Beiträge von Darcie

Danke Susanne, für die Information. Habe ich mir ja schon gedacht, dass der Stift weg geschmissen wird. Und ist sicher wirklich auch besser, als eine Infektion zu riskieren.

Bens Reaktion auf die Szene an Semirs Bett ist nach allem was er in den letzten Stunden erlebt hat, absolut verständlich. Außerdem haben sie ihn auch mit Medikamenten so abgeschossen, dass es eigentlich logisch war, dass er rationalen Argumenten gegenüber nicht zugängig sein wird. ;(

Bens Verstand ist nach den ganzen Ereignissen und mit den ganzen Medikamenten nicht klar, er erwacht und sieht nur die Situation und gerät sofort in Panik. Erstens kann er nicht um Hilfe rufen und zweitens ist er durch die Fixierung auch nicht in der Lage Semir zur Hilfe zu eilen. Gut, dass Semir in dem Moment gar keine Hilfe braucht, versteht Ben zu dem Zeitpunkt leider nicht. ;(

Dem Pflegepersonal bleibt gar nichts anderes übrig, als Ben wieder ein starkes Beruhigungsmittel zu geben, anders hätte er sich sicher nicht beruhigen lassen. ;(

Was für ein Glück, dass wenigstens Semir die Nerven behalten hat und sich nicht bewegt hat, das hätte ja lebensgefährliche Konsequenzen für ihn haben können. Man, die hätten besser mal den Vorhang zwischen den beiden Betten zuziehen sollen, aber auch am Pflegepersonal werden die ganzen letzten Minuten nicht spurlos vorbei gegangen sein, da hat Keiner an so eine Nichtigkeit wie Vorhang zuziehen gedacht, da hat die Versorgung der Patienten an erster Stelle gestanden. ;(

Wenigstens Semir geht es nach diesem Eingriff am Herzen deutlich besser und er darf aufstehen (hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er das so schnell darf) und auch normal essen. Und wenn er sein Erholungsschläfchen hinter sich hat, kann er sich um Ben kümmern und ihm erklären, dass bei ihm soweit wie möglich alles okay ist. Man, die „Helden“ machen da aber was mit. Aber ich liebe die Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Musste ja fast brechen, als Kim Felipe die Schokolade vom Finger schlabbert. Was ist eigentlich in Frankreich mit dem gesunden Menschenverstand von Kim und Ben passiert?

Ich auch Sabrina, dass Kim da Schokolade von Felipes Finger ablutscht, kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Aber Liebe scheint wirklich alle rationalen Denkweisen außer Kraft setzen zu können. Kim benimmt sich wie ein verliebter Teenager und nicht wie eine Polizistin in ihrer Position. :rolleyes:

Und dass Kim und Felipe dann auch noch gemeinsam im Schlafzimmer verschwinden, sind mir persönlich schon zu viele Informationen. :D;)

Ich fand`s schön, dass Erdogan gesagt hat, dass der es sch...e findet, dass Tom geht. Das er ihn zwar verstehen kann, dass er ihn aber vermissen wird.

Ich finde, dieses gutes Verhältnis, dass die beiden auch privat haben, hat halt auch Ben und Semir in der Serie diese besondere Beziehung gegeben. Und darum bedauere ich das auch, dass Tom Beck geht.

Ich bedauere das auch. Für mich sind und waren die Beiden echt immer das perfekte Team. ;(

Erst mal Danke Susanne, für das lange Kapitel. :thumbup: Hier kommt Feed Nr. 328 :thumbup:

Ich finde es auch immer wieder soooo interessant, was da für Handgriffe und Tätigkeiten alleine schon bei der Vorbereitung gemacht werden müssen. Und Semir harrt der Dinge, die da kommen werden. Das ist ja schon eine sehr unangenehme Vorstellung, wenn man weiß, man hat da gleich sozusagen ein Loch im Körper (auch wenn es noch so klein und fein ist) was direkt im Herzbeutel endet. Und auch zu wissen, man darf sich jetzt auf keinen Fall bewegen, weil es sonst zu irreparablen Schäden oder einer lebensbedrohlichen Situation kommen kann. Ich hätte immer Angst, ich müsste in dem Moment husten oder ich bekomme einen Schluckauf. ;(

Semir muss in diesen Momenten eine Riesenangst haben, kein Wunder dass sich sein Herzschlag da beschleunigt. Und er hat ja auch Frau und Kinder, er hat eine Verantwortung für seine Familie, diese Sorgen machen es ihm auch nicht gerade leichter. Und dann denkt er auch noch an Hotte und hat Angst ihn bald wieder zu sehen, alles sehr belastend.

