Beiträge von Darcie

    Campino: Ich hoffe auch, dass die Veränderungen in Deinem Leben eher positiv sind, aber irgendwie macht mir Deine Wortwahl doch eher Sorgen. ;( Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    Man, immer diese Alleingänge. :rolleyes: Ben muss sich dringend mal zusammen reißen und endlich wieder begreifen, dass sie nur als Team bestehen können und dass das außerdem auch hilfreich ist, einen Fall zu lösen. Mehrere Menschen haben verschiedenen Ideen und Gedankenansätze, da kommt man einfach schneller weiter. Und vielleicht wäre Ben dann auch nicht niedergeschlagen worden.


    Die Frage ist jetzt, wer wusste auch von der Hütte oder war es einfach nur der Verfolger, der dann die Gunst der Stunde genutzt hat, um die Hütte zu durchsuchen? Und wo ist eigentlich Christian? ?(

    Ben geht es ein bisschen besser, aber das wird noch ein langer Weg. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich bin aber auch froh, dass der nette Psychologe, trotz eigenen Traumas, sich auf den Weg zu Ben macht. :thumbup:


    Natürlich ist Ben für ein richtiges Therapiegespräch noch viel zu schwach, aber eigentlich kann man bei Ben mit der Therapie nicht früh genug anfangen, denn seine Angst vor Semir sitzt so tief, ich hoffe, dass das überhaupt wieder möglich ist, dass Ben Semir wieder vertrauen kann. ;(


    Die Durchgeknallte hat weiterhin Rache Pläne, die ist im wahrsten Sinne des Wortes „mordsgefährlich“ =O und wird sicher einen Weg finden, ihre Rache auch umzusetzen. Das macht mir schon Angst. =O

    Ich habe die Anfrage jetzt zweimal gelesen. Ich dachte erst, dass das ein Scherz war, aber da heute nicht der 1. April ist, scheint die Anfrage doch ernst gemeint. :rolleyes:


    Wenn der Säugling Mitte nächsten Jahres ca. 4 Monate alt ist, dann ist er (oder sie) jetzt noch gar nicht geboren. Die Eltern wissen noch gar nicht, ob das Baby gesund ist, ob es ein „Schrei-Kind“ wird oder wie der Alltag mit dem Säugling läuft. Ich finde, da sollten die werdenden Eltern dringend mal ihre Prioritäten überdenken. :huh:


    Einen Säugling kann man auf eine private Geburtstagsfeier mitnehmen, aber er gehört nicht auf eine kommerzielle Veranstaltung. :thumbdown: Auch nicht in ein Kino, das hat letztens ja auch eine Mutter versucht, zum Glück wurde ihr der Zutritt mit Säugling verwehrt. Das hat auch nichts mit Toleranz zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. :rolleyes: Ich hoffe mal, wenn die Eltern schon so unvernünftig sind, dass der Veranstalter die „Teilnahme“ eines Säuglings verbietet.

    Das kann ich gut verstehen, dass Ben sich da ein bisschen als schwarzes Schaf der Familie fühlt, wenn Vater und Onkel so erfolgreiche Unternehmer sind und auch der Cousin eine aufstrebende Karriere gemacht hat. :/


    Irgendwie verstehe ich Christian auch nicht. ?( Wegen Geld kann er sich ja wohl nicht auf den dubiosen Deal eingelassen haben, aber was ist dann seine Motivation gewesen? Wobei Christian meldet sich nicht bei seinem Vater, vielleicht ist das Verhältnis der Beiden doch nicht so gut und der Geldhahn wurde dem Sohn abgedreht? Oder steckt der Vater da irgendwie mit drin? Fragen über Fragen. :huh:


    Und Ben läuft gerade mit offenen Augen ins Unglück. Ich höre die unheilschwangere Musik schon wieder so laut spielen. =O

    Jetzt musste ich erst mal „anurisch“ googeln, ich mag das, wenn ich bei Fan Fiktion noch was lernen kann. :thumbup:


    Andy macht sich Sorgen, vor allem um Ben, dessen Gesundheitszustand natürlich viel dramatischer ist, als der von Sarah. Sein Gruß „Bis morgen in alter Frische“ ist sicher eine Art von Krankenpfleger Humor, denn Ben schwitzt so sehr mit seinen 41 Grad Fieber, da kann von „frisch“ keine Rede sein. :rolleyes:


    Ich finde auch, dass Sarah Ben besser mal Mut machen sollte, anstatt ihm zu sagen, dass er gehen darf. =O Auch, wenn man gar nicht weiß, was Ben in seinem schlechten Zustand überhaupt mitbekommt und rational verarbeiten kann. Gut, dass die Schwester so resolut ist, in ihrer Schicht wird heute nicht gestorben, dann bin ich jetzt doch mal ein bisschen beruhigt. ;)

    Ich glaube die „Helden“ und die ganze PAST Familie schätzten Hartmut und sein Wissen sehr und wie oft hat er ihnen schon den entscheidenden Hinweis gegeben, aber ich halte es wie Semir und bin bei der „EDL-Methode“ ausgestiegen. :D


    Semir und Jenny sind alleine bei Hartmut aufgeschlagen, dass Ben „auf der stillen Treppe sitzt“ trifft mein Humorzentrum. ^^ Trotzige Kinder setzt die Super-Nanny oder Super-Semir eben dorthin. :thumbup:


    Und was Lucas jetzt genau vor hat und welches Spiel er spielt, ist immer noch nicht klar. ?(

    Das wird noch ein langer schwerer, sicher von vielen Rückschlägen geprägter Weg, bis Ben wieder halbwegs gesund ist. ;( Dieses Mal ist er körperlich und seelisch schwer angeschlagen, das sind leider zwei große Baustellen. ;(


    Und ohne die – illegale – Gabe des Orchideen Medikaments wäre es sicher schon längst zu spät gewesen. =O Jetzt kann man nur hoffen, dass Hartmut das Mittel so entwickelt hat, dass es auch intravenös hilft. :thumbup:


    Der Satz: "Ben der glühte und fast 41°C Fieber hatte, war nur am Stamm von einem feuchten Handtuch bedeckt…… " erinnert mich gerade an Deine allererste Fan Fiktion. Die hieß „Von Cowboys und Schmugglern“ und ich weiß noch genau, dass Semir da Ben nach einem Reitunfall gefunden hat und Du da auch vom „Stamm“ gesprochen hast. Ich kannte das Wort so in diesem Zusammenhang gar nicht und ich weiß noch genau, dass ich das in meiner Kopie für mein E-Book in „Oberkörper“ abgeändert habe – grins. Normalerweise ändere ich nichts an den Fan Fiktions. ;)

    Hartmut ist schon ein Tausendsassa, der ist auf jedem Gebiet bewandert und wenn nicht, dass liest er sich mal eben in die Materie ein. :thumbup: Jetzt hat er Semir das selbsthergestellte (okay, das Medikament bestand schon, aber Hartmut hat es in ein Medikament umgewandelt, was auch intravenös gespritzt werden kann) Medikament verabreicht und die Reaktionen abgewartet. Es ist nichts passiert, bis jetzt, aber Semir ist auch ein gesunder und fitter Mensch.


    Ben dagegen ist total schwach und schwer angeschlagen, aber wahrscheinlich ist das Medikament seine einzige Chance. ;( Ich habe auch ein bisschen Sorge bezüglich Keinem etc. weil das Medikament erstens nicht heiß genug erwärmt wurde (ich weiß, damit würde man sicher die Wirkung herab setzen, aber ich bin von der Fraktion immer alles schön ordentlich heiß machen, damit die Bakterien sterben) und zweitens den Transport in einer Mehrwegflasche. =O Das schreit ja schon nach fehlenden Hygienevorschriften. Ich hoffe nur, dass es trotzdem Ben hilft.


    Ob es Sarah ihm persönlich verabreicht? Aber wie wird Ben auf seine Frau reagieren, die für ihn ja gerade auch auf der falschen Seite steht? ?( Semir sollte besser gar nicht erst mit ins Zimmer kommen.

    Kevins Tod wirft immer noch lange Schatten und das wird, so fürchte ich, auch noch eine Zeit lang so gehen, zu frisch ist die ganze Sache noch und außerdem auch zu tragisch. ;( Und natürlich trauert Jeder auf seine Art, aber bei Ben nimmt das bedenkliche Züge an, der läuft ja absolut nicht mehr rund. =O Und er findet weder in Semir noch in Carina oder Jenny einen Menschen, mit dem er mal ausführlich darüber spricht, was ihn gerade so fertig macht. Im Moment igelt sich Ben mit seinen Problemen ein und wir alle wissen, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :huh:


    Ich verstehe ja, dass Ben um Kevin trauert, aber mir ist noch nicht klar, warum er deshalb seine ganze Welt und seine Freunde auflaufen lässt. ?( Er muss doch wissen, dass Alle ihm helfen und beistehen wollen.


    Klar, macht sich Ben auch gerade Sorgen um seinen Cousin, aber ich wiederhole es noch mal, wenn Ben mal rational an die Sache ran gehen würde, dann würde immerhin der Verdacht im Raum stehen, dass sein Cousin wohl nicht so ganz unschuldig sein kann.


    Und ich bin gespannt, ob Lucas „Identität“ und seine Rolle in diesem Fall noch ans Licht kommen.

    Sarah scheint wirklich über den Berg zu sein, dabei sah es bei ihr eine ganze Zeit lang, wirklich nicht gut aus. ;( Ich glaube die südamerikanische Medizin hat gut gewirkt und ich gehe bei Sarah jetzt auch nicht mehr von einem Rückfall aus. Natürlich will sie jetzt unbedingt Ben sehen und platzmäßig wäre es sicher eine gute Idee sie zusammen mit Ben auf ein Zimmer zu legen, aber Ben denkt schließlich immer noch, dass Sarah ihm auch Böses will und von Semir auf die falsche Seite gezogen wurde. Schwierig. ?(


    Mir tun auch die armen Kinder leid, die haben sicher schon ein Trauma, auch wenn sie von Hildegard perfekt betreut werden und auch die Großeltern schneien immer mal wieder vorbei. Aber sie sind noch so klein, die werden gar nicht verstehen, was da alles gerade passiert und dieses Mal sind sie ja ewig lange von Mutter und Vater getrennt. ;(


    Ben geht es nach wie vor schlecht, körperlich, aber vor allem seelisch und er hat immer noch diese Gedanken, dass Semir sein Feind ist. :S Wenn der wüsste, dass sein bester Freund und Partner sich gerade für gefährliche Medizintests zur Verfügung stellt, aber auch das würde Ben in seinem jetzigen Zustand schon wieder anders deuten. :rolleyes: Ich bin mal gespannt, ob ein gesunder Semir irgendwelche Reaktionen auf das Medikament zeigt. :/

    Kevins Tod zieht immer noch weite Kreise. ;( Alle trauern um den Kollegen, Jeder auf seine Art, aber Ben scheint das irgendwie überhaupt nicht verpackt zu kriegen. ?( So wie er reagiert, erkenne ich Ben gar nicht, was ist denn genau sein Problem? Macht er sich Vorwürfe oder ist es was anderes? Egal, was es ist, Ben muss da mal dringend drüber sprechen, sonst gehen nicht nur seine Beziehung, sondern auch sein Job und er selber daran zugrunde. ;(


    Wenn Ben jetzt einfach mal genau nachdenkt, dann sollte er schon darauf kommen, dass sein Cousin da irgendwie mit drin steckt.

    Ja, ich lese noch mit, ich komme nur nicht zum Feeden. :rolleyes: Insofern bin ich eigentlich froh, dass es nicht mehr jeden Tag ein neues Kapitel gibt, da würde ich gar nicht mehr nachkommen.


    Ich mag Deine Geschichten sehr und das Krankenhaus ist da ein wichtiger Bestandteil, denn ich nicht missen möchte, :thumbup: (alleine schon, was ich da alles gelernt habe :D ), aber so die letzten Kapitel sind es mir doch ein paar zu viel Fachbegriffe und die Erklärungen gehen mir persönlich zu sehr ins Detail. Das kann ich mir dann auch nicht mehr alles merken, ich lese dann das Kapitel und habe dann am Ende die Fachbegriffe schon wieder vergessen. ?(


    Wenn ich mir was wünschen darf: Bitte wieder mehr Emotionen und mehr Zwischenmenschliches und die medizinischen Details, die natürlich nicht fehlen dürfen, so, dass man sie als Laie (oder Laie plus) gut verstehen kann. ;)


    Dass Hartmut da ein Mittel gefunden hat, was man spritzen kann und ein Semir, der sich einfach ohne Bedenken als Testperson zur Verfügung stellt, erfreut dann schon wieder mein kleines sentimentales Herzchen. ^^

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich bei IX nur um eine schnöde 9 handelt. Ich glaube, da steckt deutlich mehr hinter dem IX. :/


    Wenn Ben jetzt mal seinen kriminalistischen Spürsinn aktiviert und generell mal eins und eins zusammen zählt, dann sollte ihm schnell klar sein, dass die „Bösen“ hinter seinem Cousin her waren und der vermutlich im Besitz des mysteriösen Sticks ist. ;) Wenn er nicht selbst drauf kommt, vielleicht gibt Semir eine „Ideenhilfe“ und hoffentlich nimmt die Ben dann auch an. :rolleyes:


    Dass Lucas da vor Ort war und zudem auch noch mit einem Ausweis von der CIA ausgestattet ist, wird Ben vielleicht nicht direkt in Zweifel ziehen, die Geschichte mit der japanischen Mafia scheint nach dem Überfall und Schusswechsel ja nicht so weit her geholt. ;)

    Sarahs Eltern haben so um ihre Tochter gezittert, wenigstens die Beiden können sich jetzt ein bisschen beruhigen, wobei sie sich auch sicher Sorgen um ihren Schwiegersohn machen. ;( Aber Sarah scheint wirklich über den Berg zu sein, was man von Ben ja leider nicht sagen kann. ;(


    Ich vermisse auch so sehr Semir an seiner Seite. ;( Was haben die Beiden schon gemeinsam durchgestanden und Semir war immer Bens Fels in der Brandung. Das ist für Semir sicher gerade auch eine ganz schreckliche Situation, vor allem, weil er nicht weiß, ob der den alten Ben jemals wieder bekommt und noch ist ja zudem auch nicht klar, ob Ben das Ganze überhaupt überlebt. Schließich hat er ja schon wieder bei den Komplikationen zugegriffen. ;(


    Natürlich muss bei Ben jetzt schnell gehandelt werden, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine „normale“ Narkose in seinem labilen Zustand übersteht. =O

    So Menschen wie Bens Cousin Christian sind echt das Letzte. X( Sie wissen, dass sie sich mit einem mächtigen und skrupellosen Gegner eingelassen haben, aber es stört sie nicht im Geringsten andere Menschen dadurch in Gefahr zu bringen. X(


    Mal abgesehen, dass es sicher geschickter gewesen wäre in einem kleinen anonymen Hotel einzuchecken, als bei der Verwandtschaft aufzuschlagen. :rolleyes: Und mindestens, als Christian realisiert, dass sie verfolgt werden, hätte er mal den Mund aufmachen können. X(


    Campino, kannst Du mir bitte mal den Namen des Hotels in Köln sagen, wo man eine halbe Stunde umsonst parken kann? Meine persönliche Erfahrung in Köln ist, dass selbst normale Parkplätze an der Straße schon mit Gold aufgewogen werden. :D


    Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, wie und ob überhaupt sich Ben und Christian aus der Situation befreien können und wo die Schüsse gelandet sind? :huh:

    Semir tut mir so leid, er hat unzählige Male das Leben seines besten Freundes und Partners gerettet und jetzt lässt Ben ihn nicht mehr in seine Nähe. ;( In dieser Geschichte ist Semir auch ein Opfer, er hat alles richtig gemacht, aber Ben vertraut ihm nicht mehr. ;( Und Semir weiß nicht, wie lange dieser „verwirrte Zustand“ von Ben anhält oder ob das eventuell dauerhaft ist. ;( Damit wäre diese besondere und bedingungslose Freundschaft zerbrochen. Das ist nicht einfach für Semir und sowieso ist nicht klar, ob Ben das alles überhaupt überlebt.


    Keine Ahnung wie Hartmut Ben das Medikament verabreichen will. Schließlich soll Ben nüchtern bleiben. Aber Hartmut findet da sicher einen Weg, wer sonst, wenn nicht er? :thumbup:


    Ja, es ist unwahrscheinlich dass Maria auf legalem Weg das Gefängnis verlässt, aber die ist schließlich nicht doof und voller Hass und durchgeknallt, solche Menschen finden immer einen Weg zur Flucht oder manipulieren Menschen, damit sie ihnen zur Flucht helfen. X( Die ist auf jeden Fall weiterhin eine potenzielle Gefahr für Semir, da mache ich mir schon Sorgen. ;(


    Wenn es Ben und Sarah wieder besser geht und sie ihre Kinder wieder selbst versorgen können, sollten sie Hildegard in einen super-duper Luxusurlaub schicken. Das hat sie mehr als verdient, wenn man sieht, was sie für fremde Kinder, die ihr natürlich am Herzen liegen, leistet.

    Ich kann auch nicht verstehen, dass Christian bei Ben untergekrochen ist. Ihm sollte doch klar sein, dass er einen mächtigen Gegner hat, der schnell raus bekommt, welche Kontakte da in Deutschland bestehen. Ein anonymes kleines Hotel wäre als Versteck doch besser gewesen.


    Und außerdem bringt Christian, ohne mit der Wimper zu zucken, Ben und Carina in große Gefahr. X( Ich sage es ja immer, Verwandte kann man sich nicht aussuchen. :thumbdown:


    Wenn Ben nicht gerade so außer der Spur laufen würde, dann hätte sein polizeilicher Verstand sicher gemerkt, dass die Geräusche nicht von dem leutseligen Nachbarn kommen konnten. Aber sein Verstand und sein rationales Denken fahren gerade auf Sparflamme. ;( Leider auch seine Gefühle für Carina, wenn sich da nichts ändert, dann wird er seine Beziehung an die Wand fahren. ;(


    Und doch scheint dies das kleinste Problem zu sein, wenn man darüber nachdenkt, dass die „Bösen“ über Leichen gehen würden. ;(

    Die Sache mit Kevins Tod ist noch so frisch und es wird noch länger dauern, bis Jenny das verarbeitet hat und dann vielleicht mal anfangen kann zu trauern. ;( Aber so was Schreckliches kann man nicht einfach abduschen. ;( Das wird Jenny im Besonderen, aber auch die Kollegen noch lange beschäftigen. Gerade weil es so sinnlos und brutal war und alle einen Kollegen und Freund verloren haben. ;( Für Jenny kann man nur hoffen, dass sie es wenigstens erst mal schafft, wieder ohne diese schrecklichen Träume zu schlafen. Erholsamer Schlaf ist so wichtig.


    Und bei Ben stehen die Bösen auch schon vor der Tür und die werden sicher „keine Rücksicht auf Verluste“ nehmen. X( Christian bringt da wissentlich Ben und Carina in Gefahr. X( Ich sage es ja immer: „Familie kann man sich nicht aussuchen“. :thumbdown: Und es wird auch so einen Grund gehabt haben, dass Ben und Christian im normalen Leben keinen Kontakt gehabt haben.

    Irgendwie sehe ich bei Ben gerade so gar kein Licht am Ende des Tunnels. Und ich fürchte in der aktuellen Situation wäre das Licht am Ende des Tunnels, wohl eher der Gegenzug, auf seinem Gleis. ;(


    Ben kann die südamerikanische Medizin nicht mehr bekommen, er denkt immer noch, dass sein bester Freund ein Feind ist und seine gesundheitliche Lage ist mehr als bescheiden und es ist keine Besserung in Sicht. ;( Dass er jetzt wieder Fieber hat ist auch ein schlechtes Zeichen, das kann ja nicht vom Würgen von Elias kommen, ich fürchte eher, da fehlt die alternative Medizin. ;(


    Wenigstens bei Sarah scheint es bergauf zu gehen. Ich mache mir auch Sorgen um die Mäuse, die sind sicher bei Hildegard und den Hunden super aufgehoben, aber die werden nach ihren Eltern fragen und sie vermissen. ;( Und für Hildegard ist das ja auch eine Belastung, auch wenn sie gerne auf die Kinder aufpasst. Aber jetzt so, ohne dass sie weiß, wann Ben oder Sarah das wieder selber übernehmen können. Wenn die Beiden wieder fit sind, können sie Hildegard mal mit Gold aufwiegen. Das wäre mehr als verdient. <3


    Mein Mitleid mit Maria hält sich nicht nur in Grenzen, das ist überhaupt nicht da. Sie hat Elias losgeschickt, Ben umzubringen, sie trägt da eine Mitschuld am Tod ihres Bruders. X( Ich hoffe auch, dass sie nicht auf der Beerdigung abhauen kann und dann bitte bis zum Lebensende unter Gewahrsam, die Frau ist gemein gefährlich. X(

    Eigentlich müssten bei Ben alle Alarmglocken klingeln, wenn sein Cousin, mit dem ihm schon in der Kindheit wenig bis gar nichts verband, plötzlich mit einem Koffer in der Tür steht und sich auch noch als Lieblingscousin vorstellt. :/


    Aber in Bens Kopf sind im Moment andere Sachen präsent. Er kennt sich ja zwischendurch fast selbst nicht mehr, auch wenn er merkt, dass er gerade die Menschen, die ihm wichtig sind, ständig vor den Kopf stößt. ;( Cousin Christian scheint aber wenigstens über Empathie zu verfügen und zwischen den Zeilen lesen kann er auch. :huh:


    Und Ben zweifelt dann auch nicht an, dass bei der Hotelreservierung was „verdaddelt“ wurde. Das Wort hat Christian dann sicher aus den 80zigern mitgebracht, sicher sagt der dann auch noch so Sachen wie „Zum Bleistift“, „Lapi“ oder was Physiker sonst noch so lustig finden. :D


    Eine Nacht kann sich Christian sicher so „erschleichen“, eventuell auch noch eine Zweite, aber was ist dann? Und sind die „Bösen“ Christian schon auf den Fersen? Ich bin mal sehr gespannt. ^^