Beiträge von Simon.

Klar, ohne einen anderen Partner ist die fast unmöglich. Vielleicht wird RTL aber dann selber drauf kommen, einen neuen einzustellen. Denn ich denke die sollten in der Lage sein, um zu merken dass dies nur mit einem anderen Partner möglich ist.

Und genau da stimme ich dir keineswegs zu. Was gibt es denn gegen Ben zu sagen beispielsweise im neuen Piloten? Meiner Meinung nach gar nichts! Und das wird auch in "Ohne Gewissen" so sein. Warum Veränderungen nur mit einem anderen Partner möglich sind kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Und glaube mir ich bin auch kein Fan von Ben. Es liegt ganz einfach nur am Drehbuch und wenn das ihm vorgibt eine ernste Rolle zu spielen, dann tut er das auch!

@ cobra fan 93: Es ist sehr wohl falsch. Und mit Kritik müssen wir gar nicht rechnen, nur weil die Mehrheit Pro ist, was ist denn das für ein Argument. Das ich nich lache. Da getraut sich ein User tatsächlich für die anderen welche die Kritiker anfauchen rechtfertigen zu müssen? Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Wie auch immer...ich lege mich jetzt schlafen und das solltet ihr auch tun, denn wir sind schon wieder sehr vom "Thema" abgekommen...

@Jully: An dem letzten Abschnitt von Jenni ist was dran! Ich bin bisher immer sehr gut mir dir und "Cobra11" klar gekommen und ich respektiere eure Meinungen auf jeden Fall. Aber FALSCH ist das was Jenni geschrieben hat nicht! Und "vom Hocker hauen" wollte sie dich bestimmt auch nicht!

Meine Meinung dazu...

Klar hatten die 2 schlechtesten folgen die besten quoten, aber das hat nichts mit dem zu tun was du vermutest.

die zuschauer haben ja nicht einmal gewusst wie die folge wird beim einschalten, also wenn ein Faktor Einfluss trägt dann die Folge zuvor, welche die Zuschauer anregt nächsten Donnerstag wieder einzuschalten.

Sehe ich nicht so...mag vielleicht auch ein Faktor sein aber bei weitem kein entscheidender...

Wieso das auch nicht mehr geschafft werden kann ist wohl mehr als eindeutig.

Nein, da irrst du dich denke ich. Dass Cobra 11 Quotenverluste hat, hat sicherlich nichts damit zu tun wie die Folgen sind. Die schlechtesten Folgen im letzten Jahr "Wettlauf gegen die zeit" und "Babyalarm" hatten immerhin mit die besten Quoten! Es liegt ganz einfach daran, dass RTL insgesamt bei ALLEN Serien Zuschauer und Marktanteile verliert. Ob das nun wegen schlechterem Ruf oder größerer Konkurrenz ist, spielt ja nur indirekt eine Rolle. Falt ist, dass Cobra 11 immer noch erfolgreicher ist und bessere Marktanteile verzeichnen kann als alle anderen RTL-Serien!

Der kürzere Vorspann beim Pilotfilm heute war aber auch schon verändert, die Einblendungen "Einsatz" und "Risiko" kamen beispielsweise seitlich in den Vordergrund was sonst nicht so war!

Eigentlich schon eindeutig, dass auch der zweite Zeil des Vorspann verändert wird... ;)

Das war er nun also, der Pilotfilm von Franco Tozza auf den wir alle so lange gewartet haben. Der wohl größte Unterschied zu seinen Vorgängern ist bei diesem Film wohl der, dass die Action im Vordergrund steht. "Engel des Todes" ist ein grandioser und unrealistischer ACTIONFILM und hätte genauso gut ein Kinofilm sein können. Solche grandiose und kinoreife Action hat man bei Cobra 11 bisher definitiv noch nie gesehen.

Ein weiterer großer und bedeutender Unterschied ist ebenfalls klar zu erkennen. Selbstironische Szenen, Humorszenen oder wie man sie auch nennen mag waren heute kaum vorhanden. Bens neue Parterin war bei weitem nicht so übertrieben dargestellt als es möglich gewesen wäre. Und auch über Sturmi kann man bei diesem Film kaum was schlechtes sagen. Dass Oliver Pocher nicht schauspielern kann sollte jedem klar sein. Für seine Verhältnisse war es ganz einfach okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu Sturmis Todesszene sag ich nur: Gesehen Herr Dietz, wie man den Tod eines langjährigen Freundes darstellt? ;) Wobei Hotte ja eigentlich noch ein viel besserer Freund gewesen sein sollte...

Nächster Punkt: Bild und Kamera. Große Klasse. Nicht nur, aber vor allem bei den Stunts. Tolle Kameraperspektiven und völlig andere Farben bei den Autobahnszenen. Ich denke mal, dass man diesen Farbfilter nun vorhat öfters zu benutzen denn bei "Ohne Gewissen" ist es genauso.

Ralf Möller: Grandios! Seine Blicke und sein Grinsen, der geborene coole Gangster. Aber gut dass man ihm nicht so viel Text gegeben hat. ("Hier sind wir fertig" :D )

Die Geschichte um Semir war okay. Die eine oder andere LKA Szene am Anfang hätte es aber doch weniger sein können. Das passt nicht im Intercut zu der Autobahnaction. Dafür war später das Gespräch und die Dramatik um Semir und Andrea aber sehr schön dargestellt.

Kommen wir zur Story im Allgemeinen. Leider etwas enttäuschend. Die Spannung im zweiten Teil hat sie definitiv gerettet. Denn ansonsten war es alles schon Dagewesenes. Maulwürfe beim LKA, rachsüchtige Bösewichte. Zumindest ging es aber nicht um eine mögliche Apokalypse und das ist schon mal mehr als gut.

Negativ war beispielsweise aber noch, dass schon wieder einmal vor/in dem Revier eine Bombe hochgeht. Ebenso die Szene in der Semir und Ben dem einen Komplizen seinen Kopf mit der Fensterscheibe fast zerquetschen damit er mit der Sprache rausrückt...

Die Musik fand ich leider auch etwas enttäuschend.

So, das sollte es eigentlich erstmal von mir gewesen sein, wenn mir noch etwas einfällt werde ich es hinzufügen. Achja, ein Tipp noch. Nehmt auf jeden Fall die Nachtwiederholung auf. Der Pilotfilm war zu 100% geschnitten, das war an manchen Szenen ganz klar zu erkennen. Ob er allerdings in der Nacht uncut läuft ist eine andere Frage...

Fazit: Endlich wieder ein rundum gelungener Pilotfilm. Kein Überflieger, aber lässt "72 Stunden Angst" ganz klar vergessen. Und "Das Ende der Welt" sowieso.

Achja, die Erkenntnis des Tages ist wohl die, dass man vom Koblenzer deutschen Eck innerhalb von wenigen Sekunden mal eben so wieder beim Kölner Dom ist... :D

Kleine Frage: Warum soll ein neues Intro erst ab "Ohne Gewissen" vorhanden sein, nicht aber schon im Pilotfilm?

Da in den Pilotfilmen seit "Auf eigene Faust" immer nur der erste Teil des Intros ("Ihr Revier ist die Autobahn...") zu sehen ist.

Eindeutig Ritter und Kranich. Die 2 besten Kommissare der ganze. Cobra11 Geschichte hätten mit Sicherheit ein gutes und ernst zu nehmendes Team dargestellt.

Hauptsache, es ist kein Clown dabei der alles versaut.

Hmm, zu Tom würde aber besser André passen finde ich. Geschmacksache. ;)