Beiträge von Darcie

    Marco Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort im Namen der Fanclubleitung. Ich sehe ein paar Sachen anders und bin gedanklich ganz bei Campino, Eye etc.


    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das ein öffentliches Thema ist, denn es betrifft den Fanclub allgemein. Und auch der Zusammenhang zwischen dem TV Auftritt von Elvira und den damaligen Vorkommnissen ist meiner Meinung auch gegeben. Das Thema wird immer wieder auftauchen, denn es ist keine Entschuldigung für das damalige Verhalten erfolgt, deshalb wird das immer wieder nach oben kommen. Wie charakterlos solch ein Verhalten ist, auf Jemanden zu treten, der schon am Boden liegt und einzig alleine aus dem Grund, damit man selber mehr Feeds für eine Fan Fiktion bekommt und das dann auch nicht offen macht, sondern mit einem Fake Account ist schon ganz arm.


    Ich bin Thorsten tief dankbar, dass er wenigstens verfügt hat, dass Elvira der Status als Admin aberkannt wird und das als Bedingung für ihr weiteres Verbleiben in der Fanclubleitung festgelegt hat.



    Außerdem ist es Hugo Egon Balder, der bei ihrer Vorstellung (ab Minute 28:05) sagt, dass sie den offiziellen Fanclub leitet.


    Ja, aber das wird sie ihm oder dem Team der Sendung wohl vorher gesagt haben.


    Es gibt hier im Forum einige alte Posts, die nicht gelöscht wurden. Mich würde mal interessieren, warum der „relativ“ neue Post von Thorsten zu den Erkenntnissen des Doppelaccounts gelöscht wurde?

    Ich kann Jenni auch nur in aller Form widersprechen. Solche Sachen müssen öffentlich ausgetragen werden, damit die anderen Fanclubmitglieder auch wissen, was da vorgefallen ist. Lassen wir mal beiseite, dass in der freien Wirtschaft so was eine fristlose Kündigung nach sich gezogen hätte und nicht nur eine Degradierung zum Moderator.


    In der Folge von „Genial daneben“ sagt Elvira auf jeden Fall, dass sie die Leitung des Clubs ist, später wird es von ihr noch mal revidiert, dass sie „mit“ in der Leitung ist. Hätte Hugo Egon Balder aber nicht noch mal nachgefragt, wäre die Aussage so stehen geblieben. Viele hier im Forum denken, dass Elli die offizielle Leitung ist und nur wenige wissen, wie mir nach Rückfrage erklärt wurde, dass sie als Moderator nur für die Fan Fiktions zuständig ist.


    Was mich zusätzlich bei dem Auftritt gestört hat, ist dass Elvira sagt, dass bei fast jedem Fantreffen die Schauspieler dabei gewesen wären. Haben wir nicht jedes Jahr und immer wieder die Diskussion, dass es sich beim Fantreffen um ein Treffen der Fans handelt und kein garantiertes „Meet and greet“ ist und das doch gerade auch immer wieder von der Fanclubleitung in den Ankündigungen und Bestätigungen zum Fantreffen erklärt wird. Mit ihrer Aussage erzeugt sie die Annahme, dass man als Teilnehmer des Fantreffens „fast immer“ davon ausgehen kann, dass die Schauspieler vor Ort sind. Und das ist definitiv eine falsche Aussage.


    Zu den Ausführungen von Eye kann ich nur in allen Punkten zustimmen. :thumbup: Ich finde es heute auch immer noch mehr als unverständlich, dass damals akzeptiert wurde, dass es keine Entschuldigung gibt, weil die „dann nicht ehrlich wäre“. Für mich nach wie vor eine Unzumutbarkeit gegenüber Susan und eigentlich ein Armutszeugnis von Elvira. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, muss ich dazu stehen und die Konsequenzen daraus ziehen. Das ist hier zu keiner Zeit passiert.

    Okay, jetzt bin auch ich im Bilde, was es mit dem Titel der Geschichte auf sich hat.


    Ich schließe mich aber den Zweiflern hier an, ich bin mir auch nicht sicher, ob Christian die Wahrheit sagt. ?( Und dass Ben Semir nicht sagen konnte, wo er ist, beunruhigt mich auch ein bisschen. ;(


    Vor allem, nachdem die „Bösen“ offensichtlich Ben entweder geortet oder verfolgt haben. Ich weiß auch nicht, ob ich mich für bleiben oder die Flucht entschieden hätte, aber wenn man sich die Ereignisse anschaut, wären bleiben vielleicht doch die bessere Möglichkeit gewesen. Aber wer kann das schon wirklich sagen? =O Jetzt ist Ben ausgeknockt und Semir hat keine Ahnung, was mit seinem Partner passiert ist, noch wo er zu finden ist. =O

    Ich habe die Serie früher wirklich gerne gesehen, aber ich finde sie schon lange auserzählt. Ich habe die letzten Staffeln gar nicht mehr geschaut, weil wenn man die Programmvorschau vorher gelesen hat, sich Vieles immer wieder wiederholt hat. :thumbdown:

    Ben scheint die OP gut überstanden zu haben und auch das Vertrauen zu Semir ist nach der „Schocktherapie“ wieder vorhanden. Es sieht so aus, als hätte sich alles zum Guten gewendet und die Geschichte auf der Zielgraden Richtung Happy End ist. :thumbup:

    Ich habe auch so ein ganz ungutes Gefühl, dass Ben da gerade mit offenen Augen ins Verderben rennt. =O Ich wäre in mehrerer Hinsicht beruhigter, wenn Semir dabei wäre oder wenn Ben wenigstens Semir in irgendeiner Form informiert.


    Und Christian hat es nicht verdient, dass Ben sich da jetzt in Gefahr begibt. ;( Er hat ihn schon in Gefahr gebracht, als er sich bei ihm zu Hause einquartiert hat, dann ist er abgehauen als geschossen wurde, er hat gelogen und jetzt fordert er von Ben ein, dass der alleine zum Treffpunkt kommt. Ich an Bens Stelle würde mir nicht so große Sorgen um einen Cousin machen, der in seinem täglichen Leben eigentlich keine Rolle spielt, aber Ben ist halt ein Guter. ;)

    Lucas ist wie ein Chamäleon, der kann blitzschnell in jede mögliche Rolle schlüpfen und hat direkt auch immer eine passende Geschichte dazu am Start. Das macht ihn für die „Helden“ ganz schlecht kalkulierbar. Und das Vertrauen zu ihm ist schon lange auf der Strecke geblieben. :huh:


    Trotzdem muss Ben ihm dankbar sein, denn der Staatsanwalt hat Lucas die Geschichte abgekauft, das war wichtig und der Chefin kann man das in einem persönlichen Gespräch später noch erklären. Die steht normalweise hinter ihren Mitarbeitern. ;)


    Christian war ja jetzt lange verschollen, aber dann ruft er doch bei Ben an. Das heißt ja dann wohl, dass er nirgendwo gegen seinen Willen festgehalten wird? Wobei es kann auch eine Falle sein, aber eigentlich sind die Verbrecher ja nicht an Ben interessiert. Jetzt hoffe ich aber auch, dass Ben Semir von diesem Gespräch erzählt.

    Sarah ist wirklich Krankenschwester durch und durch. Kaum ist Maria außer Gefecht gesetzt, kann sie schon wieder rational denken und die ersten wichtigen Sachen bei Ben erledigen. :thumbup:


    Aber das Schönste an dieser schrecklichen Situation ist, dass Ben innerhalb weniger Sekunden begriffen hat, dass Semir immer auf seiner Seite stand und niemals mit Maria im Bunde war. In seinem verwirrten Kopf hätten sich ja auch andere Szenarien abspielen können, dass Semir Maria umgebracht hat, weil er eifersüchtig war und er jetzt selber Ben umbringen will, Ups, jetzt geht aber gerade auch meine Phantasie mit mir durch. :rolleyes:


    Ben kann endlich wieder Semirs Nähe zulassen, das erfreut mein kleines Herz. :love: Jetzt hoffe ich mal, dass die Bauchverletzungen von Ben nicht so schlimm sind und ein guter Chirurg das jetzt mal ordentlich und ohne Folgeschäden „reparieren“ kann. ;)

    Es war gut, dass Ben nach Genehmigung von Jenny, Semir in die Vorkommnisse der letzten Nacht eingeweiht hat. Das zeigt Semir auch wieder, dass sowohl Jenny als auch Ben ihm absolut vertrauen. :thumbup: Gemeinsam können sie vielleicht mal über die Probleme, Sorgen, Ängste und das Verhalten von Ben sprechen. Da hat Semir ja auch drunter gelitten, das kam sozusagen noch on top zu Kevins Tod.


    Semir und Ben misstrauen Lucas. Der kommt aber mit einer halbwegs plausiblen Erklärung um die Ecke. :rolleyes: Nichtsdestotrotz eskaliert die Situation und im ungünstigsten Moment verliert Ben Kevins Drogendöschen. =O Auch wenn Ben diese Drogen niemals genommen hat, es wäre schwierig bis unmöglich gewesen, dass vor der Chefin und dem Staatsanwalt plausibel zu erklären. Lucas nutzt die Gunst der Stunde und springt in die Bresche. Jetzt sind die „Helden“ ihm quasi was schuldig. ?(

    „Isch habet doch gesacht“. Nur wenn Semir Maria vor Bens Augen erschießt, wird der begreifen, dass Semir immer auf seiner Seite und nie mit der Durchgeknallten im Bunde war. :rolleyes:


    Jetzt habe ich einfach mal die Hoffnung, dass Bens Schussverletzungen nicht so schlimm sind und er nach einer jetzt sicher folgenden OP auch noch weiß, was Semir für ihn und Sarah gemacht hat. Und dann hätte ich gerne eine große und emotionale Versöhnung der „Helden“. Das wäre was für mein kleines sentimentales Herzchen. <3

    Das Kapitel macht irgendwie so ein warmes Gefühl, obwohl Jennys Absturz natürlich sehr tragisch ist. Aber anscheinend hat es Ben geholfen, sich mal selbst zu reflektieren und ich hoffe sehr, dass er jetzt wieder rund läuft und erkennt, dass Semir sein bester Freund ist und auch Carina eine andere Behandlung verdient hat.


    Vielleicht können Ben, Semir und Jenny mal in Ruhe über ihre Ängste, Sorgen und Emotionen sprechen, das würde sicher allen helfen. So schlimm der Absturz von Jenny auch war, ich bin mir sicher, dass es eine einmalige Sache war. Und er auch sein Gutes hat, denn sonst hätte Ben nie erkannt, dass er sich in den letzten Tagen und Wochen einfach unmöglich verhalten hat.


    Und Semir ist trotzdem immer an seiner Seite gewesen, hat viel Verständnis aufgebracht und jetzt sogar Carina informiert, weil er wusste dass Ben das vergessen wird. Da wird von Bens Seiten jetzt aber auch mal eine Entschuldigung fällig und ich hoffe danach kann das alte „Helden“- Team wieder richtig und gemeinsam durchstarten.


    Schönes emotionales Kapitel, genau nach meinem Geschmack. <3

    Kevins Tod wirf so lange Schatten, aber alle gehen anders mit der Situation um. Semir sehr besonnen, aber trotzdem traurig, Ben bockig und nicht rational und Jenny hat versucht so funktionieren, den Alltag zu bewältigen, aber dann der schlimme Absturz. ;( Ben beweist aber, dass man sich auf ihn als Freund in der Not verlassen kann. :thumbup:


    Ich hätte aber auch niemals damit gerechnet, dass Jenny sich, aus welchen Gründen auch immer, die alten Pillen von Kevin einwirft. =O Das war wirklich eine unerwartete Wendung. Sie braucht dringend professionelle Hilfe, ich fürchte Ben auch, der muss dringend eingenordet werden. Und es ist immer ein Zeichen von Stärke und dass man bereit ist, sich dem Problem zu stellen, wenn man mal das Gespräch mit einem Fachmann sucht.

    Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. Man, ich weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist, dabei lese ich die Fan Fiktions doch immer so gerne. :D


    An der Situation zwischen Semir und Ben hat sich leider nichts geändert. :rolleyes: Ben hat da echt eine Blockade und die kann sicher auch ein Psychologe nicht so einfach lösen. Ich denke mal, dass nur ein Schock Ben dazu bringen kann, dass er in Semir wieder seinen Partner und bedingungslosen Freund erkennt.


    Vielleicht erschießt Semir Maria vor Bens Augen und rettet damit Ben und auch Sarah das Leben. Aber jetzt ist schon ein Schuss gefallen und von Semir weit und breit noch nichts zu sehen. =O

    Sicher tut es Ben gut, dass seine geliebte Sarah an seiner Seite ist. Da kann ich verstehen, dass Sarah den Platz an Bens Seite nicht hergeben möchte, obwohl sie sich sicher sehr nach ihren Kindern sehnt. Die sind durch Hildegard und die Großeltern zwar optimal versorgt, aber so langsam sollte sich doch mal ein Elternteil da wieder blicken lassen und das kann ja nur Sarah sein.


    Aber solange Ben immer noch fantasiert und denkt, dass Semir von Maria „umgedreht“ wurde (ein Glück, dass Ben wenigstens wieder denkt, dass Sarah auf seiner Seite ist) und den Psychologen nicht an sich ran lässt, wird es schwierig werden. ;(


    Derweil macht sich Semir jeden Tag Sorgen um seinen Partner. ;( Und auch, dass Maria, die ja mit allen Wassern gewaschen ist, bei der Beerdigung des Bruders fliehen könnte. =O Ich würde die ja gar nicht erst zur Beerdigung lassen, aber der findige Winkeladvokat wird sicher ein rechtliches Schlupfloch finden, was ihr das erlaubt. X( Da ist es schon besser, wenn Semir auch dahin fährt, damit sofort auch bei Ben was unternommen wird, falls Maria flüchten kann. =O

    Also, bei mir ist es definitiv kein Desinteresse, sondern ein massiver Mangel an Zeit. 8o Und gerade zum Ende des Jahres summieren sich bei uns die Geburtstage, Feiern und Vorbereitungen, ich komme echt zu nix mehr.


    Die Geschichte ist nach wie vor toll. Lucas ist immer noch so undurchsichtig wie am Anfang und so richtig werde ich aus ihm nicht schlau. :/ Ben läuft nicht rund, schafft es aber manchmal doch sich zusammen zu reißen. Ich finde es gut, dass Bens Platzangst und damit die Angst auch vor dem Fahrstuhl fahren immer wieder Thema ist, so schließt sich immer der Kreis zu den vorhergegangen Geschichten. :thumbup:


    Ben macht sich Sorgen um seinen Cousin, das kann ich schon verstehen, ist ja Familie, aber Christian hat ein falsches Spiel gespielt, ich hoffe dass das Ben noch raus bekommt, Ändert aber nichts daran, dass der Cousin natürlich lebend gefunden werden sollte. Und ich habe immer noch ein ungutes Gefühl bei Bens Onkel, das geht einfach nicht weg. ?(


    Wirklich weiter sind die „Helden“ aber auch nicht gekommen, aber immerhin gibt es einen Zusammenhang zwischen der amerikanischen Firma von Christian und der deutschen Firma auf dem Plan, aber noch bringt es die Ermittlungen nicht richtig weiter.


    Und jetzt haben sich die „Helden“ plus Lucas mit dem Auto überschlagen. ;( Sind sie verletzt und was machen jetzt die Angreifer? =O

    Das Kapitel in dem man nicht sicher ist, ob Jenny wach ist oder träumt, hatte wieder einen absoluten Gänsehautcharakter ;( . Ganz schön gruselig, wenn sie da so Klopfgeräusche hört. Das sind so Momente, die man sich rational nicht erklären kann. =O


    Ich finde nicht, dass Lucas ein Chamäleon ist, der ist doch eigentlich immer er selbst. Der weiß genau was er tut und kann wahrscheinlich aus jahrelanger Erfahrung gut lügen oder sagen wir mal, er kann immer eine passende Geschichte aus dem Hut zaubern. ;) Das muss er in seinem „Job“ sicher auch, sonst wäre er da schon lange weg vom Fenster. Gefährlich ist er trotzdem. =O


    Und Onkel Manfred nehme ich den sorgenden Vater irgendwie auch nicht ab, Warum habe ich das ungute Gefühl, dass er da irgendwie verwickelt ist? ?(

    Ben wurde also wirklich von Lucas ausgeknockt, aber für einen „Voll-Profi“ wie Lucas war Ben ein leichtes Opfer und das nicht nur deswegen, dass er den Kopf und auch das Herz gerade mit allen möglichen Sachen voll hat. ;(


    Semir, die Chefin, wahrscheinlich alle, auch Carina machen sich Sorgen um Ben, der wirklich überhaupt nicht mit Kevins Tod klar kommt. ;( Natürlich ist das eine schreckliche Sache, aber Ben müsste doch auch verstehen, dass es ihm „besser“ gehen würde, wenn er mal über seine Probleme, Sorgen und Gedanken sprechen würde. Er muss es ja nicht gleich vor der ganzen Past Familie machen, aber ein Gespräch mit Semir, der ja auch Kevin verloren hat oder mit Carina oder Jenny würde doch helfen. ?(


    Aber jetzt liegt Ben niedergeschlagen in der Hütte seines Onkels. Wenn sie sein Handy nicht orten, wird darauf Keiner kommen. ;(