Beiträge von Darcie

    Lotti, Lotti, da hast Du aber ein Gänsehaut Kapitel nachgelegt. ;( Puh, bin immer noch ganz ergriffen & mein Kopfkino sendet gerade erstaunlich gute Bilder. Das funktioniert aber immer nur bei erstaunlich guten Geschichten. Ohne zu wissen, was noch alles in dieser Geschichte passiert, muss ich sagen, dass es jetzt schon eine beeindruckende Story ist, die immerhin aus der Feder einer 13jährigen kommt. Deine Lebensgeschichte macht mich traurig, in so frühen Jahren die Mutter zu verlieren ist ein mehr als einschneidendes Erlebnis und beendet schnell die unbeschwerte Kindheit. ;( Kein Wunder, dass Du im Ausdruck Deiner Worte viel gereifter wirkts, als man es in Deinem Alter vermuten könnte.

    Ich freue mich sehr, dass Du so viel Spaß am schreiben hast (anders wäre die ergreifende Story ja nicht zu erklären ;) ) und freue mich sehr auf die Fortsetzung. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja, es ist schon nett von Bonrath, dass er Niklas aufnehmen will. Aber man darf nicht vergessen, das der Junge traumatische Erlebnisse hinter sich hat. Da ist es mit ein paar Stunden beim Psychologen & einer Unterbringung bei Bonrath nicht getan. Aber für Niklas ist es schon mal ein Licht am Ende des Tunnels, endlich hilft ihm jemand & nimmt ihn bei sich auf. Alles andere wird die Zeit zeigen.

    Und was ist mit der Schranke???? Bin immer noch nicht sicher, ob & oder ob sie nicht mit in der Sache steckt. :S

    Also, Semir hat sicher keine Chance alleine aus dem Käfig zu kommen. Da muss er seine ganze Hoffnung auf Ben & das Team setzen. Aber Ben tut ja schon alles, um Semirs baldige Befreiung in die Wege zu leiten. Nur Andrea anzulügen, dass war sicher ein großer Fehler.

    Liebe Lotti, wieder ein super tolles Kapitel. Ich kann gar nicht glauben, dass Du erst 13 Jahre alt bist. Das Kapitel ist so toll geschrieben, voller Emotionen & die Sorgen die sich Semir um Ben macht, kommen total glaubwürdig rüber. Und auch die Idee, dass Ben anscheinend nicht ertragen kann, wenn Fenster und Türen geschlossen sind (wahrscheinlich eine normale Reaktion nach so einem Sarg-Trauma) ist toll geschrieben. Freue mich sehr auf die Fortsetzung. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Lotti, whow erst mal Respekt. :thumbup:

    Du bist erst 13 Jahre alt & formulierst ganz toll. Ich habe hier einen 14jährigen (und seine Freunde) zu Hause & ich bin mir sicher, Keiner von denen würde das so gut hin bekommen, wie Du das geschrieben hast. Tolle Idee, dass an eine "echte" Cobra Folge zu koppeln & dafür ein neues Ende zu schreiben. Das erste Kapitel ist logisch, rund, mit guten Dialogen, Satzstellung prima, Zeichensetzung toll. Fazit: Das erste Kapitel macht Lust auf mehr. :thumbup:

    Ich mag immer sehr gerne die Fan Fiktions, bei denen die "Helden" im Vordergund stehen & nicht so sehr der Fall. Das scheint in Deiner Fan Fiktion so zu sein. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. Und Du darfst Ben ruhig noch ein bisschen quälen. ;)

    Warum ist Ben denn nur so durch den Wind? Müsste er doch zur Genüge kennen, die Situation dass einer von ihnen in Gefahr ist. Das muss sich aber dringend mal ändern, sonst kann er wirklich nicht vernünpftig ermitteln & Semir retten. Obwohl wenn er Andrea jetzt die Wahrheit sagt, wird die ihm wahrscheinlich auch ganz schön den Kopf waschen. Und dann macht sich Ben noch mehr Sorgen & wieder ist kein Gedankenkanal frei fürs rationale Ermitteln.

    Das ist ja mal was ganz Neues. Frau Dr. Schrankmann bettelt förmlich darum, dass Semir und Ben ermitteln. Das hat mich jetzt doch überzeugt, dass sie nicht in diese Sache verwickelt ist.

