Folgen aus den letzten Staffeln verglichen (ich persönlich habe ja schon im Herbst 09 angefangen zu meckern..), ist in dieser Staffel wieder eine deutliche Besserung zu sehen...

    Soviel dazu...ein ganz anderes Thema ist dann die Diskussion über die "prominenten" Gastdarsteller...es ist eindeutig zu erkennen dass RTL, Cobra 11 dafür benutzt ihre "F-Promis" ins Rampenlicht zu stellen...wo sollte dies auch besser gelingen als bei Cobra 11? Es gibt keine andere Serie die soviel Zuschauer hat als Cobra 11, wieso dann nicht mit dieser Methode für Schlagzeilen sorgen...hierfür kann niemand anders als RTL...die haben halt sonst nix ausser Cobra 11, also dürfen auch hier mal die "Schlagzeilen- Promis" mitspielen...

    Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "dann schaus dir doch einfach nicht mehr an"...wie @timmer ganz richtig gesagt hat, gibt es in allen Bereichen Kritik, sehr oft negative Kritik, ob dies bei einer Serie oder einem Fußballverein ist...trotzdem bleibt man Fan und haut nicht gleich ab wenns mal nicht so läuft...solche Aussagen gehören doch gar nicht in eine solche Diskussion wie sie hier geführt wird, man darf doch wohl als langjähriger Fan noch Kritik ausüben ohne gleich zu hören "schaus dir nicht mehr an"...das ist immer sehr leicht gesagt...klingt aber eher so als hätte man keine weiteren Argumente...

    Soweit meine Meinung...gut möglich dass manches vielleicht wieder falsch oder gar nicht verstanden wird, aber wie gesagt ist es nunmal meine persönliche Meinung... ;)

    Achja: Das bezweifle ich allerdings @timmer...

    Seit Tom Beck dabei ist, wurde alles falsch gemacht, bei der Krüger will ich erst garnicht mal anfangen. Fragt euch mal, warum Stefan Richter nicht mehr für Cobra 11 arbeitet.


    Er ist nach wie vor "Verschollen" er wurde seitens RTL nicht für Tod erklärt!

    Das mag ja alles sein, nur ist es meiner Meinung nach einfach zu unrealistisch...realistischer wäre es dann Jan Richter beispielsweise für eine Folge zurückzunehmen, hier könnte man auch eine sehr interessante Story entwickeln, vor allem weil wir ja nicht wissen wieso er damals ging, bei André halte ich das für deutlich unwahrscheinlicher...auch wenn er als "Verschollen" gilt... ;)

    Ja das hoffe ich auch sehr, sie war ja schließlich auch bei der Premiere bei der Berlinale dabei, würde ja heißen dass sie doch noch irgendwie zum Team gehört...wenn Daniela Wutte vllt irgendwann mal aussteigen sollte, wäre es ja auch möglich dass Andrea als Sekretärin zurückkommt... ;)
    Freuen würde ich mich auch mal über einen Gastauftritt Anna Engelhards...

    Nenne 2 Folgen in denen Susanne in die Gewalt eines Verbrechers gerät!