Beiträge von PAST

    Ich verstehe es auch nicht, dass man die Filme solange schon zurückhält.

    Klar die Cobra ist keine Serie mehr und man muss sich von der jahrelangen Gewohnheit lösen, dass man zwei Sendestaffeln immer im Frühjahr und Herbst bekommen hat. Aber die Ausstrahlung der letzten Filme liegt nun sehr sehr lange zurück. RTL vertröstete den Zuschauer mit ein paar Wiederholungen im Sommer auch erstmals am Samstag aber ich denke das in diesem Jahr nichts mehr kommt und RTL das zum Jahresanfang 25 im Rahmen des tödlichen Dienstags sendet mit den anderen Formaten ,,Dünentod" und Co.

    Aber bei einem zugesagten Budget für Raab in Höhe von (offiziellen Meldungen, kann noch höher sein) 90 Millionen Euro für fünf Jahre glaube ich auch wird RTL an anderer Stelle den Rotstift ansetzen. Aber ob es die Cobra trifft bezweifle ich, die Cobra wurde schon sehr oft für tot erklärt und hat sich wieder berappelt. Auch wird es ja hauptsächlich für RTL+ produziert bzw. die Filme werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zuerst dort bereit stehen bevor die Free TV Premiere kommt.

    Auch werden die Eventfilme nicht mehr mit dem großen Budget produziert wie das in den ,,goldenen" Cobra Jahren der Fall ist. Aber ich denke, dass man zumindestens 2026 das dreißigjährige Jubiläum noch voll machen wird. Was man ja rein theoretisch mit den bereits produzierten sechs Filmen erreichen kann wenn RTL kein neues Geld ausgeben will: drei 2025 und drei 2026, was ich aber nicht hoffen will sondern, dass RTL spätestens im Frühjahr neue Filme produzieren lässt.

    Aber alles steht in den Sternen und wir müssen uns weiter im Warten üben.

    Auch wenn mir auch die Wartezeit sehr zu lange ist zumal Cobra 11 noch nichtmal mehr auf Nitro am Montag kommt.

    tja , abwarten und Tee trinken


    RTL: Drehstart für neue Krimireihe mit Ferres - DWDL.de
    Ein Trio, bestehend aus Underdogs, wird im Zentrum einer kommenden RTL-Krimireihe stehen, deren Produktion nun begonnen hat. Die beiden Filme sind im kommenden…
    m.dwdl.de

    Zitat

    Außerdem noch in der Schublade: Drei weitere "Cobra 11"-Filme, die RTL zunächst für den Herbst 2024 in Aussicht gestellt hat. Daraus wird nun vermutlich nichts, da in den kommenden Wochen dienstags "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen ist. Wann die Autobahnpolizei zurückkehrt, ist im Detail also in der Tat nicht bekannt.


    Da verstehe mal einer die Programmplaner in Köln-Deutz. Rare hat Recht, das Sommerhaus kommt Dienstags und zieht sich bis Dezember. Mit einem kleinen Hauch von Glück werden die ersten drei Filme vor Weihnachten gezeigt. Aber es ist schon sehr seltsam, dass im Ausland die Filme ihre Weltpremiere haben währenddessen die Filme hier bei RTL schon eine dicke Staubschicht haben. Aber alle sechs Filme sind mindestens seit März dieses Jahres fertig abgedreht und die ersten drei davon schon seit einem Jahr fast. Naja mal abwarten was die Zeit bringt ..

    Spontan wiederholt RTL morgen um 21:00 Uhr den Pilotfilm ,,Cobra, übernehmen Sie!" aus dem Jahr 2016. Wiederholungen von Doctors Diary werden stattdessen aus dem Programm genommen.

    Am 09. Juli wird die Doppelfolge ,,Vermächtnis" wiederholt.


    RTL wechselt am Dienstag die Autobahnpolizei ein - DWDL.de
    Schon in dieser Woche verzichtet RTL dienstags auf die Serie "Doctor's Diary". Stattdessen soll die Autobahnpolizei gegen Live-Fußball antreten. Daniel Roesner…
    m.dwdl.de

    Naja die Quoten für die vier Wiederholungsfolgen waren sehr mau, es wurde noch nichtmals die Millionenmarke erreicht.


    Auszug aus dwdl-Artikel:

    Und für RTL-Verhältnisse lief es auch dort nicht gut: Vier alte Folgen von "Alarm für Cobra 11" erreichten zwischen 670.000 und 780.000 Personen, die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen zwischen 5,9 und 7,9 Prozent.

    Quelle: dwdl




    "Autoball-EM": Pufpaff beschert ProSieben starken Samstag - DWDL.de
    Auch wenn im Schnitt weniger als eine Million Leute zusahen: Die "TV Total Autoball-EM 2024" bescherte ProSieben starke Marktanteile bei den Jüngeren. Sat.1…
    m.dwdl.de

    RTL wird erstmals Wiederholungen von Cobra 11 am Samstag zeigen. Unter anderem die Doppelfolge ,,Das Team" aus 2021. Naja bin mal gespannt wie sich die Wiederholungen am Samstag schlagen.


    RTL zeigt "Alarm für Cobra 11" kurzfristig am Samstagabend - DWDL.de
    Überraschende Einwechselung für "Cobra 11": RTL wird mehrere Folgen der Krimiserie in der kommenden Woche am Samstagabend zeigen. Ursprünglich sollten dort…
    m.dwdl.de


    Gezeigt werden:

    - Der Neue

    - Die ganze Wahrheit

    - Das Team (Teil 1 &2)


    RTL-Programmänderung: „Alarm für Cobra 11“ stürmt den Samstagabend
    Autobahnpolizei statt „Die Neue und der Bulle“
    www.fernsehserien.de

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute diesen Artikel gefunden, wo es um die sechs Filme geht:


    Musical, Morde, Zonks: Auf der Suche nach vermissten Formaten - DWDL.de
    Auch in dieser Fernsehsaison sind die deutschen Sender ihrem Publikum etwas schuldig geblieben. Wir haben uns auf die Suche nach Formaten begeben, die…
    m.dwdl.de


    Interessant ist die Aussage von RTL, dass man für Herbst mit drei von sechs Filmen plant.

    Wahrscheinlich streckt man die Ausstrahlung auf 3 im Herbst und 3 im Frühjahr 25. Das positive ist, sollte es zu einer Fortsetzung kommen erreicht man 2026 das 30jährige Jubiläum..