    Mich eigentlich auch, aber so ein kleiner Restzweifel bleibt doch noch stecken. Aber sooo ein außergewöhnlicher Name ist Schrankmann dann auch wieder nicht. :huh:

    Niklas kann glaube ich nicht anders, als so über sich zu denken. Dafür ist in seiner Vergangenheit einfach zu viel passiert. Und er hatte nie einen Erwachsenen an seiner Seite, der ihm Mut zugesprochen hat oder ihn für irgendetwas gelobt hat. Da muss der Psychologe jetzt ganze Arbeit leisten, in meinen Augen ist Niklas stark suizidgefährdet. Und die Situation, dass keiner ihn aufnehmen will, wird es auch nicht verbessern. ;(

    Mensch, Ben muss aber dringend etwas ruhiger werden. Sonst wird das nix mit dem richtigen ermitteln. Obwohl er ist ja schon auf der richtigen Spur. Und der arme Semir musste sich, wenn auch nur kurz, den Käfig mit der riesigen Schmusekatze teilen. Sicher mehr als unangenehm, auch der Prankenschlag. ;(

    Auch der "beste Kinderpsychologe" fragt erst mal nach, ob Niklas krankenversichert ist. (kopfschüttel) Ist denn heute Keiner mehr bereit aus Nächstenliebe zu handeln & einfach mal dafür zu sorgen, dass Niklas seelisches Gleichgewicht wieder in Ordnung kommt & er ein halbwegs normales Leben führen kann? Klar, muss auch ein Psychologe Geld verdienen, aber gerade bei Niklas und seinen Selbstvorwürfen ist es echt kurz vor 12. Uhr. Das muss jetzt dringend mal gehandelt werden. Schön, dass sich auch Kim & Susanne so für ihn einsetzen. :thumbup:

    Ich habe jetzt auch mal kurz über die Story "Gefangen" von Hawaii Five-O drüber gelesen. Sehe aber im ersten Moment nur den Grundgedanken als Parallele, sonst ist das für mich - im Moment noch - eine unterschiedliche Geschichte. Wenn ich Zeit habe, werde ich in Ruhe beide Geschichten noch mal vergleichen (habe die von Summer gespeichert) und mir dann meine persönliche Meinung bilden.

    @Five-O: In welchem Kapiteln & Abschnitten sind denn genau die Text Passagen die angeblich 1 zu 1 abgeschrieben sind? Ich möchte mir gerne ein objektives Urteil bilden & direkt mal vergleichen. Danke.

    Hi Chris,
    ich versuche mich möglichst bald auch in dieser Geschichte wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. Sollte ich es aus Zeitgründen leider nicht schaffen, lese ich die Story in einem Rutsch, wenn sie fertig ist & schreibe dann ein Abschlussfeed. Versprochen. :D

    Ben's Wut auf Josh kam gut rüber und Semirs zaghafter Versuch an sein Handy zu gelangen,hab ich mir auch sehr gut vorstellen können

    Ja, das fand ich auch. Und auch Bens Verzweifelung & dass er aus lauter Sorge um Semir gar nicht bemerkt, dass er die Spuren am Tatort vernichtet. :thumbup:

    Ob die Schrankmann wirklich in den Fall verwickelt ist? Irgendwie wirkte sie bei den Anschuldigungen von Ben und Semir jetzt nicht besonders nervös oder schuldbewußt

    Ja, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob es nicht doch ein Zufall ist, die Namensgleichung & dass Frau Schrankmann den "Helden" frei gegeben hat. Wenn aber nicht, dann laufen Ben & Semir sicher zur Höchstform auf. Ich lasse mich mal überraschen. :S

    Aber Manuel, wer hat denn hier gemotzt? WIR diskutieren hier sachlich & es wird jede Meinung akzeptiert. Jeder darf sich zu jedem Thema äußern. Und Menschen sind immer unterschiedlich. Dem einen gefällt das, dem anderen was anderes. Leben & leben lassen. Und die Mischung macht es interessant, sonst wäre alles ja langweilig. ;)

    Natürlich habe sich die Folgen seit 1996 sehr verändert. Aber es haben sich ja auch die technischen Möglichkeiten, die den Produzenten zur Verfügung stehen, erheblich gerade in den letzten Jahren verändert. Stunts & technische Tricks wie sie heute möglich sind, waren vor einigen Jahren noch undenkbar. Und ich persönlich glaube, wenn man die Folgen auf dem Standart von 1996 gelassen hätte, würde heute keiner mehr Cobra gucken.

    Ich finde, dass alle Partner von Semir etwas Besonders hatten & ich habe alle Folgen gerne gesehen. Da war immer mal eine gute, aber auch mal eine schlechte dabei. Und ich persönlich finde, dass sich die Folgen seit dem Einstieg von Tom Beck verbessert haben (dabei bin ich schon lange aus dem Girlie Alter raus, leider ;( ) Das ist sicherlich Geschmackssache & jeder kann es sehen wie er will. Wäre ja auch furchtbar & langweilig, wenn alle das gleiche gut finden würden. ;)
    ;)

    Ich habe die Folge "Überschall" auch schon gesehen & ich fand sie super. Sie hatte genau die richtige Mischung aus Action & Comedy, war spannend & rund in der Story. Klar, es war keine "typische" Cobra 11 Folge (aber was ist "typische" Folge?) Aber sie war spannend, emotional & super erzählt & umgesetzt. :thumbup:

    Meiner Meinung nach von "Untergang" keine Spur.

    Puh, da bin ich aber erst mal froh, dass der Sibirische Tiger nicht bei Semir im Käfig ist. Obwohl so ein Tiger, der sich frei im Haus bewegt, erhöht natürlich auch die Schwierigkeiten Semir zu retten. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. :thumbup: