Beiträge von Darcie

Ja, da war der Zufall oder die Intuition (immerhin verbindet die „Helden“ ja eine ganz besondere Freundschaft) auf der richtigen Seite. :thumbup:

„Niemand hat einen Schlüssel außer der Jäger vielleicht“ heißt es in der Geschichte, aber kein Problem, DER Jäger hat ja ein Dietrichbesteck, damit kriegt er die Kiste auch auf. (Ich liebe Wortspiele – grins). :D

Bens Reaktion als er Semir findet, um den er sich ja schreckliche Sorgen gemacht hat, hätte ich mir persönlich ein bisschen emotionaler gewünscht, stattdessen textet er den sichtlich benommen Semir noch zu und fragt alles Mögliche, was Semir in dem Moment sowieso nicht beantworten kann. :rolleyes:

Aber jetzt ist es gut, dass Semir endlich ins Krankenhaus kommt und sie dort feststellen können, was Felipe ihm da gespritzt hat. Das geht mit dem Marzahntest, wieder was dazu gelernt. :thumbup:

Endlich hat Kim ihre rosarote Brille abgesetzt und erkannt, wie Felipe sie benutzt hat. Aber ich habe den Verdacht, verliebt ist sie trotzdem immer noch in Felipe. Die hat ja eigentlich einen ganz guten Männerverschleiß in der Story, die gute Kim – grins. :D

Übrigens, selbst wenn Felipe wieder in Frankreich ist gibt es genügend Möglichkeiten auch von Deutschland zu ermitteln. Immerhin hat Felipe Semir ja in Deutschland aus seinem Haus entführt. Da gibt es die Möglichkeit einen internationalen Haftbefehl zu beantragen, Interpol einzuschalten (Deutschland und Frankreich sind Mitgliedsstaaten bei Interpol) oder die Auslieferung zu beantragen, damit man Felipe in Deutschland vor Gericht stellen kann. ;)

Oh, Oh, wenigstens kann sich Manuel die Geburtstage seiner Kinder merken, denn damit kann er sich wohl in nächster Zeit ausgiebig beschäftigen, seinen Job wird er nach der Aktion wohl los sein. Man, wie kann man als Polizist so blöd sein und den Abholschein nicht richtig kontrollieren? Es ging hier um 7.505.995 € und fast 16 Kilo Drogen. Das holt doch Keiner alleine ab und da muss man doch alles ganz genau überprüfen. :rolleyes:

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen“.

Diesen Spruch von Pearl. S. Buck trifft gerade auf diese wunderbare Geschichte besonders zu. Die Geschichte zeigt, dass auch „Helden“ nicht unverwundbar sind und dass man sich nach allen Komplikationen immer wieder sehr über den ganz normalen Alltag freuen kann. :thumbup:

Ich finde diese Fan Fiktion war was ganz Besonderes, sie hatte alles was eine sehr gute Geschichte ausmacht: Dramatik, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Spannung, Action, unvorhersehbarer Wendungen und über allem stand die bedingungslose Freundschaft der „Helden“. :thumbup::thumbup::thumbup:

Auch die Zugriffe bei dieser Fan Fiktion, sowohl in den einzelnen Kapiteln und auch in den Feeds sind unglaublich und zeigt, wie gut die Geschichte bei den Lesern angekommen ist. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und Susannchen, danke noch mal für die Widmung. Ich habe noch nie eine Geschichte geschenkt bekommen und gerade diese war für mich persönlich eine ganz besonders gut geschriebene und runde Geschichte. Ich hätte die gerne auch noch ein paar Kapitel weiter gelesen. :thumbup::thumbup::thumbup: (Gerne noch die eine oder andere Komplikation, gell Sabrina?).

