Das QM ist dafür da, Geld zu sparen nicht aus dem Fenster zu werfen!
Ich dachte immer Qualitätsmanagement wäre dazu da, die Abläufe zu verbessern und die Prozessqualität zu erhöhen?
Das QM ist dafür da, Geld zu sparen nicht aus dem Fenster zu werfen!
Ich dachte immer Qualitätsmanagement wäre dazu da, die Abläufe zu verbessern und die Prozessqualität zu erhöhen?
ich finde diese Auswirkung von Folter durch Kapitelentzug auch wissenschaftlich überaus interessant.
Ich auch. Und ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung der Richtlinien zu dem Thema.
Gibt es auch Kaffee?
Nee, Kaffee wirkt doch nicht. Nur die Schokolade im Kakao kann die schlimmsten Entzugserscheinungen mildern.
Bei mir setzen die Entzungserscheinungen auch schon ein
Gut, mache ich mehrere große Kannen mit Kakao.
Hab auch schon Entzugserscheinungen
Gut, ich mache eine große Kanne Kakao.
Ja, ja die Leute aus der Eifel, die sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Und der gute Lothar zeigt der Chefin mal eben, wer wirklich der Chef ist.
Komm her, darfst ein bisschen auf dem Arm. Dann mache ich Dir noch einen warmen Kakao, dann geht's sicher.
Noch zwei weitere Tage, was denkst Du wie viele neue Ideen Susanne da sammeln kann. Da profitieren wir dann alle von.
Susanne, ich habe mich geirrt. Ich kann doch nicht ohne deine Geschichte. Komm zurück. Sofort!!!!
Sabrina, sei stark ist doch nur noch bis übermorgen. Aber ich muss sagen, mir fehlt Susanne auch. Und da im Wellness Hotel im tiefsten Bayern, da scheint auch der Handyempfang ganz schlecht zu sein, ich kriege noch nicht mal eine Sms dahin bestätigt.
Da werden die wohl Internet auch nur vom „Hörensagen“ kennen. Also, wird das auch nix, mit einem Kapitelchen aus dem Urlaub.
Jetzt arbeiten das Polizeirevier Simmerath und die Autobahnpolizei zusammen. Finde ich gut.
Aber was hat Lothar Dammann jetzt mit Jenny vor? Soll die statt Martina die Geldübergabe machen? Das fällt doch auf, wenn Werner dabei sein sollte?????
Semir stürmt, als er die Tür geöffnet hat, einfach los. Wahrscheinlich kann er in dem Moment nicht mehr rational denken, die Sorgen und die Angst um Ben und seine Rettung stehen im Vordergrund.
Wie gut, dass Hartmut da besonnener und rationaler ran geht und die von Drogen benebelten Durchgeknallten mit einer geschickten Inszenierung festsetzen kann. Und während Semir schon auf dem Weg zu Ben ist, setzt Hartmut noch den Notruf ab. Ja, Hartmut ist definitiv auch ein Held.
Semir löst Bens Fesseln, der einfach nur froh und dankbar ist, dass Semir ihn gesucht und vor allem auch gefunden hat. Ben hat schreckliche Schmerzen und braucht dringend professionelle Hilfe, aber solange die nicht da ist, macht Semir genau das Richtige. Er ist Ben ganz nahe, versucht ihn so zu trösten und ihm beizustehen, indem er seinen Kopf auf den Schoss bettet und seine Hände hält. Sehr schöne und emotionale Szene, mein Kopfkino liefert wieder Bilder vom Feinsten.
Freue mich aber jetzt schon sehr auf die Fortsetzung am Donnerstag. Ich hoffe die Entzugserscheinungen werden nicht zu schlimm.
Gut, dass das Gehirn der Freaks anscheinend so benebelt von den Drogen ist, dass sie rational ausblenden können, dass die Polizei wohl auf dem Weg ist. Sie haben ja schon mal eine Menge neuer Folterwerkzeuge rangeschafft, aber ich hoffe, das kommt nicht mehr zum Einsatz, denn das wird Ben sicher nicht mehr durchstehen. Alleine die Schmerzen, die wie auch immer, durch die Durchgeknallten verursacht werden, sind schon schlimm genug.
Semir hat inzwischen das Schloss geöffnet und nichts und niemand kann ihn daran hindern, zu Ben zu laufen. Von Verstärkung ist nichts zu sehen, aber wenigstens Hartmut hat den Überblick behalten und welche angefordert, aber das wird dauern, bis die da ist.
Ja, Sabrina hat Recht, schrei weiter Ben, damit Semir Dich finden kann.
Susannchen, das ist so spannend, wie sollen wir da die nächsten Tage ohne neue Kapitel überstehen. Das wird eine harte lange Zeit für uns.
Ich wünsche Dir aber ganz viel Spaß und ganz viel Erholung im Wellness Urlaub. Lass Dich mal richtig verwöhnen, Du hast es verdient.
Also jetzt ist Werner zweifelsfrei von zwei Seiten identifiziert.
Ja, jetzt zieht sich die imaginäre Schlinge weiter um den Hals von Werner. Gut, dass der davon noch nichts ahnt und immer noch auf das Lösegeld hofft.
Das ist eine gute Chance ihn endlich dingfest zu machen.
Die Durchgeknallten sind schon mal drin in der Burg und Semir und Hartmut noch unterwegs. Du meine Güte, das wird wirklich eine Sache von Sekunden, die da über Bens Leben entscheiden.
Und die Durchgeknallten schichten schon mal alles auf, um dann ein kleines Feuerchen zu entfachen. Man, ich habe gerade Bilder von Scheiterhaufen in meinem Kopf. Bitte Semir gibt Gas, das ist Bens einzige Chance.
Ben hört, dass sich irgendjemand auf den Weg zu ihm macht, aber er weiß nicht wer? Wobei ihm eigentlich schon klar sein müsste, dass Jeder normale Mensch, diese ganze Situation wohl nicht mit Lachen begleiten würde.
Ben wird auf den Schlosshof raus gebracht und dann wollen die Durchgeknallten endlich mit dem „Spaß“ anfangen. Wie gut, dass sie da ihre Smartphones parat haben, sonst würde der finanzierende Papa vom Oberdurchgeknallten nachher nicht in den „Genuss“ der Bilder und Videos kommen.
Hoffentlich lassen die Freaks sich jetzt wenigstens ein bisschen Zeit, damit Semir noch eine kleine Chance hat, Ben zu retten. Immerhin ist er ja jetzt mit Hartmut (der hoffentlich auch bewaffnet ist) an der Burg angekommen.
In meinem Kopf Kino laufen gerade Bilder, wie Semir verzweifelt versucht aus dem riesigen altertümlichen Schlüsselbund die richtigen Schlüssel zu finden, während er Bens jämmerliche Schreie hört.
Bitte Susanne lass Semir Ben retten (mach es schon schön dramatisch und emotional) bevor Du in Deinen wohlverdienten Wellness Urlaub fährt.
Die Zeit im Krankenhaus wird sicher auch wieder eine Achterbahn der Gefühle, aber Ben da noch ein paar Tage auf dem Burghof liegen zu sehen, stehe ich nicht durch.
Vielleicht gibt es heute noch mal Abendessen?
Das ist so das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann, wenn die Polizei vor der Tür steht und so eine Nachricht überbringt.
Aber Martina erzählt dem Polizisten alles und es fällt immerhin auch Werners Vorname. Hoffentlich hilft das bei den Ermittlungen.
Mensch, jetzt komme ich heute zum ersten Mal dazu den Computer anzumachen, da gab es sogar schon Abendessen. Schöne Tradition Susannchen, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Also, da informiert die Chefin die Kollegen vor Ort und sicher hat sie auch dabei gesagt, dass ein Kollege in Lebensgefahr schwebt und was machen die, fahren dahin, entdecken auf einer unbewohnten Burg zwei Fahrzeuge, eins mit Totenköpfen, aber sonst ist alles ruhig, da haben sie wohl keine Veranlassung gesehen, der Sache weiter nach zu gehen. Da kann ich mich Sabrina nur anschließen, ich will auch die Namen von denen und eine Degradierung ist ja wohl das Mindeste was die zu erwarten haben.
Hieronymus hat seinem Vater schon gesagt, was er für einen Spaß hatte, Ben zu quälen und Papa findet das wohl auch ganz okay. Hauptsache er kommt später auch in den Genuss des Snuff-Videos. Man oh Man, wer hat die denn alle als Kinder zu heiß gebadet, die sind ja Welten davon entfernt, halbwegs normal zu sein.
Ben geht es mittlerweile so dermaßen schlecht, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wie lange er durchhält. Der blauschwarze Fuß macht mir gerade die größten Sorgen, aber auch der gebrochene Kiefer, die Brandverletzungen, die Verletzungen zwischen den Beinen und das hohe Fieber sind besorgniserregend.
Dass Semir mit Hartmut auf dem Weg ist ahnt Ben nicht. Aber die Durchgeknallten sind schon da und sie verschaffen sich auch ohne Berghoff Zutritt. Und die werden sich beeilen, denn sie wissen, dass die Polizei ihnen auf den Fersen ist.
Semir bitte beeile Dich, es geht hier nicht mehr um Stunden, sondern um Minuten oder vielleicht nur um Sekunden.
Ah, da haben Vater und Sohn wohl die gleichen sadistischen Neigungen. Wie kann man beim Anblick eines solchen Videos nur den Anflug von Glücksgefühlen haben?
Semir wird beim erneuten und jetzt auch noch großflächigen Ansehen von Bens Qualen und Wunden wieder schlecht und er leidet sehr mit. Vor allem macht ihm sicher zu schaffen, dass er erstens nicht weiß, wo Ben ist und zweitens nicht weiß, wie schwer er verletzt ist und ob er überhaupt noch lebt.
Susanne hat inzwischen gute Arbeit geleistet und wahrscheinlich die Burg gefunden, wo Ben festgehalten wird. Ja, da hat sich der Vater des Durchgeknallten wohl ein Eigentor geschossen, als er seinen Sohn informieren und warnen wollte.
Jetzt ist nur die Frage, ob Semir und Hartmut rechtzeitig auf dieser Burg sein können. Denn der Durchgeknallte und seine Freunde sind schon dort, sie sind gewarnt, da könnten sie vielleicht kurzen Prozess mit Ben machen.
Susanne kann Ben mit in ihren Wellnessurlaub nehmen und gesund pflegen.
Was für eine schöne Idee. Und ich weiß wo das Wellness Hotel ist - grins
Wer dann lieb fragt, den würde ich dann glatt dahin mitnehmen.
Auch wenn es für Julia „nur“ ein alter Schulfreund war, das ist sicher ganz schrecklich, wenn man so ein Foto findet und da dann Jemanden identifizieren muss. Vor allem, weil Julia ja auch Haukes Frau und die Oma kennt.
Aber so werden in dem Fall gerade alle Puzzleteilchen zusammen gefügt.
Bei dem Satz: „Sie hat ihn erkannt“, erklärte der Beamte nach Auflegen des Telefonhörers dem Oberkommissar Dammann, da habe ich kurz gezuckt, der Satz erschien mir im ersten Moment so, als wäre der Polizist da irgendwie in korrupter Weise in den Fall involviert, aber das war dann wohl nur meine ganz persönliche Wahrnehmung. Vielleicht lese ich zu viele Fan Fiktions? Nee, geht das überhaupt? Ich glaube nicht – grins.
Die Folterrichtlinie liegt mir jetzt vor, 3 Gesetzesbände mit mehreren Anhängen, nebst Dienstanweisung und Durchführungsverordnung, die muss ich erst ins passende Forumsformat bringen ....
Da bin ich aber mal gespannt.
So schwer es auch fällt, aber Semir und Hartmut müssen sich die weiteren Videos von Bens Folterung anschauen. Ich glaube so was zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg, wenn man sieht wie der beste Freund, ein Kollege oder einfach nur ein Mensch so grausam gefoltert wird, man selber in dem Moment nichts tun kann und auch noch weiß, dass derjenige schon seit ein paar Tagen so schrecklich leiden musste.
Und die augenscheinlichen Verletzungen von Ben sind so schlimm, dass sich die Frage stellt, ob er überhaupt noch am Leben ist.
Alle arbeiten mit Hochdruck daran, Ben zu finden, aber den ersten richtigen Hinweis kann Hartmut liefern, weil er mit seinen Kollegen eine Datenbank angelegt hat, bei denen auch die Tätowierungen der Verbrecher dokumentiert werden. Daumen hoch für Hartmut.
Semir wird sich sofort auf den Weg zum Durchgeknallten machen, aber ich fürchte der wird wohl nicht mehr zu Hause sein, sondern schon voller Vorfreude auf dem Weg zur Burg. Auch wenn Semir jetzt eine konkrete Spur hat, Ben läuft weiterhin die Zeit davon, da nützen Semir auch nicht die Schlüssel zum Verlies. Noch nicht, aber hoffentlich bald………………
Wie gut, dass es heute „Abendessen“ gibt, anders wäre das im Moment ja gar nicht auszuhalten.