So, endlich geschafft, mich hier auf den aktuellen Stand zu lesen. Man, da ist ja in den letzten Kapiteln eine Menge passiert. Bin genau, wie Elina, mal gespannt, welche Rolle Julia, Peter und evtl. die Babies in dieser Geschichte noch spielen. Ganz spannend, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten, die ganzen japanischen Namen den entsprechenden Familien zuzuordnen. Ich muss da immer wieder einige Kapitel zurück, um mir noch mal die Familien genau anzuschauen. ![]()
Beiträge von Darcie
-
-
Semir muss also doch allein Dienst schieben und dann gleich sowas
Ja, und ich habe das ungute Gefühl die Situation ist noch nicht entschärft. Ich glaube das kann für Semir noch gefährlich werden.

Und Ben ist tatsächlich mit Niklas in den Urlaub geflogen. Ich dachte ja die ganze Zeit, da kommt noch was dazwischen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was die beiden im Urlaub so alles erleben.


-
Da lässt Andrea Semir und Ben neue Klamotten fürs Baby kaufen. Und sagt nicht mal welche Größe??? Da muss Semir aber ein toller Vater sein, wenn er das auswendig weiß. Respekt, mein Mann weiß heute noch nicht mal, welche Größe unser Kind trägt.


-
Und wieder eine ganz"tolle"Stelle ausgesucht zum unterbrechen, Kathrin!
Ja, da kann ich mich Silli nur anschließen. Man, da denkt man Ben ist die Flucht geglückt, aber dieser Schulze hat wohl für jeden in seinem Kopf ein eigenes Leben, anders kann man sich das ja schon fast nicht mehr erklären, dass er scheinbar immer der Sieger ist. Man, und ich bin jetzt 2 Tage weg, bin mal sehr gespannt, was sich hier in der Zwischenzeit abspielt.

-
Ich finde das Thema der Geschichte sehr interessant, auch wie Du die Gefühle und Gedanken von Ben beschreibst, ich habe Mitleid mit Ben, weil er das alles durchmachen muss, aber ich kann nicht richtig "mit" leiden, weil durch die Erzählform irgendwie eine Distanz entsteht. Ich fühle mich wie ein Betrachter am Rande einer Szene. Aber ich werde trotzdem weiter lesen, weil ich neugierig darauf bin, wie diese Geschichte endet.

-
Ich glaub auch noch nicht, dass Ben wirklich mit Niklas in Urlaub fährt. Obwohl Niklas hätte das mit dem super Zeugnis auf jeden Fall verdient. Dann müsste Semir aber alleine oder mit den anderen Kollegen der PAST ermitteln, na ob das gut geht? Sollte Ben mit Niklas doch fahren, hoffe ich aber sehr, dass wir auch erfahren, was die beiden denn genau im Urlaub machen. Und hoffentlich gerät Semir bei der Arbeit nicht in Schwierigkeiten, wer soll ihn denn da retten, wenn Ben & Niklas am Strand liegen, schwimmen oder gerade die Mädels verrückt machen.

-
Ich glaube auf diesen Erzählungsstil muss man sich einfach mal einlassen. Ist was ganz anderes als die anderen Geschichten. Ich fühle mich aber im Moment noch so wie unter einer Glasglocke, so als Beobachter der Geschichte. Das Thema ist auf jeden Fall sehr spannend & ich werde auf jeden Fall weiter lesen.

-
Obwohl man ja alle Gedanken von Ben mitkriegt, ist man trotzdem nicht nahe bei ihm. Es ist alles so merkwürdig distanziert.
Sabrina, Du hast Recht, ich konnte das irgendwie nicht so richtig in Worte fassen. Aber genau so empfinde ich das auch. Man ist trotz aller Infos & aller Gedanken nicht nahe bei Ben.
-
Also, Schulze hat Semir wieder zu dem Zeltplatz zurück gebracht. Da liegt es ja nahe, dass der Kühlraum, der als Versteck gedient hat, auch nicht weit weg ist. Aber selbst wenn Hartmut das jetzt schnell heraus findet, Ben & Schulze sind nicht mehr dort & ob da brauchbare Hinweise auf den neuen Aufenthaltsort liegen, na ich weiß nicht. Und ob Bens Idee Schulze niederzuschlagen und dann in seinem geschwächsten Zustand zu fliehen, wirklich eine gute Idee war? So viele Fragen, Kathrin, wir brauchen dringend Antworten.


-
Ich persönlich tue mich ein wenig schwer mit den ganzen japanischen Namen. Da muss ich doch öfter mal ein Kapitel zurück und schauen, wer denn da nun genau wer war. Aber ansonsten finde ich die Geschichte interessant, ich gehe mal davon aus, dass ihr die Rituale und Sitten vorher recherchiert habt und uns damit einen genauen Einblick in die japanischen Geflogenheiten gebt.

-
Schön zu lesen, dass sich Niklas so gut eingelebt hat und auch noch so ein gutes Zeugnis bekommen hat, obwohl ihm ja einige Jahre Schulbildung fehlen. Und Ben macht sich als Vater richtig gut & will jetzt auch mit Niklas in Urlaub fahren. Na, hoffentlich passiert nicht vorher noch was & die Chefin streicht Ben seinen Urlaub. Bin gespannt, wie es weiter geht.

-
Hallo Caro,
das ist mal eine ganz andere Geschichte, die aus einer ganz anderen Erzählperspektive beschrieben wird. Im ersten Moment ein bisschen ungewöhnlich, weil halt alle anderen Geschichten als Roman geschrieben sind.In Deiner Geschichte ist der Leser praktisch direkt mit der Person Ben verbunden, weil Du eine Erzählform gewählt hast, die mit der zweiten Person Einzahl gekoppelt ist. Nach einem Kapitel finde ich es noch schwer zu sagen, ob mir die Geschichte gefällt. Behälst Du diese Erzählform bei oder war das erste Kapitel eine Art Prolog? Ich würde aber gerne noch weitere Kapitel lesen, um mir eine genaue Meinung bilden zu können.

-
Man, oh man, da ist der Schuss aber im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los gegangen. Gut, ich kann Ben verstehen, dass er versucht hat die Situation zu nutzen und sich zu befreien. Aber jetzt liegt er schwer verletzt und bewusstlos in dem Kühlraum. Und nicht mal Semir kann zu seiner Rettung kommen, weil der ja leider auch mit entführt wurde. Und vor allem kann Semir Ben nicht mal erste Hilfe leisten, solange er gefesselt ist. Und wer weiß was der Durchgeknallte da jetzt noch mit den "Helden" vor hat. Und wer soll die beiden jetzt überhaupt retten? Weiß das Team der PAST schon, dass die beiden entführt wurden? Dafür müssten die Kollegen ja erst mal den Zeltplatz von Ben und Semir finden & dort eins und eins zusammen zählen. Und in der Zwischenzeit läuft dem schwerverletzten Ben die Zeit davon.



Bitte schnell weiter, möchte dringend wissen wie es Ben genau geht & ob Semir eine Chance hat, ihm wenigstens ein bisschen zu helfen.

-
Hi Elli, auch von mir erst mal: Frohe Ostern

Dass ist ja schön, dass Deine neue Geschichte doch so schnell fertig geworden ist.

Schön, dass die Geschichte mit Niklas weiter geht und er sich ja anscheinend sehr gut eingelebt hat und auch die verlorene Zeit in der Schule gut aufgeholt hat. Und bei der zweiten Handlung geht es mal direkt voll los. Man, oh man, das scheint ja ne dramatische Geschichte zu werden. Bin mal sehr gespannt, was da alles bei den Rockern passiert.

-
So meine Lieben, nach 4 Jahren
habe ich nun endlich meine neue Geschichte fertig stellen können.Hallo Steffi,
geht es hier irgendwann auch noch mit einer Fortsetzung weiter? Du hast doch geschrieben, die Geschichte wäre fertig. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Geschichte noch zu Ende lesen könnten.
-
Danke Lotti, dass Du uns darüber informiert hast, wie Ben die OP überstanden hat. Aber eine Woche kann da jetzt ganz schön lang werden ohne Fortsetzung.

Aber ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß.
Das Kapitel war wieder richtig klasse. Toll beschrieben, wie Ben langsam aus der Narkose erwacht und all die schlimmen Erinnerungen an den Unfall nach und nach wieder in sein Gedächtnis kommen.
Und Semir versucht alles, um Ben zu helfen, aber in so einem schrecklichen Moment helfen die Worte nicht wirklich, da ist es wichtiger dass Semir einfach nur als Freund an Bens Seite ist. Der Satz: "Und wenn er hätte entscheiden könnte, wer den Unfall überlebt, dann hätte er mit Sicherheit dich genommen.“ treibt mir gerade die Tränen in die Augen. Was für eine furchtbare Vorstellung, wenn man eine solche Wahl treffen müsste, aber jede Mutter und jeder Vater würde sich sicher so entscheiden. 
Ben wird sich da noch viele Vorwürfe machen, vor allem weil er in den letzten Minuten mit seinem Vater gestritten hat. Hoffentlich kann Semir ihn da als bester Freund auch seelisch gut unterstützen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

-
dass einzige was mich gestört hat,dass sie in 45 Minuten alles durchziehen mussten
silli, Hey, da hatten wir beide ja fast zeitgleich den selben Gedanken. Funktioniert anscheinend mit Telepathie, oder?
-
Danke Franco Tozza….geniale Folge
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Folgen in denen Franco Tozza Regie geführt hat, haben mir bis jetzt alle super gut gefallen.
Auch bei der aktuellen Folge hat für mich persönlich alles super gestimmt. Gutes Drehbuch (hätte mir mit dem Thema einen Pilotfilm gewünscht) gute Schauspieler, das Team mal wieder im gemeinsamen Einsatz, Andrea und die Kinder waren dabei, kein übertriebener Humor, die Folge hatte einen roten Faden. Und ich persönlich mag ja die Folgen besonders gerne, wo die "Helden" im Vordergund stehen & nicht so sehr der Fall. Schön, dass auch Hauptkommissar Berta-Otto-Heinrich-Martha wieder mit von der Partie war & damit ein indirekte Verbindung zur Folge "Schattenmann" entstanden ist.

-
Da hast du echt einen ganz furchteinflößenden Bösewicht erschaffen. Kein Wunder, dass Ben gleich in Panik verfällt.
Ja, ich habe da auch echt Gänsehaut bekommen beim lesen. Vor allem die Panik von Ben ist absolut nachvollziehbar, schließlich wohnen eine Menge Menschen in Schulzes Kopf & man weiß ja nie, welcher da gerade die Oberhand gewinnt. Und Schulze hat auch Semir mitgenommen, ich dachte ja er ist nur an Ben interessiert. Das kann natürlich jetzt auch für Semir sehr gefährlich werden. Obwohl Semirs größte Sorge scheint im Moment Ben seelische Verfassung zu sein.

Und da kann ich mich Sabrina nur anschließen: Tolles Kapitel, Spannung unerträglich
& bitte bald das nächste Kapitel (ganzliebguck) -
Ich glaube in der Geschichte bekommen wir einen tiefen Einblick in die Geheimnisse und Verhaltensweisen der Japaner. Und auch in die Vorstellung, wie die Japaner so ticken. Gibt ja viele Sprichwörter, die von Japan überliefert worden sind. Bei dem Sprichwort: „Um einen Spatz zu fangen, fälle nicht den ganzen Baum." stelle ich mir gerade vor, wie der Japaner unten sägt und der kleine Spatz tatsächlich während dessen ruhig oben sitzen bleibt.
Na ja, Sprichwörter müssen ja nicht immer logisch sein, kommt ja auf die Botschaft an, die drin steckt, oder? 