Beiträge von Darcie

    Die Kommentare zwischen Semir und Ben sowie die Beschreibung der Gestik ist wirklich gut erzählt.

    Das finde ich auch. Die Witze und der Humor, dass sind Original Ben & Semir. Und auch die Gestik, als Semir vor Sorge um Ben seine Hände auf Bens Oberarme legt. Das erzeugt bei mir Kopfkino vom feinsten. :thumbup:

    Und Kathrin, ich finde die Story super, sie ist außerdem ganz anders als die vorherige und auch noch in den Startlöchern. Sei doch nicht so pessimistisch, fünf Kapitel und aktuell 367 Zugriffe sind doch gut. :thumbup:

    Hallo Lotti, erst mal danke für Deine Erklärung. Jetzt habe ich es auch verstanden. :D

    Man, jetzt sieht es aber mehr als übel für Ben aus. Und Semir und Hartmut haben immer noch keine Spur. Wie soll Semir Ben da rechtzeitig finden? Das ist ja alles absolut ausweglos. Obwohl vielleicht sollte Ben Schröder mal durchsuchen, möglicherweise hat der noch sein Handy dabei, aber ob das in dem Kühlraum funktionieren würde? Irgendein Magnet, der den Schlüssel wieder aus dem Gully hervor holen kann, wird ja sicher nicht irgendwo rumliegen. Sehr spannend. :thumbup:

    Warum Schröder die Mutter damals umgebracht hat, wissen wir jetzt.

    Also, es ist klar, Schröder hat auch Bens Mutter auf dem Gewissen. Aber ich verstehe jetzt gerade nicht, warum er damals die Mutter umgebracht hat, wenn er sie doch geliebt hat und warum sich Bens Mutter, die sich ja dann wohl für Bens Vater entschieden hat, plötzlich zwischen die Freundschaft zwischen Konrad und Schröder stellen konnte. Was war Schröder denn damals wichtiger? Die Frau, die er geliebt hat oder die Freundschaft zu Bens Vater? Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch?

    Ansonsten müssen Semir und Hartmut aber mal aus den Puschen kommen, die Zeit wird für Ben langsam knapp und auch die Luft, wenn Schröder Ben wieder in dem gut isolierten Kühlhaus zurück lässt (erinnernt mich gerade ein bisschen an die Folge "Himmelfahrtskommando") :D

    Den Plan hat Ulf aber perfekt eingefädelt.Wenn Tom doch nur gescheit wäre und Semir Alles erzählen würde,dann könnten sie gemeinsam überlegen,was zu tun ist.Aber so mache ich mir grosse Sorgen um Semir.

    Ich mache mir auch große Sorgen um Semir, sicher sieht Tom keine andere Wahl, als Semir gegen seine Schwester auszutauschen. Sicher wäre es besser, er würde mit Semir sprechen, der hätte da bestimmt einen Plan.

    Und Tamara scheint ja auf einer ganz besonderen Schule zu sein. Da scheinen die Hauptfächer ja wohl Klatschen und Singen zu sein, anders kann man sich ja nicht erklären, dass eine Schülerin die Pferdchen während der Stunde malt und dann auf Nachfrage nur sagt, es gehe ihr nicht gut, direkt von Lehrer das Angebot erhält nach Hause zu gehen. :rolleyes: So wird da aber nie mal was, mit den vorderen Plätzen beim PISA Test. :rolleyes:

    Also, diese Tamara scheint ja ein "sonniges" Gemüt zu haben. Nachdem was ihr angetan wurde und sie unter Todesangst gerettet wurde, kann sie ohne weiteres zur Tagesordnung übergehen? Und Semir versetzt Ben in seinem wohlverdienten Urlaub so einen Schrecken, das ist aber nicht nett. Aber mir ist auch wohler, wenn Bens Urlaub vorbei ist & er wieder an Semirs Seite ist. Ist auf jeden Fall besser, als wenn Semir weiterhin alleine unterwegs ist. ;)

    Was will Schröder jetzt mit Ben?

    Ja, das frage ich mich auch gerade. Wenn er Ben nur hätte töten wollen, dann hätte er das ja auch direkt vor Ort machen können. Warum ist er für sich das Risiko eingegangen mit Ben zu fliehen? Ben ist auf jeden Fall so geschwächt und angeschlagen, dass er sich auf keinen Fall alleine befreien kann. Da muss schon Semir kommen, um ihm zu helfen. Nur leider hat Semir im Moment ja noch gar keinen Ansatzpunkt, wo Schröder mit Ben hin sein kann. Hoffentlich findet Hartmut einen brauchbaren Hinweis.

