Und auch dich hätte er da jetzt sicher nicht gerne dabei, Darcie. Er hat doch eh schon einen roten Kopf.
Och Sabrina, Du gönnst mir aber auch gar nix.
Und auch dich hätte er da jetzt sicher nicht gerne dabei, Darcie. Er hat doch eh schon einen roten Kopf.
Och Sabrina, Du gönnst mir aber auch gar nix.
Semir ist ganz erfreut Sarah bei Ben zu sehen. Wenigstens diese Sache ist erfreulich ausgegangen. Aber Sarahs ernstes Gesicht spricht Bände und auch Semir ist wahrscheinlich klar, dass es noch ein weiter Weg für Ben ist, bis er dann hoffentlich das Krankenhaus verlassen kann.
Der Intensivarzt ist auch direkt mit dem Schriftstück zur Stelle, ja, da kann ich Schlumpf (Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung im Urlaub ) nur zustimmen. Semir wird wissen, was er damit zu tun hat.
Dann kommt die Schwester und schickt alle raus. Semir kann noch eben schnell Ben auf den aktuellen Ermittlungsstand bringen, dann muss er gehen. Sarah auch, die ist nämlich in dem Fall auch nur Besuch und keine Krankenschwester. Wobei jetzt muss der arme Ben da alleine durch und es ist Keiner da, der ihn unterstützt oder seine Hand hält. Also, ich würde mich da jetzt mal ganz selbstlos zur Verfügung stellen.
Mir wird auch nicht schlecht dabei.
Semir fährt nach Hause und wird dort freudig von Andrea begrüßt, die hofft jetzt doch auf die Tupperparty gehen zu können. Ach Andrea, Tupper Partys werden doch überschätzt. Aber wahrscheinlich wollte Andrea nur mal irgendwo ohne Kinder hin. Aber Semir ist nun mal Polizist durch und durch, aber da sieht mir doch leicht nach Ehekrise aus.
Hartmut hat sich selber eine perfekte Vita geschrieben und eigentlich an alles gedacht. Warum habe ich da nur gerade so ein ungutes Gefühl?
Währenddessen kriegt Ben ein Mittel was die Peristaltik anregen soll und einen Einlauf. (Hebe-Senk-Einlauf?) Schön und angenehm ist sicher anders.
Semir steht völlig fertig vor Bens Zimmer. Die Chancen sind nur 50:50, dass Ben sein Augenlicht behalten kann, das nennt man wohl keine positive Diagnose.
Und Semir weiß im ersten Moment gar nicht, wie er Ben gegenübertreten soll. Gut, er weiß ja auch noch nicht, wie viel Ben schon weiß. Auch wenn Semir nicht weiß, was die Zukunft bringt, nach einer kurzen Überlegung ist ihm schon klar, dass er egal was weiter passiert, immer für Ben da sein wird. Gut so.
Auch für Ben ist das alles zu viel, er bricht in Tränen aus und Semir kann ihm als bester Freund beistehen. Erst reicht Semir Ben nur die Hand, aber dann merkt er doch, dass Ben in dem Moment mehr Nähe braucht und setzt sich aufs Bett. Ben spürt das und „flüchtet“ in Semirs Arme. Hoch emotionale Situation. Puh.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Ja, also ich würde mich hier gerne schon mal als Gast fürs Abendessen anmelden.
Ich finde auch das zweite Kapitel super. Sehr schön, wie Du uns Neues erzählst und dabei die Originalsätze aus der TV Folge verwendest. Dadurch habe ich auch direkt die Bilder der Szenen vor Augen.
Die Situation wie Semir zusammen mit Ben auf den Rettungshubschrauber wartet, puh, das war auch wieder pures Gänsehautfeeling. Semirs Sorge und dass ihm die Zeit unendlich lang vorkommt, das hast Du wirklich sehr emotional beschrieben. Genau so, wie ich es gerne lese.
Das sind ganz belastende Momente für Semir, der eben sehen kann, dass Bens Augen ganz trüb sind und der sich halt auch die Folgen vorstellen kann. Ben ist noch zu sehr in seinem Schmerz gefangen und darauf konzentriert, der kann im Moment gar nicht daran
denken, dass er vielleicht blind bleiben könnte.
