Beiträge von Darcie

    Hi Susan,

    ich finde Deine Geschichte inhaltlich richtig gut. Das ist doch mal was anderes, dass sich einer der "Helden" beim reiten (immerhin sozusagen im Dienst) verletzt & nicht nur immer durch Schusswunden, Autocrashs oder Schlägereien den Weg ins Krankenhaus findet. Und ich finde es auch sehr gut, dass Du alles was Diagnose & Therapie betrifft so ausführlich beschreibst. Aber manchmal hätte ich mir, wie soll ich das jetzt genau sagen, mehr Wörte zu den einzelnen Sachen gewünscht. Ich mach mal ein Beispiel, muss aber direkt mal dazu sagen, dass ich nur Leser bin & selber noch nie eine Fan Fiktion geschrieben habe. (aber dafür schon viele gelesen ;) )

    Im Kapitel von gestern, schreibst Du als letzten Satz: "Semir und Julia fuhren nach Hause". Ich hätte mir da eher was gewünscht so in der Richtung: Julia nahm ihre Jacke vom Stuhl und stand langsam auf. Sie stellte sich neben Semir und beide blickten schweigend auf Ben. Semir nahm Julia leicht in den Arm und blickte sie an. "Julia, mach Dir keine Sorgen, Ben war immer ein Kämpfer und wird es auch immer bleiben. Julia atmete tief durch "Ich weiß, sagte sie, das war er immer" Mit einem kleinem Lächeln auf dem Lippen bedanke sie sich bei Semir und gemeinsam verliesen sie nun etwas beruhigter die Intensivstation.

    Wie gesagt, bin nur Leser, aber ich finde aus so Sätzen kann man mehr machen. Ansonten freue ich mich auf das morgige Kapitel. :thumbup:

    Also, die Geschichte wird immer mysteriöser. Ich frage mich die ganze Zeit, kann es überhaupt Zufall sein, dass sich Susanne & Finn auf der Ausstellung näher gekommen sind? Oder war das von Finn von weiter Hand aus geplant? :S

    Und was war das für ein grelles Licht? Welches Unglück nimmt da seinen Lauf? Ich hoffe es gibt morgen früh ein gutes Frühstück. :thumbup:

    Hi Summer, das war aber ein kurzer Urlaub. (Gut, für uns :D ) Ich hoffe Du hast Dich trotz der Kürze der Zeit gut erholt. :)

    Ja, für Ben sieht es gar nicht gut aus. Wenn er so total weggetreten ist, dass er nur wirres Zeug redet. Und dann spuckt er auch noch Blut, dass ist mal ein ganz schlechtes Zeichen. ;( Und obwohl es für Lara natürlich ungerecht ist, dass sie mit in die ganze Geschichte reingezogen wurde, bin ich doch froh, dass da jemand ist der auf Ben aufpasst. Auch wenn Lara nichts großartiges machen kann, sie wird alles in ihrer Macht stehende versuchen, um sie beide daraus zu bringen. Denn Ben wird es aus eigener Kraft sicher nicht schaffen. ;(

    Na, da waren die "Helden" auf der richtigen Spur & haben doch keinen Verdacht geschöpft. Wäre am Anfang der Story ja auch nicht so gut, dann wäre die Geschichte ja schnell zu Ende & das wollen wir natürlich nicht. :D Und Semir, unser Sonnenschein, kann noch nicht mal eine Nacht alleine bleiben? Da steht er direkt mit gepackten Koffern vor Bens Tür. Wenn er ein bisschen mitgedacht hätte, hätte er besser Ben für ein paar Tage zu sich eingeladen. :rolleyes:

    Wie schön, dass es wenigstens Andrea wieder so gut geht, dass sie nach Hause kann. Da hat Semir schon eine Sorge weniger. Bei Ben wird das sicher noch ein bisschen dauern, bis sich Semir da gar keine Sorgen mehr machen muss, aber immerhin scheint er ja auf dem Weg der Besserung. Und Julia schaut auch noch mal vorbei, wie schön, bisschen wenig bei dem lebensbedrohten Zustand, in der sich ihr Bruder befand & Konrad ist zu beschäftigt um zu kommen, nee ist klar. Man muss in Leben immer Prioritäten setzen. Zum Glück ist Semir immer zur Stelle & setzt seine Prioritäten richtig. :thumbup:

    Da sind Ben & Semir direkt auf der richtigen Spur. Ich glaube aber nicht, dass sie direkt am Anfang der Geschichte schon was raus finden? Oder doch & es steckt noch mehr dahinter? Bin mal sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

    Ja, ich würde auch sagen, dass war nicht der beste Plan von Ben. ;( Er war vorher schon verletzt, aber jetzt ist er auch noch bewusstlos & mindestens zwei mal von den Verrückten getroffen worden. Wie Silli, interessiert es mich auch dringend, wohin der zweite Pfeil gegangen ist? Und Manuel kann auch nicht wirklich viel ausrichten. Ich glaube aber nicht, dass der Mann vor der Höhle Semir ist. Wahrscheinlich eher der Förster, der auf der Jagd nach Wildtieren ist & deshalb schleicht. Aber vielleicht hat der dann ein Handy mit, dann könnte Manuel Semir wenigstens anrufen.

    silli: Ja, manchmal klappts & manchmal nicht, aber ich arbeite dran. Danke noch mal. :thumbup:

    "Egel der Gerechtigkeit"ich glaub es soll bestimmt "Engel der Gerechtigkeit" heissen oder?Und für mich hört sich das immer mehr danach an,dass Finn ein Mörder ist,obwohl ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.Er könnte auch ganz anders die Mafia ausgerottet haben.Grübel,grübel.Auf jeden Fall sind seine "Opfer"die Bösen und das macht ihn mir symphatisch.Auch wenn das jetzt komisch klingt.
    Na Semir und Ben haben ja nun nicht viel rausbekommen,bis auf die Telefonnummer und da bin ich ja gespannt,zu wem die gehört.Und Susanne hat ein Date mit Finn,was soll das denn jetzt bedeuten?Will er sie für seine Zwecke benutzen oder ist es wirklich Liebe?Fragen über Fragen.
    Chris,du lässt uns im Dunkeln,wir sind genauso ratlos wie Semir und Ben. :D

    Ja, Silli, alles genau die Fragen, die ich mir auch gestellt habe. Aber Finn tickt schon ein bischen strange, wenn er von "himmlischen Gerechtigkeit übergeben" spricht. Und ob Ben es wirklich schafft am Wochenende seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, bezweifele ich im Moment auch noch, da kommt sicher noch was dazwischen.

    In dem Kapitel ging mir das alles jetzt ein bisschen zu schnell. Der Anwalt versucht Ben zu töten (gehe mal davon aus, dass in der Spritze eine Überdosis war). Wie ist der Anwalt überhaupt auf die Intensivstation gekommen? Da muss man doch klingeln. Reicht es, wenn man sagt, hallo, ich bin der Bruder von Ben, und schon darf man ihn besuchen? Zum Glück kommt Semir vorbei, kann den Anwalt überwältigen, trotzdem kann er fliehen, kurze Verfolgungsjagd & dann wird er geschnappt. War mir auch irgendwie ein bisschen zu schnell. Und bei Semir fehlten mir ein bisschen die Emotionen. Klar, er ist erst mal total fertig, aber was fühlt er in den verschiedenen Situationen & was erzählt er Andrea davon, ohne sie großartig aufzuregen?

