Beiträge von Darcie

Der Notarzt untersucht Ben noch einmal komplett durch, damit er sich selber ein genaues Bild machen kann, das macht durchaus Sinn, es soll ja auch nichts übersehen werden. :thumbup:

Die Frage nach dem heutigen Datum könnte mein Mann auch niemals beantworten, der fragt da mehrmals am Tag nach und Ben ist ja immerhin zwischendurch immer wieder bewusstlos gewesen, da ist das ja fast unmöglich zu beantworten. :D

Der Kieferbruch macht höllische Schmerzen und der Notarzt hofft, dass sie Ben nicht intubieren müssen, weil das durch den nicht zu öffnenden Mund leider nicht geht. Ich mache mir ja auch immer noch Sorgen, Ben könnte plötzlich kollabieren und dann haben die dort aber ein großes Problem, wenn sie ihn doch beatmen müssen. ;(

Die Verbrennung ist dritten Grades, die Verletzungen im Unterleib auch heftig, da kommt eine lange schmerzhafte Zeit auf Ben zu. ;( Von den Narben auf seiner Seele mal ganz zu schweigen, da muss sicher auch noch ein Psychologe ran.

Ben ist es aber ganz Wichtig, dass Semir einfach bei allen Untersuchungen bei ihm bleibt. Er braucht ihn als Fels in der Brandung und als besten Freund an seiner Seite. Und Semir hat ihm ja auch versprochen, dass er da an seiner Seite bleibt. :thumbup:

Der Fuß macht mir auch große Sorgen, wenn man die Klammer löst, könnte es bei Ben zum Schock kommen, wahrscheinlich macht es wirklich Sinn, die Klammer erst im Krankenhaus zu lösen, damit man da im Notfall besser eingreifen kann, als im RTW.

Jetzt wird noch der intraossäre Zugang gelegt, keine schöne Vorstellung, aber Ben bleibt erstaunlich ruhig dabei. Jetzt aber schnell ab ins Krankenhaus.

Andrea, Ben und die Kinder sitzen gemütlich am Küchentisch und ahnen noch nicht, was Semir passiert ist. ;( Und auch Lothar, der nette Dorfpolizist aus der Eifel wird diesen Einsatz wohl auch nicht überlebt haben. ;( Wobei ich wünsche mir für ihn schon so ein kleines Fan Fiktion Wunder, aber ich denke das wird wohl nicht eintreten. ;(

Dann kommt der Anruf und die Drei machen sich auf dem Weg zur PASt. Die Suche nach Semir läuft ja schon auf Hochtouren, aber trotzdem gibt es noch kein Ergebnis. ;(

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wer denn da an Bonraths Telefon ist?

Ich bin ja mal gespannt, wie der dann den Zugang legen will bei Bens kollabierten Venen. Aber gibt es da nicht auf eine Möglichkeit, das über die Knochen zu machen?

Ha, ich habe es geahnt. Ossäre Nadel, ich habe den Namen nicht mehr gewusst, aber das hatten wir im Sommer bei der Auffrischung der Ersthelferausbildung. Wie die gesetzt wird hat der Dozent vorgeführt (also theoretisch, hat sich gerade Keiner zu Verfügung gestellt). Bin mal sehr gespannt, wie das jetzt da abläuft. Ja, auch Fan Fiktion lesen bildet. :thumbup:

Frau Krüger ist jetzt auch auf der Burg eingetroffen und erkundigt sich erst mal nach Bens Gesundheitszustand. Mehr als dass es Ben nicht so gut geht, kriegt sie aber nicht zu hören, aber sie kann ja sowieso nichts machen und Semir wird schon gut auf Ben aufpassen und ihm nicht von der Seite weichen, da bin ich mir sicher. :thumbup:

Die Chefin trifft derweil auf Hartmut, der ihr mal eben vorführt, wie er die Durchgeknallten ausgeschaltet hat. Gut, dass Hartmut an allen möglichen Themenbereichen interessiert ist und auch dieses Computerspiel gekannt hat. Ja, mit so einfachen Mitteln, kann man Deppen fangen. Finde ich gut. :thumbup:

Der Notarzt ist jetzt ENDLICH auch da. Ben muss ja so übel schwer verletzt sein, wenn auch ein erfahrener Arzt bei seinen Verletzungen entsetzt ist. ;( Sehr spannend.

Ich hätte auch nichts gegen ein Abendessen. :D

Also, ich bin wirklich großer Tom Beck Fan und mag ihn sehr als Schauspieler und Sänger, aber sorry, das ging ja mal gar nicht. ;(

Das war platt, dumm, ordinär und kein bisschen lustig, eigentlich fehlen mir gerade die Worte dafür. ;(;(;(

Man muss als Schauspieler sicher jede Rolle spielen können, ich mag auch gerne mal Comedyeinlagen, aber das hatte einfach überhaupt kein Niveau. ;(;(

Auch die „bösen Mädchen“ waren einfach nur unterste Schublade. Ich persönlich decke über diese Sendung mal den „Mantel des Vergessens“ und hoffe Tom Beck das nächste Mal wieder in einer seriösen, gerne auch humorvollen, Produktion zu sehen.

Also so im Moment-bin ja auch gerade in Stimmung-trauere ich um den sympathischen Polizisten aus der Eifel-oder hat er vielleicht doch noch den Hauch einer Chance?

Ich hoffe ja auch noch, dass irgendjemand Lothar doch noch rausgezogen hat. Vielleicht ein Spaziergänger, wobei die Zeit wäre dann schon arg lange gewesen, denn die Entführer waren ja noch ein paar Minuten vor Ort und ein paar Minuten unter Wasser sind leider meistens nicht zu überleben.

Und jetzt ist Semir in den Fängen der Verbrecher. Ja Susanne, ich bin auch dafür, dass Ben da jetzt tätig wird, auch wenn er im Moment gerade nicht im aktiven Polizeidienst steht, aber der wird in der kurzen Zeit schon nix verlernt haben und Semir ist ja weiterhin sein bester Freund.

Ben möchte auch unbedingt, dass Semir bei ihm bleibt und der macht das auch.....immer wieder schön diese Verbundenheit der beiden zu lesen

Ja, das mag ich auch so gerne, diese bedingungslose Freundschaft der “Helden”. :thumbup:

Das SEK ist da und wird die Verhaftung und Überführung der Durchgeknallten vornehmen. Bei der Überzahl an SEK Beamten kann da nix passieren, nur der Oberdurchgeknallte denkt immer noch der Herr Papa würde ihn da noch raus hauen. Falsch gedacht, wobei der Vater wird es sicher versuchen, aber die Beweise sind einfach zu erdrückend. 8o

Und Ben soll jetzt mit dem Tragetuch zum RTW gebracht werden. Uh, das wird sicher sehr schmerzhaft für ihn, denn bis jetzt hat er noch keine schmerzlindernden Mittel erhalten und wird alles spüren. ;( Außerdem wird ihm schwindelig, Mensch Ben sagt das doch Semir und den Rettungssanitätern, denn sicher ist Ben zusätzlich zur Dehydrierung auch noch komplett unterzuckert. ;( Dazu noch die Schmerzen und jetzt der Transport im Tragetuch, nicht dass Ben da plötzlich doch noch kollabiert. ;( Er selber möchte aber nur, dass Semir bei ihm bleibt. Wahrscheinlich fühlt er sich da einfach besser, weil er selber ja kaum noch die Verantwortung für sich tragen kann. Da ist das dann schon gut, wenn der Partner und beste Freund das übernehmen kann. :thumbup:

Aber wenigstens ist der Notarzt jetzt auf dem Weg. Ich bin ja mal gespannt, wie der dann den Zugang legen will bei Bens kollabierten Venen. Aber gibt es da nicht auf eine Möglichkeit, das über die Knochen zu machen?

So spannend und bald schon wieder Zeit zum frühstücken. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oh, da haben sich die Ereignisse aber überschlagen. Und der arme Dorfpolizist war wohl schon lange nicht mehr beim Schiesstraining. ;(

Irgendwie vermisse ich gerade Ben und hätte ihn mir an Semirs Seite gewünscht.

Ja, Yon ich weiß, ich werde mein „Ben-Ausstiegstrauma“ in der Therapie ansprechen. :D

Semir hat doch diesen Schlüsselbund von Berghoff,vielleicht passt da ein Schlüssel in Bens's Eisenring am Fuss.

Hey Silli, das ist mal eine super Idee und auf jeden Fall einen Versuch wert, aber ob Semir in seiner Sorge da jetzt drauf kommt?

So, jetzt komme ich endlich auch zum feeden. Das kommt davon, wenn man stundenlang telefoniert, gell Susannchen. War aber dringend nötig & so schön, nicht wahr? :D

Man, bei Bens medizinischer Versorgung läuft aber alles schief. Jetzt ist zwar der RTW da, aber der Notarzt ist noch unterwegs ins nächste Krankenhaus, das wird wohl noch dauern, bis der auf der Burg eintrifft, da macht es sicher Sinn, wenn der RTW sich schon mal mit Ben auf dem Weg ins Krankenhaus macht.

