Beiträge von The FallGuy

Also wenn man auf Apple Karten schaut, sieht man schon das deutlich aufgeräumt wurde.
    Allerdings war da auch noch der Schriftzug vorhanden.
    Was viele nicht wissen, die Einfahrt direkt von der Hauptstraße runter...gab es nicht immer... die ist erst in den letzten Jahren dazu gekommen.

Naja alles hat seine Zeit.

Naja hoffen wir mal das beste.
    Bisher soweit bekannt passen deine Vermutungen...allerdings haben schon so viele etwas mit dem Gelände vorgehabt..., leider ist der Zustand im inneren deutlich schlimmer, als die Außenfassade es vermuten lässt.
    Da hat auch so nen Bauzaun nicht wirklich geholfen :(

Zum Tag der offenen Tür konnte man da wohl ein paar E-Autos probe fahren, ich meine der RBB hatte darüber berichtet.

Mal sehen was das noch wird.

Interessantes Thema, aber ich denke der erste Post macht es schon recht deutlich.

Ich habe pünktlich zur Erstausstrahlung 1996 mit Cobra 11 (und allen ähnlichen Formaten "der Clown", Wilde Engel, SK Babies, MotorradCops) angefangen.

Die ersten 3-4 Staffeln hatten noch genau das, was es zu Beginn vermitteln sollte.... u.a. Dreharbeiten / Stunts auf einer "echten" Autobahn. Und ich persönlich finde, das sieht man auch.

Die FTL Filmautobahn ist zwar praktisch, aber eben auch "berechenbar" , man erkennt diese immer wieder selbst wenn sie in anderen Serien, Werbespots oder Dokuformaten genutzt wurde... und da fing es an zwar für die Macher "praktischer" zu werden, allerdings für mich als Zuschauer langweiliger.

Ich bin nun 40, und bin immer noch FAN der ersten Staffeln mit "Handgemachter Action" (dazu gab es damals das DSF Magazin "stuntteam" , wo die Stunts als Making-Of gezeigt wurden).

Natürlich war es damals kein Full-HD oder 16:9 ... und auch die Bildgestaltung / Kameraführung bzw. der Bildschnitt ist für heutige Sehgewohnten wie aus einer anderen Zeit... aber genau das macht die alten Folgen so liebenswert.

Erschräkend ist für mich eher der Fakt das es nun schon 30 Jahre sind, in den es Cobra 11 mehr oder weniger gab.

Was die ständigen Wechsel von Semirs Partner angeht, naja irgendwann gehörte das dazu... und im Kern hat auch jeder dieser Partner eigentlich ein paar gute Folgen.

Ja auch die etwas lustigeren Folgen hatten ihren Reiz...aber meist hat man dann übertrieben und es wieder überspitzt.

Wobei ich sagen muss, mit der ersten Staffel hatte ich lange so meine Probleme (also bezogen auf die Darsteller) aber mit der Staffel 2 und Andre Fux...hatte die Serie eigentlich ihren Style gefunden.

Dies war um so heftiger als man von Berlin nach NRW wechselte und dem Hauptcast neue Frisuren und Outfits verpasst hat... die so gar nicht mehr gepasst haben (z.B. ein Leo läuft Amok...da ging es los)

Klar die Sonderfolgen, bzw. Pilotfolgen sind fast alle sehenswert, und der Reboot mit einer "Kollegin" an Semirs Seite, durchaus ein guter Ansatz... aber dazu auch das ganze Set und den Cast austauschen...hat der Serie (egal ob als Eventfilm oder Folge) den Todesstoß gesetzt.
    Klar neue Zuschauer werden im Regelfall mit den aktuelleren Folgen angesprochen, wenn allerdings eine Serie so lange läuft...dann braucht es Pfeiler um die Ur-Story auch in eine neuere Zeit zu übertragen... ,und das war am Ende nur noch Semir und der Titel der Serie. Und ist man mal ehrlich...das reicht leider nicht mehr... :(

Von daher, schön das es nochmal zum 30 jährigen ein Event gibt..., aber dann ist es denke ich auch Zeit zu gehen... zwar schade drum....aber das kam nicht überraschend sondern hat sich seit vielen Jahren angekündigt.

Grüße

Bis bald in Euskirchen.