    Sagt man das?Also mein Mann und mein erwachsener Sohn haben sich schon zweimal im Wald verlaufen beim Pilze suchen,seitdem bleib ich immer bei ihnen

    Also, mein Mann findet ohne Plan nicht mal sein Auto im Parkhaus wieder. ;)

    Na, ja aber bei "Helden" ist das wohl anders. Ben riskiert viel & denkt dabei keine Sekunde an sich. Er will, dass Manuel schnell ins Krankenhaus kommt, weil er verletzt ist, aber die ganzen Schläge die Ben alle einstecken musste, haben bestimmt auch Verletzungen hervor gerufen. Hoffentlich überschätzt Ben da nicht seine Kräfte. ;(

    Weißt Ben genaueres über die Auswirkungen der Droge? Falls ja sollte er Lara schnellstmöglich einweihen und ihr erklären, dass seine charakterliche Veränderung in den nächsten Stunden auf die Droge zurückzuführen ist. Wenn er das nicht tut, wird Lara wohl nicht weiterhin so bedingungslos hinter ihm stehen.

    Ja, wenn Ben etwas darüber weiß, sollte er es Lara schnell erzählen, den er spürt ja selber schon die Veränderungen in seinem Körper. Und wenn Lara darüber Bescheid weiß, wird sie auch sicher weiterhin so bedingunslos für Ben eintreten. Zum Glück hat sie ja eine so gute Menschenkenntnis, dass sie weiß, dass Ben einer von den Guten ist. :thumbup:

    Und ich finde, wie Silli auch, wirklich gut, das Ben seine Gefühle vor allem seine Angst zeigt. Auch "Helden" sind nicht unverwundbar & können nicht alles ertragen. ;(

    Und auch von mir, liebe Summer, einen schönen erholsamen Urlaub. Freue mich schon auf die Fortsetzung, wenn Du wieder da bist. :thumbup:

    Mensch, dass geht bei Euch ja Schlag auf Schlag. Gerade erst die eine Story fertig, schon die nächste am Start. Sehr schön, nicht nur in der cobralosen Zeit. :thumbup:

    Die Story startet ja mal direkt rasant. Eine Verfolgungsjagd mit Karts ist ja auch für die "Helden" mal was Ungewöhnliches. Und klar, Karts haben keine Nummernschilder, aber sooo viele Kartbahnen gibt es dann auch nicht, wo man ansetzen könnte, oder? (Bei uns gibt es gar keine Kartbahn, aber wahrscheinlich ist das in Großstädten doch anders. :D )

    Karsten, Leon, Mirko & Felipe sind vier - die sind dann glaube ich ein Quartett, oder haben sie irgendwo noch einen fünften versteckt, den ich gerade nicht entdeckt habe, um ein Quintett zu sein?

    Erst mal DANKE, für das schöne, lange Kapitel.

    Also, das Auftreten von Ben & Semir bei Finn, war ja mal alles andere als gute Ermittlungsarbeit. Das nennt man wohl eher mit der Tür ins Haus fallen & einen Verdächtigen indirekt warnen. Ich glaube, wie Semir ja auch, dass bei Finn was total faul ist. Und wenn Finn die alle nur malen wollte, warum hingen dann dort auch noch Zeitungsberichte? Fragen über Fragen. Und die Mutter, die ihren Sohn auf tragische Weise verloren hat, scheint ja in einer Phantasiewelt zu leben. Aber verständlich, vielleicht kann sie nur so die Wirklichkeit ertragen.

    Ja, also ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, dass Ben & Semir jetzt zu Finn fahren & mal eben fragen, ob er vielleicht ein Mörder ist. Das sollten sie doch besser irgendwie anders ermitteln. Bin mal gespannt, was Finn zu der Aktion sagt, wenn er wirklich der Profikiller ist, wird es sich sicher irgendwie rausreden können. Und Ben wird ihm sicher glauben, Semir wird weiter zweifeln & schwups, haben die beiden untereinander Streit. Immer kompliziert, wenn einer der "Helden" persönlich betroffen ist.

    Na das ist ja zum Verzweifeln,jetzt sind auch noch die Hundertschaften und vor allem die Suchhunde nicht mehr verfügbar.Wie soll Semir und die paar Kollegen jemals Ben und Manuel finden.Ich hab wenig Hoffnung. ;( Selbst wenn es nur ein Wald ist,den sie durchsuchen müssten.

    Ja, das frage ich mich auch. Und auch wenn Ben & Manuel wirklich eine halbe Stunde Vorsprung bekommen, sind sie immer noch ein Nachteil. Sie kennen das Gebiet überhaupt nicht & wissen deshalb auch nicht wirklich in welche Richtung eine Flucht am besten ist. Nur weg weg weg, wird in dem Fall nicht viel nützen. Wenn Ben & Manuel sich ohne Weg durch den Wald kämpfen müssen, ist die Gefahr groß, dass sie im Kreis laufen, es sei denn einer der beiden war mal Pfadfinder.

    ;(;(;( Mensch, was muss das für eine schreckliche Zeit für Semir sein, Ben so zu sehen & zu wissen, dass er gar nichts machen kann, um ihm zu helfen. Außer natürlich immer für ihn da zu sein & ihn täglich zu besuchen & trotz der Sedierung Mut zuzusprechen. Konrad & Julia haben sich wohl nicht noch mal blicken lassen, oder? Zum Glück scheint es ja Andrea einigermassen gut zu gehen. Und bei Ben hatte ich jetzt auch leichte Hoffnung, es kann ja nur besser werden, schlechter geht ja schon gar nicht mehr. Aber wenn der Anwalt sich jetzt mit einer hohen Dosis Drogen auf dem Weg macht, um Ben aus dem Weg zu räumen, sieht es natürlich schlecht aus. Ich hoffe Ben wird gut bewacht, außerdem kommt man ja eigentlich nicht so einfach auf eine Intensivstation, oder?

    ;(;(;( Bin auch noch ganz umgehauen, von den vielen verschiedenen Maßnahmen, Therapien & Medikamenten die Ben da zugeführt werden. Mein Kopfkino arbeitet gerade auf Hochtouren & ich kann mir die Situation sehr bildlich vorstellen. Na, hoffentlich kann ich gleich schlafen & träume nicht von einem schwer verletzten Ben, der mit immer noch geöffneter Bauchdecke auf einer Intesivstation liegt. Ich finde diesen Einblick in die medizinische Seite sehr interessant & freue mich, wenn wir weiter so detailgetreu alles erfahren, was Ben am Leben hält & hoffentlich irgendwann auf den Weg der Genesung führt. :thumbup:

    Summer, deine Figuren handeln alle sehr nachvollziehbar. Auch dass Ben Schuldgefühle hat, dass er eine Unbeteiligte in Gefahr gebracht hat, ist sehr glaubwürdig.

    Ja, das finde ich auch. Obwohl Ben schwer verletzt ist & kaum klar denken kann, macht er sich in erster Linie Gedanken um Lara. Das passt zu Ben, erst mal keine Sorgen um sich selbst, sondern zuerst an die unschuldige Fahrerin des BMW denken, die durch seine Verwechselung in diese furchtbare Situation gekommen ist. ;(

    Und Lara ist ja unglaublich. Während jede andere denken würde, liebe Panikattacke setz Dich doch mal auf meinen Schoß, ist der Platz auf Lara´s Schoß frei für den schwer verletzten Ben. Hammer, die Frau, ich hoffe sie bleibt so stark, denn Ben wird in seinem Zustand nicht wirklich was unternehmen können.

    Ich kann Semirs Verzweifelung gut verstehen. Nach allem was er bislang raus gefunden hat, kann er sich an seinen Fingern abzählen, dass es Ben nicht gut gehen kann. Und wenn er die Jagd nicht verhindern kann, wird er sich sicher schwere Vorwürfe machen. Aber Semir versucht alles was in seiner Macht steht. Und Ben hat sicher Recht, Semir ist im Moment der ärgste Feind von Klaus & Rufus.