Beiträge von Darcie

So, da hat Ben die Kieferoperation schon mal ganz gut überstanden. Das hört sich schon heftig an, wie die Ärzte da in seinem Mund rumfuhrwerken, aber es muss ja gemacht werden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Ben danach direkt wieder sprechen kann. (Eigentlich wäre ja besser, er kann es nicht, damit er sich noch mal die blödsinnige Entscheidung bezüglich der Trennung von Sarah überlegen kann :rolleyes: ). Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bens Gesicht sehr geschwollen sein wird, schön wird das nicht aussehen. Und irgendwann muss das ganze Metall auch wieder raus, dann muss Ben da noch mal durch. ;(

Die nächste OP wird die urologische sein, ja da wäre ein Ü18 Kapitel mal nicht schlecht. ;):D

Sarah und Semir können im Moment nichts für Ben tun, aber sie sollten dabei sein, wenn Ben nach diesem OP Marathon wieder aufwacht, dann braucht er sicher ihren Beistand und vor allem das Gefühl, dass Jemand da ist, der auf ihn aufpasst.

Ich sag euch jetzt, wie´s laufen wird. Ben kommt in spätestens zwei Jahren zurück. Das haben wir ja schon beschlossen. Stimmt´s, Mädels? Übrigens ohne Nina, denn die ging mir gestern auch auf den Keks.

Ja, Sabrina, Du weißt doch auch, ich habe da mit Yon eine Wette laufen, dass Tom Beck wieder zurück kommt und die möchte ich auch gerne gewinnen. :thumbup:

Die Folge gestern hat mir gut gefallen, aber manche Szenen hätte ich mir aber lieber länger (das war teilweise schon sehr zusammengefasst dargestellt) und emotionaler gewünscht. Ein paar „schöne“ Gespräche mehr und ich hätte auch gerne gesehen, wie Semir Ben am Anfang aus dem Auto gezogen hat.

Die schauspielerische Leistung von Anna Julia Kapfelsberger fand ich nur schlecht. Die hat mich überhaupt nicht erreicht, die hat ja so emotionslos gespielt. Wie sensationell war dagegen eine Sanna Englund in „Mitten ins Herz“. :thumbup:

Mit dem Ende kann ich auch gut leben. Die Freundschaft zwischen Ben und Semir existiert noch, das ist wichtig, aber wie Ben da so in der leeren Wohnung saß und Semir dann alleine auf die Autobahn gefahren ist, seufz, das war schon hart. ;(;(

Die schauspielerischen Leistungen von Tom Beck und Erdogan Atalay waren wieder grandios, die Beiden harmonieren perfekt, das sieht man. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ben steht ja sicher immer noch unter dem Schock der ganzen Folterungen und sicher hat er sich auch in der kurzen Nacht nicht wirklich erholt. Hinzu kommen die ganzen Befunde der Ärzte, da kann man schon mal Angst bekommen. ;(

Aber der erfahrene Arzt verspricht Ben, dass er gut auf ihn aufpassen wird, das hoffe ich jetzt auch einfach mal.

Mein Sohn hat im Sommer alle Weisheitszähne unter Vollnarkose rausbekommen, da wurde er auch durch die Nase beatmet. Aber bei Ben ist das schon riskanter, weil der durch den gebrochenen Kiefer eben nicht durch Maskenbeatmung mit Sauerstoff versorgt werden kann. Zum Glück geht in der Beziehung aber alles gut. :thumbup:

Der windige Anwalt versucht derweil mit Tewett Senior eine Lösung zu finden. Schade für die Beiden, mit Geld wird man Ben sicher nicht beeindrucken und bestechen können. Aber ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, was sie sich sonst einfallen lassen könnten. Denn mit Geld findet sich sicher immer Jemand, der im „Notfall“ die Drecksarbeit übernimmt. ;(

Ben schläft doch noch mal vor lauter Erschöpfung ein und weiß dann beim Wecken erst mal nicht genau, wo er ist. Er wähnt sich noch auf der Burg und versucht sich gegen den vermeintlichen Gegner zu wehren, aber dann erkennt er doch, dass er im Krankenhaus und in Sicherheit ist.

Aber mit den halbwegs klaren Gedanken kommen auch die schrecklichen Schmerzen wieder, da macht Ben schon echt was durch. Er kriegt zwar was gegen die Schmerzen, aber so richtig schmerzfrei wird Ben leider nicht. ;(

Die Schwester will Ben waschen und auch der Bart muss dran glauben (Sabrina, geht’s wieder? ;( ). Nur untenrum rasieren, das packt Ben im Moment nicht, aber das kann dann auch kurz vor der OP gemacht werden. Das wird ein harter und schwerer Tag für Ben. ;(

Bens ganzer Allgemeinzustand ist so schlecht, ich frage mich gerade, wie der überhaupt die ganzen OP´s überstehen will. ;(

Und der windige Anwalt ist beim Ober-Durchgeknallten angekommen. Ich hoffe auch sehr, dass es da keinen Verfahrensfehler gibt, er und seine Freunde gehören für diese schrecklichen Taten auch bestraft. :cursing:

Ja, die Freaks sind alle weg gesperrt und da wo sie hingehören. Ich hoffe es gibt da keinen Verfahrensfehler oder der windige Anwalt paukt sie da raus, die sollen alle schön für das was sie Ben angetan haben bezahlen. Vielleicht verstehen sie dann, dass man so was nicht macht und sie halt mehr als eine Grenze überschritten haben. ;(

Und eigentlich gehören der Vater Tewett und der Anwalt auch mal so eine kleine Runde eingesperrt, aber das wird sich wohl nicht machen lassen. :cursing:

Sarah ist inzwischen vor lauter Erschöpfung an Bens Bett eingeschlafen. Er selber wird aber wieder wach, weil er sich vor lauter Schmerzen nicht umdrehen kann. Und dann macht er sich Gedanken, ob er mit den schweren Verletzungen überhaupt jemals wieder eine Frau glücklich machen kann. (Das habe ich doch an anderer Stelle schon mal ähnlich gelesen oder Sabrina? ;) ) Ben will sich von Sarah trennen, weil er sie nicht mit einem „Krüppel“ wie sich belasten will. Ich hoffe auch sehr, dass Sarah das direkt durchschaut. ;(

Yon, macht man das? X( Unschuldige Leser und fleißige Feeds Schreiber mit Insiderinformationen zu füttern, die mehrere Möglichkeiten offen lassen und dann die Geschichte einfach beenden? Nee, das macht man nicht, da werden wir noch mal in Detail unter vier Augen drüber reden müssen. ;)

Schade, ich hätte mir noch ein paar Kapitel gewünscht. Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie hatte einen roten Faden, war logisch und spannend. :thumbup:

Ich hätte mir an manchen Stellen ein paar mehr Emotionen gewünscht, denn dass Du das drauf hast, ist in einigen Kapiteln ja deutlich zu sehen, aber vielleicht ist das so gewollt und steht ja auch nicht Jeder auf das ganz große Drama. ;)

Vielen Dank noch mal für die indirekte Erwähnung der Kuscheltierstapelverordnung, an die sich meine Kinder übrigens jederzeit halten. Gerade bei Pinguinen und Eisbären muss man da ja sehr aufpassen. Ups, das ist OT, gehört aber irgendwie doch ein bisschen zum Thema. :D

So langsam muss ich mich auch damit abfinden, dass die Ben-Ära bei Cobra zu Ende geht. ;( (Ich möchte aber an dieser Stelle noch mal auf unsere Wette hinweisen, aber das klären wir dann 2016. Das ist glaube ich die Wette mit der längsten Dauer, an die ich mich so erinnern kann, aber keine Sorge, ich werde das nicht vergessen- grins :D;) ).

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deine nächste Geschichte. Hauptsache auch da spielt Ben eine Rolle, das braucht mein kleines sentimentales Herz doch auf jeden Fall. Und wie Du ja schon mal gesagt hast, Ben bleibt weiter ein „Held“, weil man diesen Status ja nicht mit der Polizeimarke abgibt. :D

Ben ist fix und fertig, total am Ende (kein Wunder nach dem, was er da alles durchgemacht hat ;( ) und will einfach nur noch schlafen. Aber die ganzen Kabel und Schläuche die da gerade in ihm und an ihm versenkt und angeschlossen werden, sind schließlich nur dafür da ihm zu helfen und bei geringfügigen Veränderungen direkt eingreifen zu können.

Die ganzen Eingriffe belasten Ben sehr und irgendwann kann sein Körper nicht mehr und beginnt zu zittern. ;(

Die medizinischen Details sind wieder vom Feinsten, ich lerne immer wieder dazu, wobei das Legen eines Pufi würde ich fast schon selber hinkriegen, also theoretisch – grins. :D

Bens Werte sind in allen Bereichen alarmierend und er braucht jetzt ein bisschen Ruhe, sonst übersteht er die folgenden OP´s nicht. Wird sowieso ein Risiko sein, Ben in diesem schlechten Allgemeinzustand zu operieren, aber es gibt da ja keine andere Möglichkeit. ;(

Das Gespräch wie Ben Semir auf den Arm nimmt gefällt mir, das kann ich mir genau so vorstellen. :thumbup:

Ja, hört sich alles nach Friede, Freude, Eierkuchen an, wenn nicht…….. ;(

Aber lassen wir uns mal überraschen. Nicht dass mir nachher einer hier Insiderwissen vorwirft. :D

Der arme Ben ist so fertig und wünscht sich nur ein bisschen Ruhe, Schlaf und Erholung. Das braucht er auch dringend, denn die nächsten Tage und die ganzen OP´s die folgen werden, werden alle seine Kräfte aufbrauchen, fürchte ich jetzt mal. ;(

Aber natürlich muss er jetzt auf der Intensivstation komplett verkabelt werden, damit er optimal überwacht werden kann. :thumbup:

Semir wird dann auch nach Hause geschickt, aber vorher kann sich Ben wenigstens noch kurz bedanken, es stimmt schon, wenn Semir (und Hartmut) nicht rechtzeitig gekommen wären, dann wäre Ben jetzt sicher nicht mehr lebendig. ;(

Frau Krüger war auch auf dem Weg zu Ben, aber auch sie kann jetzt nichts machen, außer den total müden und fertigen Semir nach Hause fahren. :thumbup:

Ben wird unterdessen für die Nacht fertig gemacht. Er ist leidlich stabil, aber seine Laborwerte sind katastrophal und da kann es dann doch ganz schnell zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen. ;(;(;(

Super? Das finde ich aber nicht das passende Wort. Ich fand das Kapitel sensationell gut. :thumbup::thumbup::thumbup: Genau das ist Deine Stärke Susannchen, ich bin immer wieder davon total begeistert. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und können wir gerne beibehalten, hin und wieder ein ganz spezielles Kapitel. Sozusagen als „Nachtisch“. :D;)

Die Verbrecher sind verhaftet, ein Streifenwagen ist zumindest ein wenig eingedellt (Jenny scheint wirklich viel gelernt zu haben ) und Frau Krüger hat den Urlaub von Semir um eine Woche verlängert. Klingt irgendwie fast nach "Ende gut, alles gut" - irgendwas sagt mir, dass da vielleicht doch noch was unvorhergesehenes kommen könnte

Ja, das ging mir auch alles zu glatt, da passiert doch noch was, oder? :S

Heißt es wirklich "das Kiefer"?