Was mich jetzt mal interessieren würde, der Arzt benutzt einen sterilen Filzstift, der ja nach der Benutzung nicht mehr steril ist. Wie kriegt man denn den Filzstift mit seinen Fasern wieder steril oder schmeißt man den danach weg? ?(

Und jetzt soll Semir ganz ruhig bleiben und in dem Moment gehen bei Ben die Alarme los. Aber das ist ja auch kein Wunder, Ben erwacht nach der Attacke durch den Nackttänzer und dem Nähen der Wunden und sieht dann an Semirs Bett ein Szenario, wo ein vermummter Mann scheinbar Semir einen Spritze ins Herz gerammt hat. Was soll er da nach den ganzen schockierenden Vorfällen auch denken. Hoffentlich kriegt das Pflegepersonal das schnell in den Griff, dass Ben sich beruhigt und Semir sich nicht bewegt, sonst wird es lebensgefährlich. ;(

So, Ben ist versorgt und jetzt ist Semir dran. Obwohl der ja nicht von Karl angegriffen wurde, geht es ihm doch deutlich schlechter als Ben. Klar, Ben hat einen Schock und Stich- und Schnittverletzungen, aber damit kann man halbwegs gut leben. Semir hat Einschränkungen am Herzen, das ist auf jeden Fall lebensgefährlich, wie wir ja alle miterlebt haben. ;(

Wenn ein Arzt bei der Untersuchung zwischen den Zähnen pfeift oder die Luft stark einzieht, bedeutet das niemals was Gutes. Hier bei Semir ist die Diagnose ja auch alles andere als positiv. Der arme Semir und dann unterhalten sich die beiden Ärzte auch noch auf Fachchinesisch, während Semirs Blutdruck sicher aufgrund der beängstigten Situation in die Höhe schießt, was ja wieder schlecht für das Herz ist. ;(

Dyspnoe musste ich jetzt aber doch mal schnell nachschauen. Für alle, die den Begriff auch nicht kannten: Als Dyspnoe bezeichnet man die subjektiv empfundene Atemnot beziehungsweise die erschwerte Atmung. Der Patient hat das Gefühl, nicht mehr genug Luft zu bekommen. Die vom Arzt wahrnehmbaren äußerlichen Zeichen einer Dyspnoe können eine flache und schnelle Atmung oder eine betont tiefe Atmung sein.

Und Semirs Herzbeutel hat sich wieder mit Flüssigkeit gefüllt und deshalb hat Semir diese schwerwiegenden Probleme. Jetzt soll die Flüssigkeit abpunktiert werden und vielleicht sogar eine Drainage in den Herzbeutel gelegt werden und das alles nur mit lokaler Betäubung, also für Semir bei vollem Bewusstsein. Das ist aber eine sehr belastende Vorstellung, dass ein Arzt mit einer Nadel im Herzbeutel rumhantiert, während man bei vollem Bewusstsein ist. ;(;(;(

[quote='Trauerkloß','index.php?page=Thread&postID=201986#post201986']Du beschreibst und erklärst die medizinischen Vorgänge immer so detailliert, dass ich denke, ich könnte das jetzt auch. Muss nur noch jemand finden, an dem ich das mal testen könnte. Gibt´s hier Freiwillige?

Ich glaube eher nicht, Sabrina, aber wenn Du welche gefunden hast, dann würde ich gerne bei Dir assistieren. Ich habe auch manchmal das Gefühl, das kann ich nach der prima Beschreibung jetzt auch. :D

Ich liebe ja auch diese detaillierten Schilderungen und Informationen im medizinischen Bereich. Und Susanne, Du hast das wieder mal so erklärt, dass es Jeder versteht und außerdem ist es spannend das sozusagen live mitzuerleben, durch welche Höhen und Tiefen der Behandlung Ben und Semir da müssen. :thumbup:

