Da fällt mir nur "Exodus" ein... ![]()
@Jully: Bist du dir da wirklich ganz sicher?? Ich würde zu 99% sagen, dass du dich irrst...müsste mich schwer täuschen...
Da fällt mir nur "Exodus" ein... ![]()
@Jully: Bist du dir da wirklich ganz sicher?? Ich würde zu 99% sagen, dass du dich irrst...müsste mich schwer täuschen...
@gast: Versteh ich nicht ganz, du hast für "Überschall" gevotet doch der Folge "Die Nervensäge" 10 von 10 Punkten damals gegeben?!
![]()
Ein Video zu den Dreharbeiten am vergangenen Sonntag im Medienhafen: http://www.youtube.com/watch?v=4iP__tnu0bk
Zufällig ja! ![]()
In welcher Folge trägt André eine Sonnenbrille weil er eins drauf gekriegt hat? ![]()
Das sollte "Ausgeliefert" sein.
So siehts aus! ![]()
...hatten wir galube ich auch schon...Auf leben und Tod
Todfeinde
Familiensache
Unter Feinden
Möglich...es gibt aber noch eine Folge!! ![]()
Nenne 4 Folgen indenen Chris undercover unterwegs ist! ![]()
Und schon wieder ein Artikel zu Dreharbeiten zum Pilotfilm: http://www.lokalkompass.de/velbert-langenberg/leute/schuesse-in-der-eventkirche-filmdreh-in-langenberg-d158430.html :)
Es geht ja auch nicht darum, wie oft die Autobahn jetzt zu sehen ist und wie oft nicht. Es geht in erster Linie um den Zusammenhang, die Story/ Das Verbrechen im Zusammenhang mit der Autobahn.
Auch früher war die Autobahn nicht viel öfter zu sehen, aber die jeweiligen Fälle standen noch in Bezug zur Autobahn.
Da stimme ich dir vollkommen zu! Dass sich die ganze Story im Zusammenhang mit der Autobahn steht ist aber quasi unmöglich. So viele Folgen gab es da früher auch nicht, in denen es wirklich ein Kriminalfall war in dem es nur um die Autobahn ging. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich nehme da beispielsweise einer meiner Lieblingsfolgen "Hochspannung", da spielt auch nur der Anfang auf der Autobahn und der Rest der Folge hat absolut gar nicht mehr mit der Autobahn zu tun. Oder auch "Unter Feinden". Eine der besten Folgen, trotzdem hätten auch hier (nach den ersten 5 Minuten) die Ermittlungen von der ganz normalen Kripo sein können...
Es genügt ja schon, wenn es so beginnt wie in "Die Nervensäge" wo die Kommissare in einen Fall geraten nachdem sie auf einer der Raststätten Verkehrskontrollen organisierten. Ein für mich idealer Beginn einer Folge. Wenn man dann aber den Beginn von "Zerbrochen" schaut, ist das wohl das genaue Gegenteil...
Ich finde Tom Beck passt schon,nur sollte die Figur Ben Jäger so sein wie in den ersten 2 Staffeln.Da war ich mit der Figur Jäger sehr zufrieden,also liegt es nicht an ihm, er kann ja auch anders.
silli: So sehe ich das auch, am Anfang war auch ich von der Figur sehr begeistert. Dann gings aber nur noch bergab, aber man merkt auch in den letzten Staffeln immer noch, dass es ab und an Folgen gibt wo er quasi ein komplett anderer Mensch ist und ganz andes rüberkommt! Erwachsener und seriöser, so, wie es in den ersten Staffel auch der Fall war!
Zu Kim Krüger: ich muss sagen, ich mag sie überhaupt nicht, aber gestern fand ich sie wirklich richtig gut. Was ihr kritisiert, dass sie sogar in einer Notsituation gemeckert hat, ist völlig unangemessen. Führungskräfe müssen erst recht in kritischen Situationen Führungsqualitäten beweisen und durchgreifen. Und Kim wollte einfach nicht, dass ihre Mitarbeiter gefährdet werden
So hatte ich das bis jetzt nicht gesehen. Da ist schon was dran, trotzdem hat mich ihr schauspielerisches Können wieder einmal nicht überzeugt.
ZitatTodesangst ... und Ben Jäger lässt wieder irgendwelchen Mist raus, der Lustig sein sollte. Das ist doch eine Frechheit. Das machen nur die Leute in den Hollywood Filmen, aber in diesem wollten wir nicht enden. Ich betone wollte, denn es ist schon passiert. Aus. Zu spät.
@Jully: Was war denn in der Folge von Ben alles unangemessen? Also ich bin ja auch sehr skeptisch was ihn und seine Sprüche angeht, aber gestern hat er mich wirklich zu keinem Zeitpunkt gestört...Da finde ich solche "Eier-Sprüche" wie in "Zerbrochen" doch deutlich schlimmer und unangebrachter...und wenn ich da nur an "Babyalarm" denke... ![]()
Und gleich noch eine Umfrage. In welcher Folge hat euch die Action am besten gefallen? (Gesamteindruck) ![]()
(2 Antwortmöglichkeiten)
Dann starte ich doch mal wieder eine Umfrage nach der besten Folge der Staffel.
Ich habe mich für "Die Nervensäge" entschieden. Meine Reihenfolge lautet wie folgt:
1) Die Nervensäge
2) Schlangennest
3) Überschall
4) Die Gejagten
5) Der Ex
6) Hundstage
7) Zerbrochen
Der größte Unterschied bei dieser Staffel ist wohl dieser, dass sogar "Der Ex", an 5. Stelle, sogar noch fast 8 Punkte von mir bekommt. Bei der vergangenen Staffel war es gerade mal eine Folge, "Mitten ins Herz" welche dies schaffte. Leider sind dafür für mich aber "Hundstage" und "Zerbrochen" Totalsausfälle und stehen manchen bekannten schlechten Folgen durchaus in nichts nach!
9 Punkte (vielleicht "Die Nervensäge" gerade noch so) oder 10 Punkte-Folgen gab es aber leider auch diese Staffel nicht. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei...
Ähnlich wie letztes Jahr war die Frühjahrsstaffel für mich im Vergleich zur jeweiligen Staffel zuvor deutlich besser! Schön wäre es doch, wenn auch eine Herbststaffel mal dieses Niveau halten könnte...vielleicht ja dieses Jahr...
Mit dieser Folge bin ich auch wieder durchaus zufrieden! Auch wenn das Drehbuch zu dieser Folge fast eine exakte Kopie dieses Filmes war: http://www.cinema.de/film/das-toedl…st,1317857.html (lest mal die kurze Inhaltsangabe durch
)
Die Folge war sehr spannend und dramatisch, zwar an manchen Stellen ähnlich wie in "Der Angriff", doch die Story um Jenny und ihren zu diesem Zeitpunkt Ex-Freund, hat der Folge das nötige Emotionale gegeben. Die Action: ausgezeichnet! Vor allem den Endstunt fand ich einfach nur genial!
Kritikpunkte gibts aber trotzdem! Großes Manko war an dieser Folge war doch wohl wirklich die Figur Kim Krüger. Hat mich heute überhaupt nicht überzeugt. Vor allem am Anfang, dieser ständige Befehlston, obwohl gerade alle im gleichen Boot saßen. Das hat überhaupt nicht gepasst und wirkte sehr unglaubwürdig.
Dann ging es mir nach der großen Explosion doch deutlich zu schnell, plötzlich sitzt Jenny bei Frau Krüger im Büro, da hat für meinen Geschmack auf jeden Fall eine Übergangsszene gefehlt! Auch frage ich mich was mit den beiden Polizisten geschehen ist die auch mit in der Halle waren, beide waren nach der Stürmung und nachdem Bonrath und Krüger die Munition ausgegangen ist, nicht mehr zu sehen...
Alles in allem bin ich aber wieder einmal durchaus zufrieden! Auch der Humor passte, endlich waren auch mal "Keine Zukunft" und "Grüß schön" lustig da sie eben nicht von Semir sondern absichtlich von Ben gesagt wurden.
Ein gelungener Abschluss einer Staffel mit Höhen aber leider auch wieder einigen Tiefen... ![]()
Möglich dass es da auch vorkam, ich hatte da aber "Todfeinde". Semir: Mensch, das macht 50 Euro"; Chris: "Jetzt sei doch nicht so pingelig" ![]()
Lösen wir es doch einfach...ihr habt Recht mit der Folge, weil Erdogan konnte mir auch nciht mehr sagen ob er da die Folge gedreht hat, genauso wie die Produktionsfirma...und ich habe Recht was das Fernbleiben von Erdogan alias Semir in der heutigen Folge angeht....
![]()
![]()
Von mir aus...Deal! ![]()
Doch noch ein Vorteil, wenn man alle Chris Folgen in-und auswendig kennt
In welcher Folge versteckt eine Mutter die Pistole in einem Pokal?
Oh, meine Antwort bezog sich auf die Antwort von Robert, "Inkasso"?! Nicht dass ich wüsste, hatte da eine andere!!
Auge um Auge ist das! ![]()
Natürlich gibt es immer einen der glaubt es besser zu wissen..nun ja...die sterben halt nicht aus..;)
Fals du damit mich meinst: Ich habe dir doch per PN geschrieben, dass ich es dir nun selbstverständlich glaube...nur dass die Folge erst am Ende des letzten Jahres gedreht wurde, bleibe ich dabei...
So siehts aus!