Beiträge von Darcie

Man, da hat Ben aber ein paarmal hier gerufen, als es den ganzen Mist und die Fehler zu verteilen gab, oder? Dabei war doch die Prognose vor der OP ganz gut, aber durch den Fehler der Ärzte sieht es jetzt doch schlecht aus. Semir leidet ja auch sehr mit und ist auch verzweifelt, aber ich frage mich wie Ben mit der Diagnose überhaupt umgehen kann. Das Leben im Rollstuhl, auch wenn es vielleicht nur vorübergehend ist, wird ihn sicher ganz schön runter ziehen. ;(

Man oh Man, da haben die Täter jetzt aber einen Trumph in der Hand. Ben ist mit einem tödlichen Virus infiziert und die Zeit läuft absolut gegen ihn. Und wieder mal typisch Ben, er will nicht im Krankenhaus bleiben und denkt als erstes an die Rettung & Befreiung von Tanja, dabei ist er selbst in größerer Lebensgefahr. Bein lesen der Geschichte fiel mir direkt eine uralte "Starsky & Hutch" Folge ein, die das gleiche Thema hatte. An die Folge "Das Ende der Welt" habe ich jetzt mal gar nicht gedacht, da waren die Ausgangsvoraussetzungen ja auch andere. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Ben mit hohem Fieber und all den anderen Begleiterscheinungen des Virus überhaupt einen Fuß vor den anderen setzen will, geschweige denn vernünpftig ermitteln. Freue mich auf die Fortsetzung, bin auch mal sehr gesapnnt, wie Semir mit der ganzen Situation umgeht, vor allem wenn die Zeit einfach gegen sie spielt. ;(

....ja, ich lese immer noch fleißig mit, komme nur manchmal nicht zum feeden...... :D

Ja, Lotti, Deine Story ist sehr emotional. Für mich genau richtig, kann eigentlich gar nicht zu gefühlvoll sein. :D Die Szene im Lehrerzimmer, als Ben erschöpft darauf wartet, dass Semir ihm endlich zur Hilfe kommt, super beschrieben, ich konnte es mir sofort vorstellen. Und auch dass Ben mal wieder nicht ins Krankenhaus will und beim Verhör ausflippt. Passt alles super zur Rolle Ben Jäger. Jetzt bin ich nur mal gespannt, was die braungebrannten Täter von Ben wollen. Im Moment hat er auf jeden Fall keine Chance sich zu wehren, die sind in der Überzahl, Ben ist stark angeschlagenen und alleine. Allerdings Täter, die nicht maskiert sind, sind für das Opfer immer ein ganz schlechtes Zeichen. ;( Kann mir aber im Moment noch nicht vorstellen, was die mit Ben jetzt vorhaben. ?( Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. :thumbup:

Na toll,jetzt ist der Typ auch noch entkommen.Semir muss doch wissen,dass er und seine Familie jetzt in grosser Gefahr sind.Denn Ulf hat ja Rache geschworen.Wär vielleicht besser,wenn er Andrea und die Kinder in ein Versteck bringt oder wenigstens bewachen lässt.
    Na zum Glück ist ja Ben bald wieder da,das beruhigt doch wenigstens ein bisschen.

Ja, das war aber keine Meisterleistung von der Polizei einen Verdächtigen so leicht entkommen zu lassen. Und Semir ist doch vorgewarnt, warum unternimmt er nichts, dass Andrea und seine Kinder unter Polizeischutz gestellt werden? Und auch das sehe ich wie Silli, gut, dass Ben bald wieder im Dienst ist.

Da kann ich mich Sabrina nur anschließen. Eigentlich ist noch nicht viel passiert und trotzdem zieht mich die Geschichte in ihren Bann. Eigentlich könnte sie ja jetzt auch schon zu Ende sein. Die Vorwürfe gegen Semir sind vom Tisch, er könnte also entspannt aus dem Urlaub zurück an seinen Arbeitsplatz kommen. Vielleicht hätten Ben und Semir dann einen kleinen Gesprächsbedarf, weil Ben Semirs Reaktion nicht wirklich nachvollziehen konnte, na das regeln Männer doch eigentlich bei einem Bier und fertig. ;)

Aber die Geschichte ist sicher noch lange nicht zu Ende, der Titel macht mir ein bisschen Angst und außerdem möchte ich dringend wissen, wer bei Susanne angerufen hat und warum. Eine gute Nachricht war das ja auf keinen Fall. ;(

Hi Caro, habe heute Morgen schon einmal kurz das heutige Kapitel gelesen, hatte aber keine Zeit zum feeden. Ich hatte aber so das gleiche Gefühl wie Sabrina, dass da manchmal komische Sprünge drin sind, die für den Leser nicht immer nachvollziehbar sind.

Jetzt hast Du das Kapitel überarbeitet und so ist es perfekt. :thumbup: Eigentlich erstaunlich, dass man nur durch das ändern weniger Worte einen ganz anderen und eindeutigen Blick bekommt. Ich mag diese Geschichte sehr gerne, weil ich halt generell die Geschichten lieber mag, bei denen die "Helden" und ihr Privatleben im Vordergund stehen und nicht so sehr der Fall (ich weiß, ich wiederhole mich gerade schon wieder :rolleyes: ). Freue mich auf die Fortsetzung, da kommt emotional eine Menge auf uns zu, da bin ich mir sicher. :thumbup:

Danke, Sabrina. Titel und Folge zusammen zu bringen funktioniert bei mir aber nur bei den Folgen mit Tom Beck als Ben Jäger. Bei den älteren weiß ich zwar oft den Inhalt, aber der Titel der Folge fällt mir dann häufig nicht ein.

Und auch wenn das SEK sicher gute Arbeit leistet,

Muss mich gerade mal selbst zitieren. Ich muss die Aussage, dass das SEK sicher gute Arbeit leistet, mal eben zurück nehmen. Da haben die Polizisten ein paar Minuten Vorsprung Semir zu finden, sie sind ein ganzes Team, aber nein, die "Einzelperson" Tom findet diesen Ulf, nee da bekleckert sich das SEK aber gerade nicht mit Ruhm. Hoffentlich bemerken die Männer von SEK jetzt wenigstens den Kampf zwischen Tom & Ulf und können da eingreifen. Sonst gibts aber Abzüge am Gehalt. ;)

Was hat denn der eine Gangster in seiner Tasche rumgenestelt, unmittelbar nachdem Ben niedergeschlagen wurde? Höchst verdächtig! Mache mir Sorgen, was der wohl gemacht hat

Ja, das macht mir auch Sorgen. Kleiner Nebensatz - große Wirkung? Das Kapitel erinnert mich an eine Szene aus der Folge "Unter Druck". Man, ich glaube ich gucke zuviel Cobra, wenn ich immer direkt eine Szene aus den Folgen vor Augen habe. :D Kann ich aber nix dran machen, die Bilder sind im Kopfkino immer gleich da. :D Ansonsten wieder mal sehr spannend und Ben will sicher nicht ins Krankenhaus und sich untersuchen lassen, bevor sie Tanja gefunden haben, oder?

Ja, so ist das manchmal im Leben. Gerade war noch alles in Ordnung & innerhalb von Minuten steht alles auf dem Kopf und man fragt sich erstaunt & verzweifelt, ob das alles wahr sein kann, was da gerade passiert ist. ;( Und ich muss mich Sabrina anschließen, ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn Semir irgendwo hin in Urlaub fährt, wo kein Handy Empfang ist. :S

Das war wieder ein tolles Kapitel, Lotti. Besonders gut kam das Gefühl rüber, dass Ben sich nach dem Kampf kaum noch auf den Beinen halten kann. Ich hatte jeden Moment das Gefühl, jetzt bricht Ben endgültig zusammen. Ich denke mal er kann sich mit Mühe und Not noch solange aufrecht halten, bis Semir da ist und den Verdächtigen übernehmen kann. Spätestens dann wird Ben nicht mehr können und zusammen brechen. Vielleicht sollte Jemand aus der Lehrerzimmer schon mal den Notarzt anrufen, den Bens Verletzungen scheinen doch auch sichtbar zu sein. ;(

Na, Drama wird es auf jeden Fall werden, jetzt wo Tanja entführt wurde. Woher wusste einer der Täter denn, dass Ben und Tanja zusammen sind? Oer hat der eine so gute Menschenkenntnis, dass er das am Verhalten und Blick feststellen kann. :S

Die Idee Buchstaben als Zahlen zu codieren erinnert mich gerade an die Folge: "Höher, schneller, weiter". ;)

Ja, Danara, dass wissen wir doch, dass Du Deine Geschichten erst immer einstellst, wenn sie fertig sind. Da kann man sich bei Dir immer drauf verlassen, auch auf das tägliche posten eines neuen Kapitel. :thumbup:

Mensch, da dachte ich immer, schlimmer als Staatsanwältin Schrankmann geht es nicht mehr. Aber dieser DR. Küpper scheint ja noch unangenehmer zu sein. Semir hat doch nichts falsch gemacht, Ben war so schwer verletzt, er musste so handeln, sonst wäre Ben jetzt nicht mehr am Leben. Aber sicher dreht dieser neue Staatsanwalt das so, dass Semir auch wegen der zweifachen Entführung von Ben und natürlich der Entführung von Aida, einfach nur Rache wollte. Bin mal gespannt, was da jetzt noch alles folgt. :thumbup:

Der Satz: „Gut, dann gehst du in die Klasse und ich übernehm‘ den Bio-Lehrer.“, erklärte er entschlossen und Semir sah ihn besorgt an. „Sicher, dass du dich kontrollieren kannst Ben?“ Der schnaubte bloß. „Mach dir da mal keine Sorgen.“, meinte er abweisend, doch so ganz befolgen konnte Semir den Ratschlag nicht." erinnert mich gerade an die Folge "Rabenmutter" Da ist ja auch jemand in Bens Armen gestorben. ;(

Anosnsten scheint Ben ja im Moment seine Gefühle im Griff zu haben, bin mir aber sicher, die ganzen Emotionen werden ihn doch schnell wieder einholen. Verständlich, wenn es Kind einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt und in seinen Armen gestorben ist. ;(

Ich kenne mich da jetzt nicht so genau aus, aber ich glaube wenn man Lehrer wird und damit in den öffentlichen Dienst geht, muss man ein Führungszeugnis vorweisen. Wenn dieser Jan Höfer, wie Du geschrieben hast, in seiner Jugend Straftaten begangen hat, dann ist er vorbestraft und wird meines Wissens nicht mehr als Lehrer zugelassen. Aber das nur am Rande, Deine Geschichte ist wirklich toll.

Hi Caro, das letzte Kapitel finde ich etwas "wuselig". Also, dass Semir kurz nach der OP und der Diagnose Ben schon anbietet, wie ihm zu wohnen, Ben aber darauf antwortet, er möchte lieber von Semir nach Hause gefahren werden, das sind so Sätze, da kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass die "Helden" die so gesprochen haben. Gut, sie stehen beide sicher unter Schock, da sagt man manchmal irgendwas und weiß später nicht mehr, was man überhaupt gesagt hat. Aber Ben wird das Krankenhaus ja wohl nicht so schnell verlassen, da wird ja auch noch eine Reha anstehen und weiterere Untersuchungen werden ja auch noch folgen. Und dass Ben nach so einer Diagnose, kurz darauf firiedlich einschläft, kann ich mir gerade auch nicht vorstellen.

Den letzten Absatz finde ich aber wieder gut. Ben dem jetzt einiges klar wird, der das Essen und den Besuch verweigert. Das kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn mir dieses Kapitel nicht ganz so gut gefallen hat, freue ich mich doch auf die Fortsetzung. Gehe davon aus, dass wir in dieser Geschichte eine emotionale Berg- und Talfahrt erleben werden. Darauf freue ich mich schon.

Na, dass war ja klar, dass die ganze Sache eben nicht reibungslos abgeht. Zum Glück ist Tamara, die ja auch sicher schwer traumatisiert ist, in Sicherheit. Aber zu welchem Preis, jetzt haben die Darkriders Semir & außerdem sofort gemerkt, dass die Handschellen offen waren. Wenn die 1 un d 1 zusammen zählen können, werden sie wissen, dass die Polizei informiert und evtl. vor Ort ist. Also, müssen die Darkriders ganz schnell mit Semir verschwinden. Hoffentlich merken sie nicht noch, dass Semirs "Verletzungen" alle nicht echt sind. Das könnte Semir vielleicht einen kleinen Vorteil verschaffen, wenn sie denken, er ist eh schon sehr angeschlagen. Und auch wenn das SEK sicher gute Arbeit leistet, zum Showdown und Semir befreien, hätte ich persönlich doch gerne Ben dabei. Kim sollte ihn jetzt mal dringend und detailliert informieren. Dann muss er halt mit einem Mietwagen und der Fähre zurück kommen, wenn der Flughafen noch bestreikt wird. Ist dann natürlich eine weite Fahrt, aber für Semir sollte Ben doch kein Weg zu weit sein, oder? ;)

Hallo Danara,

auch ich reihe mich ein, in die Reihe derer, die Deine letzte Geschichte noch gut im Kopf haben. "Sternenhimmel" war super und es sind ja auch noch einige Sachen zu klären, wie z.B. werden Ben & Susanne jetzt heiraten? Oder was ist mit Marla, ist sie wirklich ausbruchssicher untergebracht? Freue mich sehr auf eine spannende & sicher wieder emotionsgeladende Geschichte. Also, ich habe "Sternenhimmel" ein paar Mal gelesen, da kann ich mich jetzt direkt ohne Vorbereitung auf die Fortsetzung stürzen. :thumbup:

Und ich habe doch noch gesagt, dass kann doch alles nicht gut gehen. Noch ist zwar nichts Schlimmes passiert, aber ich frage mich, wie die Polizei und das SEK die Situation retten will. Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl und Ben, weit entfernt an seinem Urlaubsort ja auch. Und auf das Band zwischen den "Helden" kann man sich ja eigentlich immer verlassen. Hoffentlich gehen bald wieder Flüge nach Deutschland, ich glaube Ben kann seinen Urlaub nicht mehr richtig genießen und irgendwas sagt mit auch, dass er zu zu Hause bei der Arbeit noch dringend gebraucht wird. ;(