Irgendwie ja schon süß, wie sich Ben da an Kim festklammert, wie an einem Rettungsanker, aber irgendwie ist sie sicher genau das für ihn, denn ich glaube Ben steht noch, genau wie Semir auch, unter Schock und wirklich begreifen und rational nachvollziehen, was da in den letzten Minuten alles Dramatisches passiert ist, kann zu diesem Zeitpunkt sicher keiner der „Helden“. ;(

Und während Ben genäht wird ist Semir ganz verzweifelt, weil er seinem Freund da gar nicht helfen und beistehen kann. Dabei stellt er wieder mal seine eigenen Probleme in den Hintergrund und macht sich einfach nur Sorgen um seinen besten Freund. :thumbup:

Ich fand die Folge einfach nur super genial. Genau die richtige Mischung aus Action, Spannung und Humor. Die Geschichte war logisch erzählt und von der ersten bis zur letzten Minute spannend. :thumbup:

Ich mag es, wenn die Schauspieler nicht nur durch Worte, sondern auch durch Mimik Inhalte vermitteln können, das können längst nicht alle Schauspieler, aber Erdogan Atalay und Tom Beck, die können das auf jeden Fall. Hier eine kleine Geste, da ein Blick, der oft mehr ausdrücken kann als Worte. Tolle schauspielerische Leistung. :thumbup:

Auch die Rolle der Elena Kovic war mit Sophia Thomalla sensationell gut besetzt. Und auch Alexsandar Jovanovic spielt immer wieder sehr überzeugend. Er war zwar jetzt schon einige Male bei Cobra mit dabei, stört mich persönlich aber nicht. :D

Was auch schon ein paar Mal bei Cobra „mitgespielt“ hat, sind das „weiße“ moderne Haus und auch das Haus, in dem jetzt die Psychologin wohnt. Haben die bei Cobra eigentlich keinen vernünftigen Location Scout, es muss doch mehr Möglichkeiten geben, oder? :S

Die Story war interessant und ich mag es sehr, wenn auch das Leben der „Helden“ und ihre bedingungslose Freundschaft im Vordergrund steht. Semir, der nichts unversucht lassen würde, um Ben zu finden und sein Leben zu retten und Ben, der seine Tarnung riskiert, um Semir aus dem Auto zu ziehen, das sind so Geschichten, die gefallen mir, so kann es weiter gehen und wenn man dem Trailer Glauben schenkt, dann scheint es auch so zu sein. :thumbup:

Für mich sind Ben und Semir echt das beste Team, die sind eingespielt und man sieht ihnen den Spaß an der Arbeit und das gute Verhältnis auch an. Schade, dass es die Beiden bald als Team nicht mehr gibt. ;(

Habe ich das richtig gesehen? Hängt da an Bens Kühlschrank Pinnwand ein Foto aus der „offiziellen“ Tom Beck Kollektion? Und auch das Foto mit Niki Lauda stammt doch eher aus dem privaten Fundus, oder? Ich fand es aber witzig. :D

Teilweise fand ich die Musik zu laut bzw. sie überlagerte die Sprache und was mit auch nicht gefallen hat, war das Bonrath gerade noch im Koma gelegen hat und dann nach der OP ist alles wieder okay und er darf bald nach Hause. Das war ein bisschen unlogisch. :rolleyes:

Aber sonst eine tolle Folge, so kann es gerne weiter gehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

es wrid zeit für das Happy End

Happy End, ja okay, aber Zeit dafür: Nööö, gibt doch noch so viele mögliche Komplikationen, also ich hoffe da wirklich noch auf einige Kapitel. :D

Da scheint Ben ja noch Glück im Unglück gehabt zu haben, dass die Schnitte zwar schmerzhaft sind, von seinem Schock mal ganz zu schweigen, aber wenigstens nicht tief. Ich hoffe die werden jetzt gut vernäht und hoffentlich hat Ben eine gute Heilhaut und die Narben und vor allem der Spruch sind irgendwann nicht mehr sichtbar. ;(

Aber es besteht für Ben die theoretische Gefahr einer HIV oder Hepatitis Ansteckung, falls Karl damit infiziert gewesen war. Aber ich glaube die Gefahr ist da nicht so hoch bzw. da kann man recht gut gegensteuern, oder Susanne? :S

Dass dann Karls Leiche noch mal abgedeckt wird und damit für die „Helden“ noch mal sichtbar wird, ist sicher schwer zu ertragen. Das kommt dann auch alles auf den Zettel für den Psychologen, da gibt es eh eine Menge abzuarbeiten. ;(

Und der Internist ist jetzt auch da, um bei Semir alles durchzuchecken. Warum habe ich jetzt gerade bei Semir so ein ungutes Gefühl? ;(

So, Elli, wie versprochen, habe ich es „endlich“ mal wieder geschafft einen Feed zu schreiben – grins. :D

Ob, das so eine gute Idee war, Semir da verletzt und alleine zurück zu lassen? Er alleine hat ja in seinem Zustand gar keine Chance, wenn die Sache irgendwie eskaliert und eigentlich gehört Semir auch dringend in ein Krankenhaus. ;(

Aber Felipe scheint mit der Einschätzung von Hooven doch Recht zu haben, anscheinend will er das „Versprechen“, dass er Felipe gegeben hat, nicht brechen.

Und aus Felipe werde ich nicht schlau, da will er eine riesige Summe Geld bereitstellen, nur um Semir zu retten, sagt Kim aber nicht, dass der Verdacht gegen sie ausgeräumt ist. Was ist genau seine Motivation? Klar, er ist ein Verbrecher, sagt er ja auch selber, aber warum hilft er Kim und Co. wirklich? :S

Also, gegen das was hier gerade passiert oder passiert ist, da ist ja jede Emergency Room Folge ein Kindergarten gegen. Hier werden wir von einem Extrem ins andere geworfen. Gerade dachte ich noch, Ben ist der, der schwerer verletzt ist, da setz auf einmal, wahrscheinlich aufgrund von Schock und Stress, Semirs Herz aus und er braucht die komplette Aufmerksamkeit des Pflegepersonals. ;(

Und die „Helden“ sind einfach mal nicht unverwundbar, sondern menschlich angeschlagen, verwirrt, geschockt und eben: verwundbar. Da wird der Psychologe noch eine Menge Arbeit leisten müssen (liebe Grüße an Frau Dr. Brandt - zwinker, zwinker) bevor die „Helden“ wieder ihre Dienstwagen auf der Autobahn schrotten können.

Susannchen, ich habe Gänsehaut am ganzen Körper bei der Beschreibung wie Ben immer noch zittert, ihm schwindelig ist und er alles überhaupt nicht rational verarbeiten kann und wie plötzlich Semir kollabiert, sein Herz aufhört zu schlagen und am Monitor auf einmal eine Nulllinie zu sehen ist. Ganz großes Kino und auch mein Kopfkino arbeitet komplett auf Hochtouren. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und Ben braucht dringend einen Halt und klammert sich deshalb an Kims Hand fest, was anderes kann er auch im Moment und in seinem aktuellen Gesundheitszustand auch nicht machen. ;(

Semir, der dem Tod mal gerade so von der Schüppe gesprungen ist, fasst seine ersten klaren Gedanken danach in der Sorge um Ben zusammen. Ja, das sind wahre „Helden“, die sich immer um die Freunde Sorgen machen und alle eigenen Probleme in den Hintergrund schieben. Aber der Internist sollte schon geholt werden und bei Semir abklären, warum es überhaupt zu so einer dramatischen Situation hat kommen können. ;(

Ach, von mir aus, könnte die Geschichte ewig weiter gehen, ich mag mich gar nicht von ihr trennen………………………… :D

Puh, Kim war rechtzeitig da und hat ohne zu zögern die richtige Entscheidung getroffen und damit Bens Leben gerettet. Man, was hatte der für ein Glück, dass ihn der Schraubenzieher, in dem Moment als Karl auf ihn gefallen ist, nicht doch noch verletzt hat.

Was müssen das für Ben für schreckliche Minuten gewesen sein. So fixiert da zu liegen und gar nichts machen können, um das eigene Leben zu retten. Da ist aber auch sicher später mal ein Psychologe gefragt und sicher auch bei Semir, der sich bestimmt große Vorwürfe machen wird, dass er nichts gemerkt hat, was aber mit den Medikamenten, die er bekommen hat, auch kein Wunder ist, aber das wird Semir sicher nicht von seinen Selbstvorwürfen abhalten. ;(

Karl ist tot, da kann man nur froh drüber sein, obwohl es natürlich immer schrecklich ist, wenn ein Mensch auf diese Weise stirbt, aber die „Helden“ wären ja lebenslang in potenzieller Gefahr gewesen, ich glaube kaum, dass man so eine schwere Psychose komplett erfolgreich therapieren kann, also ist es jetzt einfach gut, wie es ist.

