Beiträge von Darcie

    Super Susanne, endlich wieder was aus deiner Tastatur. Ich sauge ja sowieso alles auf, was da rauskommt.

    Ich auch Sabrina, ich auch. :D

    Susannchen, ich freue mich so auf Deine neue Geschichte. Ist doch egal, ob das die angekündigte oder noch eine „eingeschobene“ Geschichte ist, Hauptsache es kommt viel Gefühl und viele Emotionen drin vor. Ich brauche auch nicht unbedingt „Action“, obwohl ich finde wenn man Deine Geschichten liest, dann hat man immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Achterbahn fahren ist für mich schon „Action“ genug. :thumbup:

    Und ich freue mich über eine Fortsetzung der Folge „Freunde fürs Leben“. Ich denke auch ganz oft, wie würde eine Folge weiter gehen (sehr schade, dass bei den Cobra Folgen im Fernsehen nicht auch mal handlungsübergeifende Folgen gezeigt werden). Und „Freunde fürs Leben“ war in dieser Staffel für mich auch eine absolute Highlight Folge und jetzt erfahren wir endlich, wie es da weiter geht und was die „Helden“ gefühlt und gedacht haben. :thumbup:

    Sehr schön, dass Du direkt an das offizielle Ende der Folge angeknüpft hast. Immerhin lag Semir da noch schwer verletzt auf der Intensivstation und ein klärendes Gespräch der „Helden“ hat auch noch nicht stattgefunden.

    Auch die Gedanken und Vorwürfe die sich Ben jetzt macht sind alle total nachvollziehbar, jetzt auch für Ben, der endlich alles ganz klar sieht.

    Ach, ich freue mich sooooo auf die neue Geschichte von Dir. :thumbup::thumbup::thumbup:

    silli: Ich finde es auch nicht gut, wenn man einen Menschen im Rollstuhl als Krüppel bezeichnet, aber das hat Ben leider auch schon in der Folge im TV gemacht, er sagt da nämlich zu Semir: „Jan ist doch kein Verbrecher, der ist ein Krüppel der im Rollstuhl sitzt“.

    Ja, da kommt Kim der Wahrheit ganz nahe, aber auch wenn sie jetzt weiß, wie die Drogen in die Stofftiere gekommen sind, das nützt ihr jetzt gar nichts, sie muss sich wirklich auf Semir und Ben verlassen und hoffen, dass die Beiden Beweise für ihre Unschuld finden. Und sicher ist Kim auch persönlich sehr betroffen, dass sie auf diesen Nick reingefallen ist und ihn vorher nicht durchschaut hat. :rolleyes:

    Und jetzt bin ich aber mal gespannt, was Kims Vater denn jetzt da machen will. :S

    Carla ist inzwischen in trauter Gemeinsamkeit mit Konrad und den Kindern einkaufen gewesen. Ich weiß das machen viele, aber ich könnte mir echt nicht vorstellen zu meinem Schwiegervater „Papa“ zu sagen. Und währenddessen überlegen Ben und Semir, wie sie am besten in den Niederlanden ermitteln können, um die Chefin zu entlasten. Ich fürchte aber mal Semir hat Unrecht, Carla wird es sicher nicht verstehen, wenn Ben sie und die im Moment ja anstrengenden Zwillinge wochenlang (?) alleine lässt. ;)

    Elli, dann viel Spaß in Bamberg, die Biergärten sollen da ja besonders schön sein und die Bamberger Altstadt ist immerhin in der Liste des UNESCO Welterbes. :thumbup:

    Elli, ich weiß natürlich gerade nicht, wer das letzte aktuelle Kapitel geschrieben hat, aber ich habe da doch eine kleine Anmerkung.

    Das Frachtschiff ist unterwegs von Brasilien nach Rotterdam und dieser Nick startet mit seinem Boot doch wohl von Vlieland. Aber Rotterdam liegt viel weiter südlich, also ein Schiff aus Brasilien passiert zu erst Rotterdam und erst viel später die nördlich gelegenen westfriesischen Inseln. Also, genau genommen fährt es in Brasilien los, überquert den Atlantik und fährt dann durch die Straße von Dover in die Nordsee. Und ganz südlich in den Niederlanden liegt Rotterdam, während die westfriesischen Inseln zu denen Vlieland auch gehört ganz oben im Norden liegen. :D;)

    So, jetzt habe ich mich wenigstens in einer Geschichte wieder auf den aktuellen Stand gelesen. :D

