Beiträge von Simon.

    Du verstehst die Folge nur nicht ^^

    Wer bist du denn?! :wacko:


    Stimme Campino zu. Keine gute Folge heute. Hat mir zwar besser gefallen als beim vorab ansehen auf rtl now, dennoch gibt es einfach zuviele negative Dinge damit man von einer guten Folge reden könnte.

    Es ging schon ganz am Anfang los mit der Szene als Ben dem Hund hinterher läuft: "Halt, Polizei, stehnbleiben"...das MP- Geballere war auch unglaublich blöde. Die Story war offensichtlich, eine 0815 Story die es so oder ähnlich schon oft gab. Ebenso eine grausame Kameraführung bei den Actionszenen und ich verstehe einfach nicht wie es Musikkomponist Daniel Freundlieb hinbekommt manchmal die Folgen so toll zu vertonen und dann wieder so was zu bringen wie heute. War paar Mal kurz davor auf lautlos umzuschalten...sehr schade...

    Zu Frau Katzenberger sag ich mal nichts, ich denke da wird sogar der größte Fan der aktuellen Folgen die Augen bei verdreht haben.

    Positiv hervorzuheben ist die Action, die vor allem am Anfang sehr gut war. Auch Eva Habermann sieht man immer wieder gerne.
    Folgen wie "Babyalarm" sind zwar noch deutlich schlimmer, dennoch nur allerhöchstens 4-5 Punkte.

    Auch "Schlag zu" lief gestern bei RTL Crime in der FSK 16 Fassung, welche 2 Szenen (am Ende bei der Schlägerei in der Lagehalle) beinhaltet die es in der RTL-Fassung nicht gibt. Insgesamt sind es um die 10 Sekunden.

    Hab die Folge gestern seit langem mal wieder gesehen, und fand sie diesmal richtig gut! @Jully: und silli: Wie siehts bei euch aus? ;)

    Ich denke mal das sind häuptsächlich die Mark Keller Folgen die eben auch bei RTL geschnitten wurden, unser Simon wird das aber im Auge behalten. ;)


    Das werde ich. ;)

    Aber ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich nur die alten Mark Keller Folgen sind, letztens hatten wir sogar noch den Fall bei "Mitten ins Herz"...Da könnte es durchaus noch mehr Folgen geben, zum Beispiel die Chris-Folgen die ja auch etwas "brutaler" waren... ;)


    Dann möchte ich zur Folge noch hinzufügen, dass mich diese Spannungsmusik sowas von genervt wie noch nie zuvor. Meiner Meinung nach absolut unpassend, so was kommt nicht mal in den Szenen vor in denen Semir seine Partner verliert.

    Wie meinst du das? Kannst du das irgendwie konkretisieren?

    Ja Simon, du hast ja gesagt so wie du meinen Geschmack kennst wird es keine Traumfolge. Und wie du oben lesen kannst war es wirklich keine. Was wundert dich denn?


    Dass du die hier jetzt schon so schlecht fandest. Denn ich hab ja schon den direkten Vergleich zu "Hundstage" und kann nur sagen dass im Vergleich zu dieser Folge, "Der Ex" schon fast eine Topfolge ist!!

    Ich hatte es ja vorhergesagt nicht wahr, Robert? RTL hat schon seit Monaten Probleme am Donnerstagabend und es gehen immer mehr Zuschauer zu Pro7 oder "Criminal Minds" bei Sat 1, ich gönne es RTL nun so richtig dass ihre US-Serien nun auch komplett untergehen, da waren "Countdown" und "Die Draufgänger" sogar noch stärker!

    Über Cobra 11 sollte man sich keine Gedanken machen, selbst wenn die Quoten bei um die 16% bleiben würden, was sollen sie denn stattdessen noch senden, sie haben doch sonst nix...vielleicht aber ist es auch mal ein Denkanstoß für RTL, dass bessere Qualität einer Serie doch sehr entscheidend sein kann und zu besseren Quoten führen kann, und den besten Ruf hat Cobra 11 in der letzter Zeit wohl ganz sicher nicht.

    Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen. Die Story war sehr gut durchdacht und spannend. Tja, und die Chefin, die mag man entweder oder man mag sie nicht. Ich hab da immer noch keine definitive Meinung zu, muss aber deutlich sagen dass meiner Ansicht nach so manche Szene nicht gerade gut gespielt war von Katja Woywood. Hat man ihr einfach nicht abgekauft was sie gesagt oder getan hat, wie beispielsweise das Eintreten der Tür...

    Ein weiterer Negativpunkt auf jeden Fall auch aus meiner Sicht die Szenen im Fitnessstudio die einfach nur überflussig und dämlich waren. Auch die Darstellung von Petrov, dem großen Mafiaboss, fand ich ziemlich übertrieben.

    Was den Humor angeht, so hielt sich das heute in Grenzen, sehr lustig fand ich auch die Szene als Kim im BH vor den beiden steht, und Ben meint: "Ha-Haben Sie nicht was ver-vergessen?" :D

    Ansonsten war die Folge aber gut erzählt und konnte ernst genommen werden. Besonders angetan war ich von der Szene als Alexander Stark, Semir fragt: "Wissen Sie wie sich das anfühlt wenn man einen Partner verliert?" Endlich gab es mal so eine Szene in der Semir eine Reaktion auf den Tod seiner Ex- Partner zeigt. Und genau solche Szenen wären es gewesen die ich mir auch gewünscht hätte bezüglich des Todes von Hotte. (wohl nicht nur ich)

    Was Sven Martinek angeht: Wohl wahr, dass es nun schon sein 5. Auftritt (inkl. Team 2) bei Cobra 11 war, ich sehe darin jedoch kein Problem. Er kann einfach jede Rolle spielen, so auch die heutige in der er mich wieder vollends überzeugt hat.

    Langer Rede, kurzer Sinn, eine gelungene Folge die "Überschall" jedoch nicht übertroffen hat.

    Und wieder lief gestern eine Folge auf RTL Crime in einer FSK 16-Fassung.

    "Zwischen den Fronten" ist hier um mehr als 20 Sekunden länger als die RTL- Fassung, welche wiederum wie bekannt mehr als 2 Minuten länger ist als die DVD Fassung.

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich im großen Ganzen anschließen. Erwartet hatte ich mir nicht sonderlich viel, dennoch war die Folge durchaus gelungen. Die Action fand ich ausgezeichnet auch wenn der Endstunt nichts Besonderes war. Die Kamerabilder (vor allem die Luftaufnahmen) waren großes Kino ebenso stimmte mich die gesamte Atmosphäre in der Folge zufrieden. Zwar waren durchaus einige unnötige Sprüche dabei (manche waren auch lustig), dennoch wurden sie nicht über die eigentliche Story gestellt welche ernst und gut erzählt war. Auch wenn ziemlich schnell klar war was vor sich geht.

    Wenns so weiter geht wäre ich, bei dem was wir in letzter Zeit sehen mussten zufrieden. Mindestens 8 Punkte für den Staffelauftakt. :)

    Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar.

    Naja das ist aber auch relativ. Aus einem schlechten Drehbuch kann der beste Regisseur der Welt keinen guten Film machen. "Ein Film wird immer nur so gut wie das Drehbuch ist". Das sagte letztens Eva Habermann noch in einem Interview am Set von Cobra 11. Und genauso ist das auch. ;)

    Zitat

    die ersten 3 wurden schon fast komplett abgedreht

    4 ;)

    @Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege


    Selbstverständlich auch, hauptsächlich letztenendes auch der Regisseur, es ist eine Zusammenarbeit zwischen den RTL Zuständigen und AC. Die Drehbücher entstehen aber soweit ich weiß im Auftrag von RTL, wenn man das so sagen kann...die Drehbuchautoren schreiben die Serie in dem Stil wie sie es vorgeschrieben bekommen...wenn es heißt Comedy-Crime schreiben sie entsprechende Bücher und wenn es heißt ernste, düstere Folgen (wie zu Chris Zeiten), dann schreiben sie solche Bücher.