Ben steht so unter Schock und sicher auch unter Schmerzen, dass sein Körper unkontrolliert zu zittern beginnt, oh man, der hat es aber wirklich knüppeldick abbekommen, der arme Ben. Und auch Kim steht unter Schock, das Ausziehen der Jacke und dass sie Ben dann damit zudeckt, ist sicher eine Art Übersprunghandlung, sie wollte in dem Moment was tun, aber was anderes fiel ihr gerade nicht ein. Und ich glaube kaum, dass Ben das alles in diesem Moment realisiert hat. ;(

Alle sind total geschockt und auch bei Kim löst sich die Anspannung und die Tränen fließen, ich glaube das kann wirklich Jeder verstehen. Puh, ist ja eigentlich noch mal halbwegs gut gegangen, wenn man es mal von der Warte aussieht, dass Ben immerhin noch lebt, aber jetzt müssen dringend seine Wunden versorgt werden.

;(

Super-spannend, Susanne. Meisterleistung à la Hitchcock.

Ja, da kann ich mich nur anschließen, das hätte der alte Meister nicht besser hinkriegen können.

Aber ich brauche jetzt auch dringend was zur Beruhigung. Baldrian ist alle, Notapotheke zu teuer, da werde ich wohl auf Schokolade (zum Glück im Haus) zurück greifen müssen. Ich finde es ja immer super, wenn wir die Geschichte aus allen Perspektiven erzählt kriegen, aber bitte erlöse uns morgen und sage uns, wie es Ben geht. Bestimmt wäre die Erzählung aus Sicht des Pflegepersonals auch sehr interessant, aber dann bitte erst im übernächsten Kapitel, ich muss erst mal wissen, was mit Ben ist. ;(

Sehr intensiv beschrieben finde ich auch Semirs Gedanken und Gefühle. Ich sehe auch die Situation genau vor meinem geistigen Auge, wie Semir da im Bett liegt, zu schlafen versucht, aber nicht wirklich zur Ruhe kommt, bei der ständigen Betriebsamkeit auf einer Intensivstation. Seine Sorge um die Zukunft und was mit Andrea und den Kindern wird, wenn er nicht mehr ganz gesund wird oder wenn das Schlimmste eintreten sollte. ;(

Und auch die Sorge um Ben lässt ihn nicht los. Semir muss in seinem geschwächten Zustand, der auch anscheinend eher schlechter wird als besser, Entscheidungen über Bens Leben treffen, da bräuchte er eigentlich doch die Unterstützung von Konrad. Aber der scheint ja gerade kein Zeitfenster für seinen schwer erkrankten Sohn übrig zu haben. :cursing:

Um Semir ein bisschen zur Ruhe kommen zu lassen, bekommt er Medikamente die ihn beruhigen sollen, die ihn aber teilweise so abschießen, dass er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann. Oh man, wenn Semir mitbekommt, dass Karl da wirklich in seinem Zimmer ist und versucht hat, Ben zu töten, das wird ein großer Schock für Semir sein. Vor allem, dass er das nicht realisiert hat und Ben nicht geschützt hat, obwohl man ihm das in seinem geschwächten Zustand nicht übel nehmen darf. Aber Semir wird sich selber Vorwürfe machen, da bin ich mir ziemlich sicher. ;(

Und jetzt möchte ich dringend wissen, welche zwei Dinge da gleichzeitig passiert sind. Das eine ist ja hoffentlich, dass Kim Karl handlungsunfähig gemacht hat, aber was ist das andere??????? ;(;(;(

Hey, wie ich das liebe, wenn die „Helden“ überall so gequält werden, äääääh, ich meine natürlich wie schrecklich ist das alles, der arme Semir, hoffentlich sind das nicht zu schlimme Verletzungen und er wird ganz schnell wieder gesund. Obwohl so ein Kapitelchen im Krankenhaus ist auch nicht schlecht – grins. :D

