Das war ein sehr schönes emotionales Kapitel. Man merkt wie sehr Niklas unter seiner schrecklichen Vergangenheit leidet & das sicher sein Leben lang tun wird. Da muss sicher auch mal ein guter Psychologe ran, damit wenigstens Niklas Schuldgefühle irgendwann mal verschwinden. Sehr schön erzählt auch Bens, immer noch vorhandene Trauer. Niklas ist wirklich über sein Alter hinaus gereift. Kein Wunder, er musste sich ja immer alleine durchboxen. Da fehlt ihm natürlich ein Freund, der ihn einfach mal nur in den Arm nimmt. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Also war der Entführte doch Semir,wobei es für den Ausgang keine Konsequenz hat.Jeder der Helden würde alles tun,um seinen Partner zu retten.
Mir graut etwas davor,welchen "Spielkameraden" Semir da wohl in seinen Käfig kriegt.Ja, die "Helden" würden immer füreinander einstehen, egal was passiert. Echte Freunde eben. Und ich mache mir auch Sorgen, was sie Semir in den Käfig stecken wollen. Irgendein wildes Tier, das gerade angekommen ist & sicher nicht gut auf Menschen zu sprechen ist. Da kann man nur hoffen, dass das Tier noch ganz klein & jung ist, oje.

-
Ja, manchmal ist die Welt ein Dorf. So unendlich viele Restaurants in der Stadt & Ben, Niklas & die Verbrecher landen alle in dem gleichen.

Niklas kann einem echt leid tun. Er musste sich in seinen jungen Alter immer wieder alleine durchschlagen. Liebe, eine Person die Verantwortung für ihn trägt oder einfach nur ein behütetes Zuhause hat er nie erlebt. Er fühlte sich verantwortlich für seine kleine Schwester, wollte sie immer nur beschützen & hat dabei in seinen Augen versagt. Aber eigentlich versagt haben da die Erwachsenen. Von den Eltern angefangen, über Verwandte, die nicht bereit waren Niklas aufzunehmen & ihm eine faire Chance zu geben & sicher auch ein Teil die Behörden. Niklas ganze Kindheit stand unter keinem guten Stern & daran wird er sein Leben zu tragen haben. Trauriges Thema, aber leider auch Realität in wahren Leben.

-
Semir hat, glaube ich, eine Menge aufzuarbeiten. Der Verlust, den Bens Entscheidung in sein Leben gebracht hat, hat er noch immer nicht akzeptiert & verarbeitet. Ebenso sollte er mit Jan über dessen damaligen Weggang reden, es sollte nichts ziwschen den Beiden stehen, sie müssen sich im Ernstfall 100 % aufeinander verlassen können.
Und da muss ich Elina und den anderen zustimmen: Das letzte Kapitel war echt viel zu kurz.

-
Na endlich ist Ben aufgewacht und Lara konnte ihm die wahre Geschichte erzählen.Und nun kann sich hoffentlich auch Semir Ben besuchen ohne das der vor Angst und Wut Semir angreift.Aber irgendwie hab ich da noch so ein komisches Gefühl,als ob die Sache Drogentrauma noch nicht überstanden ist
Ja, Silli, das glaube ich auch. Auch wenn Lara Ben die ganze Wahrheit gesagt hat & ihm auch gesagt hat, dass Semir weder vor Ort war, noch irgendwas getan hat, ist immer noch Bens Unterbewusstsein so programmiert, dass er denkt Semir wäre sein Feind. Ich glaube auch, da ist noch lange nicht alles überstanden.

-
...... man, Ihr seid auch hier so fleißig gewesen. Da ist man nur ein paar Tage weg, aber es dauert halt ein bisschen, bis man sich wieder an die aktuelle Stelle gelesen hat.
Die Flirtversuche von Ben mit der Tierärztin erinnern mich gerade an eine Tom Kranich Folge, wo Tom die Tierärztin des Zoos angeblich nicht leiden kann, aber Semir immer wieder behauptet, sie würde auf ihn stehen. Und so ist es am Schluss auch wieder. Mir fällt nur gerade der Titel der Folge nicht ein. Bin aber mal sehr gesapnnt, ob Ben denn am Ende dieser Geschichte auch endlich mal eine Frau abkriegt (ständen sicher eigentlich ne Menge Schlange, um beim Thema Tier zu bleiben oder?
)Und Ben hat den richtigen Riecher & Josh unter Verdacht. Der hat Geldsorgen und hat sich aus diesem Grund in die Sache ziehen lassen. Er will für seine Familie sorgen, aber als Zollbeamter sollte er vor allem richtig & korrekt handeln. Mal gucken, wie die Sache weiter geht.
Und wer entführt werden soll, da muss ich Silli zustimmen, ist mir auch nicht klar, ist aber in der Geschichte auch nicht genannt, wenn ich jetzt nicht ganz blind bin. Mal gucken, auf wen es die Verbrecher jetzt endgültig abgesehen haben.
-
Also, eigentlich kann ich ja nicht glauben, dass die oberkorrekte Staatsanwältin Frau Schrankmann da wirklich die Finger im Spiel hat & einen Verwandten, in welcher Form auch immer, schützen will. Aber die Namensgleichheit lässt mich doch überlegen.......

Und der arme Niklas findet wieder keinen Platz, der ihn aufnimmt. So eine betreute Wohngruppe wäre für ihn sicher das Beste. Aber wenn die von Bea nun schon voll ist. Aber Ben kann Niklas nicht mit zu sich nach Hause nehmen. Gut, für eine Nacht vielleicht mal, aber ein Dauerzustand kann das nicht werden. Hoffe es wird für Niklas eine Lösung gefunden, mit der alle gut & beruhigt leben können.
-
Das Gespräch zwischen Ben und Niklas hat mir wieder gut gefallen. Schön, dass Ben gegenüber dem Jungen auch so offen über seine eigenen Verluste gesprochen hat
......so jetzt habe ich mich wieder auf den aktuellen Stand gelesen.....
Ja, ich fand das Gespräch zwischen Ben & Niklas auch sehr gut. Und auch dass Ben Niklas gegenüber so offen war & von seinem schweren Verlusten erzählt hat. Und ich mag es ja sehr, wenn auch Bezug auf die Cobra Folgen im Fernsehen genommen werden. Also, die Erzählungen über Saskia & Laura. Und sehr spannend finde ich auch die Vermutung, dass die überkorrekte Staatsanwältin Frau Schrankmann, in irgendeiner Form in den Fall verwickelt ist.
Ach Elli, nur am Rande: Ein Flugzeug dass die Strecke von Afghanistan bis nach Meinerzhagen schafft, braucht eine Landebahn von 1500 bis 1700 Metern. Meinerzhagen hat aber nur 1200 Meter Landebahn. Und auch wenn ein guter Pilot eine halbwegs leere Maschine dort landen könnte, sie würde dann für immer da stehen bleiben. Denn als Startbahn brauchen diese Maschinen mindestens 2400 bis 2600 Meter. Ups, da bricht wieder die Reiseverkehrskauffrau in mir durch.

-
Typisch Ben.Steht völlig unüberlegt auf und muss dann vom Boden gekratzt werden.Und seine Angst vor Semir war total gut zu spüren,was wird da wohl noch alles kommen?Da wäre Lara wohl besser bei ihm geblieben und hätte später ausgesagt.
Ja, es ist erstaunlich, dass Ben auch nach dem Abbau der Drogen in seinem Körper immer noch der Meinung ist, Semir hat ihm das alles angetan. Dass muss ja wikrlich ein Teufelszeug sein (okay, dass sind alle Drogen, aber die scheinbar besonders) Und ob er Lara dann glauben wird, wenn sie ihm alles erzählt? Aber erst mal hat Ben seinen Gesundheítszustand deutlich überschätzt & braucht jetzt erst mal wieder medizinische Versorgung.

-
Na, hoffentlich ist Daniel nicht zu schwer verletzt. Ich würde nämlich sehr gerne weiter lesen, wie Du das mit der Gebärdensprache weiter erzähltst. Ich habe auch einen Grundkurs in Gebärdensprache, mache gerade einen Erweiterungskurs & finde es immer wieder spannend, aber auch sehr schwer, sich in Gebärdensprache zu unterhalten.
-
Bin auch gerade total entsetzt, dass Semir & Andrea einer widlfremden Frau ihr Kind anvertrauen. Semir als Polizist sollte doch wissen, was da alles passieren kann, da kann die Frau doch hundertmal erzählen, dass sie 23 Enkel hat. (Bisschen viel, aber vielleicht hat die ja selber auch 10 Kinder, wer weiß das schon?)
Schön, dass Gespräch zwischen Ben & Niklas. Vor allem weil Ben Niklas erst mal keine Vorwürfe wegen des Diebstahls macht, sondern ihm einfach nur zuhört. Das hat bei Niklas bestimmt schon ewig Keiner mehr gemacht.
So Elli, bin jetzt bis Montag im Kurzurlaub, Habe aber 114 Seiten interessantes zu lesen mit. Bin schon ganz gespannt darauf.


-
Qualitätsmanager,gute Idee von Semir
Aber vielleicht hätte er Ben doch vorher mal einweihen sollen. Nicht dass sein überraschter Gesichtsausdruck den Täter warnt. Schließlich sind die Zollbeamten ja auch auf Körpersprache & Verhaltensweisen geschult.
.......... auch hier mein letzter Feed bis Montag. Freue mich schon auf die Fortsetzungen ..............
-
Aber ich bezweifle auch,dass Semir schon fit genug ist hinter den Verbrechern herzujagen.
Ja, ich glaube auch, da hat sich Semir vielleicht zuviel zugemutet. Natürlich konnte er vorher nicht wissen, dass sein erster Tag gleich so ausarten würde. Aber dieser "elektrische Schmerz" der durch sein Bein fährt, besorgt mich dann doch.
Und Silli, über den Titel rätsele ich auch noch...... mmmhhhmmmn, keine Idee im Moment.
-
Und das mit den Parallelen zwischen Ben und dem Hund hast du echt gut hingekriegt, Krissi. Die Treppe haben beide schonmal geschafft
Das finde ich auch. Ben kriegt durch Ike sein Leben so langsam wieder in den Griff. Die beiden sind jetzt schon ein eingespieltes Team & schön dass Ben für Ike so schnell zu einer Vertrauensperson geworden ist.

....... so, melde mich ab in den Kurzurlaub, bin ab Montag wieder da & freue mich dann auf die Fortsetzung ...........

-
Ja, das geht hier immer Schlag auf Schlag. Kaum ist eine Geschichte zu Ende, schon startet die neue. Vielen Dank schon mal im voraus, dass hilft uns allen immer die cobralose Zeit zu überwinden.

Ben will also wirklich in seinem Urlaub nach Nigeria? Ja, hallo, liest der keine Zeitung hört der keine Nachrichten? Dort ist die Gefahr vor terrorischtischen Anschlägen sehr hoch, Gefahr von Entführung & das Mobiltelefonnetz deckt nicht das ganze Land ab (das ist für Ben sicher das schlimmste, wie soll er sich da im Notfall Hilfe holen?) Und selbst das Auswärtige Amt warnt: "Aufgrund mangelhafter Infrastruktur und hoher Kriminalitätsrate ist Nigeria kein Reiseland". In welchem Reisebüro hat Ben sich denn die Reise andrehen lassen? Ich hoffe sehr, die "Helden" ermitteln in dem Fall von Deutschland aus oder die Chefin streicht Ben den Urlaub.

Ansonsten freue ich mich auf eine spannende & emotionsgeladene neue Story.

-
Ben ist ja relativ wenig überrascht, in seiner Hütte seine Gitarre wiederzufinden. Ist doch ein ziemlicher Zufall, dass sich Niklas, nachdem er in Bens Wohnung geklaut hat, sich nun ausgerechnet noch in dessen Hütte einquartiert hat. Und zusätzlich dient Bens Hütte auch noch als Drogenversteck der Gangster, hinter denen er eigentlich her ist. Verrückte Welt!

Ja, aber manchmal gibt es so komische Zufälle. Das ist dann immer der Moment wo man sagt: "So klein ist die Welt".
Bin ja mal gespannt, wie das Zusammentreffen von Ben & Niklas verläuft.

-
Jetzt fliegen Semir und Ben bestimmt gleich die Kugeln um die Ohren.
Ja, den Gedanken hatte ich auch gleich. Und dann gibt es sicher eine Verfolgungsjagd zu Fuß & ob Semir der schon gewachsen ist? Sonst muss er halt versuchen Ben so irgendwie den Rücken frei zu halten. Und vielleicht finden die "Helden" so schon eine Spur zu den Tätern.
-
Hi Krissi,
schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Woche beim Snowboard fahren.

Semir scheint ja auf dem "Weg der Besserung" zu sein, wenn man das so nennen kann. Er wird Ben sicher nicht vergessen, aber Jan wird ihm auch ein zuverlässiger Partner & guter Freund sein. Obwohl ich persönlich mir bei Ben ja immer noch die Wunderheilung wünsche & dass er am Ende der Geschichte doch zur Autobahnpolizei & damit zu Semir zurück kehrt. Aber dann muss für Jan auch eine gute Lösung gefunden werden, nicht das ihm noch was passiert, das möchte ich dann auch nicht.
Und Ben hat einen neuen Tiefschlag zu verdauen.
Ike wird nicht mehr wieder ganz gesund. Hoffentlich spricht Jannis noch mal ganz klar & deutlich mit Ben, dass er keine Schuld am Unfall des Hundes hat. Sonst fällt Ben wieder in das Loch, aus dem er sich doch jetzt so mühsam, wenigstens ein bisschen raus geholt hat. -
[quote='Christopher007','index.php?page=Thread&postID=189340#post189340']Die Hütte spielt eine große Rolle[/quote
Ja, da laufen alle Fäden zusammen. Bin mal gespannt, wann die "Helden" da auftauchen & ob sie direkt in irgendeiner Form mit Niklas oder den Verbrechern zusammen treffen.
Stelle mir gerade vor, wenn das wirklich Bens Hütte ist & er dort eintrifft und sieht, dass seine Gitarre dort praktisch schon auf ihn wartet, was er dann wohl macht?
Ob er da an seinen geistigen Fähigkeiten zweifelt? Nee, wohl eher nicht, er weiß ja ganz genau, dass die Gitarre in seiner Wohnung war. -
"Wenn sich Semir dabei nicht täuschen würde." Schon wieder so ein düster-bedrohlicher Satz. Lässt nichts Gutes erwarten
Ja, ich fürchte auch, dass die Freundschaft von Ben & Semir noch auf eine harte Probe gestellt wird. Semir der rational denken kann & weiterhin absolutes Vertrauen in seinen Partner hat & Ben der voller Zweifel, Wut & Angst gegenüber seinem Partner ist. Und vor allem wird Ben nach der, vermeintlich erlebten Geschichte, kein Vertrauen mehr gegenüber Semir haben. Da kommen schwere Zeiten auf die "Helden" zu.
