Beiträge von Simon.

    auf einmal zieht er Semir und Ben mal eben in die Scheune - die ganze Polizeit finden sie nicht - Peet findet aber Semir und Ben auf einmal.

    Er wusste doch, dass Ben und Semir dahin wollen. Denn er selbst hatte sie ja erst dahingeschickt! ;)

    Dass Semir am Ende Bohm noch so neben einer Reihe von Polizisten niederschlägt und dann einfach geht, ist auch total daneben.

    In "Schattenmann" haben Ben und Bohm sich aber auch gegenseitig auf die Schnauze gehaut, und da hat auch niemand gemeckert...


    Ansonsten finde ich deine Argumente nachvollziehbar, auch wenn ich diesmal zufrieden war. Ich bin mir aber sicher, dass wir nächste Woche wieder beide der gleichen Meinung sein werden... :rolleyes:

    Ich sehe es ja schon kommen, dass irgendwann auch in der Primetime nur noch "Scripted Reality" Dokus laufen... :rolleyes:

    Aber dass RTL, "Bones" noch nicht aus dem Programm geschmissen hat zeigt sehr schön, dass sie keine Alternativen haben. Sonst hätten sie es schon längst getan...

    Die hatten diesmal aber auch keine gute Quoten...Also wenns überhaupt an der Konkurrenz gelegen haben soll, dann an den Topmodeln.

    Aber ich denke, dass die Leute allgemein nicht mehr so viel RTL einschalten am Donnerstagabend weil es einfach mit der Qualität der Serien sehr nach unten ging. Hab mal in einem Forum über "Bones" gelesen, dass da auch alle unzufrieden sind. Und nach der letzten Cobra-Staffel hat unsere Serie mit Sicherheit auch schon lange nicht mehr den besten Ruf...

    Ihm gefallt es aber schon lange nicht mehr. Er meint auch er hört auch aufzuschauen. Tuts aber nicht.


    Meine Aussagen bezogen sich nicht auf deinen Bekannten sondern darauf, dass du nicht verstehen konntest wieso hier noch so viele es sich anschauen wenn es ihnen nicht mehr richtig gefällt...

    Hab ich jetzt nicht drauf geschaut. Ist mir nur mal so aufgefallen. Aber nicht nur hier im Forum. Ein guter Freund von mir, schaut auch jeden Donnerstag Cobra 11, er kritisiert es nur noch, da frag ich mich aber wirklich warum er es dann noch schaut. Das hab ich ihn dann auch mal gefragt, er meinte dann ja um mich darüber lustig zu machen. Das fand ich dann aber nicht so okay.


    Weisst du, wenn man von etwas Fan ist, ob es eine Serie oder ein Verein ist, dann hällt man auch durch wenn es einem zeitweise nicht gefällt. Und bei solchen schlechten Zeiten haut man dann nicht gleich ab, sondern kritisiert dann halt was einem nicht gefällt und was besser werden muss...

    ...sonst hätte der FC Köln ja schon seit ein paar Wochen überhaupt keine Zuschauer mehr... :D :D

    Was mir auch mal wieder gar nicht, vor allem an Semir, gefallen hat, ist dass er/sie diesen Peet gezwungen haben mitzufliehen, obwohl er sich ändern wollte und seine Strafe absitzen wollte... Und später, als er sich stellen will, ihm einreden dass alles auf ihn abgeschoben wird, wenn er nicht mitflieht. Das ist einfach nicht der Semir, der Familienvater und der ehrliche Polizist den ich kenne. Ein Satz wie "Hilf uns, und wir legen ein gutes Wort für dich ein" wäre zwar auch unrealistisch aber wenigstens im Sinne Semirs (altem) Charakter gewesen, statt ihm zu drohen, dass alles auf ihn abgeschoben wird.

    Ich denke, dass es Semir zu diesem Zeitpunkt keineswegs bewusst war, dass Piet sich tatsächlich ändern will. Außerdem hat Semir am Ende als sie zum Parkdeck fahren ein schlechtes Gewissen, Ben spricht ihn darauf an woraufhin Semir antwortet "Piet wird Vater und ich bin Schuld dass seine schwangere Freundin in Gefahr ist".

    @Jully: Was wurde denn bei dieser Folge "grottenschlecht umgesetzt"? Also grottenschlecht umgesetzt wurde da eher eine ganz andere Folge über die ich allerdings noch nicht spoilern möchte... :rolleyes:
    Ich denke das Problem bei der Umsetzung dieser Folge war höchstens, die Handlung in 45 Minuten zusammenzufassen... Und das liegt dann definitv am Drehbuch und nicht am Regisseur!

    Jetzt bin ich zwar etwas durch den Wind da ich mir gerade schon "Zerbrochen" angeschaut hab und fast heulen könnte wenn ich sehe was einem da wieder präsentiert wird, aber gut, dann mal zu dieser Folge.

    10 Punkte? Nein. So perfekt war die Folge auch wieder nicht. Dennoch war ich durchaus zufrieden und auch mich hat die ganze Atmosphäre an frühere Cobra-Folgen erinnert. Um Klassen besser als viele Folgen der vergangenen Staffel (und "Zerbrochen" :rolleyes: ) Die Story hatte einen roten Faden, sie war spannend und sehr schnell erzählt. (fast schon zu schnell) Vor allem von der Action am Ende war ich angetan, eine tolle Kamerführung und klasse Schnittarbeit! Auch dass man Andrea und die Kinder mal mehr sehen konnte, hat mich sehr gefreut.

    Warum keine 10 Punkte? Zum einen weil es für meinen Geschmack doch zu viele überdramatisierte Szenen gab. (Slomos, etc) Ein bisschen weniger hätte es auch getan. Und dann halt die Szenen auf der Pferderennbahn, das Flirten und die Klamotten...naja... ^^ Dass Semir und Ben so leicht aus dem Gefängnis flüchten können mit einem billigen Trick war auch mehr als unglaubwürdig.

    Insgesamt vergebe ich 8 Punkte. :)

    Das weiß ich... ;)

    Familiensache
    Hundstage
    Ausgeliefert
    Der Angriff


    Ganz genau! :)

    Hab da noch eine, keine besonders gute Frage aber vielleicht weißt du es ja doch:

    Aus welcher Folge stammt dieser Spruch: "Was Gott zusammenfügt, soll der Mensch nicht trennen"?

    Kann es auch an den Trailern liegen? Wenn ich nämlich ehrlich bin, finde ich die Trailer in letzter Zeit total langweilig! O.o

    Das ist tatsächlich eine interessante Bemerkung, denn auch ich hatte diesen Eindruck in letzter Zeit. Schon in den Wochen vor dem Staffelauftakt gab es deutlich weniger Trailer, es lief immer nur der Schrottplatz-Teaser und erst in den letzten Tagen gab es dann richtige Trailer. Aber früher wurde sich hierbei wirklich mehr Mühe gegeben...Ich denke aber nicht, dass dies der Hauptgrund ist für den Quotenrückgang...