Aber vom Krankenhaus sind die „Helden“ oder in dem Fall ja Semir, noch meilenweit entfernt. Wenn Felipe und Ben ihn dann irgendwann mit dem Messerchen vom Baum befreit haben, dann müssen sie ihn da auch erst mal ungesehen raus bringen, was bei der Anzahl an Jägern und Hunden sicher alles andere als einfach ist. Und Ben wollte Semir den Pfeil direkt rausziehen, man da muss ihm Felipe sagen, dass das zu gefährlich ist. Das weiß doch Jeder, dass dadurch dann unter anderem die Gefahr des Verblutens besteht. Aber Ben stand sicher in dem Moment unter Schock und konnte ganz kurz nicht rational denken. ;(

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich habe gerade überhaupt keine Idee, wie die „Helden“, Felipe und dann ja auch Kim von da ungesehen verschwinden können. :S

Aaaaaaah, Susanne, was machst Du da mit uns? Was ist mit Ben, hat der durchgeknallte Nackttänzer ihn jetzt schwer verletzt oder sind Kim und die beiden uniformierten Kollegen vom Innenstadtrevier doch noch vor der Schraubenzieher Attacke gekommen? Die Schnittverletzungen bei Ben sind ja doch schon schlimm genug. Oder hat der Durchgeknallte sein Werk bei Ben vollendet (Hilfe, bitte nein) und hat sich schon längst Semir zugewandt? ;(

Die super fähigen Kollegen vom Innenstadtrevier werden auf jeden Fall dienstrechtliche Konsequenzen zu spüren kriegen, immerhin sind sie erst zur gleichen Zeit im Krankenhaus angekommen wie Kim, die von der PASt ja den wesentlich weiteren Weg hatte. :rolleyes:

Aber jetzt ist erst mal alles zu spät, geschockt blickt Kim in das Zimmer der „Helden“ und reagiert dann, indem sie die „oft geübten Handgriffe abspult“. Ich hoffe mal das Ziehen einer Waffe, das Festnehmen eines Verbrechers und das Anlegen von Handschellen gehört dazu, damit das Pflegepersonal sich um Ben (und auch um Semir, schläft er eigentlich immer noch?) kümmern kann. Ich hoffe es ist wirklich noch nicht zu spät. ;(;(;(

Och, Felipe merkt, dass Ben sich wirklich Sorgen um Semir macht. Das ist aber echt ein Blitzmerker, wenn er das erst jetzt begreift, was für eine intensive und besondere Freundschaft die „Helden“ miteinander verbindet. :rolleyes:

Ich muss aber Sabrina bezüglich Felipe auch zustimmen. Mir ist immer noch nicht klar, aus welcher Motivation Felipe überhaupt hilft Semir zu finden und auch bereit ist, Semir frei zu kaufen. Dafür wird er schon ein ordentliches Sümmchen bereit legen müssen, denn das „Preisgeld“ muss da ja sicher überboten werden, wenn die Verbrecher sich überhaupt drauf einlassen, Semir frei zu kaufen. Das steht sowieso noch in den Sternen. ;(

Auf jeden Fall haben sich Ben und Felipe von der Gruppe getrennt und plötzlich steht da Semir vor ihnen. Klar, dass er Ben nicht erkennt, der Visagist ist schließlich am Theater groß geworden, der hat sein Handwerk gelernt und Ben komplett verwandelt. :D Warum er auch noch Watte im Mund haben musste (was für eine unangenehme Vorstellung) um die Stimme zu verändern, verstehe ich nicht. Na ja, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und man sollte alle Eventualitäten vorher durch denken. ;)

Und dann denkt man, jetzt wird alles gut, immerhin haben Ben und Felipe ja Semir als erstes gefunden und die Gefahr scheint zwar noch nicht vorüber, aber kalkulierbar, da schwups, wie aus heiterem Himmel trifft ein „daumendicker Pfeil“ Semir, durchbohrt ihn und nagelt ihn sozusagen am Baum fest. Ob das gibt aber eine schwere Verletzung, wenn so ein „daumendicker Pfeil“ einen menschlichen Körper durchbohrt. ;(

Die Szene erinnert mich ein bisschen an den Show-Down aus Deiner Gemeinschaftsgeschichte mit Chris „Hypnotische Rache“, aber da war ja Ben das Opfer.

