Beiträge von Darcie

    Liebe Summer,

    mach Dir doch um uns keine Sorgen. Wir werden die Geschichte auch in ein paar Wochen noch lesen. Sieh doch erst mal zu, dass Du wieder ganz gesund wirst. Ich hoffe, dass ist ein realistischer Wunsch. Deine Geschichte ist super und bei mir ist sie so gut im Gedächnis, dass ich mich überhaupt nicht neu einlesen muss. Die ganze Story hat was ganz Besonderes, sonst hätte ich nicht alle Kapitel aktuell in meinem Kopf. Schreib einfach weiter, wenn Du Zeit und Lust und vor allem den Kopf frei dafür hast.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit & ganz viel Kraft auf dem Weg dorthin.

    Liebe Grüße

    Darcie

    Ja, wirklich Überraschung. Aber es muss ja auch wirklich mal einfach was glatt laufen. Und jetzt muss Ben dringend mit Susanne, und dann auch mit seiner Schwester und seinem Vater sprechen. Das Gespräch mit Susanne wird sicher nicht einfach. Klar, sie wird überglücklich sein, dass Ben noch lebt, aber sie müssen auch damit zurecht kommen, dass sie sich im Streit das letzte Mal gesehen haben. Aber ich denke, die beiden bekommen das hin. Freue mich auf ein sicher emotionsgeladenes, aber sicher auch romantisches (ach, seufz :) ) Kapitel. Das dies sicher nicht das Ende der Geschichte ist, ist schon klar. Es wird noch eine Menge passieren, da bin ich mir sicher. Und Marla ist auch nicht zu unterschätzen. Das sind Verrückte und Durchgeknallte nie. Bin sehr gespannt. :thumbup:

    Feede ich hier eigentlich alleine mit Silli? Trauen sich die anderen "Schwarzleser" nicht? Nur Mut, tut nicht weh und hier beißt auch keiner?

    Oje, Ben mal wieder in der Gewalt eines Durchgeknallten. Und zusammen mit dem Buch im Auto "gefangen". Ben scheint ja wirklich paralysiert zu sein, sonst hätte er sich nicht so leicht die eigene Waffe entwenden lassen. Bin mal gespannt, ob Ben überhaupt in irgendeiner Form reagieren kann oder ob die Macht & Magie des Buches ihn doch gefangen hält. ;)

    Und Andrea geht es auch nicht besser? Oje, Semir wird dann kaum den Kopf frei haben um vernünftig zu ermitteln. Das wird schwierig, denn evtl. muss er auch noch Ben "retten".Da kann ich nur hoffen, dass der alte Historiker seine Enkelin (natürlich nur, ohne sie einer Gefahr auszusetzen :) ) überreden kann ihm zu helfen. Vielleicht kann sie den Fluch bannen????
    Mal gucken, was die die vorhaben?

    Die Leute vom Zirkus halten alle zusammen. Wahrscheinlich sind sie einfach ein große Familie. Das wird dann sicher ein Riesenschock, wenn sich herausstellt, dass einer von ihnen der Täter ist. Und vor allem wenn es wirklich der Stiefvater war der auch Martin umgebracht hat. Ich hoffe der kleine Leo kommt bald wohl behalten zu seiner Mutter zurück. Am besten überführen Semir und Ben vorher den Täter, damit Leo nichts mehr weiter passieren kann.

    Also, Ben ist auf jeden Fall mehr als angeschlagen und Semir steht anscheinend noch so unter Schock, dass er Ben lebend gefunden hat. Deshalb haben beide wahrscheinlich nicht daran gedacht, dass der neue Verband an Bens Bein sie verraten könnte. Und das wäre vielleicht auch der Grund, warum beide ohne Rückendeckung und Verstärkung zur Hütte zurück gekehrt sind. Schließlich hatten beide ja noch keine Zeit, die Erlebnisse zu verarbeiten. Und Semir wird auch noch niedergeschlagen. Ja, super, jetzt sind es zwei angeschlagene Polizisten, oh, oh, oh. ;( Und Marla ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Bei so durchgeknallten Persönlichkeiten muss man mit allem rechnen. Mensch, Ben und Semir das lernt man doch schon in der Poilizeischule. Oh, oh, ich habe da immer noch kein gutes Gefühl. ;(

    Wie es aussieht ist es doch der Stiefvater,die arme Sofie,das nun auch noch!
    Elli lässt aber auch nicht's aus.Ein Schock nach dem anderen!

    Aber jetzt wird der Speicheltest alles ans Licht bringen,hoffe ich doch!!

    Und bitte Ben und Semir ganz schnell weiter ermitteln, damit sich der Täter (ich fürchte ja auch es ist der Stiefvater) nicht noch ein Kind holt. Aber so ein Speicheltest braucht seine Zeit. Vielleicht können sie den Stiefvater schon mal vorsorglich festnehmen? Aber nein, sie lassen ihn fahren und finden auch noch, dass er nett ist. Ben, Semir, wo bleibt Euer untrüglicher Ermittlersinn? Oder irren wir hier???? Ich glaube nicht, oder?

    Schon wieder ein Toter. Ob das nun der Fluch war oder ob wahrscheinlich eher einer nachgeholfen hat, lasse ich mal so stehen. Aber Fakt bleibt, es hat mit dem Buch zu tun. Und Ben glaubt immer noch daran, dass er auch verflucht ist. Okay, den Regen würde ich beim aktuellen Wetter hier in Deutschland mal nicht als Fluch, sondern als gegeben ansehen. Aber Ben fängt schon an, mit sich selbst zu reden. Und dann wie der Zufall es will, läuft ihm der aktuelle Besitzer des Buches vors Auto. Und das Buch erweist sich für Ben als echter Bumemrang. Bin mal gespannt, wann er es in seinem Auto entdeckt und was er dann damit macht? Der Typ denkt wohl im Auto eines Polizisten ist es sicher, oder wie?

    Und Semir kann vor verständlicher Sorge um Andrea nicht mal was essen. Und seniert über seine Vergangenheit nach. Das stimmt schon, sein Leben war bisher alles andere als langweilig & es wird wahrscheinlich auch so bleiben, denn hier gibt es viele gute Autoren die sich seiner hoffentlich noch lange annehmen werden. :thumbup::thumbup:

    Josh scheint ja nicht gerade erfreut, als er hört warum Semir in London ist. Als Freund sollte er da aber anders reagieren. Anstatt er sich freut, dass er zusammen mit Semir an dem Fall arbeiten kann. Schließlich haben die beiden doch schon viel miteinander erlebt und Josh hat Semir und auch Ben eine Menge zu verdanken.

    Und Ben ist auf der Suche nach Emily. Die Szene im Pub erinnert mich so richtig an die Klischees der "Landbevölkerung" in England. Erst mal was trinken, dann gibt es erst eine Auskunft. Und Ben scheint nicht so starke Sachen gewöhnt zu sein. Wenn ihm jetzt schon schwindelig ist, sollte er besser kein Auto mehr fahren. Aber sicher wird ihn nichts und Niemand davon abhalten rund um die Uhr nach Emily zu suchen.

    Auf das erste Zusammentreffen mit Ben und Semir bin ich auch gespannt. Nach Entwicklung der Geschichte würde ich aber sagen, das dauert noch was. Aber vielleicht könnten die beiden ja mal telefonieren? Obwohl, dann wüsste Ben ja dass Semir auch in England ist. :S Bin mal gespannt, wie es da weiter geht. :thumbup:

    Oh nein, Ben ist so fertig, dass er in die Knie sinkt & es selber gar nicht richtig merkt. Das war ja ne super Idee von den beiden, alleine zurück zu gehen. Das kann ja nicht gut gehen. Ben ist absolut nicht fit, hat keine Waffe, wie soll er sich da halbwegs vernünftig verteiligen? Und dann ist er auch wieder gefesselt (gut, die Fesseln kann er jetzt selbst lösen) aber trotzdem ist das doch ein zusätzliches Handicap. Und vor lauter Sorgen um Susanne (Ben, man sollte NIE im Streit auseinander gehen, siehste ja was passieren kann ;) ) und auch um seine Schwester und seinen Vater, merkt er nicht mal dass die "Bösen" schon im Haus sind. Mal gucken, ob die beiden dass hinkriegen? Ich habe da kein gutes Gefühl ;(

    Ja, hallo Ben und Semir, noch jemand zu Hause bei Euch? Ich glaubs nicht, Semir fährt mit einem angeschlagenen und wahrscheinlich unbewaffneten Ben wieder zurück in die Hütte? Ohne Rückendeckung durch weitere Kollegen? Und ohne überhaupt jemanden mitzuteilen, dass erstens Ben noch lebt und zweitens was sie genau vorhaben? Weil es wahrscheinlich ja nur zwei sind, die in die Hütte kommen? Schließlich ist doch heute der Tag, was wenn die ganze Sekte sich in der Hütte einfindet um das vermeintliche Opfer zum Ritual abzuholen? Oh, nee, das kann ja nur schief gehen. Nach Ben wird keiner der Kollegen suchen und Semir hat auch nicht gesagt, wo er hinfährt. Das kann ja nur schief gehen. Wo sind meine Beruhigungstropfen. Bin sehr gespannt auf das morgige Kapitel. :thumbup:

    Semir und die Fremdworte. So, so, Andrea hat also Kalamara (das ist sicher eine Krankheit, wo einen ein Tintenfisch gebissen hat :D ) Zum Glück greift der Historiker ein und erlärkt, wie die Krankheit genau heißt. Allerdings scheint er auch etwas verwirrt und das nächste Missverständnis ist auf dem Weg, kann aber zum Glück direkt geklärt werde. Die Situation kann ich mir genau vorstellen, echt witzig. Und Ben ist ganz im Glauben daran, dass er Schuld ist und der Fluch auf ihm lastet. So kennt man Ben gar nicht, dass er von mystischen Sachen so beindruckt ist. Aber eine interessante neue Seite von Ben. Bin mal gespannt, wer noch alles unter dem Fluch leiden muss und vor allem, wie er dann endgültig aufgehoben werden kann. :thumbup:

    Wie schrecklich müsste es für Sofie sein, wenn es wahr ist und der Stiefvater ihrer Kinder der Täter ist. Da müssen aber dann mehrere Psychologen Hilfe leisten. Und auch wenn es ein anderer Täter aus dem Zirkus ist, hat Sofie ja auch jahrelang mit dem zusammen dort gelebt. Boah, mich gruselt es echt. ;( Und zu Horn kann ich ja schon gar nicht mehr sagen. Der Fall muss auf jeden Fall lückenlos aufgekärt werden. Zum Glück gibt es Dank dem obdachlosen Zeugen jetzt eine heiße Spur.

    Selbstjustiz ist auf keinen Fall der richtige Weg. Aber als Mutter kann ich Sofie verstehen, auch dass sie nicht mehr wirklich klar denken kann. Ein totes Kind und eins was verschwunden ist, dass ist mehr als jemand ertragen kann. Scheint ja auf jeden Fall mehrere Täter zu geben. Ich hoffe, dass Semir und Ben alle fassen werden, auch wenn das dann nur ein kleiner Trost ist.

    Ich habe es mir doch gedacht, dass Andrea keine normale Erkältung hat. Wie gut, dass es ein scheinbar sehr kompetenter Arzt ist, der auch Krankheiten aus historischen Zeiten diagnostizieren kann. Findet man heute wahrscheinlich eher selten. Und ob Ben auch noch in irgendeiner Form betroffen wird? Zum Glück hat er den Historiker im Schlepptau, der anscheinend auch eine Zusatzausbildung als Exorzist hat. Der kennt bestimmt einen Spruch, der den Fluch unwirksam macht. Ich mag diese Geschichte sehr, sie bietet soviel Platz für Spekulationen und mystische Momente. :thumbup:

    Das ist ja alles ziemlich glatt gegangen, da kommt noch das dicke Ende. Da bin ich mir sicher. Ob Ben Semir vorschlägt an den Ort zurück zu kehren und als Köder zu dienen? Hoffentlich kommen die beiden nicht auf die Idee es alleine gegen die ganze Sekte aufzunehmen? Obwohl passt zu Deiner Ankündigung einer verrückten Idee. Na. ich lass mich mal überraschen. Bin sehr gespannt wie die Kollegen reagieren, wenn sie erfahren, dass Ben zum Glück noch lebt. Hoffentlich tritt jemand der Psychotante mal ordentlich auf die Füße. Und Susanne, Julia und Konrad die werden es wohl erst glauben, wenn sie Ben lebendig vor sich sehen, oder?

    Udn Danara, ich fiebere wirklich mit, weil die Story einfach nur klasse ist. Freue mich auf jede Fortsetzung. :thumbup:

    Ich kann Andrea vollkommen verstehen,so aus heiterem Himmel einfach mal ein paar Wochen verschwinden.Da wär ich auch sauer.Trotzdem sollte sie ihn nicht einfach so fahren lassen ohne Abschied.Bei seinem Job weiss man nie ob er heil zurück kommt.
    Andrea könnte ja zu ihrer Mutter fahren,dann ist sie nicht so allein mit den Kindern.

    Sehr gut geschrieben der Streit zwischen Semir und Andrea.Absolut realistisch!

    Da kann ich mich nur komplett anschießen. Und ja, der Streit von Semir und Andrea ist voll aus dem Leben gegriffen. Kennt wahrscheinlich wirklich jeder. ;)

    Schön, dass Du immer auf die Feeds antwortest. Gut, dann entspanne ich mich mal kurz :D und bin dann wieder sehr gespannt wie es weiter geht. Der Besuch beim Arzt war ja eher harmlos, vielleicht hätte Ben sich doch mal gründlich durchckecken lassen sollen. Aber immer diese Abneigung gegen Krankenhäuser und Ärzte im allgemeinen ;) Bin auf das Wiedersehen mit Susanne gespannt und auch auf die Reaktion von Julia und Konrad. Ist sicher für alle ein Schock, aber ein ganz ganz positiver Schock (wenn es sowas gibt). Semir und Ben sollten sich jetzt mal kurz Zeit zu einem intensiven Gespräch nehmen und nicht direkt zur Tagesordnung übergehen. Freue mich sehr auf die noch zu "abarbeitenden" Kapitel :thumbup:

    Leo ist also bei Friedrich. Der scheint zwar nicht richtig nachgedacht zu haben, als er Leo mitgenommen hat, aber scheinbar will er Leo nichts tun. Mir kommt gerade der schreckliche Verdacht, dass evtl. Leo´s Stiefvater der Täter sein könnte????? Ich kriege gerade echt Gänsehaut. ;( Die Geschichte macht mich echt fertig. Aber ich muss mir auch immer wieder sagen, leider ist das die schreckliche Realität. ;(;(

    Das Buch macht mir langsam echt Angst und Ben geht es anscheinend genau so. Ich hoffe mal sein guter Charakter und dass er keine bösen Absichten gehegt hat, wird ihn vor dem Fluch beschützen. Aber diese plötzliche Müdigkeit und der furchtbare Kurztraum kommt sicher auch nicht von ungefähr. Hoffe mal Herr Henker (ich hatte ja doch mit einem anderen Historiker gerechnet :D ) kann Ben noch ein paar konstruktive Tipps geben. Ansonsten hilft wirklich nur noch beten ;)