    Was ich aber gerade nicht verstehe, die Zollbeamtin ist doch lange vor den Verbrechern los gefahren, hat die einen Umweg über Frankfurt genommen oder warum sind die Verbrecher dann schon an der KTU und warten, als die da ankommt? ?(

    Ansonsten ganz spannende Geschichte, bei der hoffentlich das ganze Team dafür sorgen muss/wird, dass Kim da entlastet wird. Bin schon sehr gespannt, wenn die „Helden“ wirklich auf Vlieland ermitteln und da sicher die eine oder andere Kompetenz überschreiten – grins. :D

    Warum muss Kim denn vor der Grenze eine halbe Stunde warten? War da Stau oder ist die Geschichte vor dem Schengener Abkommen entstanden? ?(

    Der Zöllner fragt Kim, ob sie was zu verzollen hat und sie sagt, „nein, nur die beiden Stofftiere“ Seit wann muss man den Stofftiere verzollen, es sei denn sie sind so wertvoll, dass sie einen bestimmten Betrag überschreiten und das kann ich mir gerade nicht vorstellen. :S

    Gut, dass die Pillen nicht wirklich in die Hände der Zwillinge gelangen konnten, aber warum der Zoll Kim verfolgt hat und nicht direkt an der Grenze kontrolliert hat, ist mir auch nicht ganz klar, es sei denn die beiden Zollbeamten hängen mit drin im Drogendeal.

    Das Gespräch mit Semir und seine Reaktion auf Kims Verhaftung, sehr gut erzählt, ja genau so ist und reagiert Semir. :thumbup:

    Da ist Kim wahrscheinlich wieder mal blind vor Liebe in die nächste Katastrophe geschlittert. Da kann man nur hoffen, dass ihr die Kuscheltiere möglichst schnell geklaut werden oder wenigstens die Drogen ALLE da raus geholt werden, bevor die Zwerge von Ben die Tiere in die Hand bekommen. Man, was da alles passieren kann und eine der seltsamen Pillen kann für ein Baby sicher tödlich sein. ;(

    Und Kim entscheidet sich anscheinend für die Hummerschwänze als letzte Mahlzeit auf den westfriesischen Inseln, aber in Aspik, igitt, aber wer es mag.

    Sehr schön der Dialog zwischen Ben und Semir, das ist nicht nur der Dialog zwischen zwei Freunden, sondern auch zwischen zwei Vätern. Leider vergisst Semir immer wieder, dass Ben auch Andrea´s Freund ist, da kann es natürlich immer mal sein, dass sie ihm das ein oder andere erzählt hat. ;)

    Elli, kleiner Fehler in der Geschichte. Vlieland ist autofrei, das heißt nur Einwohner können dort eine Genehmigung fürs Auto beantragen. Besucher dürfen dort nicht mit dem eigenen Wagen fahren. (Sorry, manchmal bricht einfach immer noch die Reiseverkehrskauffrau im mir durch). ;)

    Ach schön, doch noch zeitgleich eine Ben Story. Und dann eine die an die Trilogie mit Ben und Carla anschließt. Kann mich noch gut an alle drei Fan Fiktion erinnern, vor allem an die erste, Bens und Carlas Kennenlernen und der schlimme Flugzeugabsturz. Und auch die Geburt der Babys und das Drumherum war alles andere als langweilig – grins. :D

    Zum Glück haben die beiden vernünftige Namen, sorry Elli, aber ich komme einfach nicht über „Sören“ weg. :rolleyes:

    Aber jetzt zur Geschichte:

    Kim macht Urlaub auf Vlieland, sehr schön da, da war ich auch mal. (auch die anderen westfriesischen Inseln sehr zu empfehlen. Habe heute irgendwie meinen Empfehlungstag – grins :D ). Und eigentlich will sie gar nicht gestört werden und sich einfach nur erholen.

    Aber dann lädt sie ein unbekannter Niederländer zu ein paar Cocktails ein und schwups verbringen die beiden die Nacht zusammen. Das war für mich immer so ein Klischee für Kenia oder Jamaica, aber scheint auch an der Nordsee zu funktionieren. Nee, nee, das hätte ich jetzt aber nicht von Kim gedacht. :rolleyes:

    Und vor dem Frühstück geht es erst mal gemeinsam unter die Dusche, wobei hier wohl nicht das Wasser sparen der Grund war, also Kim lässt da aber mal nix anbrennen. ;)

    Opa Konrad hat inzwischen seinem Sohn und dessen neugeründeter Familie ein schmuckes Häuschen gekauft. Garten und sieben Zimmer, da kann man nicht meckern und Lindenthal ist ja echt ein schöner Stadtteil. Die Zwillinge sind drei Monate alt und kriegen schon normale Milch, da muss ich Susanne aber zustimmen, dafür sind sie definitiv noch zu klein. Entweder werden sie noch gestillt oder sie bekommen Ersatzmilch. (Elli, wie gut, dass Du wenigstens den Alkohol raus genommen hast – grins :D ).

    Der Tipp mit den Beißringen funktioniert aber auch nicht bei allen Babys. Mein Sohn und meine beiden Pflegekinder haben die gehasst und niemals in den Mund genommen, aber vielleicht sind da Bastian und Isabella anders gestrickt, obwohl sie in dem Alter natürlich noch nicht verstehen können, was sie überhaupt damit machen sollen, sondern manchmal einfach intuitiv das richtige damit machen.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was bei Ben und Semir in den nächsten zwei Tagen passiert, während sich Kim noch mit ihrem niederländischen Lover vergnügt. :D

    Die Story erinnert mich ein bisschen an die Folge „Hochspannung“, (übrigens sehr zu empfehlen die Folge :thumbup: ), wo ja auch die letzten Worte eines Sterbenden, Informationen für einen Polizisten, in dem Fall für Tom sind. Diesmal erhält Semir diese Information, aber die Situation ist sowieso etwas anderes, denn Sebastian hat ja Saschas Handy und da sind ja Beweise drauf.

    Das Geplänkel um das Kennzeichen trifft echt mein Humorzentrum und passt super zum Duo Tom/Semir. :thumbup:

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Tom und Semir heil bis zu Sebastians Haus kommen und vor allem, ob das Handy noch im Briefkasten liegst. Chorweiler ist an manchen Stellen ja nicht so gerade die sicherste Wohngegend. ;)

    Oh, habe gerade erst entdeckt, dass es hier auch weiter ging. Und jetzt sind wir beim dramatischen Prolog gelandet. Hoffe es geht jetzt schnell weiter. Ben wird jetzt schon 25 Minuten reanimiert. Kathrin, lass es bitte für uns jetzt nicht Tage werden. ;(

    So, jetzt habe ich es auch geschafft, die ersten beiden Kapitel dieser Story zu lesen. :D

    Ich persönlich tue mich immer ein bisschen schwer, wenn die neuen Hauptpersonen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben haben. Aber das ist wohl nur mein Problem, ich baue mir da jetzt eine Eselbrücke und außerdem gehe ich davon aus, dass einer der beiden Protagonisten die nächsten Kapitel sowieso nicht überlebt, dann ist auch das „Problem“ weg. ;)

    Sascha und Sebastian sind also innerhalb des Boxrings Gegner und außerhalb Freude, ja man kann berufliches und privates immer trennen. Sascha hat also seinen Trainer Paul beim Drogendeal mit einem Schwerverbrecher fotografiert. Und sich anscheinend dabei erwischen lassen, ja das wird seine Lebenserwartung wohl drastisch verkürzen. :huh:

    Kemal und Tarik sollen diese Aufnahmen besorgen, aber sie schaffen es nicht und müssen ihrem Boss die Sache beichten. Wer sind denn jetzt Mustafa und Thomas? Die kann ich gar nicht zuordnen. ?(

    Und wer ist Kalle? Irgendwie komme ich gerade nicht richtig in die Geschichte rein. ?(

    Den Absatz, dass Sebastian sein Handy in seinen Briefkasten legt, weil sie ja vor seinem Haus stehen und er dann mit seinem Auto hinter Sascha herfährt, den musste ich zweimal lesen, das war irgendwie ein bisschen durcheinander. :huh:

    Sebastian sammelt also Sascha ein und zusammen fliehen sie vor den Verbrechern. Aber irgendwie kriegen die Verbrecher doch Überhand und können den Passat (Elli, ein Passat ist kein kleines Auto :D ) von der Straße drängen. Sebastian verliert das Bewusstsein, aber der Wagen ist ja mit der Beifahrerseite an den Baum geknallt. Was ist mit Sascha? ;(

    Wieder eine Geschichte zu Ende und schon wieder die neue am Start. Ja, Elli, da kann man bei Dir die Uhr nach stellen, dass Deine Geschichten alle immer ein Ende haben und Du auch regelmäßig die neuen Kapitel einstellst. :thumbup:

    Ich habe mich bei der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Alles an Lob oder auch Kritik habe ich schon in den Feeds geschrieben und jetzt freue ich mich auf Deine neue Geschichte.

    Und ich bin sehr gespannt auf die Wahl zur Story des Monats. Ich finde nur die Abstimmung ist irgendwie total versteckt und selbst die, die davon wissen müssen genau hinschauen, wo sie genau zu finden ist. Vielleicht würden ein paar mehr abstimmen, wenn es besser ersichtlich wäre. ;)

    Und ich würde mir sehr wünschen, dass die ganzen „Schwarzleser“, wenn sie schon keine Zeit oder Lust haben Feeds zu schreiben (was jetzt okay ist und kein Vorwurf sein soll :D ) sich wenigstens mal eben die Sekunde Zeit nehmen und abstimmen, damit man auch ein objektives Ergebnis mit möglichst vielen Stimmen hat. Danke. :D

    Hey, heute zwei Teile und morgen gleich vier? Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Ist doch erst Ostern, aber wahrscheinlich willst Du die Geschichte gerne in diesem Monat noch fertig bekommen, oder? :D

    Ein Staatsanwalt der morgens fröhlich in sein Büro kommt und seinen Anrufbeantworter selber abhört und das nicht von seiner Sekretärin machen lässt, Respekt. :D

    Außerdem steht der gute Dr. Stahl auf der Seite der „Helden“ und Ferres hängt da jetzt echt am Fliegenfänger, ha ha, Gefahr im Verzug im leeren Haus, da hätte er sich aber mal was Besseres ausdenken können. Aber die Aussage vom Staatsanwalt, das er auch zugeschlagen hätte, ist doch etwas Unpassend. So was kann man in seiner Position zwar denken, aber aussprechen sollte man es möglichst nicht. :rolleyes:

    Dann vergeht die Zeit wie im Flug. Semir und Family fliegen nach Venedig und kurze Zeit später sind Ben und Semir wieder gemeinsam auf Streife. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Hector Preuß jetzt gerade gegen die „Helden“ geplant hat. ;(

    Also, ich mache es kurz, alles Wichtige ist schon geschrieben worden. Für mich war die Folge auch einer der Besten überhaupt. Sensationell gut fand ich die schauspielerische Leistung von Tom Beck. Die ganzen emotionalen Momente waren so gut dargestellt, ich hatte echt Gänsehaut, so authentisch kam das alles rüber. :thumbup:

    Positiv fand ich auch, dass die „Helden“ mal nicht unverletzbar waren und der Überraschungsmoment, als der Unfall mit Semir passiert ist und die Situation ja eigentlich vorher schon geklärt war, fand ich sehr beeindruckend dargestellt. Das Drehbuch war echt schlüssig, rund und gut umgesetzt. Ja, so will ich Cobra sehen. :thumbup:

    Von mir die volle Punktzahl, also 10 Punkte für diese außergewöhnlich gute Folge. :thumbup:

    Oh, da hat Ferres aber mal locker seine Kompetenzen überschritten. Ohne Durchsuchungsbefehl in Semirs Haus einzudringen, ist doch sicher schon der Tatbestand des Einbruchs. Das gibt aber sicher ein schönes Disziplinarverfahren, das hat der auch mal verdient. Der hat sich ja so was von verbissen in den Fall, der schaltet ja jegliche Form vom rationalen Denken aus. :rolleyes:

    Natürlich ist ein Faustschlag, wie der von Ben in dem Fall eigentlich nicht okay, aber wenn es einer verdient hat, dann dieser Ferres. :D

    Und der arme Semir ist immer noch so fertig und wahrscheinlich wirkt das Zeug, dass Felipe ihm gespritzt hat noch immer nach, dass er direkt einschläft. Aber Gesund schlafen ist ja echt das Beste was Semir in der Situation machen kann. ;)

    Super, Susannchen, ich freue mich auch schon sooooo sehr auf Deine nächste Fan Fiction. :thumbup::D

    Und schön, dass es der kleinen Hanna gut geht, die hat ja wirklich gekämpft in den ersten Tagen ihres Lebens. :thumbup:

    Deinem Sohn und Deiner Mutter geht es auch wieder gut, da habe ich doch sehr gerne für alle ganz fest die Daumen gedrückt. :)

    Und auch von mir: Frohe Ostern an alle Mitglieder des Fanclubs und auch an alle, die einfach nur so hier mal mitlesen. Obwohl ich finde die Mitgliederzahlen des Fanclubs haben sich in den letzten Tagen und Wochen explosionsartig nach oben bewegt, oder? :thumbup:

    Ja, in dieser Geschichte hat Semir aber alles faustdick abbekommen. Und wenn Semir und Andrea dann irgendwann zur Erholung in Urlaub fahren, wird Oma Margot sich sicher um die Enkelkinder kümmern, genügend Erfahrung hat sie ja. :D;)