Ben wird ins Krankenhaus geflogen und Semir kommt mit Bens Auto hinterher. Die Wartezeit im Krankenhaus zerrt weiter an Semirs Nerven, dann kann er endlich mit dem Arzt sprechen, aber von einer Entwarnung ist bei einer Prognose von 50:50 auch nicht zu reden.
P.S. Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Zitieren. Kann mir das bitte mal einer erklären. Danke.
Ja, Sabrina da kommen mir auch wieder Bilder in den Sinn. Erstaunlich wie lang so ein Darm ist und was man damit alles so machen kann, während einer OP. Oder auch der Hebe-Senk-Einlauf, schön ist was anderes.
Ein Internist soll sich Ben jetzt mal ganz genau anschauen. Der kommt auch schon, als die Schwestern gerade noch alle Verbände und Pflaster bei Ben erneuern, was für Ben natürlich mit Schmerzen verbunden ist, aber die können so „beschmutzt“ ja nicht dran bleiben.
In dem Moment kommt auch Sarah zurück, die natürlich entsetzt ist, aber wenigstens kann sie Ben jetzt unterstützen und er muss da nicht alleine durch.
Der Internist bestätigt auch direkt die Diagnose seines Kollegen. Es sind keine Darmgeräusche zu hören, das ist ganz schlecht und Ben hat keine Ahnung, was das für ihn zu bedeuten hat. Ist aber vielleicht auch besser so, also dass er das nicht vorher weiß.
Ben kriegt jetzt im wachen Zustand eine Magensonde gelegt, auch da gibt es schönere Zeitvertreibe, aber es muss sein. Keiner will ihn quälen, alle wollen ihm nur helfen. Aber gegen die Schmerzen kann er auch nur bedingt was bekommen, alles andere wäre contra produktiv.
Das wird jetzt sicher nicht so schön für Ben, gut, dass Sarah da wieder an seiner Seite ist.
Hey Elina, super, ich freue mich, dass Du auch unter die Autoren gegangen. Und das erste Kapitel gefällt mir schon mal super gut, es ist voller Emotionen, genau wie ich es gerne lese.
Und ich finde auch, dass die eigentliche Verletzung von Ben da wirklich viel zu kurz in Szene gesetzt wurde. Schön, dass wir jetzt erfahren, was die Folge uns damals nicht erzählt hat. So wie Du das beschreibst habe ich direkt Kopfkino vom Feinsten. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Es gibt eigentlich immer mal wieder Szenen, die mir in den Folgen der Serie fehlen. Ich hätte zum Beispiel auch gerne gesehen, wie Semir Ben in der Folge „Einsame Entscheidung“ am Anfang aus dem Auto zieht und was da in der Zeit passiert ist, bis Nina da aufgetaucht ist. Also, falls da einer der Fan Fiktion Autoren eine gute Idee hat, ich würde es gerne lesen. Kurzgeschichte genügt.
Schade, dass der Anwalt da reflexartig zurück springt, der hätte echt noch mehr verdient, da vollgespuckt zu werden.
Aber für Ben ist das alles eine schreckliche Quälerei und er hat schlimme Schmerzen dabei. Und die Magensonde erbricht er auch noch, das ist aber gar nicht gut.
Die Aufmerksamkeit des Arztes ist kurz auf den Anwalt gerichtet und das Dokument, was er im Müll entsorgt hat. Das fischt er wieder raus, das ist gut, so kann er es Semir geben, damit der auch genau über den Sachverhalt Bescheid weiß. Und in dem Moment schwebt Ben ja nicht in akuter Lebensgefahr.
Aber jetzt wäre es wirklich wichtig zu klären, warum es Ben so schrecklich übel war und er sich so massiv übergeben musste.
Semir und Hartmut versuchen derweil für „Ron Weasley“ eine perfekte Vita zu entwerfen. Aber die Idee nur eine Wanze an der Narrenkappe zu befestigen, da muss ich Sabrina aber zustimmen, ich glaube das könnte wirklich nach hinten losgehen. Und Hartmut ist ja schon ein sehr kluger Kopf, aber alleine gegen die Anderen, das könnte schon gefährlich werden.
Gefährlich für Bens Gesundheit scheint es jetzt aber jetzt auch im Krankenhaus zu sein. Ein Arzt, der ernst schaut und seinen Hintergrund informieren muss, da hört sich nicht so gut an.
Als Ben aufwacht steht der schmierige Anwalt von Flori vor ihm. Der hat sich den Zutritt zur Intensivabteilung ja wirklich mit dem „Frechheit-siegt-Prinzip“erschlichen. Ben weiß erst mal gar nicht, was der Typ im Anzug vom ihm will,außerdem ist ihm immer noch übel.
Natürlich hat Ben keine Ahnung, wer denn nun dieser Mandant mit dem Namen Florian Tewett ist? Glaubt der Anwalt, Flori hätte
sich vor der Folterung mal eben mit richtigem Namen und Lebenslauf vorgestellt?
Bens Übelkeit nimmt mit jedem Wort, was der Anwalt spricht zu. Es ist ja auch unglaublich, was der erzählt und dann will er auch noch direkt, dass Ben den Wisch unterschreibt, der beweist, dass sozusagen einvernehmlich gefoltert wurde. Und dass Ben von Haus aus Geld hat und nicht auf das Geld der Tewetts angewiesen ist, darauf hätte der Anwalt aber auch mal selber kommen können. Wenn er mal ein bisschen recherchiert hätte, dann hätte er auch erfahren, dass Ben der Sohn von Konrad Jäger ist. Ja, Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht
Herr Anwalt.
Irgendwann kann Ben sich nicht mehr zurück halten und muss sich übergeben. Dass der Anwalt und sein guter Anzug da eine Ladung abbekommen ist nur gerecht. Was mir aber mehr Sorgen macht, ist dass Ben mit seinem gebrochenen Kiefer hoffentlich auch
alles „ausbrechen“ kann und nichts aspiriert. Er hat ja eh schon eine angehende Lungenentzündung, da kann es schnell gefährlich werden, wenn noch eine Aspirations Pneumonie dazu kommt.
Semir und Hartmut sind inzwischen dabei ein passendes Kostüm für Hartmuts Verabredung zu besorgen. Ja, der Hofnarr war immer ein schlauer Kopf. Das Kostüm passt zu Hartmut, aber trotzdem muss der beim Treffen echt vorsichtig sein.
Semir berichtet der Chefin, dass durch den Hinweis einer Schwester im Krankenhaus auch Melissa, nach einem Selbstmordversuch, ausfindig gemacht werden konnte. Das ist so nicht ganz richtig, aber auch nicht gelogen. Aber wahrscheinlich ist es doch besser, dass er Sarahs Namen da erst mal raushält.
Hartmut ist auch zur Stelle und kann Neues berichten und auch von seinem Date mit irgendwelchen Typen aus dem Vergangenheitsforum. Hoffentlich ist er da vorsichtig und Semir und die Kollegen von der PASt da an seiner Seite, nicht dass Hartmut da noch was passiert. Ein Folteropfer im Team reicht doch wohl aus.
Ben liegt weiterhin fiebernd in seinem Bett im Krankenhaus. Selbst die eigentlich schöne Umarmung mit Sarah, war mit Schmerzen verbunden, der arme Ben. Seine Atemgeräusche hören sich nicht gut an. Aber eine Lungenentzündung ist so das Letzte, was Ben jetzt brauchen kann. Vor allem weil er mit seinem gebrochenen Kiefer keine richtige Atemgymnastik machen kann. Und wenn es schlimmer wird und
er intubiert werden muss, ist das bei den Verletzungen über den Mund sicher auch nicht machbar. Außerdem ist ihm zwischendurch immer wieder schlecht, auch kein gutes Zeichen.
Als Sarah ein paar Dinge erledigen muss, schlägt der fiese Anwalt bei Ben auf. Ich glaube zwar nicht, dass er Ben was tun wird, aber angenehm wird der Besuch für Ben sicher nicht.
Bin wieder mal so gespannt, wie es weiter geht.
Ben wird langsam wieder wach, nachdem sie ihn mit Medikamenten abgeschossen haben. Das ist sicher auch nicht das schönste Erwachen. Dann fühlt er, dass die Hand, die seine hält, nicht die von Semir ist. Nein, es ist die Hand von Sarah, was für ein schöner Moment.
Ben ist ganz ergriffen und kann dann endlich mal ein bisschen erholsam schlafen. Sarah wird auf ihn aufpassen und nicht weg gehen. Soooo schön. Bens erster Satz nach dem Schläfchen erklärt Sarah, warum er Schluss gemacht hat, aber Sarah klärt ihn direkt mal drüber auf, was es noch für Möglichkeiten gibt, falls eben die schweren Verletzungen nicht ausheilen sollten.
Wobei da besteht ja durchaus noch Hoffnung.
Sarah erzählt Ben auch direkt, was sie beinahe getan hat, so dass keine Geheimnisse mehr ihre Beziehung belasten können.
Ach, schön, bei den Beiden ist erst mal wieder alles gut. Aber ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, dass dieser Moment des Glücks nicht so lange anhalten wird. Melissa ist schon immer noch eine potenzielle Gefahr, die kann mit Maria als Helferin vielleicht doch noch was anrichten und der fiese Anwalt war ja auch noch nicht da.
Wow, ich habe nur einen traurigen Smiley verwendet, das kommt aber eher selten vor.
Bin wie immer sehr gespannt, auf das nächste Kapitel.
Semir darf Melissa persönlich davon berichten, dass sie demnächst wohl auf längere Zeit gesiebte Luft atmen wird. Das ist glaube ich auch ganz Wichtig für Semir, dass er die Menschen, die Ben so schrecklich verletzt haben, persönlich dingfest macht. Und die gute Melissa hatte ja schon Fluchtpläne geschmiedet, da macht der Polizist vor der Tür noch mehr Sinn.
Ich hoffe ja mal, dass er auch aufpasst und Melissa nicht durch einen dummen Zufall erfährt, dass Ben im gleichen Krankenhaus liegt. Wenn sie sich ihrer Ausweglosigkeit bewusst wird, könnte sie noch ein letztes Mal versuchen, sich die Befriedigung des Folterns bei Ben zu holen.
Aber erst mal erfährt Melissa, wie es ist, wenn ein paar Stromstöße durch den Körper gejagt werden. Ja, die Herzrhythmusstörungen von ihr, kommen immer zum rechten Zeitpunkt. Gut, das wird sie anders sehen.
Ben geht es immer noch nicht besser, weder körperlich (wahrscheinlich kommt jetzt auch noch eine Lungenentzündung dazu) und schon gar nicht seelisch (@Sabrina: Wo ist eigentlich Frau Dr. Brandt, wenn man sie braucht?). Die Ärzte machen sich da Sorgen, aber der Krankenhauspsychologe scheint ein bisschen viel zu tun zu haben.
Sarah geht es nach dem Joggen besser und sie macht sich auf den Weg zu Ben. Gibt ja schließlich eine Menge zwischen den Beiden zu klären.
Vorher muss Semir aber einen sichtlich zitternden Ben noch bei der schmerzhaften Spülung beistehen und kann ihn gar nicht die neusten Informationen mitteilen. Und vom Wechsel der „Händchenhalter“ an seinem Bett bekommt Ben auch nichts mit. Bin ja mal gespannt, wie er reagiert, wenn er merkt, dass Sarah da ist.
Puh, Sarah war es nicht. Da hat irgendeine höhere Macht oder ein großer Zufall sie abgehalten. Das ist auch gut so, Ben hätte da sicher kein Verständnis für gehabt.
Ich finde es ist aber noch nicht raus, ob Melissa ins Gefängnis oder in die Psychiatrie kommt. Klar, sie hat schlimme perverse Neigungen, von denen sie sich nicht distanziert und auch wahrscheinlich ein Alkoholproblem, aber sie ist schon geistig noch zurechnungsfähig. Ich tippe da eher auf Gefängnis.
Sarah erzählt Semir alles ganz genau und sich alles von der Seele. Das ist erst mal gut so. Und Semir kann Sarah auch von Bens Beweggründen erzählen, das gibt ihr sicher wieder ein bisschen Hoffnung. Aber als Sarah von ihren Plan erzählt, was sie mit Melissa machen wollte, da kommt bei Semir doch der Polizist durch und er lässt sich die Spritze auch zeigen und überprüft sie sozusagen auf Vollständigkeit, um sicher zu gehen, dass Sarah da nichts gemacht hat.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Gespräch zwischen Ben und Sarah. Mach es schön emotional Susannchen, das kannst Du immer so gut.
Ja, auch Semir ist in den letzten Tagen bis an seine Grenzen und drüber hinaus gegangen. Er hat kaum geschlafen, sich furchtbare Sorgen um den verschwundenen Ben gemacht und die Sorgen sind auch nicht weniger geworden, als sie Ben dann schwerverletzt gefunden haben.
Da ist es dann auch kein Wunder, dass er mal eben so wegpennt.
Ein Anruf weckt ihn und eine total verzweifelte Sarah ist am Telefon. Ihre Aussage, dass sie beinahe Jemanden umgebracht hat, ist ja auch nicht gerade beruhigend.
Semir verspricht ihr sofort zu kommen, was Andrea irgendwie nicht so gern sieht. Was man ein bisschen ja verstehen kann, aber so ist Semir eben.
Ben liegt derweil wach in seinem Bett und seine Gedanken fahren Achterbahn. Dabei bräuchte sein Körper doch mal dringend eine Mütze voll Schlaf als Erholung. Aber selbst mit einer Schlaftablette ist ihm das nicht gegönnt.
Semir ist inzwischen bei Sarah angekommen und die Frage ist natürlich jetzt: Hat sie oder hat sie nicht? Ich bin soooo gespannt, wie die Antwort ist.
Ich hoffe auch, dass die Herzrhythmusstörungen von Melissa jetzt ein ganz blöder Zufall waren. Ich glaube nicht (oder sagen wir mal, ich möchte nicht glauben) dass Sarah da die Spritze zum Einsatz gebracht hat. Und wahrscheinlich steht sie deshalb so entsetzt da, weil sie sich in dem Moment selber erschreckt, zu was sie in der Lage gewesen wäre.
Hartmut ist inzwischen tief eingetaucht ins Vergangenheitsforum. Es wird ihm angeboten, live an irgendwelchen Rollenspielen mit Schauspieler teilzunehmen. Mit Schauspielern? Nee, ist klar. Und dann versucht die „Gegenseite“ auch noch, Zugriff auf Hartmuts Computer zu bekommen. Hoffentlich hat das nicht geklappt. Mensch Hartmut, sei bloß vorsichtig, wenn Du Dich da mit den Leuten triffst.
Im Krankenhaus lernt Melissa inzwischen den Einsatz des Defibrillators kennen. Das sind bestimmt schlimme Schmerzen, aber da steht sie ja drauf. Gut, wahrscheinlich nicht bei sich persönlich, aber das ist dann auch mal eine Erfahrung fürs Leben. Aber zum Glück kann sie gerettet werden, ich möchte sie nämlich auch lieber vor einem Gericht und danach im Gefängnis sehen.
Sarahs Kollegen haben gemerkt, dass sie nicht handlungsfähig war und schicken sie nach Hause. Gut, dass die nicht wissen, was Sarah da geplant hatte. Nach einem kleinen Nervenzusammenbruch ruft Sarah Jemanden an? Wen denn nur, ich hoffe Semir, ich glaube der hat Neuigkeiten, die sie ein bisschen beruhigen könnten.
Susannchen, wenn ich nicht wüsste, dass Du heute schon Frühdienst und auch am Nachmittag genug zu tun hattest, dann würde ich jetzt mal ganz lieb nach einem Abendessen fragen. Mache ich aber nicht – grins.
Semir kommt wieder mal spät nach Hause, aber Andrea zeigt dann doch Verständnis, als sie hört, dass er noch bei Ben war. Dafür übernimmt Semir das abendliche Vorlesen und schläft prompt dabei ein. Kenne ich, ist mir gestern auch beinahe passiert und da war es der Mittagsschlaf, aber ich schweife gerade vom Thema ab.
Hartmut kämpft sich derweil weiter durchs Vergangenheitsforum. Ich bin ein bisschen beruhigt, dass der Kontakt im Moment nur virtuell ist, da sehe ich dann gerade keine Gefahr für Hartmut, äh ich meine natürlich Ron Weasley.
Ben geht es ein kleines bisschen besser, jedenfalls seelisch und er kann wieder ein wenig Optimismus zulassen. Körperlich ist die Sepsis noch nicht überstanden und auch die anderen „Baustellen“ werden Ben sicher noch lange beschäftigen.
Sarah wird von einer Kollegin abgelenkt, hoffentlich hat das gereicht, dass sie wieder klar denken kann. Von Affekthandlung kann man dann ja wirklich nicht mehr sprechen, wenn sie vorher die ganzen anderen Patienten versorgt. Schon alleine, dass sie drüber nachdenkt, in Kürze eine Mörderin zu sein, zeigt doch ihre Zweifel. Sarah, geh zu Melissa und schrei sie mal ordentlich an, aber bitte lass die Spritze in der Tasche. Ben hätte da sicher kein Verständnis für, so sehr Melissa ihn auch gequält hat.