Du hast sowohl Wiesmüllers Wahnsinn, seine Entschlossenheít, seinen Sadismus und seine absolute Überzeugheit von sich selbst, wie auch Bens Machtlosigkeit, seine Angst, die Schmerzen und den ganzen Horror der Situation, absolut überzeugend rübergebracht, Susanne. Mir sind fast die Haare zu Berge gestanden. Brauche jetzt wieder ein Tässchen Baldrian

Puh, ich auch und ich weiß echt nicht, wer Ben jetzt noch retten kann. Aber eigentlich bin ich mir sicher, Susanne würde Ben niemals sterben lassen. Und an die Hoffnung klammere ich mich jetzt bis morgen. ;(

Ich kann Sabrina da nur zustimmen, man wie Du die ganzen Sachen beschrieben hast, das ist so unglaublich gut und realistisch in der Erzählung, mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und zeigt einen fantastischen Film. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und die Fan Fiktion hat aktuell 4660 Zugriffe, bei 64 Kapiteln, das heißt im Durchschnitt 72 Zugriffe/Leser pro Kapitel. Ich wollte es nur mal kurz erwähnen. :D

Ben ist völlig überfordert mit der Situation, er kann sich das alles nicht erklären, was aber noch viel schlimmer ist, er kann sich weder wehren noch Hilfe holen, er kann überhaupt nichts tun. Außerdem ist er immer noch fixiert, er hat alleine gar keine Chance. ;(

Der durchgeknallte Nackttänzer stellt auch alle Überwachungsgeräte bei Ben aus, sonst hätte der rasante Blutdruckanstieg vielleicht das Pflegepersonal alarmiert, aber Karl denkt, trotz seines Wahns, an alles. ;(

Und Karl will Ben wohl ganz langsam töten. Wie er da zu Werke geht und Ben eine „Signatur“ verpasst, das hört sich auch für mich so an, als hätte er irgendein Wort in Bens Körper geritzt? Das sind für Ben sicher schreckliche Schmerzen, ich habe auch totale Gänsehaut, wie Karl da immer wieder die Blutspuren wegwischt, man ist der krank. ;(

Und während dessen schläft Semir im Nachbarbett. Ja, Danara, da stimme ich Dir absolut zu. Wenn Ben getötet wird, während Semir daneben liegt, das kann der sicher psychisch nicht verkraften. Aber noch lebt Ben ja und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ben wird jetzt schockig, keine guten Voraussetzungen, dabei hat der Nackttänzer den Schraubenschlüssel noch nicht mal benutzt. Aber jetzt will er das tun, also den Schraubenschlüssel zum finalen Akt in Ben versenken. HILFE, kann bitte mal einer was tun und irgendwie reagieren??????? ;(;(;(

Ich dachte die ganze Zeit, Ben ist der, dem es deutlich schlechter geht, aber Semir ist auch nicht wirklich über den Berg. Semir ist total kraftlos, muss sogar im Bett gewaschen werden und hat immer wieder Atemnot und auch das EKG ist nicht zufriedenstellend. Außerdem macht er sich auch noch Sorgen um Ben, das alleine ist schon sehr belastend und wird seinen Blutdruck schon in die Höhe treiben. ;(

Ben ist zwar jetzt ein bisschen wacher und anscheinend auch nicht mehr so durcheinander, dass er aggressiv wird, aber wirklich erfassen und rational verarbeiten, was da alles mit ihm und um ihn herum geschieht, kann der aber immer noch nicht. Und er hat Schmerzen und Angst, keine gute Kombination. ;(

Und Karl hat, wie man bei uns so sagt, den Papst in der Tasche. Unglaublich, was der für ein Glück hat, erst die Flucht und jetzt auch das relativ leichte Überwältigen des armen und ahnungslosen Monteurs. Karl will halt die alle bestrafen, die seiner Meinung daran schuld sind, dass er nicht mehr tanzen darf. Der gehört definitiv in die Psychiatrie & ich glaube das tanzen würden sie ihm da schon erlauben, sicher kriegt er dann auch die gewünschter Hauptrolle und kann mit seiner Darbietung die Mitpatienten erfreuen. Sofern die überhaupt was übrig haben, für klassischen Tanz oder was immer Karl da gerne zeigen würde. Obwohl wenn den Mitpatienten das Stück dann nicht gefällt, sind die auch in Lebensgefahr, wir wissen ja, dass Karl das nicht hinnehmen kann, wenn einer seine tänzerischen Qualitäten anzweifelt. Man, ich weiche gerade total vom Wichtigen ab, die „Helden“ sind in akuter Lebensgefahr und ich mache mir Gedanken um den durchgeknallten Nackttänzer. :rolleyes:

