Beiträge von Darcie

    Felix ist für mich ein Sympathieträger in der Geschichte. :) Ein junger Mann, der einer Mission folgt, die er nur mit viel Glück zu einem positiven Ende bringen kann. Aber das zeigt auch seinen Mut und seine Motivation, einfach mal das Unmögliche möglich zu machen.;)


    Natürlich ist es immer eine Straftat, wenn man klaut und ich will das auch nicht gut heißen. Auch stehlen aus Hunger bildet da keine Ausnahme. Und trotzdem bin ich Felix da nicht böse und „freue“ mich ein bisschen, dass er dem Kaufhausdetektiv entwischen konnte. Sportlich, sportlich, was Felix da abliefert. Und ein Mädchen mit schwarzen Haaren spielt da auch eine Rolle bei.

    Nach der Datenschutzverordnung macht sich der nette Pfleger strafbar. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wer soll sich darüber aufregen, dass Ben kurz bei Semir war? Selbst wenn Andrea das in ihrem emotionalen Zustand zu Gehör kommt, wird sie wohl Keinen dafür zur Rechenschaft ziehen. ;)


    Und ich kann Ben verstehen, der fühlt sich schuldig an dem Unfall und möchte natürlich auch bei seinem besten Freund sein. Gerade auch, weil Semir ja auch schon tage- und wochenlang an Bens Krankenbett gesessen hat. ;(


    Sarah kann die Ponys erst einmal da wegbringen. Die scheint ja Pferdetechnisch gut vernetzt zu sein, wenn bereits 15 Minuten später Menschen mit einem Geländewagen plus Hänger Gespann auf dem Hof sind. Jetzt wird den Ponys fachmännisch geholfen, ich habe große Hoffnung, dass die Tiere das ohne Folgeschäden überstehen.


    Jetzt bin ich auch gespannt, wie erfolgreich Ben und Jenny als Team sind? :/

    Jetzt bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Ich weiß nicht, wie ich das früher gemacht habe, wenn es jeden Tag was zu feeden gab. Da war ich noch jünger, das wird wohl der Grund sein.^^


    Ich hoffe Ben hat jetzt dauerhaft erkannt, dass es ihm und allen anderen besser geht, wenn sie miteinander sprechen, vor allem über die Probleme und den Verlust von Kevin.


    Die „Helden“ kümmern sich liebevoll um Jenny und schauen dann auch mal in ihrer Wohnung nach dem Rechten. Leider löscht Semir die Nachricht auf dem Anrufbeantworter.:huh: Ich habe es mir schon in dem Moment gedacht, als er angefangen hat, daran rumzufingern. So ist eine wichtige Information im Nichts verpufft. Und dass Semir und Ben das Gefühl hatten, es wäre Jemand in Jennys Wohnung gewesen, verursacht bei mir echt Gänsehaut. =O


    Ja, das würde mich auch interessieren, was aus Lucas geworden ist? Konnte er sich mit dem Stick freikaufen und leben seine Familie und er jetzt in Ruhe und Frieden?


    Felix ist wirklich mutig und hat auch eine ungewöhnliche Zuversicht. Mit einem Foto seine unbekannte Schwester zu finden wird nicht einfach. Da muss schon ein kleines Wunder geschehen, dass er sie wirklich findet. :thumbup:


    Jetzt ist Zenner, der Informant aufgeflogen. Ob er das überleben wird? :/

    Schauspieler haben im Regelfall keine Rechte an einem Film oder Serie.

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ist durchaus klar, dass Schauspieler niemals Rechte an einem Film oder einer Serie haben (es sei denn sie sind Produzent, Drehbuchautor und Hauptdarsteller in einer Person). Deshalb verstehe ich die Aussage von Block und Stift nicht. Wie kann man auf der sicheren Seite sein, wenn man den Schauspielern die Fan Fiktion zum Signieren gegeben hat?


    Ansonsten denke ich auch, wenn man hier im Forum Fan Fiktions non kommerziell schreibt, ist das unproblematisch. Aber wie ist die Sachlage, wenn man einfach nur die Namen der Protagonisten ändert und eine Fan Fiktion, die hier im Forum veröffentlich wurde, bei Amazon zum Verkauf anbietet? Da gibt es auch ein aktuelles Beispiel. :huh:

    Naja, ich habe jetzt das Glück, dass ich mit zwei meiner FF's auf der sicheren Seite sein könnte, da die Personen von denen die Geschichten handeln beide Geschichten vor Augen hatten und signiert haben. Damit wissen beide Personen Bescheid, dass es so etwas gibt und sie hätten sogar etwas reinlesen können. Wenn sie es denn gewollt hätten.

    Jetzt würde mich aber mal sehr interessieren, welche Schauspieler die Rechte an der eigenen Serie oder Film haben?

    Ja, der Job von Autobahnpolizisten ist es eben viel auf der Autobahn zu fahren und manchmal ist es – trotz Tipp aus der Unterwelt –eben nicht erfolgreich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.;)


    Ich mag die Gespräche der „Helden“ im Auto. Genauso sind sie authentisch, so sprechen sie und ich habe dann immer gleich tolles Kino im Kopf. Das geht auch gut bei Szenen, die ruhiger sind. Wichtig finde ich immer, dass man die Charaktere wieder erkennen muss und das ist hier absolut der Fall. :thumbup:


    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht, warum Zenner so gehetzt und gestresst klingt und wann Felix bei den „Helden“ auftaucht. Und da es Jenny zwar besser geht, aber sie noch im Krankenhaus ist, wird ja auch wohl noch Niemand ihren Anrufbeantworter abgehört haben.

    Super, es gibt eine neue Story von Dir, ich freue mich sehr drauf. Und das Thema berührt mich jetzt schon emotional. <3


    Felix Leben was bis jetzt niemals auf der Sonnenseite, er hat es nie leicht gehabt im Leben und musste schon früh Verantwortung übernehmen, auch für seine Mutter, das sollte immer umgekehrt sein.X( Aber sicher hat das Felix auch stark gemacht, wenn er sich mit 17 Jahren in eine fremde Stadt aufmacht, um seine Halbschwester zu suchen. Leider hat er nur wenige bis gar keine Informationen, wie und wo er seine Halbschwester finden kann. Das wird schwierig. Ich bin sehr gespannt, wie es Felix so weiter ergehen wird und wann und wie er den „Helden“ vor die Füße fällt.;)


    Und natürlich bin ich, wie Susan auch, sehr daran interessiert, wer die Hilferufe auf Jennys Anrufbeantworter hinterlassen hat. :/

    Ja, die Geschichte ist im Prinzip zu Ende erzählt. Alles ist soweit geklärt und Semir hat Lucas den Stick überlassen. Was ist richtig oder falsch in dem Moment, ich kann es auch nicht sagen und das war sicher eine schwere Entscheidung für Semir. Ich hoffe es war dann doch die richtige Entscheidung, nicht dass da noch was nachkommt. 8|


    Ben kann Jenny im Krankenhaus nicht verlassen, das zeigt doch ihre tiefe Verbundenheit. Aber Semir hat Recht, Ben muss sich dringend mal um Carina kümmern, da gibt es noch einiges aufzuarbeiten.


    Das Ende kam für mich dann doch irgendwie überraschend. Und der Cliffhänger macht mir echt Gänsehaut und lässt so viel Raum für Spekulationen.:/ Aber kann es wirklich sein, dass Kevin noch lebt? Was müsste dann alles passiert sein, dass er selber oder Jemand für ihn seinen Tod vorgetäuscht hat? Und wenn das so ist, dann wäre Kevin mit dieser Nachricht auf Jennys Anrufbeantworter ja akut in Lebensgefahr, aber Jenny kann die Nachricht ja erst mal länger nicht abrufen. So spannend, ich möchte gerne sofort weiter lesen.


    Campino, Deine Geschichte war, wie immer, fantastisch.:thumbup:<3 Logisch, spannend erzählt und hoch emotional. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. :)

    Ben tut mir leid, die Worte von Andrea sind hart und treffen ihn ins Herz.;( Natürlich befindet sich Andrea in einer Ausnahmesituation, da reagiert man nicht immer rational, aber Semirs besten Freund aus seinem Leben, wenn auch im Krankenhaus auszuschließen ist nicht in Ordnung. Semir würde das nicht wollen, das wird er Andrea sicher auch sagen, wenn er dazu in der Lage ist. Ich hoffe Andrea sagt Semir dann auch die Wahrheit, dass sie Ben weg geschickt und nicht zu ihm gelassen hat. Mit Lügen, aus welchen Gründen auch immer, hat Semir die Situation ja schon schlimmer gemacht. Man braucht sich nicht immer alles sagen, aber man darf niemals lügen.


    Ben akzeptiert Andreas Entscheidung und zieht sich erst mal zurück. Das Krankenhaus verlassen kann er nicht, er möchte in der Nähe seines Freundes bleiben, das kann man gut verstehen. Und so in der Nacht ist ein Krankenhaus ganz schön strange. Das einzige positive sind da ja wirklich nur die Geburten eines gesunden Babys.


    Als Andrea dann doch irgendwann nach Hause fährt, zieht es Ben wieder Richtung Intensivstation, das gibt ihm wahrscheinlich ein bisschen Nähe zu Semir, auch wenn Ben dann vor Erschöpfung und Sorge doch einschläft.


    Sarah ist wieder zu Hause im Bett und Hildegard, die Gute hütet mal wieder Kinder und Hunde. Ich wiederhole mich, die können sie echt mal mit Gold aufwiegen oder mal in einen Erholungsurlaub schicken, wenn alles vorbei ist, immerhin macht die alles ehrenamtlich, auch wenn sie die Kinder sicher als Ersatz-Oma ins Herz geschlossen hat, das ist dann doch Arbeit und auch eine hohe Verantwortung.


    Beim Tierarzt fehlen mit die Worte.:cursing: Das er wenig verantwortungsvoll seinem Beruf nachgeht ist schon schlimm genug. Dass er aber unter Drogen und Alkohol einen Radfahrer anfährt, den verletzt und ohne Hilfe liegen lässt und dann Fahrerflucht begeht, ist eine schwere Straftat. Ich hoffe die Polizei findet ihn schnell und er kommt dahin, wo er hingehört, nämlich ins Gefängnis. :thumbup:

    Ben erfährt was in der Zeit bei ihm zu Hause passiert ist. Natürlich ist er entsetzt, aber dann auch froh, dass das alles halbwegs gut ausgegangen ist. Aber Bens und Carinas Verhältnis in den letzten Wochen nach Kevins Tod war sowieso sehr angespannt. Ich hoffe nicht, dass diese Sache jetzt das Fass zum Überlaufen bringt. Da sehe ich das ein bisschen anders als Semir, hoffe aber natürlich das Beste.;)


    Christian hat sich absolut egoistisch verhalten und nur an sich gedacht. Dass er mit dem Verstecken des Sticks in Bens Wohnung Andere in Gefahr bringt hat er wohl nicht bedacht oder billigend in Kauf genommen.X( Ich sage es immer wieder: Verwandte sind Leute die zu Besuch kommen und keine Freunde sind.


    Jenny macht mir schon Sorgen, das sind schon schwere Verletzungen, aber wenigstens ist sie stabil und die Prognose vom Arzt ist ja auch zuversichtlich. Mit Christian habe ich auch kein Mitleid, der ist das alles schon selber schuld. Jetzt bleibt nur noch die Sache mit Lucas und dem Stick.

    Ich kann Andrea verstehen, die ist gerade in einem Ausnahmezustand und weiß gar nicht richtig was passiert ist.;( Dass ihr Mann reanimiert wurde, zeigt auf jeden Fall, dass er sehr schwer verletzt war, aber ohne weitere Informationen oder dass sie Semir gesehen hat, spielen sich in ihrem Kopf wahrscheinlich gerade alle Horror Szenarien ab.;( Und klar, da sucht sie einen Schuldigen und nur Ben ist da gerade „verfügbar“. Dass Semir sie angelogen hat, macht die Situation auch nicht gerade leichter.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass Ben sich Vorwürfe macht, aber ich finde, er ist das nicht wirklich schuldig. Niemand hat Semir auf die Kutsche gezwungen und Keiner hat ihm befohlen das verdächtige Auto zu verfolgen.


    Und natürlich bleibt Ben, auch wenn Andrea ihn nicht bei sich haben möchte, in Semirs Nähe. So wie es Semir schon so viele Male bei Ben gemacht hat. Alles andere hätte mich auch enttäuscht. Und Sarah fährt mal schön nach Hause und packt sich ins Bett. Zum Glück haben sie die goldige Hildegard, die wird sich schon um Kinder und Hund liebevoll kümmern.<3

    Puh, Campino, da hast Du aber ein Gänsehaut Kapitel gezaubert, als die schwer verletzte Jenny ein „Wiedersehen“ mit Kevin hatte.;( Und der Satz, dass Kevin gar nicht tot ist, lässt wieder so viel Raum für Spekulationen, Hoffnungen und Wünsche.;)


    Für Ben und Semir ist es furchtbar zu sehen, wie schwer Jenny verletzt ist. Und dass Christian daran nicht unschuldig ist, wird Ben zusätzlich noch belasten.


    Und ich vertraue ganz auf Hartmut, dass der Stick präpariert ist. :thumbup:Ich kann aber auch Lucas verstehen, dass er denkt, mit dem Stick kann er wieder ein normales Leben führen. Wobei die „Organisation“ die den Stick haben will ist mächtig und wird sicher keine Ruhe geben.

    Sarah geht mir gerade total auf den Keks.X( Diese super taffe Art nervt und dass sie alles immer selbst in die Hand nehmen will. Auch, dass sie da anscheinend alle kennt und duzt. Das ist immerhin die Uniklinik und kein Dorfkrankenhaus. Und dann die Besserwisserei mit dem Zügeln und Leinen. Hallo, noch Jemand Zuhause? Semir liegt schwer verletzt im OP und Sarah meint so was Unwichtiges von sich zu geben, während Ben gerade Andrea die dramatische Geschichte erzählt.;(


    Und diese „Kungelei“ mag ich auch nicht. Der Pfleger gibt Sarah Informationen, die er gar nicht rausgeben darf und Sarah nimmt sich raus, Ben da an den anderen Patienten „vorbei zu schmuggeln“. Ben ist hier nicht der Schwerverletzte. Und dann sagt sie Ben, er solle sich auch setzen und den Fuß hochlegen. Meine Güte, der ist doch kein Kleinkind mehr und weiß das selber, auch wenn er im Moment sicher noch unter Schock steht.

    Ich wollte gerade ein eigenes Feed schreiben, ich stelle aber gerade fest, dass ich das Feed von Trauerkloß genauso übernehmen kann und alles genauso empfunden habe.^^


    Sehr spannend und ich glaube auch nicht, dass Du Jenny hast sterben lassen. Das würdest Du doch nie tun, also hoffe ich jetzt mal. =O

    Endlich ist Semir im Krankenhaus und wird professionell versorgt. Mir macht ja eine Hirnblutung immer große Sorgen und auch Trümmerfraktur ist kein angenehmes Wort;(. Bis jetzt fand ich das Wort „imponierend“ eigentlich immer positiv besetzt, aber eine imponierende Verletzung der linken Lunge mit Sternumfraktur hört sich einfach lebensbedrohlich an.;( Und Puzzlearbeit an den Armen wünscht sich sicher auch Keiner. Aber in der Uniklinik ist Semir wenigstens in erfahrenen Händen.


    Andrea will so schnell wie möglich zu ihrem Mann, das ist verständlich, sie will ihn sehen und sich selber von den Verletzungen überzeugen. Eigentlich wäre sie gar nicht in der Lage Auto zu fahren, aber ich kann sie verstehen, dass sie keine Sekunde verstreichen lässt und sich sofort auf den Weg macht.


    Ich hoffe Semir hat Andrea nicht angelogen, dass er eigentlich im Dienst wäre und sich dann privat mit Ben trifft, aber dafür gibt es ja eigentlich keinen Grund. Und auch, wenn Ben sich sicher gerade schreckliche Vorwürfe macht und Andrea ihm zusätzlich auch noch belasten wird, ich finde so direkt trifft Ben keine Schuld. Semir wusste auf was er sich einlässt, auch wenn er die Ponys nicht kannte, das war eigentlich ein kalkulierbares Risiko, was plötzlich zu einem unkalkulierbaren Risiko wurde.;(

    Christian kennt keine Skrupel und würde über Leichen gehen und die arme Jenny ist das Opfer. ;(Die stand neben Christian und hatte von dieser Seite gar nicht mit einer Gefahr gerechnet. X(


    Ich hatte ein bisschen die Sorge, dass Lucas noch mal so eine Nummer durchzieht, wie bei Carina, aber der hat sich doch im Griff. Ben, der verständlicherweise total wütend auf seinen Cousin ist und wahrscheinlich auch menschlich total enttäuscht, auch wenn die schon als Kinder nicht das innigste Verhältnis hatten, war auch einen Moment nicht kalkulierbar. Da hatte ich auch Sorge.


    Jetzt ist Christian mit Jenny auf der Flucht, aber die PAST Familie wird Jenny nicht im Stich lassen, die sind denen schon auf den Fersen.

    So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand.^^


    Campino, ich mag Deinen Schreibstil so gerne, ich habe da immer 1A Kopfkino, weil das so genau beschrieben ist und gerade einzelne Szenen sind dann so Gänsehautmomente, wie z. B. der Moment, als Ben angeschossen wird und an Kevin und seine Situation damals auf der Brücke in Kolumbien denken musste. Ach, Kevin fehlt mir auch sehr.;(


    Das Zusammentreffen zwischen Ben und Semir, nach der Befreiung hätte ich gerne noch gelesen. Schließlich hat sich Semir große Sorgen um Ben gemacht. Ich mag halt die emotionalen Szenen so sehr.


    Ich schließe mich an, ich glaube auch, dass Lucas jetzt die ganze Wahrheit erzählt hat und natürlich ist es schrecklich, was da in Afghanistan passiert ist, aber ich glaube nicht, dass sich Lucas mit dem Stick frei kaufen könnte.;(


    Christian war mir immer unsympathisch, der hat seinen Cousin und Carina, ohne mit der Wimper zu zucken, in Lebensgefahr gebracht. Er ist nur an seinem eigenen Vorteil interessiert und jetzt nimmt er auch noch Jenny als Geisel. Ich hoffe auch, dass man ihn überwältigen kann, stehen doch genug Polizisten und das SEK da noch rum.

    Ja, die kleinen Ponys sind auch verletzt und die brauchen auch einen richtigen Tierarzt, der das Tierwohl im Blick hat und nicht den Profit. ;( Aber ehrlich gesagt, die Ponys rennen noch und wenn ich Semir da so schwer verletzt liegen sehe (ich bin ja ein Fan der vertauschten Rollen) dann mache ich mir um ihn doch die größeren Sorgen.;(


    Ich wünsche mir für diese Geschichte natürlich viel Krankenhaus, aber die medizinischen Handgriffe müssen für mich persönlich nicht bis ins kleinste Detail beschrieben werden, die Emotionen sind mir wichtiger. Ich finde davon lebt immer eine Geschichte.<3


    Ben macht sich schreckliche Sorgen um seinen besten Freund, aber Vorwürfe muss er sich eigentlich nicht machen, schließlich hat er Semir nicht gezwungen auf die Kutsche zu steigen, der hat sich selber angeboten und ja auch „behauptet“, dass er Erfahrungen im Umgang mit Pferden und Kutschen hat. Ich fürchte aber, dass Ben das anders sieht und sich für den Unfall verantwortlich fühlt. ;(Und jetzt muss er auch noch Andrea informieren, auch keine leichte Aufgabe.

    Mir persönlich hat die Folge nicht gefallen. Ich brauche nicht unbedingt die Autobahn in jeder Folge, aber wenn ich Ritter etc. möchte, dann kann ich „Game of Thrones“ schauen, was ich aber auch nicht mache.


    Ich hatte schon das Bedürfnis nach der Wildpinkel Szene auszuschalten. Erdogan Atalay ist über 50 Jahre alt und immerhin Consulting Producer (was immer das auch heißt) aber er kann sicher sagen, dass er die Szene peinlich findet. Kann natürlich auch sein, dass er sie lustig fand, mein Humorzentrum hat sie aber nicht getroffen. Und dann als einer der ersten Szenen gleich einen Kleinwüchsigen einzubauen, fand ich auch sehr klischeehaft.


    Ich kenne jetzt keinen einzigen „Larper“, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die so ein „Spiel“ ernst nehmen und die Folge auch nicht gut fanden, denn viele Sachen wurden doch Übertrieben gezeichnet. Die Schauspieler waren gut besetzt, wenn man einen „Robin Hood“ Film gedreht hätte. Ich kann halt nichts damit anfangen.


    Ob Maris in seiner Rolle als „Apfelverkäufer“ süß war, liegt sicher auch im Auge des Betrachters. Ich fand er hatte für einen Sechsjährigen eine piepsige Kleinkindstimme. Und ich möchte auch weiter, dass die Schauspieler, inklusive aller Nebenrollen, doch bitte weiterhin nach Talent ausgesucht werden und nicht, weil sie zufällig mit dem Hauptdarsteller verwandt sind. Das hat Cobra immerhin schon eine „overacting Ayda“ eingebracht. Wenn ich da an die bezaubernde Nicole Rusz denke, aber das ist ein anderes Thema.


    Dana war mir auch zu dominant, die erweckt den Eindruck, dass sie die Vorgesetzte von Finn ist und auch in der Past hatte sie für mich persönlich zu viel Redezeit. Ich hoffe sehr, dass RTL nicht drüber nachdenkt, sie zur neuen Partnerin von Semir zu machen, dann wäre ich aber ganz raus.


    Die ganze Folge war einfach nicht meins, ich kann mit Rittern und Mittelalter, noch mit Larp und historischen Kostümen was anfangen und werde diese Folge deshalb kein zweites Mal schauen.