Beiträge von Simon.

Jo, "Bad Bank" und "Auf eigene Faust" sind schon mal richtig, "Gefährliches Spielzeug" weiß ich jetzt nicht...ich hatte da noch "Feuertaufe" (bei der Schießerei auf dem Hof wo das Geld gedruckt wurde), "Falsche Signale" (am Ende, dort muss Jan ihm ein Magazin zuwerfen) und "Begraben" (als Semir und Melanie Mahler beschossen werden) auf dem Zettel! ;)

Bist aber dran! ;)

"Drama Baby, Drama" Ich könnt so lachen. :thumbup:

Und ich könnt so heulen... :pinch:

Was die Action angeht: Hut ab!... Der Rest: wohl wieder an lächerlichem Kindergarten-Humor und "Ben-Mittelpunkt Szenen" kaum zu übertreffen...wenn ich den mit seinem "I Love Turkey" T-Shirt und seiner Türkei- Cap schon nur sehe, wird mir schon ganz anders...

Meine Erwartungen sind nicht gerade besonders hoch...

Zitat

Bilde ich mir das nur ein, oder wird das Revier mal wieder angegriffen?

Jap, und zwar im Pilotfilm. Mal was Neues, nicht wahr?!...

Ich muss ehrlich sagen, dass mir gerade der Mix aus Humor und Drama sehr gut gefallen hat. Denn nur Humor hätte natürlich überhaupt nicht zum Drehbuch gepasst und nur Drama und absolute Weltuntergangsstimmung hätte wohl mehr deprimiert als gut unterhalten.
    Von daher finde ich den Mix gut. Die ernsten Szenen wurden nicht durch irgendwelche blöden Sprüche ins lächerliche gezogen. Andererseits gab es dann aber auch auch wieder etwas humorvollere Szenen, die die ganze dramatische Stimmung etwas aufgelockert haben. Von daher fand ich es auch nicht schlimm zu wissen, dass nach einer ernsten Szene auch irgendwann wieder eine humorvolle folgt.
    Naja und das jedem von uns klar war, dass weder Ben noch Semir sterben würden ist auch nicht anders zu erwarten. Denn wir informieren uns ja regelmäßig über die Serie und wissen so auch immer bescheid über mögliche zu- und weggänge. Von daher hat natürlich jemand der sich nicht informiert auch die höchse Spannung, weil derjenige eben nicht weiß, ob einer der Hauptfiguren nicht doch aussteigt.

Das ist dann wohl Ansichtssache...natürlich gibt es auch Folgen, sehr viele sogar, in denen es auch eine große Mischungen zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gibt. Nur war das früher noch ein gesunder Humor, als bestes Beispiel könnte man "Jäger und Gejagte" nehmen. Es gibt kaum eine Folge in der mehr lustige und natürliche Sprüche vorkommen als in dieser Folge. Die Betonung liegt aber auf den Adjektiven!

In den heutigen Folgen (angefangen hat das halt in "Das Ende der Welt") kann man doch schon kaum mehr von lustigem Humor sprechen...Es ist oft einfach nur noch billige Comedy und genau das war beim Pilotfilm "Das Ende der Welt" das erste Mal der Fall. Einerseits derart übertriebener "Humor", und andererseits größenwahnsinnige Autoren die nun den Autobahnpolizisten schon vorschreiben den Weltuntergang zu verhindern...das passt einfach nicht zusammen.

Das Schlimmste bei diesem Pilotfilm ist ja eigentlich nicht mal die hohe Anzahl an den "witzigen" Sprüchen von Pocher & Co. und die "Humorszenen", sondern der Mix dieser Szenen mit den emotionalen und dramatischen Sequenzen. Der Regisseur & Co. wusste wohl selbst nicht ob man aus dem ohnehin schon schwachen Drehbuch, zum Jubiläum einen "witzigen" Spaß-und Unterhaltungsfilm machte soll, oder einen sehr emotionalen und dramatischen Film in dem es um die Apokalypse geht...Also hat man einfach mal beides genommen was dazu führt dass man die ernsten Szenen irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann da man ja weiß dass jederzeit wieder irgendein Gag auftauchen kann...ebenso sorgt dies dafür dass der Spannungsfaktor gleich Null ist!

Auch was die Story angeht, so gab es schon deutlich bessere Kopien von anderen Produktionen...(Höllenfahrt auf der A4 → "Runaway Car"; "Stadt in Angst" → "Stirb langsam", "Der Angriff" → "Assault on Predict 13" etc.) Beim Pilotfilm "Das Ende der Welt" aber hat man einfach die Hauptidee der 3. Season von "24" benutzt (das Killervirus), Semir und Ben sich mit dem Virus anstecken lassen, und dann noch einen Pocher rumlaufen lassen und der Drops war gelutscht...

Bleibt zu hoffen dass dies beim nächsten Pilotfilm nicht auch wieder so sein wird. Auf der einen Seite die Spaßkanone Pocher, und auf der anderen Hottes Tod sowie die Entführung von Semirs Tochter...