Uih, die arme Sarah. Kriegt mal eben im Fahrstuhl die Information, dass es mit der fraglichen Impotenz und Zeugungsunfähigkeit bei Ben doch nicht so schlecht aussieht. Da hat sich Sarah im Moment sicher noch keine Gedanken drüber gemacht, für sie war nur wichtig, dass Ben gefunden und dann medizinisch versorgt werden konnte.
Jetzt beginnt es in ihrem Gehirn zu rattern und sie zählt langsam eins und eins zusammen. Dazu war sie vorher sicher rational nach den ganzen Ereignissen überhaupt nicht in der Lage. Ja, Sarah gehört im Moment nicht in auf die Arbeit, sondern zu Ben oder meinetwegen in ihr Bett, gibt es denn keine Möglichkeit sie ablösen zu lassen?
Semir versucht unterdessen irgendwie Sarah zu erreichen, hat aber keinen Erfolg. Ben weiß genau, was Semir vorhatte und ist auf die Antwort gespannt, aber leider kann Semir noch nichts Neues berichten.
Zu interessanten Berichten ist aber Melissa aufgelegt. Die hat ja überhaupt keine Skrupel, denkt die wirklich irgendein normal denkender Mensch könnte das gut heißen, was sie da gemacht hat? Wobei Maria scheint das ja gewusst zu haben und auch noch gedeckt zu haben.
Sarah wird aber ganz schnell klar, wie da die Zusammenhänge sind, da ist es kein Wunder, dass sie sich da übergeben muss.
Danach steht Sarah komplett neben sich und plant Melissa mal eben ein paar 1A Herzrhythmusstörungen zu verpassen. Ich kann sie ja ein kleines bisschen verstehen, aber das ist keine Lösung. Und ich bin mit sicher, Ben würde das auch nicht gutheißen, wenn er es erfahren würde. Der will Melissa auch lieber vor Gericht stehen sehen, da bin ich mir sicher. Also, Sarah, bitte mach Dich nicht unglücklich.
Ach schön, das war ein klasse Kapitel für mein emotionales kleines Herz.
Endlich kommt Semir im Krankenhaus an. Die Schwester berichtet ihm auch gleich von Bens schlechtem seelischem Zustand, ja, die Depression ist meiner Meinung fast schon da. Jetzt braucht Ben Semir wirklich ganz dringend, als besten Freund an seiner Seite.
Als Semir dann endlich bei Ben im Zimmer ist fühlt er sofort, wie schlecht es seinem Freund geht und Semir macht auf jeden Fall genau das Richtige, als er erst mal Bens Hand nimmt. Ben kann sich Semir gegenüber endlich öffnen und erzählt, was ihn so belastet. Gänsehautfeeling pur und auch mein Kopfkino liefert mal wieder Bilder vom Feinsten, wenn ich mir die Situation dort bildlich vorstelle.
Semir versucht alles, um Ben wieder ein bisschen Mut und Kraft zu geben. Ja, so handeln gute Freunde. Und Ben weint an Semirs Seite, das hilft ihm sicher ein bisschen die ganze Situation zu verarbeiten. Und Semir fragt auch, was genau mit Sarah und Ben passiert ist. Zum Glück ist Ben da auch ehrlich zu Semir, der das Ganze natürlich anders sieht. Ich hoffe Semir sucht jetzt direkt mal das Gespräch mit Sarah, denn dann wäre ein großes Problem wahrscheinlich relativ schnell gelöst.
Melissa wurde rechtzeitig gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Sie wird es wohl überleben und damit kann und muss sie sich auch vor Gericht für ihre Taten verantworten. Dass sie aber gerade bei Sarah auf der Station landet, uih, da schließt sich gerade ein Kreis. Ich bin ja echt mal gespannt, wie Sarah darauf reagiert, wenn sie erfährt, wer da genau ihre Patientin ist.
Maria hat derweil mal aufgeräumt, nee ist klar. Was mich ein bisschen nervös macht ist der Satz, dass sich Melissa wohl „der Justiz ohne ihre Hilfe nicht entziehen kann“. Was plant denn Maria da? Die scheint ja wirklich komplett von Melissa abhängig zu sein und das macht sie eigentlich auch gefährlich.
Kaul ist währenddessen geständig und auch bereit der Polizei zu helfen. Ich finde das ist auch das Mindeste, was er tun kann. Und Hartmut wird als „Ron Weasley“ im Vergangenheitsforum angemeldet. Der Name passt optisch und wenn einer zaubern kann, dann ja wohl Hartmut.
So, jetzt wird es aber Zeit, dass Semir endlich bei Ben aufschlägt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes & glückliches Jahr 2014.
Ich glaube Sarahs Strategie mit dem Ablenken auf der Arbeit funktioniert nicht wirklich. Ihr ist anzusehen, wie schlecht es ihr geht und immerhin denkt sie ja auch, dass Ben auch leidet, sowohl körperlich als seelisch. Wenn sie ihn nicht mehr lieben würde und die Beziehung so einfach abduschen könnte, dann wäre ihr das sicher egal. Ist es aber nicht.
Es ist ja verständlich, wenn sie schon einmal so schwer von einem Freund verletzt wurde, dass sie so reagiert. Aber tief in ihrem Inneren müsste sie doch eigentlich wissen, dass Ben da ganz anders ist.
Semir und Frau Krüger sind mittlerweile beim Gatten der guten Melissa angekommen. Dem ist so ziemlich egal was die den ganzen Tag treibt, Hauptsache sie steht abends zur Verfügung. Dann stellt sich aber doch raus, dass es ihm dann wohl doch nicht so egal ist, was die Gattin in ihrer Freizeit so treibt. Kein Problem, was nicht mit einer Scheidung mal eben gelöst wäre.
Melissas Selbstmordversuch scheint auch nicht geklappt zu haben, Maria hatte da doch so eine Ahnung und hat ihrer Chefin damit wahrscheinlich das Leben gerettet. Sehr schön, die soll ruhig ein bisschen im Gefängnis schmorren.
Und Hartmut soll undercover ins „Vergangenheitsforum“ eingeschleust werden. Uih, ob das alles gut geht.
Konrad macht sich dann auch mal auf den Weg zu Ben. Nee, ist klar, am OP Tag sollte man den eigenen Sohn nicht besuchen, reicht ja, wenn man am Tag danach ein kleines Zeitfenster hat und weil Konrad da ja sowieso nach Köln musste, passt das ja auch ganz gut. Die Vorwürfe die sich Konrad wegen Berghoff macht sind überflüssig. Das konnte er nicht wissen, da trifft ihn keine Schuld, aber jetzt sollte er sich mal um seinen Sohn kümmern, wie es sich für einen guten Vater gehört. Aber Konrad weiß gar nicht, was ein guter Vater in so einem Moment machen würde.
Er hofft dass Sarah und Semir sich um Ben kümmern werden. Leider fällt Sarah da ja jetzt aus, aber Semir könnte jetzt mal dringend zu Ben kommen, der braucht ihn gerade sehr.
Oh, die Empfangsdame hat aber eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Chefin. Sie hat sie groß gezogen und fühlt sich für sie verantwortlich und würde alles für sie tun. Irgendwie hat das schon ein bisschen mit Hörigkeit zu tun. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie Maria reagiert, wenn sie die komplette Wahrheit erfährt und dann weiß, was die gute Melissa so in ihrer Freizeit treibt.
Immerhin ist Melissa so intelligent, dass ihr eigentlich schon klar war, dass Ben das Alles nicht überleben kann und wird, damit hat sie seinen Tod billigend in Kauf genommen. Und jetzt will sie mit (oder eigentlich auch für) Maria ein Ablenkungsmanöver starten und sich selbst mit Selbstmord der Situation entziehen. Ich hoffe auch, sie wird noch rechtzeitig gefunden, die soll ruhig mal ein paar Jahre in einer Zelle eingesperrt sein, vielleicht denkt sie dann mal darüber nach, was sie einem unschuldigen Menschen angetan hat.
Ben ist wieder wach, die körperlichen Schmerzen sind im Moment erträglich, aber die seelischen Schmerzen sind kaum auszuhalten. Ich hoffe auch sehr, Ben macht keine Dummheiten. Semir sollte möglichst bald wieder bei Ben sein, wenn ihm jetzt einer in seiner Situation helfen kann, dann doch wohl sein bester Freund.