Klar, Sabrina, das heißt „das Kiefer“ damit es auch in keinem Fall zu irgendwelchen Verwechselungen mit „dem Kiefer“ oder „der Kiefer“ kommen kann. :D

Ben ist noch instabil, nicht nur beim Kreislauf und über den Berg ist er auch noch lange nicht. Aber die OP´s müssen warten, auch weil sich Bens Zustand erst mal stabilisieren muss. Und natürlich gehört Ben in diesem Zustand monitorüberwacht auf die Intensivstation, damit im Notfall alle schnell reagieren können. ;(

Dann kommt auch noch der Urologe und schaut sich die Verletzungen in seinem Fachgebiet an. Ja, ich hätte da auch schon ein gewisses medizinisches Interesse, aber hier lesen ja auch Teenies mit. Aber Susannchen, vielleicht lässt Du uns „Erwachsenen“ mal wissen, was genau Ben da für Verletzungen hat, also wie gesagt, nur aus rein medizinischem Interesse. :D

Ben ist total am Ende, der braucht jetzt erst mal Ruhe, damit er ein bisschen Kraft tanken kann, die nächsten Tage werden sicher alles andere als einfach werden. Und natürlich sind auch Semir und Sarah total fertig, die leiden doch mit. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;(

So Yon, wie versprochen das Feed für heute. Bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen, bei Dir zu feeden, aber Du weißt ja, dass ich trotzdem gelesen habe. :D

Zu dem Kapitel von gestern. Bei dem Satz: „Ben sprach nun in das Mikrofon, mit dem er auf der PAST ausgestattet worden war: „Frau Krüger, wir sind jetzt vor Ort, haben Sie ihre Leute auf Position?“ da muss ich sagen, ich hätte es schöner gefunden, wenn Ben gesagt hätte: „Sind unsere Leute auf Position“ Aber da muss ich mich wohl jetzt endlich mal mit dem Gedanken abfinden. (Aber Yon, ich bin mir sicher, ich werde unsere Wette gewinnen, wir klären dass im Sommer 2016 und der „Einsatz“ ist es auf jeden Fall wert. – grins :D ).

Also, die Entführer sind wirklich nicht die Hellsten, das hat man ja auch leider schon bei der Entführung von Hauke gesehen. Aber jetzt denken die echt, sie entführen einen Polizisten und können nach dessen Freilassung mal eben ungesehen entkommen? Da nützen auch die zerstochenen Reifen nix, da bin ich mir sicher. ;)

Das Gespräch zwischen Semir, Ben und Andrea gefällt mir, das kann ich mir so richtig gut vorstellen. :thumbup:

Puh, gut dass in der Klinik alles so gut funktioniert, die alle so Hand in Hand arbeiten und auch das Reateam so schnell da ist. Und auch Sarah kann mal eben auf den Profimodus schalten und auch wenn sie wie eine Marionette agiert, sie handelt richtig und professionell. :thumbup:

Immerhin schlägt Bens Herz noch und es ist keine Reanimation notwendig. Für Semir scheint das aber doch alles ganz schön viel zu sein, aber der ist ja auch seit Ben gefunden wurde die ganze Zeit an seiner Seite und überhaupt noch nicht zur Ruhe gekommen. ;(

Aber Bens Blutdruck ist nicht messbar, das ist schon kein gutes Zeichen, da kann er jederzeit reanimationspflichtig werden. ;( Im Moment sieht es aber verhältnismäßig gut aus, denn nach der Medikamentengabe hat Ben wieder einen messbaren Blutdruck und regt sich auch wieder. Und Semir ist weiterhin an Bens Seite und lässt ihn nicht alleine, ja so soll es in einer bedingungslosen Freundschaft auch sein. :thumbup:

Susannchen, das ist aber wieder mal ein Cliffhänger vom Feinsten. :thumbup: Und jetzt müssen wir uns bis morgen ganz schreckliche Sorgen um Ben machen. ;(

Ben wird noch mal komplett untersucht und Sarah sieht zum ersten Mal das ganze Ausmaß der Folterungen. ;( Das ist sicher alles andere als ein schöner Anblick und selbst die erfahrenen Ärzte und Schwestern werden so was wohl hoffentlich nicht so oft zu Gesicht bekommen. ;(

Sarah ist so geschockt über den Anblick, dass sie sich freiwillig auf die Suche des Ultraschallgeräts macht um auf dem Flur wenigstens mal halbwegs wieder durchzuatmen. ;(

Obwohl Ben schon Infusionen bekommen hat, ist er immer noch total ausgetrocknet, aber der Arzt schafft es zum Glück doch noch einen Zugang in die Vene zu legen. :thumbup:

Jetzt wird die Eisenklammer mit einem Spezialsägefaden aufgemacht. Das dauert ja sicher ewig, wenn das sonst für Eheringe genommen wird (oder für Handschellen, gell Sabrina, das war doch Dein Gedanke, oder? :D ). Aber als die Klammer dann aufgeht, da geht dann plötzlich alles ganz schnell. Ben schreit auf, verdreht die Augen und wird plötzlich ganz schlaff. ;(;(;(

Hilfe, da muss ich wirklich auch direkt Sabrinas Frage wiederholen? ;( Wie gefährlich ist das gerade? ;( Kommt das vom Schmerz oder den Stoffwechselgiften oder wo von sonst? Gut, dass die das erst im Krankenhaus gemacht haben und nicht schon im RTW.

Was für eine Dramatik. Ich liebe diese Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Semir informiert endlich Sarah, die sicher schon kurz vor dem Durchdrehen ist. Und klar, will die wissen, ob Ben bei Bewusstsein ist. Semir Aussage darauf wird sie nicht wirklich beruhigen. ;(

Sarah macht sich sofort auf den Weg zum Krankenhaus, denn erst wenn sie Ben selber gesehen hat, kann sie sich ein genaues Bild machen. Bis jetzt weiß sie nur vom Kieferbruch, von den ganzen anderen schlimmen Verletzungen hat sie noch gar keine Ahnung. ;(

Als der RTW mit Ben endlich im Krankenhaus ankommt, ist Sarah nicht mehr zu halten. Verständlich, sie will einfach selber sehen, wie es Ben geht. Für Ben fühlt sich das gut an, seine Sarah ist da und Semir passt auch auf ihn auf. Eine Situation, die er sich noch vor Stunden gar nicht vorstellen konnte. ;(

Trotzdem ist Ben schwer verletzt und das wird ein langer Weg zur Genesung. Und wenn jetzt endlich die Klammer am Fuß entfernt wird, dann muss besonders auf Ben geachtet werden, weil da einfach so viel passieren kann. ;(

Schöne dramatische und hoch emotionale Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das ist heute mal richtig ein Kapitel nach meinem Geschmack. So ganz voller Emotionen und schön was fürs Kopfkino. :thumbup:

Die Szenen: Da war aber Ben, der hinter ihm hergelaufen war, schon bei ihm und hielt ihn auf. "Dieter, wo?" - "Na, am kleinen Weg in Nievenheim." - "Und Semir?"

und

Die Fahrertür war halb geöffnet, als das Auto nahezu senkrecht am Kran hing. Dann fiel plötzlich ein Arm durch die Öffnung nach draußen. Andrea schrie auf. "NEIN! Semir! ", und fiel in Bens Arm. Dieser war auch zuerst erschrocken, hatte dann aber an der Armbanduhr erkannt, dass es nicht Semir sein konnte. Aber ganz auszuschließen war es nicht, dass sein Freund auch noch im Wagen war. Und wenn nicht, wo war er dann?

finde ich sehr emotional beschrieben. Gänsehautfeeling pur. :thumbup:

Nur der arme Lothar, der hat es leider nicht geschafft, da war kein Wunder mehr möglich. ;(