    Also, das mit dem Dialog fand ich jetzt nicht schlimm. :D Ich fühlte mich auch gar nicht belästigt, das passte zu der Szene. :D Schließlich hat Ben Andrea ja gefunden, okay, das hat er sich sicher anders vorgestellt, aber dann ist doch klar, dass die Beiden darüber sprechen was passiert ist. Was ich ein bisschen seltsam finde, ist dass Ben bei Andrea immer wieder nachfragen muss und sie ihm nur einsilbig antwortet. Ich hätte Andrea so eingeschätzt, dass die Worte und die Informationen nur so aus ihr raussprudeln. Na ja, vielleicht ist das noch der Schock. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Bösen erst mal überprüfen, ob der Zettel auch wirklich an dem genannnten Ort ist, bevor sie die Lüftung (die anscheinend dann ja nicht lüftet, sondern eher den Sauerstoff rauszieht) eingeschaltet wird. ;(

    Oh man, dieser Schröder hat sie nicht mehr alle oder er benutzt sie nicht der Reihe nach. Warum kommt er zurück zu Ben ins Krankenhaus? Wahrscheinlich weil er denkt, er muss Ben als Zeugen ausschalten, dabei sollte ihm doch klar sein, dass Ben Semir längst gesagt hat, wer der Täter ist. Und der Beamte der vor Bens Tür Wache hält ist ja auch ein Herzchen. Schläft einfach gemütlich oder hat Schröder ihn doch in den Schlaf versetzt, das ist mir nicht so ganz klar. Semir wird sich auf jeden Fall schreckliche Vorwürfe machen und für Ben ist die Lage in seinem geschwächten Zustand auch alles andere als positiv. Spannendes Kapitel. :thumbup:

    Dieser Tom ist aber ein Kuschelrocker.Achtet auf seinen Führerschein und ist perfekter Hausmann und ganz nebenbei noch Chef einer Rockergang

    Und er sorgt noch gut für seine kleine Schwester. Aber ich bin mir sicher, wenn Tamara noch mal entführt wird, werden wir auch seine negativen Seiten kennen lernen. Ich mache mir aber auch Sorgen um Semir und seine Familie, vor allem weil die ja so gar keine Ahnung haben, welche Gefahr da noch auf sie zu kommt. ;(

    Oh, die Vorankündigung hört sich aber nicht gut an. Und keiner weiß, wo Ben hin gefahren ist. Hoffentlich hat sich Susanne auch den Namen des Verdächtigen gemerkt, sonst haben die Kollegen ja überhaupt keinen Ansatzpunkt. Und wenn Semir hört, dass auch Ben verschwunden ist, wird ihn nichts und Niemand daran hindern, dass Krankenhaus zu verlassen, da bin ich mir aber sicher. ;(

    Hier auch noch endlich mein Abschlussfeed:

    Das war eine super tolle & spannende Story. Und eine emotionale Achterbahnfahrt der Sonderklasse. Ich habe mich auch jeden Tag auf die Fortsetzungen gefreut. Den Durchgeknallten mit den vielen Persönlichkeiten im Kopf hast Du sehr gut beschrieben, ich hatte immer ganz unangenehme Gänsehaut, wen er in der Geschichte aufgetaucht ist. Wahrscheinlich weil so ein Psychopath einfach nicht kalkulierbar ist und man nie wusste, was er jetzt als nächstes tun würde. Und die bedingungslose Freundschaft zwischen Semir und Ben war immer ganz deutlich zu spüren. :thumbup:

    Und da muss ich Silli zustimmen, die Story würde ich auch gerne als Folge im TV sehen. :thumbup:

    ....... ja, ich lese noch..... Komme nur im Moment nicht zum feeden. :D

    Man oh Man, da hat es Ben aber übel erwischt. Zum Glück konnte er Semir wenigstens sagen, dass dieser Schröder der Täter war. Und da hat Sabrina schon Recht, da muss ja eine Menge in den letzten Jahren passiert sein, von dem Ben nichts wusste. Wenn der angeblich beste Freund seines Vaters plötzlich zu seinem Mörder wird und auch nicht vor dem Mord an Ben zurück schreckt. Geld ist da sicher ein Tatmotiv, aber da muss bei Schröder ja auch noch ne Menge krimineller Energie vorhanden gewesen sein, denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass Schröder auch Konrads Testament gefälscht hat, oder? Konrad hätte seine beiden Kinder sicher bedacht, da bin ich mir eigentlich sicher. Bin mal sehr gespannt, wie es weiter geht. Semir soll mal schön an Bens Bett sitzen bleiben und seine Hand halten, dass wird Ben mit Sicherheit helfen die Nacht zu überstehen. ;)

    Wusste gar nicht, dass das Michelin-Männchen einen Namen hat

    Ja, das Michelin-Männchen hat einen Namen: aber es heißt Bibendum (Kathrin, bei Dir fehlt ein "n") Und was ich auch noch fragen wollte, wieso ist Semir ein Halbtürke? (habe ich mich schon bei der letzten Story gefragt?) Halbtürke würde ja heißen, seine Mutter oder sein Vater wären Deutsche gewesen. Ich glaube Du meinst eher den Begriff "Deutsch-Türke", oder?

    Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich dazu gekommen bin die Geschichte zu lesen. Und sie fängt ja auch mit viel privatem an, das mag ich immer sehr gerne. Freue mich auf die Fortsetzung. :D Der Titel lässt ja schon wieder viel Raum für Spekulationen. ;(

    aber das war doch ein Witz von ihm,dass er das Mädchen ins Bett kriegen will,oder?Ich finde ihn nämlich noch zu jung für sowas oder bin ich zu altmodisch?

    silli: Ich finde Niklas dafür auch noch viel zu jung. Dann sind wir also schon zwei, die vielleicht etwas altmodisch sind. ;)

    Ansonsten mache ich mir vor allem um Semir & seine Familie Sorgen. Ich glaube er selber hat noch gar nicht wirklich realisiert, dass er jetzt in den Fokus der "bösen" Rocker geraten ist. Und wenn Semir dann irgendwie in eine Falle läuft, wer soll ihn da retten, wenn Ben mit Niklas Urlaub macht? Na, vielleicht wird dann mal endlich wieder das Team der PAST mehr einbezogen. Und sollte Semir wirklich schwer in der Klemme sitzen, ich bin mir sicher Ben würde dafür auch seinen Urlaub abbrechen, oder? Ist im Moment ja noch nicht nötig. :D

    Ein sehr berührendes Kapitel. Semirs Verzweiflung empfindet man richtig mit. Und seine liebevollen Gesten: das Hand-halten, das über die Stirn-streicheln, der Kuss auf`s Haar.....ach ;( Seufz! Schön! Nur noch wenige Kapitel? Hoffe, Ben kann in der Zeit seine Überlebenschancen von 20% auf 100% steigern. Sehr beruhigend, dass es schon eine Nachfolge-Story gibt. :thumbup:

    Puh, dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Eine emotionale Achterbahnfahrt der Sonderklasse. ;( Die Verzweifelung und Hilflosigkeit von Semir konnte auch ich ganz genau spüren. ;( Bin sehr gespannt, wie sich Ben - hoffentlich - wieder ins Leben zurück kämpft.

    Und die neue Story, wird das dann eine Fortsetzung oder eine ganz neue Geschichte????

    Hallo Lotti,

    jetzt habe ich mich auch hier wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Man, da warst Du ja fleißig & hast seit letztem Freitag viele tolle Kapitel gepostet. Ich finde die emotionalen Szenen sind nach wie vor Deine Stärke und lassen bei mir wirklich regelmäßig Gänsehaut entstehen. ;(

    Ich muss Silli aber zustimmen, Semir hätte sicher nie gesagt, er wäre froh, dass Tom gestorben wäre. Ich glaube Du hast das nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich denke mal, Du wolltest Semir damit sagen lassen, dass er Ben niemals kennen gelernt hätte, wenn Tom nicht gestorben wäre. Und dann hätte die neue und wunderbar tiefe Freundschaft zwischen Ben & Semir nicht entstehen können, oder?

    Toll beschreibst Du aber immer wieder, wie Semir an Bens Seite ist & wie er alles versucht um Ben zu trösten. Bin mal gespannt, ob Julia auch bald in der Geschichte auftaucht. Und wann dieser ominöse Jürgen Schröder auf der Bildfläche erscheint. Jürgen Schröder ist bei mir direkt schon negativ besetzt. Ein Kind zu schlagen, geht generell nicht, aber ein Kind zu schlagen dass gerade seine Mutter verloren hat, zeugt von wenig Menschenverstand. ;( Und das hat ja anscheinend bei Ben so tiefe Wunden hinterlassen, dass er auch jetzt als Erwachsener noch drunter leidet. ;(

    ja der Schreibstil dieser Geschichte ist einem doch vertrauter. Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend, und das erste Kapitel hat mir gut gefallen

    Ja, ich mag diesen Schreibstil auch lieber. Der andere war für eine kurze Geschichte mal was anderes, aber so als Romanform gefällt es mir auch besser.

    Die Inhaltsangabe im voraus finde ich auch interessant und sie lässt viel Raum für Spekulationen. Bin mal sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. :thumbup: