Mensch, Ben schwebt in akuter Lebensgefahr & nicht nur aufgrund seiner schweren Verletzungen, sondern weil dieser Jens & der Anwalt ihn lieber tot als lebendig sehen wollen & wer weiß was noch unternehmen, um das auch zu erreichen. Ich finde die Beschreibung der medizinischen Seite sehr gut, musste aber die Berufsbezeichnung "Viszeralchirurg " doch mal eben googeln: (Viszeralchirurgie - von lat. viscera = Eingeweide) auch Bauchchirurgie umfasst die operative Behandlung der Bauch-Organe - nur für alle, die es auch nicht wissen. Ich habe ja schon des öfterern in Filmen gesehen, dass gerade Chrirugen während der OP Musik hören & denke jetzt mal, wenn diese Info sozusagen aus erster Hand kommt, dann wird es ja wohl auch so sein, oder? Und dass aus Bens Körper Eiter spritzt, scheint ja auch nicht gerade auf eine leichte & erfolgversprechende OP hinzulaufen. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Mit Bohm ist nicht gut Kirschen essen. Sicher wird er Semir jedes Wort im Mund umdrehen. Da kann man nur hoffen, dass Kim bei der Befragung wenigstens einen kühlen Kopf behält & eingreift bevor die beiden sich nicht nur verbal angehen. Nach so einem ereignisreichen Tag & vor einem morgigen, sicher auch nicht sehr angenehmen Tag, hat sich Semir mit Andrea die kleine "Auszeit" mehr als verdient.
-
Bin sehr begierig darauf zu erfahren, wie das Drama jetzt im Krankenhaus weitergeht. Welche inneren Verletzungen Ben hat und was er noch alles durchmachen muss. Du als Fachfrau beschreibst uns das bestimmt sehr authentisch und lehrreich. Freue mich drauf.
Das sehe ich auch so. Und ich bin auch sehr an den medizinischen Details interessiert.

-
Die Verfolgungsjagd mit dem nassen Ende fand ich auch prima beschrieben. Das war ein gutes Kapitel für mein persönliches Kopfkino.
Wie gut, dass Ben Ersatzsachen bei Semir zu Hause hat. (man erfährt ja immer wieder Neues
) Und super, Hauptkommisar Bohm (Bertha-Otto-Heinrich-Martha) spielt auch mal mit. Ich finde es gut, wenn auch mal Rollen aus den "echten" Cobra Folgen übernommen werden. Und "Schattenmann" war sowieso eine meiner Lieblingsfolgen. Und dass Ben, Semir & Bohm keine Freunde fürs Leben werden ist klar, macht aber Lust & Neugier auf die Fortsetzung der Geschichte. 
-
Schön, die Vorstellung wie der junge Arzt Ben zusammen staucht & dieser sich das ohne murren gefallen lässt. Aber sicher wird er sich im nachhinein ärgern, dass er doch nicht das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen hat & Semir bei der Überstellung zum Gerichtstermin geholfen hat. Und Semir tappt ja wirklich leicht in die Falle. Wenn Ben das raus bekommt, wird ihn sicher nichts mehr im Krankenhaus halten, es sei denn der Arzt macht seine Drohung wahr & fixiert Ben ans Bett, aber ich glaube so weit wird der Arzt dann doch nicht gehen, oder?

-
Also, Ben hat ja das absolute Gottvertrauen in Semir. Klar, wird Semir alles tun, um Ben rechtzeitig zu finden, aber ob er es anhand der wenigen Ergebnisse auch schafft, bevor Ben & Manuel in den Wald zur Jagd gebracht werden? Irgendwie sind die beiden ja schon echt krank im Kopf & aber auch ein bisschen leichtsinnig. Sie wollen immerhin mit ein paar Leuten in einem öffentlichen Wald die Jagd eröffnen. Da könnte ihnen aber der eine oder andere Spaziergänger dazwischen kommen. Haben die beiden das auch bedacht?

-
Na endlich ist Ben auf dem Weg ins Krankenhaus, aber über den Berg ist er sicher noch nicht. Das werden für Semir noch lange Stunden werden, die er vor dem OP verbringen wird. Man, diese Veronika hätte doch mal eher den Mund aufmachen sollen, dann wäre Ben zumindest die zweite Nacht in der Kälte erspart geblieben. Vielleicht hat sie in ihrem Leben doch schon so viele Drogen eingeschmissen, dass sie nicht von Anfang an klar denken konnte. Gut, zum Schluss hat sie ja, durch den Anruf bei Semir, die Rettung in die Wege geleitet. Das Kapitel über Bens Rettung, zusammen mit den ganzen medizinischen Details, fand ich super. Wieder was dazu gelernt.
Und toll die einzelnen Abläufe erzählt, okay daran erkennt man den medizinischen Profi. 
-
Oh nein, Ben schwer verletzt & bewusstlos, Lara wird mit entführt, obwohl sie überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat (oder doch? Nee, dann hätten die "Bösen" ja die Verwechselung der Autos mit einkalkulieren müssen, Obwohl????? )& Semir hat alles nicht mitbekommen & denkt noch (wie lange wohl noch?
) es wäre alles in Ordnung. Wieso hatte Semir denn keinen Sichtkontakt zu Ben? Wie hätte er denn im Notfall eingreifen wollen, denn dafür war er doch mit vor Ort. Also, an der Planung hätten die "Helden" etwas besser arbeiten müssen. Man, on Man, dass wird für Ben jetzt aber unangenehm, da bin ich mir sicher. 
-
Na, toll, nach zwei unruhigen Nächten (immerhin in ihrem eigenen kuscheligen Bett) schwingt Veronika doch mal die Hufe (um beim Thema Pferde zu bleiben) & ruft Semir an. Hätte sie das auch getan, wenn sie nicht die Sachen von Jack im Wald gefunden hätte? Der arme Ben liegt schwer verletzt im Wald & muss sich da zwei Nächte quälen und hat sicher zu den Verletzungen noch eine dicke Unterkühlung. Jetzt können wir nur hoffen, dass Semir, die Suchhunde oder die Kollegen Ben aber ganz schnell finden.
Noch eine Nacht alleine & schwer verletzt im Wald, wer weiß ob Ben das auch noch lebend überstehen würde? 
-
Also, wenn ich Angst haben müsste, dass mein leiblicher Vater, der ein Verbrecher ist, bei mir auftauchen könnte & mir Gefahr droht, dann würde ich mich durch eine Polizeistreife vor meinem Haus durchaus sicherer fühlen & nicht in meiner persönlichen Freiheit beschränkt. (kopfschüttel
) Und dass Kim sich öffentlich hat sehen lassen & damit den ganzen Plan null & nichtig gemacht hat, war aber auch keine durchdachte Aktion. Ich denke mal, Kim schwebt wieder in akuter Lebensgefahr, aber ich habe irgendwie den Eindruck, sie selber denkt da überhaupt nicht drüber nach. -
Oh, hat Klaus jetzt doch die Nerven verloren & auf Manuel geschossen? Also, nicht das die gepante Menschenjagd eine bessere Alternative gewesen wäre, aber immerhin hätten Ben & Manuel damit Zeit gewonnen & vielleicht hätte Semir bis dahin was über das Versteck raus bekommen & evtl. wäre dann Hilfe unterwegs.
Abendessen fände ich gut, ist gerade sooo spannend.

-
Aaaaah, was bedeutet dass denn: "Wenn er doch geahnt hätte, dass diese sich aber bald bewahrheiten sollte, hätte er Ben nicht im Krankenhaus zurückgelassen". Dieser Satz macht mir gerade große Sorge & meine Phantasie schlägt schon wieder Purzebäume. Wie ist das gemeint, wer wird da noch in Gefahr geraten? Bitte schnell weiter, ich komme da zu keinem Ergebnis.

-
Oh, man, dass glaube ich aber auch, dass Ben schwer verletzt ist.Und was heißt hier, "schwerer verletzt war, als es aussah".Ich denke mal Ben sieht einfach nur furchtbar aus. Immerhin wurde er von zwei Gegnern bewusstlos geprügelt. Und Manuel wird da jetzt schlecht erste Hilfe leisten können. Da kann man nur hoffen, dass Semir & Co schnell einen Ermittlungserfolg im Bezug auf das mögliche Versteck von Ben & Manuel haben, sonst sieht es für die beiden echt übel aus.

-
Liebe Summer,
ich mag es sehr, wenn Du uns hier mit Andeutungen neugierig auf die nächsten Kapitel machst. Sozusagen zusätzliche Cliffhänger oder Informationen über die wir uns die Köpfe zebrechen können & trotzdem zu keinem Ergebnis kommen.
Auf die Idee, dass eine ganz unbeteiligte Person in den Auto sitzt & Ben sich halt vertan hat
, (man, es gibt aber auch sooo viel silberne BMW´s, dass muss ich auch immer wieder feststellen
) bin ich nicht gekommen. Jetzt stellen sich also wirklich folgende Fragen: Wie schwer sind Ben & Lara verletzt? Was machen die Verfolger mit den Beiden? Ja, und wo ist Semir? Hat er die ganze Aktion überhaupt mitbekommen & konnte folgen? Oder wurde er schon vorher "aus dem Spiel " genommen? Freue mich auf die Fortsetzung am Montag. 
-
Oh, der arme Ben, ihm bleibt aber auch nix erspart. Wildschweine können echt gefährlich sein, ein Glück, dass sie Ben ignoriert haben. In seinem Zustand hätte er wohl keine Chance gehabt. Und wenn Ben wüsste, dass sein Wagen nicht mehr auf dem Hof steht, sondern versteckt wurde, würde er sicher noch mehr verzweifeln. Wie soll Semir jetzt darauf kommen, dass Ben vom Pferd gestürzt ist. Also, Veronika sollte jetzt mal dringend Semir anrufen, denn dass Ben zufällig von irgendwelchen Passanten gefunden wird, ist doch eher unwahrscheinlich & Ben braucht dringend ärtzliche Hilfe.

-
Das muss ja ein Riesenschock für Susanne gewesen sein. Man stelle sich die Situation mal vor & dann erfährt sie auf einmal, dass alles nur gespielt war. Aber Susanne hängt doch auch an Ben, sicher wird sie es irgendwie verstehen. Und Ben ist gerettet. Da ist Semir zum Glück ja noch rechtzeitg aufgetaucht. Und auch wieder typisch, Ben will nicht ins Krankenhaus, schön dass Semir sich da jetzt mal durch setzen kann. Außerdem sollte Ben komplett durch gecheckt werden, ob der Elektroschocker und auch das Gas keine bleibenden Schäden verursacht haben. Na und ob Semir André noch erwischt oder nicht? Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

-
Nun wissen wir auch wieder wie es Ben und Manuel geht. Da tobt Elli sich ja mal wieder so richtig aus... ach ne... du berichtest ja nur

Gut geschrieben... wir brauchen mehr!
Ja, Elina, genau meine Gedanken. Und ich finde im neuen Jahr könnten wir auch öfters mal wieder Frühstück & Abendessen vertragen, oder?


-
Der Satz: "“Schon mal das Wort Entschuldigung gehört?” löst bei mir gleich ungute Erinnerungen aus ("Bad Bank" & "Familienangelegenheiten") Das fingt das Drama für die "Helden" erst an. Und das wird hier sicher auch so sein. Ich habe auch direkt gedacht, ob wirklich Semir da noch am Steuer sitzt, schließlich liegt Bens Blick immer noch auf den Verfolgern. Und sich undercover mit Krämer anzulegen, ist sicher auch keine gute Idee, denn schließlich weiß dieser Krämer ja wie die "Helden" aussehen. Das wird noch ne heftige Sache, da bin ich mir sicher. Freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.

-
Ein bisschen funktioniert die telepathische Verbindung zwischen Ben & Semir. Semir spürt, dass irgend etwas mit Ben nicht in Ordnung ist, aber leider sagt ihm die Telepathie nicht, wo er nach Ben suchen soll. Hoffentlich kommt jetzt mal Vernonika in die Puschen & ruft Semir an & berichetet was sie gesehen hat. Ben braucht mehr als dringend ärztliche Hilfe, und die Chance, dass ihn irgendein Spaziergänger findet ist doch wohl eher gering.

-
oh ja....wie genial.....ja und was passiert jetzt auf dem Rastplatz? Ich will es wissen undzwar bevor ich schlafen gehen...also wie wäre es mit einem Abendessen vor 23 Uhr?
Ich möchte es auch gerne wissen & wäre einem Abendessen - auch jetzt noch - nicht abgeneigt.