Der Rettungsassistent erkennt sofort, dass Ben schwer gefoltert wurde. ;( Aber er kann noch orientierende Fragen ordnungsgemäß beantworten. Die Szene wie Ben da liegt, den Kopf auf Semirs Schoss gebettet, so rührend und man merkt Semir seine Sorgen an und Ben, dass er sich trotz der großen Schmerzen bei Semir geborgen und geschützt fühlt. ;(

Es ist schwierig bei Bens ganzen Verletzungen ihn die Blutdruckmanschette anzulegen und für einen Zugang, der lebenswichtig sein könnte, findet sich auch keine Stelle. Ich mache mir auch gerade große Sorgen, dass Ben jeden Moment kollabieren könnte. ;(

Auch der Fuß, der kurz vorm absterben ist, lässt mich gerade leicht in Panik verfallen, von den anderen schweren Verletzungen gar nicht zu reden. ;(;(;(

Aber Ben muss dringend ins Krankenhaus und jetzt muss er ohne Schmerzmittel erst mal in den RTW gebracht werden. Das wird heftig werden……… ;(

warum gerührt?

Elli, ich glaube Susanne meinte, dass sie sehr gerührt ist, weil hier so viele gefeedet haben, obwohl es gar kein neues Kapitel die letzten Tage gab. Und weil hier so viele sich auf die Fortsetzung gefreut haben. Das kann einen Autor, dann verständlicherweise doch mal rühren. Kann ich gut verstehen. :thumbup:

Wie gut, dass Semir Hartmut dabei hat. Der verliert auch in brenzligen Situationen niemals den Kopf, wie er ja schon bei der Festsetzung der Durchgeknallten bewiesen hat. Und jetzt holt er zur Erstversorgung von Ben wenigstens den Verbandkasten aus dem Auto und versucht die Wunden schon mal provisorisch zu versorgen. Da hat Semir gar keinen Gedanken dran verschwendet, der wollte einfach nur für Ben da sein und ihm in der Zeit des Wartens beistehen. Das war natürlich auch sehr wichtig. :thumbup:

Die Kollegen von der ortsansässigen Polizei sind leider eher da, als der dringend benötigte Notarzt für Ben, was Semir angesichts von Bens Schmerzen verzweifeln und wütend werden lässt. Da können sie aber leider im Moment nichts weiter machen, als weiter zu warten. ;(

Ben ist aber noch so klar im Kopf, dass er Semir nach Sarah und ob sie böse ist, fragen kann. Und Semir ermöglicht Ben und Sarah wenigstens kurz miteinander zu sprechen, soweit das mit Bens gebrochenem Kiefer überhaupt möglich ist. Mehr wollte Ben sicher auch nicht sagen, aber warum ist dann plötzlich die Verbindung unterbrochen? ;(

Gut, dass es bald schon wieder Frühstück gibt und das dann jeden Tag. Ich freue mich sehr drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wobei, ich glaube mich gerade erinnern zu können, im Schokoladenmuseum in Köln eine "Apotheke" entdeckt zu haben, die den Bedarf durchaus decken könnte. :D

Man, ist aber auch schlimm, erst Entzugserscheinungen wegen der fehlenden Kapitel und dann welche, weil Tom Beck aussteigt. Das wird schon eine harte Vorweihnachtszeit werden. :D

Jeder denkt dabei bitte auch noch an das Versicherungskärtchen, damit alles korrekt abgerechnet werden kann!

Danara, ich habe keins, bin privat versichert, aber ich hoffe doch sehr, dass ich trotzdem an der Gruppentherapie teilnehmen darf. :D

Danke, für Deine Vorbereitung, ich bin mir sicher, wir werden die ganzen vorbereiteten Materialien auch brauchen. :thumbup:

Ich sehe uns schon alle in einer Runde sitzen und diskutieren, ja das würde mir schon gefallen…….. :D

Susannchen, Du siehst Du machst uns hier alle fertig. ;)

Sabrina könnte heute schon nicht einmal die orientierenden Fragen nach dem Wochentag beantworten und soweit ich weiß, ist sie jetzt nicht körperlich gefoltert worden, gut seelisch schon, durch den Entzug, ich glaube das muss man gleichwertig betrachten. :D

Huh, das heutige Kapitel liest sich wie eine Folge „Aktenzeichen XY ungelöst“. Ich höre schon die unheilschwangere Musik im Hintergrund und eine Stimme die sagt: „Auch er bemerkte nichts“. ;(

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, das wird nicht so glatt laufen, wie geplant, da bin ich mir sicher. ;(

Ja, kein Problem, Wasser ist da. :D

Und ich habe Susanne mal eben eine Sms geschickt, dass wir hier alle so furchtbar leiden……. ;(;(

Aber ich fürchte trotzdem, vor Donnerstagabend gibt es kein neues Kapitel. Da müssen wir jetzt alle mal ganz stark sein oder ich melde uns wirklich mal alle zur Gruppentherapie an. :D