Ich freue mich schon sehr auf Deine nächste Fan Fiktion. Ich weiß ja, Du hast da –zum Glück – noch eine Menge Ideen. :D;)

Also, sobald bei Kim der Name Felipe fällt, kriegt sie ein Lächeln auf den Lippen, aber scheinbar schaltet sich damit auch gleich das logische und rationale Denken aus. Ihr erster Gedanke scheint ja wirklich zu sein, dass Felipe sozusagen freundlicherweise einen Krankenbesuch bei Semir gemacht hat. Man der muss ja echt ein fantastischer Liebhaber sein, wenn Kim da bei ihm sofort Schmetterlinge im Bauch hat. :rolleyes:

Und Ben kann Kim auch nicht mit guten Argumenten wieder einnorden, sie glaubt einfach an das Gute in ihrem Drogendealer. :rolleyes:

Unterdessen verfrachtet Felipe Semir in eine Futterkiste und spritzt ihm auch noch ein Mittel, was ihn ausknockt. Ich glaube auch nicht, dass Felipe Semir töten will, aber hoffentlich hat er sich da nicht bei der Dosierung vertan. ;(

Hey Elina, schön dass Du wieder „mitfeedest“. Wo warst Du denn so lange? :D

Auch die Ärzte sind positiv überrascht, wie schnell die Genesung bei den „Helden“ jetzt voran gegangen ist und Beide sollen möglichst schnell in die Reha verlegt werden. Ja, die Genesung macht riesengroße Fortschritte bei Beiden. :thumbup:

Und bei Ben wird jetzt auch der ZVK entfernt, das erlaubt ihm dann wieder eine gewisse Freiheit so „wireless“. Außerdem kann Ben mittags schon vor „lauter Übung“ ohne dass seine Beine zittern alleine zur Toilette gehen. :thumbup:

Und siehe da, Konrad kommt tatsächlich vorbei und zeigt sich auch großzügig, was die zusätzliche Finanzierung der Reha der „Helden“ angeht. Obwohl ich finde ja, er hätte sich besser mal ein bisschen mehr um Ben gekümmert, als es dem wirklich schlecht ging. Jetzt wirkt seine finanzielle Geste ein bisschen so, als wollte er sich von seinem schlechten Gewissen frei kaufen. :rolleyes:

Dann kommt auch noch Andrea mit den Mädchen, alle sind froh und gut gelaunt, ja das Leben hat die „Helden“ wieder. :D

Ich habe mir die Folge bereits angeschaut und musste danach erstmal 2-3 Mal schlucken. Die zweite Hälfte der Folge ist so packend wie selten eine Folge zuvor

Ich habe die Folge jetzt auch gesehen und muss sagen, ja ich musste auch echt schlucken. Puh, die Folge muss man echt erst mal sacken lassen. Ich fand sie aber super. Ich finde es immer schwer die Folgen in ein Ranking einzuordnen, aber das war auf jeden Fall für mich persönlich eine der besten Folgen überhaupt. :thumbup:

Da hat Semir wohl den Abholschein der Drogenfahndung gefälscht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es so einfach ist,so ne Menge Geld und Drogen einfach mitzunehmen!

Ich auch nicht und so einfach wird sich doch so ein offizieller Abholschein auch nicht fälschen lassen, oder? :S

So, endlich habe ich mich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Jetzt wissen wir also genau, wie und wann Theo Preuss ums Leben gekommen ist und warum sein Bruder so einen Hass auf Ben und Semir hat. Finde ich sehr gut, so einen Bezug oder eine Erklärung passend zu den gezeigten Folgen im Fernsehen. :thumbup:

Ja, jetzt zeigt Felipe sein wahres Gesicht und er weiß an welcher Stelle er Semir packen kann, damit der auch tut was er will. Und leider reagiert Andrea, abgelenkt durch die Kinder zu spät, besser sie hätte Ben direkt angerufen. Und auch der Polizist in der Asservatenkammer scheint sich nicht zu wundern. Ja, das sind so Momente, wo alle nachher behaupten, sie hätten sich schon gewundert, aber sich dann doch nichts Weiteres dabei gedacht. :rolleyes:

Könnte doch sein, dass es nochmal eine Komplikation gibt....

Ach Sabrina, ich bin ja eigentlich in Susannes Geschichte auch immer „Pro Komplikation“, aber ich glaube, hier sind die „Helden“ jetzt definitiv auf dem Weg der Besserung. Aber wir zwei wissen doch, wo wir uns die Komplikationen bei Fan Fictions abholen können, gell? (zwinker, zwinker). ;)

Andrea und die halbe PASt kommen zu Besuch und alle sind ganz freudig überrascht, dass Semirs Bettnachbar Ben ist. Da hätte wohl Keiner mit gerechnet, dass Ben auch so schnell auf die Normalstation verlegt wird, aber die „Helden“ sind halt unzertrennlich. Selbst Mimöschen Julia findet in Begleitung des Gatten den Weg zu Ben und kündigt sogar den Besuch von Konrad für den nächsten Tag an. Na, da bin ich aber mal gespannt, ob Konrad wirklich morgen kommt, denn Ben scheint ja über den Berg, da kann Konrad seine Prioritäten wieder ganz auf die Firma lenken. :rolleyes:

Bens Kräfte kehren zurück und er schafft es sogar schon einige Schritte mit Hilf e zu gehen. Und am nächsten Morgen schafft er es sogar schon ins Bad, ja es geht wirklich Schlag auf Schlag aufwärts. :thumbup:

Heul, ich glaube die Story neigt sich jetzt echt dem Ende zu, aber ich habe mich doch gerade so sehr an sie gewöhnt. Ja Susanne, ich weiß das ist „mein“ Problem, weil ich Deine wunderbaren Geschichten immer nicht hergeben will. ;(

Semir hat endlich mal wieder erholt geschlafen. Diese ständige Geräuschkulisse auf der Intensivstation ist sicher nicht angenehm. Und jetzt wird sein Zimmernachbar entlassen und Semir ist seit langer Zeit endlich mal wieder alleine. Aber seine Gedanken kreisen weiter um Ben und er möchte dringend zu seinem Freund, traut sich aber alleine noch nicht, weil er sich wahrscheinlich doch noch zu schwach fühlt und die Situation, was beim letzten Mal passiert ist, ist sicher auch immer noch sehr präsent und sicher will Semir nicht noch mal in so eine Situation kommen. ;(

Aber zum Glück muss sich Semir gar nicht auf dem Weg machen, denn Ben ist samt Bett schon auf dem Weg zu ihm. Ich bin da genauso verwundert wie Semir, ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Ben so schnell von der Intensivstation runter kommt. :thumbup:

Ja, bei den „Helden“ kehrt so langsam so was wie Normalität ein und jetzt sind sie Beide auf dem Weg der Besserung.

Also, ich mag den „weichen Ben“ sehr. Und ich mag es auch, wenn er emotional und rational überfordert ist und Semir als seinen besten Freund und Fels in der Brandung an seiner Seite braucht. Ich liebe solche Geschichte, bei denen die bedingungslose Freundschaft im Mittelpunkt steht und diese Geschichte zeigt auch, dass die „Helden“ eben nicht unverwundbar sind. :thumbup:

Und ich hätte mir auch noch die eine oder andere Komplikation gewünscht, aber natürlich nur, wenn es hinterher ein Happy End gegeben hätte, das muss dann schon sein, das Leben ist hart genug. ;(

Mensch, da haben sie Ben aber richtig abgeschossen mit den Medikamenten, der ist ja überhaupt nicht klar im Kopf. Aber wahrscheinlich musste das sein, weil es sonst eine zu große seelische Belastung für Ben gewesen wäre. Das man da aber auch keine andere Platzmöglichkeit hat und dass der Nachbar im Nebenbett, wenn er nicht total sediert ist, wirklich alles live miterlebt.

Und ich gebe Sabrina da Recht. Wenn ich krank bin, dann will ich auch vor allem Ruhe und keine Geräuschkulisse, aber auf einer Intensivstation ist halt eine ständige Geräuschkulisse, da ist es nie ruhig und auch nie wirklich dunkel, weil überall die medizinischen Geräte leuchten. Ich weiß, die kann man auch auf Nachtmodus umstellen, aber trotzdem ist es nie wirklich dunkel und schon gar nicht still.

Und für Ben ist das alles eigentlich contra produktiv, jetzt muss er auch noch zusätzlich Atemgymnastik machen, aber Ben kann das ganze überhaupt nicht rational verarbeiten und arbeitet so auch nicht mit.

Endlich schläft Ben einigermaßen ruhig, schon wird wieder das Licht angemacht und der nächste Patient, dem es natürlich auch nicht gut geht, wir sind ja immerhin auf der Intensivstation, da liegt ja Keiner ohne Grund, wird ins Zimmer geschoben. Vier Stunden wird die Frau versorgt, dann darf endlich auch der Mann zu ihr ins Zimmer. Und Ben nimmt wahrscheinlich allen Mut zusammen, spricht den Mann an und unterhält sich kurz mit ihm und er kann ihm dadurch ein bisschen Hoffnung geben, das ist doch sehr schön.

(Und die Frau im Nachbarbett hat drei Kinder, man, das macht mich gerade echt fertig). ;(;(;(

Was für eine schreckliche Situation für Ben. Das schlimmste ist ja eigentlich, dass er nicht alleine aus der Situation entfliehen kann. Er liegt auf der Intensivstation und kann da nicht weg. Aber gibt es denn keine Möglichkeit den Toten in ein separates Zimmer zu bringen, dass die Angehörigen sich da in aller Ruhe verabschieden können? Dass ist ja für einen Patienten, der nicht tief sediert ist, eine große Belastung, denn schließlich liegt ja Keiner ohne Grund auf der Intensivstation. ;(

Ben steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und das Pflegepersonal und der Arzt entscheiden, ihm was zur Sedierung zu geben. Das war ja eigentlich medizinisch nicht notwendig, gut Bens seelische Situation war schon besorgniserregend, aber das hätte man doch irgendwie von vornehinein verhindern können. Vielleicht hätte es schon gereicht, wenn man Ben Kopfhörer aufgesetzt hätte, denn er hat die ganzen Sachen ja nur akustisch mitbekommen, gesehen hat er ja nichts, da war ja ein Vorhang zwischen. Und zwei Stunden liegt die Leiche jetzt noch neben Ben, da gibt es aber schönere Vorstellungen. ;(

Als Andrea zu Ben kommt ist der schon unruhig in irgendwelchen schlechten Träumen gefangen, aber Andrea erkennt trotzdem die Situation und wie belastend das alles für Ben sein muss. Andrea lügt Semir an oder sagen wir mal, sie sagt ihm nicht ganz die Wahrheit. Wenn sie das gemacht hätte, also die komplette Wahrheit, dann hätte Semir sicher nichts mehr in seinem Bett gehalten und damit hätte er seine Gesundheit gefährdet. Schwierige Entscheidung in einer schwierigen Situation. ;(

Jetzt erst realisiert Semir, dass er und Ben gar keine Möglichkeit mehr hatten, sich zu verabschieden, so schnell ist da alles mit der Verlegung gegangen. Und Semir macht sich natürlich Sorgen, dass Ben das nach den ganzen Geschehnissen nicht so einfach weg steckt. Da hat Semir natürlich Recht und von den Ereignissen an seinem alten Bettplatz weiß Semir ja auch noch nichts. Und schon gar nicht, dass Ben nachdem er mitbekommen hat, dass der Patient im Nachbarbett gestorben ist, dringend nach ihm verlangt, weil er so verzweifelt ist und ihn die ganze Sache so mitnimmt. ;(

Semir zieht sich erst mal wieder was Richtiges an und dann ruft er Andrea an und freut sich sehr, dass sie mit seinem Mädels vorbei kommen will. Und das Wiedersehen mit seinen Kindern ist so schön, da kommen Semir direkt die Tränen. Mir gerade auch, aber das ist heute ja auch kein Wunder. ;(

Und Andrea verspricht Semir ihn auf den Weg zu Ben zu begleiten, aber Semir hat seine Kräfte deutlich überschätzt. Man, das hätte aber auch schief gehen können, wenn die Schwester da nicht einen Rollstuhl organisiert hätte, dann wäre Semir sicher kollabiert. ;(

Jetzt macht sich Andrea alleine auf den Weg zu Ben. Hoffentlich kann sie ihm den erhofften Beistand leisten.

Ich kann Semir gut verstehen, es ist sehr schwer zuzusehen, wenn der beste Freund so starke Schmerzen hat und man selber nichts tun kann. Da wünscht man sich dem Anderen die Schmerzen abzunehmen, aber leider geht das nicht. Aber der Beistand den Semir Ben leistet, ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn Ben da alleine durchgemusst hätte, wäre es für ihn noch viel Schlimmer geworden.

Aber jetzt hat Ben es hinter sich, er scheint im Moment schmerzfrei zu sein und schläft ganz entspannt. Und schön, dass die „Helden“ auch nach dem Aufwachen ein bisschen Spaß haben können. Dann gibt es Essen und alles scheint sich Richtung Normalität zu bewegen.

Aber dann gibt es einen Notfall und der halbwegs fitte Semir muss ganz plötzlich seinen Platz auf der Intensivstation zur Verfügung stellen. Die „Helden“ haben nicht mal mehr die Möglichkeit kurz miteinander zu sprechen, so schnell geht das. Aber gut, der Notfall muss ja auch dringend versorgt werden. Leider sind alle Bemühungen des Pflegepersonals und der Ärzte nicht vom Erfolg gekrönt und Ben bekommt im Nebenbett hautnah die Geräuschkulisse mit und dann natürlich auch die Info, dass der Patient im Nachbarbett gestorben ist. Und Ben hat doch gerade erst erfahren, wie knapp es bei ihm und Semir war und das sie Beide es beinahe auch nicht geschafft hätten. Diese Information hat Ben sicher noch nicht komplett verarbeitet, deshalb macht ihn der Tod von dem unbekannten Bettnachbarn auch so fertig. Ben braucht dringend die Unterstützung von Semir, hoffentlich sagt dem Jemand Bescheid, dass Ben seinen Beistand braucht oder steht vielleicht Semir mit seinem Bett noch auf dem Flur? Schließlich hat das Pflegepersonal sich ja um den Notfall gekümmert, vielleicht hatte da noch Keiner Zeit Semir auf die Normalstation zu bringen?

Wenn jemand seit 25 Minuten einen Herzstillstand hat, kann man ihn als tot betrachten

Also, als fleißige Leserin von Susannes Fan Fiktion bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass man durchaus 25 Minuten reanimieren und man das auch überleben kann, wenn die Reanimation kontinuierlich und richtig durchgeführt wird. Oder Susanne, hilf mir mal, war es nicht so???????? ?(

Also dieser Ferres ist nicht zufällig der Schwager von Berta,Otto,Heinrich,Martha?

Ja, Silli, er erinnert mich auch sehr an den "guten" Bohm, der ist den "Helden" ja auch nie so wohl gesonnen ;)

Und Ferres unterstellt Semir da mit den Verbrechern gemeinsame Sache gemacht zu haben. Man, der kennt Semir aber schlecht, okay wahrscheinlich kennt er ihn ja gar nicht. So karrieregeile Menschen, haben eh nur wenig Freunde. :thumbdown: Und Ferres kann Semir sowie nicht in Beugehaft nehmen, das kann nur ein Richter veranlassen und das wird bei der aktuellen Beweislage eher schwierig den Richter davon zu überzeugen. :rolleyes: