Man, da ist die Geschichte für die "Helden" doch noch ganz gut ausgegangen. Dass Ben wirklich soooo fertig war, hätte ich auch nicht gedacht. Obwohl wenn man sich vorstellt, man wird von einem geküsst, den man selber nicht küssen will. Diese Erfahrung haben die "Helden" ja nun beide gemacht. Ob da noch Gesprächsbedarf besteht? Und ich stimme Elina zu, ein bisschen mehr Gefühle hätte ich mir nach der Befreiung von Ben auch gewünscht. Ich liebe es ja auch wenn die ganz großen Gefühle, die tiefen Gespräche und die innige Freundsschaft immer wieder Thema ist. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Drama, Baby, Drama
Whow, was für ein Kapitel. Semir schafft es endlich Jochen zu überwältigen & zur Strecke zu bringen. Der wusste in seinem Wahn ja überhaupt nicht mehr was er tat. Und wie Elli schon gesagt hat, den "türkischen Hengst" sollte niemand unterschätzen. Schon gar nicht in diesem Fall, den nimmt Semir nämlich jetzt persönlich.
Und Ben kämpft in der Zeit um sein Leben, das war ja auch wieder mehr als dramatisch & wird Ben auf jeden Fall noch einige Tage Krankenhaus einbringen. 
Und die täglichen Kapitel finde ich auch super.

-
Schön, dass Semir an Toms Seite sein möchte wenn er nach der OP aufwacht. Und schön, dass Anna Semir frei gibt. Ich denke er könnte sich sowieso nicht wirklich auf einen Fall konzentrieren, wenn er weiß zur gleichen Zeit muss sich Tom einer lebensgefährlichen Operation unterziehen. Es gibt Hoffnung, aber die Prognose ist denkbar schlecht. Und alle auf der PAST machen sich Sorgen & wollen helfen. Aber welche Hilfe ist in so einem tragischen Fall die richtige, und vor allem die von Tom gewollte?
Ach, heul
bin gespannt, wie es weiter geht. 
-
silli: Ja, der Typ ist echt nicht tot zu kriegen. Unglaublich der hat ja mehr Leben als eine Katze. Und Jo ist natürlich auch Profiler & hat keine Erfahrung als Polizist im Außendienst, aber selbst die Erfahrung hätte ihm bei diesem Typ wahrscheinlich nichts geholfen.

Dass Taucher an jeder Schleuse stationiert sind, falls einer der Passagiere beim Anbinden seines Bootes ins Becken fällt, habe ich noch nie gehört. Was machen die denn ganzen Tag, warten? So oft passiert das sicher nicht, dass einer beim anbinden ins Wasser fällt, oder? Und scheinbar sind das auch Polizeitaucher, oder? Aber ist ja eine fiktive Geschichte, warum soll es da sowas nicht geben.

Und Ben? Liegt er noch entspannt im Krankenhaus rum? Oder greift er in dieser Geschichte noch mal aktiv ein? Hoffe morgen erfahren wir mehr.

-
Oh man, da hat es Ben aber böse erwischt. Ich hatte gedacht, Jochen will ein Feuer entfachen & Kim, Ben & Semir den Flammen überlassen. Dass es Ben jetzt doch so schlimm erwischt hat, oje
Jetzt nimmt Semir die Sache aber mehr als persönlich & wird nichts unversucht lassen, Jochen zur Strecke zu bringen. Bin mal gespannt, welcher Zufall Semir da jetzt zur Hilfe kommt. -
Oh, jetzt kommt die Story aber im wahrsten Sinne des Wortes in eine "heiße" Phase. Bin mal gespannt was Kim da mit Susanne "eingefädelt" hat, um den Aufenthalt dort zu verkürzen.
Und ob Kim sich selber befreien kann, aber was dann? Jochen & seinen Vater zu überwältigen wird ihr sicher nicht gelingen. Und die "Helden" sind ja erst mal außer Kraft gesetzt. Da müsste schon Hilfe von außerhalb kommen, aber ob die dann auch so schnell vor Ort ist? 
-
Ja, DANKE
Wieder was dazu gelernt & den Sprachschatz erweitert. 
-
Also, Ben ist mir auch etwas zu passiv. Schließlich ist er körperlich nicht schwer verletzt. Okay, den seelischen Schaden darf man auch nicht unterschätzen, aber gerade weil Ben doch weiß wozu Robert fähig ist, sollte & müsste er doch alles unternehmen um Semir zu helfen. Und Angst vor den Pflegern wird er doch wohl nicht haben, oder?
Ich bin auch mal gespannt, welche Strategien sich Jo überlegt hat, um Semir zu befreien. Wie schon gesagt, Robert scheint der Polizei immer ein Stück voraus zu sein.
Und wie Elina, bin ich auch über den Satz: "Er hielt Semir Häkchen und dieser ging zu Boden" gestolpert. Verstehe da auch nicht ganz, was gemeint ist.
Und ebenso wünsche ich mir wie Elina ein Abendessen. Wäre super.

-
Hi Steffi, ich hoffe Du bist wieder ganz gesund. Freue mich sehr, dass es mit der Geschichte weiter geht.
Es war eine gute Idee, dass Semir Andrea mit zu Tom genommen hat. So konnten die beiden Tom (wenigstens) für ein paar Augenblicke ablenken. Und sie können Tom zeigen, dass sie immer für ihn da sind & diesen schweren Weg mit ihm zusammen gehen. Ich frage mich, was in so einer schrecklichen Situation die richtigen Worte sind, gibt es da überhaupt die richtigen? Manchmal wenn einem die Worte fehlen, kann man seine Gefühle durch kleine Gesten zeigen. Ich finde die Umsetzung ist Dir klasse gelungen.



Hoffe morgen gibt es das nächste Kapitel.

-
Oh man, da hat Semir sich ja echt geschickt angestellt... Sowas passiert doch sonst nur Hotte (Gott hab ihn seelig!) und Dieter.
Und die Chefin gefällt mir, so wie sie den Typen da vertreibt
Aber sie stürzt sich ins Verderben. Das wird noch spannend.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass der ganz schnell kommt (jetzt wo wir von Elli auf Diät gesetzt werden).Dem habe ich nix hinzuzufügen.



-
Jo will nur helfen, das verstehe ich ja. Aber warum sagt er zu Susanne, er wäre auch wie der Täter? Gut, beide sind schwul, aber Jo scheint doch ein absolut netter Kerl zu sein, gar kein Vergleich mit dem Durchgeknallten.

Und ob das eine gute Idee war, dass Semir sich so massiv gegen Robert wehrt? Vielleicht hätte er etwas vorsichtiger sein sollen, obwohl in seiner Situation hätte wohl jeder das gleiche versucht. Schließlich kann Semir ja nicht wissen, wann endlich Hilfe auftaucht.
-
"Mein Kollege braucht mich jetzt...ich muss ihm helfen…lassen Sie mich gehen...geben Sie mir etwas zum Aufbauen und gut ist…ich unterschreibe Ihnen jeden Wisch...“[i][/i]", dass ist ja mal wieder typisch Ben, aber es zeigt auch die Sorge um Semir & die tiefe Freundschaft der Helden. Und Semirs Situation ist ja alles andere als gut. Aber Ben sollte sich besser ein bisschen ausruhen & dann mit voller Kraft wieder an den Ermittlungen teilnehmen. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass Robert der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Das könnte echt noch übel für Semir werden. Mal gucken, was das Frühstück morgen bringt.

-
Na, da bin ich aber gespannt, wie sich die ganze Sache noch weiter entwickelt. Vor allem wie Ben & Semir aus ihrer unangenehmen Situation raus kommen.

-
Man oh Man, für Kim & Hanna sieht es im Moment aber gar nicht gut aus. Und Semir & Ben werden soooo schnell wohl auch nicht zur Hilfe eilen können. Sie müssen sich erst noch mit dem Opa & dem Hund auseinander setzen. Das sollte trotz bewaffneten Opa doch irgendwie zu schaffen sein. Nur wie, da bin ich mal sehr gespannt.

-
Wow, was für ein Kapitel, was für eine dramatische Wendung. Dass Semir entsetzt ist, kann ich ja verstehen, aber einem erfahrenen Polizisten wie Semir darf doch nicht passieren, dass er sich auch noch entwaffnen & überwältigen lässt. Jetzt sind Ben & der Junge in Sicherheit & Semir in höchster Gefahr. Puh, und dass Ben nach all den Strapazen zusammenbricht ist doch auch klar. Alleine die seelsiche Belastung.
Glaube aber trotzdem nicht, dass Ben es lange im Krankenhaus aushält. Aber so fertig wie er ist, wird er sowieso keine große Hilfe sein. Aber die Sorge um Semir, wird ihn sicher nicht zur Ruhe kommen lassen. Freue mich schon aufs Frühstück. 
-
Was muss das für ein schreckliches Gefühl für Semir gewesen sein, als er durch den Keller gelaufen ist & Ben hat schreien hören. Schließlich weiß Semir, was Robert mit seinen Opfern gemacht hat & er muss ja denken, dass gerade sein bester Freund furchtbar gequält wird. Und als er endlich den "Schauplatz" erreicht, erstarrt er vor Grauen. Hoffentlich reißen ihn Ben´s Worte aus der Starre. Semir ist schließlich bewaffnet, eigentlich sollte es für ihn ein leichtes sein, Robert zu überwältigen oder außer Gefecht zu setzen.
Aber ich sehe das wie Mercy, dass wäre jetzt doch ein bisschen zu glatt, oder? Ich hoffe beim Frühstück erfahren wir mehr.

-
Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Ich mag es, wenn die Story an die vorhergehende anschließt. Diese Geschichte begann mit der interessanten Reise nach Afrika, der Prozess gegen Bens Onkel wurde einbezogen & es gab einen neuen Fall. Einer der “Helden” war in einer lebensbedrohlichen Situation & der andere musste ihn retten (ich liebe es, wenn es dramatisch ist
) und es gab auch wieder viel Privates, vor allem aus Semirs Leben “mitzuerleben”. Bei Ben hätte ich mir, bezüglich des Prozesses gegen seinen Onkel, gewünscht wenn auch Konrad & Julia sich mal dazu geäußert hätten. Ist ja schließlich der Bruder von Bens Vater & auch Julias Onkel, die hätten dazu sicher eine Meinung gehabt. Aber sonst eine super Story á la Elli. 


Aber Elli, aaahhhhhh, das kannst Du uns doch nicht antun, die nächste Geschichte erst zum Jahreswechsel. Das sind von heute an ja noch drei Wochen, 28 Tage & wir brauchen doch regelmäßig unsere “Mahlzeiten”. Ich hoffe die Gemeinschaftsstory mit Chris geht bis dahin weiter, sonst sind wir bis Silvester ja alle verhungert.

-
Man man man, da hat sich Kim mit ihrem Alleingang aber deutlich überschätzt. Ich kann sie ja verstehen, dass sie sich Sorgen um Hanna macht, aber kopflos einfach los rennen, das konnte ja nur nach hinten los gehen.
-
Der arme Ben, was muss er da durch machen. Er ist in der Gewalt von Robert & er weiß ja was Robert mit seinen früherern Opfern gemacht hat. Eine kleine Chance wäre sicher Robert was vorzuspielen & hoffen dass Semir ihn rechtzeitig findet. Aber da ist natürlich auch ein großes Risiko bei. Und Ben ahnt ja schon, was Robert mit ihm vor hat. Puh, ich bekomme bei dem Gedanken schon Gänsehaut.

-
Ben ist aber großzügug, einen schönen Spanienurlaub für seine Cousine. Aber er hat Recht, Conny muss mal raus kommen, abschalten & einen klaren Kopf kriegen. Und sich auch mal Gedanken machen, was sie danach machen will. Irgendwo von muss sie ja leben & wenn sie nix gelernt hat, sieht das mit der Jobsuche ja auch nicht so gut aus. Und Ayda denkt, der Papa spielt nur krank, damit er von der Mama keinen Ärger kriegt. Okay, ein bisschen was ist da sicher dran, aber die Übelkeit ist sicher da & Semir ist halt auch nur ein Mann. Die leiden schon mal gerne etwas mehr.
