Danke Susanne, für die Information. Habe ich mir ja schon gedacht, dass der Stift weg geschmissen wird. Und ist sicher wirklich auch besser, als eine Infektion zu riskieren.
Bens Reaktion auf die Szene an Semirs Bett ist nach allem was er in den letzten Stunden erlebt hat, absolut verständlich. Außerdem haben sie ihn auch mit Medikamenten so abgeschossen, dass es eigentlich logisch war, dass er rationalen Argumenten gegenüber nicht zugängig sein wird.
Bens Verstand ist nach den ganzen Ereignissen und mit den ganzen Medikamenten nicht klar, er erwacht und sieht nur die Situation und gerät sofort in Panik. Erstens kann er nicht um Hilfe rufen und zweitens ist er durch die Fixierung auch nicht in der Lage Semir zur Hilfe zu eilen. Gut, dass Semir in dem Moment gar keine Hilfe braucht, versteht Ben zu dem Zeitpunkt leider nicht.
Dem Pflegepersonal bleibt gar nichts anderes übrig, als Ben wieder ein starkes Beruhigungsmittel zu geben, anders hätte er sich sicher nicht beruhigen lassen.
Was für ein Glück, dass wenigstens Semir die Nerven behalten hat und sich nicht bewegt hat, das hätte ja lebensgefährliche Konsequenzen für ihn haben können. Man, die hätten besser mal den Vorhang zwischen den beiden Betten zuziehen sollen, aber auch am Pflegepersonal werden die ganzen letzten Minuten nicht spurlos vorbei gegangen sein, da hat Keiner an so eine Nichtigkeit wie Vorhang zuziehen gedacht, da hat die Versorgung der Patienten an erster Stelle gestanden.
Wenigstens Semir geht es nach diesem Eingriff am Herzen deutlich besser und er darf aufstehen (hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er das so schnell darf) und auch normal essen. Und wenn er sein Erholungsschläfchen hinter sich hat, kann er sich um Ben kümmern und ihm erklären, dass bei ihm soweit wie möglich alles okay ist. Man, die „Helden“ machen da aber was mit. Aber ich liebe die Geschichte.