Ich bin auch ziemlich hin-und hergerissen. Bei der Premiere vorgestern fand ich den Film eigentlich gar nicht gut...heute fand ich ihn dann doch besser, aber an einen der 90-minüter der Jahre 1999-2008 kommt er definitv nicht ran. Eigentlich hatte ich das aber auch nicht erwartet.
Die Action war 1A, da gibt es nichts zu bemängeln! Eigentlich fand ich die Stunts sogar noch spektakulärer als in "Der Anschlag". Auch an der Kameraführung bei den Actionsequenzen gibt es nichts auszusetzen.
Was mich am meisten gestört hat: Eigentlich hätte man aus diesem Film noch viel mehr machen können. Hat man aber nicht. Keine Aussprache zwischen Semir und Andrea, keine Beerdigung für Hotte (schön, dass er wenigstens noch 2-3 Mal nach seinem Tod überhaupt erwähnt wird), Andrea erfährt nicht mal dass Hotte tot ist, usw, viel lieber wurden dann mal wieder Szenen eingebaut die an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen sind, wie beispielsweise das mit den Rentnern...es gab ja schon viele alberne Szenen in den letzten Staffeln, aber das war ja wirklich die Höhe...einfach unglaublich! Dann natürlich auch der Auftritt von Pocher am Ende auf dem Dach. Ein perfektes spannendes und emotionales Ende bis dass diese Szene die ganze Atmosphäre kaputt macht...
Extrem unglaubwürdig und unfreiwillig komisch war auch die Szene wo die Chefin nach dem Anschlag auf dem Revier auf die 3 am Boden liegenden Leichen starrt (in CSI Manier) und dann sagt: "Die wollen Krieg? Den können sie haben!"...
Hottes Todesszene ansich war sehr gut und emotional dargestellt, da habe ich eigentlich nichts dran auszusetzen. Auch sehr gut fand ich, dass er und Dieter noch ein paar Auftritte hatten zuvor. Womit ich nicht sagen will, dass es ein würdiger Abschied für Hotte war!
Ein Lob auch an Daniel Freundlieb der zum ersten Mal für die Musik bei einem Pilotfilm zuständig war und dessen Musik mir deutlich besser gefallen hat als bei den Folgen der Frühjahrsstaffel!
Auf jeden Fall ist der Pilotfilm besser als "Das Ende der Welt"...das ist allerdings auch nicht gerade schwer....
Campino hats eigentlich in seinen Beiträgen größtenteils perfekt auf den Punkt gebracht!
Den Titel "72 Stunden Angst" find ich auch irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Die Schnitte waren wieder viel zu schnell - Bruchstücke.
Das habe ich mich auch gefragt! Wieso 72 Stunden Angst?!
Was die Schnitte angeht stimme ich dir auch zu, auch wurde meiner Meinung nach viel zu viel Zeitlupe eingesetzt. Der Film wäre ohne Zeitlupen bestimmt mehr als eine Minute kürzer gewesen...