Der stellt derweil sein gestohlenes Fahrzeug direkt im EINGANGSBEREICH hinter einem POLIZEIWAGEN ab, man muss der sich sicher fühlen. ?(

Und ohne zu zögern macht sich der Nackttänzer in Monteurkleidung auf den Weg zu Ben und Semir. Karl fährt mit dem Fahrstuhl in das entsprechende Stockwerk und frohlockte sogar zweimal (das Wort erinnert mich gerade an eine ganz andere, alte Geschichte, was machst Du da? Frohlocken - grins). Man, Karl hat aber auch wieder ein Glück, dass ihn keiner sieht.

Semir schläft, aber ich glaube in seinem Zustand könnte er Ben auch nicht wirklich beschützen. Und Ben wird zwar wach, ist aber erstens total angeschlagen, zweitens fixiert und drittens kann er nicht um Hilfe rufen und sich wehren kann er schon gar nicht. ;(

Und HILFE, der Durchgeknallte hat ein Teppichmesser und einen Schraubenzieher mit dem er Ben das Lebenslicht ausblasen will. ;(

Susaaaaaaaanne, jetzt hebt er das Messer an und dann………………. ;(;(;(

Bitte lass jetzt ganz schnell Jemanden zur Rettung reinkommen, wenn es geht Kim oder die Polizisten vom Innenstadtrevier, die sind wenigstens bewaffnet. ;(

Aaaah, so leicht kann man also aus der Psychiatrie abhauen. ;(

Aaaaah, wie kann man denn dort ein Gärtnerfahrzeug genau an einer Mauer abstellen? ;(

Oooooh, Susanne sieht den Fandungsaufruf als erstes und informiert schnell und direkt die ganze Dienststelle. :thumbup:

Oooooh, auch Jenni und Bonrath zählen natürlich zu den potenziellen Opfern. Gut, dass die Chefin die Beiden direkt aus dem Verkehr zieht. :thumbup:

Aaaaah, die Chefin macht sich alleine auf den Weg ins Krankenhaus. Na, hoffentlich war das kein Fehler. ;(

Ooooooh, die Kollegen vom Innenstadtrevier scheinen auch nicht die hellsten Sterne im Universum zu sein, man, haben die denn nicht gehört, was zwei Kollegen in IHRER Stadt passiert ist. :rolleyes:

Und ein letztes Aaaaaaah, die „Helden“ sind angeschlagen und alles andere als fit und gesund. Ben ist zusätzlich auch noch fixiert und jetzt kriegen beide noch ein Schlafmittel.

Das kann doch alles gar nicht gut gehen, oder? ;(;(;(

Der Polizeipräsident hat sich selber erwürgt, weil er keine Luft mehr bekommen hat? Geht das, sich selber erwürgen? Mhmm, habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht. Aber ist nicht auch Blausäure schon ziemlich tödlich? Aber egal, er ist tot und Kim stand unter Verdacht. Warum die beiden Blitzbirnen von Polizisten jetzt doch den kleinen Verdacht haben, es könnte sich doch um ein Täuschungsmanöver handeln und Kim wäre unschuldig, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hatten sie gerade einen der wenigen lichten Momente. :rolleyes:

Wieso muss der Täter denn ein Franzose sein, wenn es Kim & Co. nicht waren? Gibt auf der Welt sicher international eine Menge Menschen, die die Mona Lisa gerne bei sich im Keller hängen haben würden, nur so zum eigenen Vergnügen ohne sie jemals Jemanden anderen zu zeigen. :D

Semir ist jetzt schon am Ende seiner Kräfte, aber er weiß er muss weiter laufen, denn wenn die Hunde seine Spur aufnehmen, dann kommen die Jäger. Er kann ja nicht wissen, dass DER Jäger auch dabei ist. Blödes Wortspiel, ich weiß – grins. :D

Und Kim schlendert mal so durchs Haus und hofft was zu finden. Na, das nenne ich aber mal solide Ermittlungsarbeit. Die Nähe von Felipe scheint bei Kim ja alle rationalen Denkweisen außer Kraft zu setzen. :rolleyes: