Hotte und Dieter, wie man sie kennt. Erst mal haben sie Angst, dass sie wieder mal erst ankommen, wenn alles schon vorbei ist & dann verstehen sie auch nicht, was stiller Alarm bedeutet.
Beiträge von Darcie
-
-
Boah, jetzt bin ich aber wirklich sauer auf Semir. Da verschweigt er die Hälfte, weil er nicht vor Susanne und Andrea in schlechtem Licht dastehen will, und jetzt fliegen die alle gemütlich nach Hause, und lassen Ben da in der Türkei sitzen? Semir weiß, dass Ben veletzt ist, und sich immer noch im Gangster-Gebiet befindet.
Ja, ich bin auch sauer, dass kann ja wohl nicht sein, dass Semir seinen besten Freund, der ja zu seiner "Rettung" in die Türkei gekommen ist, einfach in der gefährlichen Pampa zurück lässt. Semir & Co könnten ja wohl mal locker einen Tag im sicheren Ankara warten, um zu schauen, ob Ben da überhaupt ankommt. Nee, nee Semir, Dankbarkeit sieht aber anders aus. Was wenn Ben, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht aus der Pampa weg kommt? Fliegt Semir dann von Deutschland aus noch mal dahin, um ihn zu suchen? Und auch wenn Bens Verletzungen nicht lebensgefährlich sind, er braucht doch langsam mal einen Arzt, der die gebrochenen Finger richtig schient, sonst können da auch Spätfolgen entstehen.
-
Nee, nee, nee, da ist Ben kotz schlecht vom starken Wellengang, dass er nicht mal mehr Hunger hat, aber kaum kommt eine hübsche Frau ins Spiel schon vergisst er alles.
-
Semir hat Susanne natürlich die Wahrheit gesagt, aber so wie er es gesagt hat, erweckt es bei Semir (ohne Susannes Verdacht zu kennen) ja selbst schon den Eindruck, als hätte Ben ein Verhältnis mit Layla.
Aber es ist sowieso ein Hammer, dass Semir ohne Ben nach Ankara geflogen ist. Auch wenn ihm Layla da was vorgelogen hat, Ben hat so viel riskiert, um Semir da raus zu holen, da wäre es das mindeste gewesen, dass Semir mit Ben zusammen den Ort, der möglicherweise doch noch eine Gefahr birgt, verlässt.
Und Layla scheint nicht wirklich nett zu sein, sie verfolgt ein bestimmtes Ziel (bloß welches????) und dafür scheint ihr jedes Mittel recht.
Und nein, ich denke nicht wie Ben, dass sich alles locker regeln lässt, man haben seine gebrochenen Finger ihm die Fähigkeit klar und rational zu denken genommen?
-
Das wird ein längerer Rückblick auf die Geschichte mit Tom Kranich, finde ich gut.
Und ich gehe mal davon aus, dass eben diese Geschichte mit Tom noch zu D-Mark Zeiten spielt. Denn ein Auto für € 48,50 voll tanken, dass geht heute allenfalls wenn der Tank noch mindestens halb voll ist.
-
Da wurde Paul nach seinem Tod noch Organe entnommen?Kann man die überhaupt noch gebrauchen
Ja, Silli, das habe ich mich auch gefragt. Aber man kann ja auch seine Organe nach dem Tod spenden, also scheint das doch zu gehen. Ich frage mich nur, wie die die Organe aufbewahrt haben? Schließlich machen sie das nicht legal, also haben sie sicher auch keine Datenbank mit möglichen Kunden. Und auch wenn Semir jetzt eine Verbindung vom Toten zu diesem Stuckert hat, wahrscheinlich kann er sich auf keinen Fall vorstellen, dass ihrgendjemand Ben ohne Zustimmung eine Niere entwendet hat. Das ist ja auch eine absolut unglaubliche Vorstellung.
-
Also, da steckt doch auf jeden Fall mehr dahinter. So einfach gibt man doch sein Leben und seine Existenz nicht auf. Layla hat sicher noch was zu verbergen und Ben scheint mit gebrochenen Fingern nicht wirklich klar denken zu können oder hat Layla ihn noch was anderes an Tabletten gegeben? Irgendwas was die Wahrnehmung trübt? Und Ben will mit Layla direkt nach Deutschland fliegen, nicht über Ankara, um dort Susanne, Andrea, Aida und Semir abzuholen? Oder geht er davon aus, dass sie schon wieder in Deutschland sind? Oh man, in dieser Story haben aber viele Menschen dringenden Gesprächsbedarf.
-
Okay, jetzt wissen wir schon mal, dass die Verbrecher vor haben, das Kreuzfahrtschiff mit den ganzen Polizisten an Bord, in die Luft zu jagen. Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, wie Ben und Semir das verhindern wollen. Haben die denn überhaupt ihre Dienstwaffen mit auf dieser "Dienstreise"? Ich denke mal eher nicht, oder? Auf jeden Fall werden sie wohl unbewaffnet am Pool sein.
-
Nein dazu gibt es keine Folge...das ist eine Geschichte in der Geschichte....
Schön, ich mag die Rückblicke auf Semirs Vergangenheit und auch sehr schön, dass mal wieder die Erinnerung an Tom Kranich wach gerufen wird.
-
Gut, Semir und die Kollegen haben jetzt eine kleine Spur und auch schon den Namen eines der Täter, mal gucken wie schnell sie da weiterkommen. Und Ben ist jetzt endlich zu sich gekommen, aber da in dem Keller ohne medizinische Versorgung mit den Schmerzen und dem Verlust einer Niere, sieht es aber alles anderes als postiv für ihn aus.
Und Tanja kann da jetzt auch nichts machen, nur für ihn da sein und ihm gut zureden. Ob das reicht? Ich glaube ja eher nicht.
-
Was meint der Tankstellenbesitzer denn damit, dass die Polizei nur Bildchen aufhängt? Fahndungsbilder oder was?
Sehr schön und gefühlvoll das Kapitel, als Semir mit Andrea spricht und auch schön die Rückblicke auf die Zeit mit Tom Kranich. Ich habe nicht alle alten Folgen so auf dem Schirm, gibt es über das was Semir da Andrea erzählt auch eine TV Folge? Ich habe alle Folgen mit Tom Kranich gesehen, kann mich aber an diese Geschichte gerade nicht erinnern.
-
Weil du mich schon ganz gut kennst
Na, das kann natürlich schon sein.
Man, jetzt ist aber die Frage, ob Semir wirklich alleine geflogen ist und Ben - mehr oder weinger - alleine in der Pampa zurück lässt. Schließlich ist Ben ja nur in diese Situation gekommen, weil er Semir helfen wollte. Und Semir muss eigentlich ganz schön durch den Wind sein, wen er wirklich glaubt, Ben wollte sich da eine Auszeit nehmen. Normalerweise würden bei Semir dabei doch alle Alarmglocken klingeln und er würde und müsste alles dran setzen, eben mit Ben zusammen diesen Ort zu verlassen. Und wenn Semir wirklich geflogen ist und Susanne dann erzählt, dass Ben bei Layla geblieben ist, oje dann wars das aber mit der Beziehung und Ben ahnt nicht mal was von den Problemen. Und was Layla jetzt mit Ben vor hat & worüber sie mit ihm reden will, da lasse ich mich jetzt mal überraschen. Ich habe da nämlich gerade gar keine Idee.
-
Super Lotti, kaum die eine Geschichte zu Ende, schon die nächste in Arbeit. Fleißig - fleißig
Und diesmal beginnt die Story nicht auf der Autobahn, sondern mit einem Flug und einer anschließenden zweitägigen Kreuzfahrt. Was sagte Frau Krüger, was eine Dienstreise ist?: „Das ist eine Reise während dem Dienst.“ ja, so hat es auch jeder verstanden. Man, ich habe echt den falschen Job.
Da bin ich aber mal gespannt, was die "Helden" da auf dem Kreuzfahrtschiff erleben. Übrigens hat Semir Recht, als er behauptet, dass dort kein Meer ist. Bordeaux liegt nicht direkt am Meer, hat aber durch einen Fluss einen indirekten Zugang, allerdings zum Golf von Biscaya, aber der geht ja übergangslos in den Atlantik über. Ups, sorry, manchmal bricht einfach die Reiseverkehrskauffrau in mir durch.
Freue mich auf eine spannende und emotionsgeladene Geschichte und bin sehr gespannt, was Du Dir ausgedacht hast, um den armen Ben zu quälen.
-
Allerdings hätte ich erwartet,dass er Bösewicht seinen Kumpanen nicht erschiesst-das ist doch Organverschwendung,sondern nach allen Regeln der Kunst von dem Doktor ausweiden lässt.
Ja, das hätte ich auch gedacht, Herz, Niere, Leber, Lunge usw., da wäre eine Menge Geld zusammen gekommen. Und dass Ben so gar nicht aufwacht, macht mir auch Sorgen. An Flucht ist sowieso nicht zu denken, kann mir nicht vorstellen, dass Ben, wenn er endlich wach ist, sich überhaupt auf dem Beinen halten kann.
-
Hallo Lotti, ja ich weine bitterlich, weil die Geschichte jetzt zu Ende ist.
Aber ich freue mich auch, weil das letzte Kapitel wieder sehr gefühlvoll und zu Herzen gehend war. Du hast für Semir wirklích sehr schöne und überzeugende Worte gefunden, um Ben zu trösten. Mir wurde richtig warm ums Herz. Deine Story war sehr spannend und dramatisch, sehr glaubwürdig, und super emotional. Großes Kompliment.
Habe die heute bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen. Und ich freue mich, wie Bolle, auf deine nächste Geschichte. Ich persönlich, wäre ja sehr enttäuscht, wenn Ben mal nicht leiden müsste.
Also, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Sabrina hat alles gesagt, was ich auch sagen wollte. Eine tolle, rundrum gelungene Geschichte.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch ich werde die Geschichte sicher noch einmal lesen. Und ich freue mich auch sehr auf Deine nächste Story. Darfst Ben auch ruhig wieder quälen
, Hauptsache am Ende gibt es doch ein Happy-End.
-
Ayda ist für ihr Alter ja wirklich weit. Sie macht sich Sorgen um ihren Vater, kümmert sich um ihre kleine Schwester und fragt immer wieder ob Mama nicht zu Opa geht. Es stimmt schon, die ganze Familie ist traumatisiert und sollte jetzt auch örtlich nahe zusammen bleiben. Das wird so oder so ein schwerer Weg.
Und ob Ben sich daran hält, nur genehmigte Informationen an Semir weiter zu geben, na das bezweifele ich jetzt aber auch mal. Und wenn Frau Krüger es zugelassen hätte, dass Ben die flüchtenden Täter verfolgt und sie die gekriegt hätten, wären sie unter Umständen in den Ermittlungen schon weiter.
-
Warum habe ich gerade das ungute Gefühl, dass Ben und Semir nicht im gleichen Flieger sitzen werden?????
-
Die Szene, als Margot Ben von der Zeit erzählt, als Semir im Koma lag, hat mir gut gefallen.
Mir auch, ich mag auch gerne mal Rückblicke auf die Zeit mit Tom Kranich oder Jan Richter.
Mensch Elli, dass mit Deiner Schwester tut mir leid. Drücke ihr & Dir ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Ist bestimmt auch für Dich gerade eine ganz schwere Zeit, vor allem weil Du ja nicht eben mal hinfahren kannst. Drück Dich ganz fest. ♥ ♥ ♥
-
Ach du Schreck, jetzt ist Ben also tatsächlich eine seiner Nieren losgeworden. SHOCKING! Und das ohne Narkose, ohne sterile Bedingungen, ohne kreislaufunterstützende Maßnahmen, ohne Alles.....
Ja, ich bin gerade auch total geschockt. Ben gehört jetzt dringend in ein Krankenhaus unter fachliche ärztliche Aufsicht, so eine Entfernung der Niere kann lebensgefährlich werden. Vor allem, wie haben die eigentlich getestet, ob die Niere von Ben auch für den Empfänger passt.Haben die Blutgruppe, Gewebeproben usw. alle selber mal eben im Keller überprüft?
-
Klar, dass sich Ben jetzt Vorwürfe macht. Aber im Unterschied zu dem Lehrer, hatte er ja nicht nur um sein eigenes Leben Angst, sondern vor allem auch um Semirs
Ja, Ben hat vor allem Angst um Semir und seine Familie gehabt und die Verbrecher haben ihm ja auch ganz deutlich gemacht, was passiert wenn er Semir einweiht. Den Bogen in der Stroy wieder auf den Anfang zu lenken, finde ich eine gute Idee und hervorragend beschrieben. Lotti, guck doch bitte mal in Deinen Ausweis, so wie Du schreibst, kannst Du doch unmöglich erst 13 Jahre (okay, bald 14 Jahre
) alt sein. Oder Du bist einfach nur ein Naturtalent. Wenn Du so weiter schreibst ist Dir eines Tages der Pulitzer Preis sicher.