Beiträge von Darcie

Nicks Vater hat also diplomatische Immunität und weiht auch gerne mal einen neuen Konsul ein. Alles klar, sicher meintest Du ernennen. :D

Und dann versteckt dieser Nick die Pillen in einem alten Bilderrahmen und verschickt den per Post an seinen Vater? :rolleyes:

Währenddessen verhören Ben und Semir Ralf & Fiete. Die scheinen ja nicht die Hellsten zu sein, schwups haben die schon mal den richtigen Vornamen verraten. Und ob die beiden wissen, was der Colonius ist, wage ich auch mal zu bezweifeln, aber sie werden ja sicher die Menge ihrer Vorstrafen im Kopf haben und wissen, dass das wohl eine ganze Menge sind.

Nicks Bild ist per Post gut angekommen und er auch, wenn man von dem kleinen „Zwischenfall“ mit dem Zollbeamten mal absieht. Eigentlich ganz schön dumm von Nick, er hatte keine Drogen dabei und hätte ohne Schwierigkeiten weiter fahren können. Außerdem hat der Zollbeamte seinen Namen und ein tätlicher Angriff auf den Zöllner ist auch eine Straftat. :rolleyes:

Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum ein niederländischer Konsul Zugriff auf Daten aus dem deutschen Einwohnermeldeamt hat. ?(

Denn wenn Kim im Telefonbuch stehen würde, könnte Nick ja eben mal selber nachschauen. :S

Mensch Krissi, erst monatelang kein neues Kapitel und jetzt geht das hier Schlag auf Schlag. Aber ich freue mich sehr, dass Du die Geschichte noch zu Ende schreibst und hoffe auch sehr, dass Du dann noch eine neue Fan Fiktion auf den Weg bringst. :D

Für Ben war die Auszeit bei seinem Freund Jannis sicher dringend nötig. Er hat einfach mal einen anderen Blick auf die Welt gebraucht und den hat er da bekommen. Und jetzt „traut“ er sich auch wieder in seine alte Heimat zurück, da war ja nicht wirklich mit zu rechnen, denn eigentlich wollte Ben alles alte hinter sich lassen. Aber wahrscheinlich hat ihn jetzt doch eine Kombination aus Sehnsucht und Heimweh diesen Weg gehen lassen. ;(

Aber auch nach seiner Ankunft in Deutschland braucht Ben Zeit. Er weiß ja noch gar nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll. Da macht er durchaus Sinn, dass er erst mal zu seinem Vater fährt und auch dann dort wohnt, wo soll er sonst auch hin. Aber auf jeden Fall ist er nicht mehr derselbe Ben, der Deutschland verlassen hat. Dafür ist einfach zu viel passiert. ;(

Ben hat sich damals über sein Verschwinden keine Gedanken gemacht und jetzt auch nicht über sein Wiederkommen. Das war sicher schon in gewisser Weise egoistisch, aber er selber hat da sicher zu keinem Zeitpunkt eine andere Möglichkeit gesehen. Er wollte ja nicht die Menschen, die ihm nahe stehen und die ihm wichtig waren verletzen. Aber er war verzweifelt und hat für sich keine andere Möglichkeit gesehen, als einfach weg zu gehen. ;(

Und jetzt geht Ben erst mal zu seinem Vater, weil er sonst nicht weiß, wo er hin soll. Zum Glück empfängt ihn sein Vater mit offenen Armen. Aber immer noch kann Ben sich nicht überwinden Semir anzurufen. (Übrigens, ob Ben da wirklich ein Jetlag hat, hängt davon ab in welchem Teil von Grönland er war. Es gibt da drei Zeitzonen, der maximale Unterschied zu unserer Zeit sind 5 Stunden, aber je nachdem wo Ben genau war, können es auch nur 2 Stunden gewesen sein). Wenigstens ruft er Kai an und verabredet sich mit ihm. Und Kai kennt ja Semir auch ein bisschen und weiß eigentlich, was Semir alles für Ben getan hat. Ich hoffe Kai bringt Ben da auf den richtigen Weg zurück. :thumbup:

Und jetzt bin ich mal sehr gespannt, was auf dem Blatt Papier steht.

Wie gut, dass wir dich haben, susan, und du uns das noch nachlieferst, was die Schlümpfe vom Fernsehen am 28.3 vergessen haben.

Ja Sabrina, da hast Du absolut Recht. Ich denke so oft, dass in den Folgen noch das eine oder andere gefehlt hat oder wie es nach dem Ende dort weiter gegangen ist. Sehr schön Susanne, dass Du uns bei „Freunde fürs Leben“ wissen lässt, was danach noch passiert ist. :thumbup:

Mich persönlich würde auch noch sehr interessieren, was in der Folge „Tödliche Wahl“ zwischen der Verhaftung der Verbrecher und Bens „Job“ als Babysitter bei Semirs Kindern passiert ist. Da muss ja eine gewisse Zeit zwischen gelegen haben, die sichtbaren Wunden der „Helden“ waren verheilt, aber wie es mit den seelischen ausgesehen hat, ist offen geblieben. Auch wie Andrea und die Kinder das alles verarbeitet haben, wurde überhaupt nicht erwähnt. Also, wenn Jemand eine Idee hat, ich würde es gerne lesen. :D

Und ich mag es auch sehr, wenn ganz viele Emotionen jeglicher Art eine große Rolle spielen, deshalb sind meine Highlight Folgen im TV auch meistens die, wo das Privatleben der „Helden“ im Vordergrund steht und nicht so sehr der Fall.

Eigentlich war es fast klar, dass es auf keinen Fall Semir sein konnte, der Kim da angesprochen hat. Sicher kann Semir in seinem aktuellen Zustand nicht das Bett verlassen. Kim steht immer noch unter Schock, was ja auch kein Wunder ist, wenn Ben so unvermittelt vor ihren Augen zusammenbricht. Aber ich glaube sie hat auch noch nicht wirklich realisiert, dass es im Endeffekt das Beste war, dass Ben im Krankenhaus zusammen gebrochen ist und nicht irgendwo anders. Und natürlich ist man dann geschockt, wenn man einen Menschen, der einem wichtig ist, auf einmal beatmet und an vielen Schläuchen angeschlossen auf der Intensivstation liegen sieht. ;(

Ich finde aber auch nach wie vor, sie sollten es Semir in seinem Zustand im Moment nichts sagen, auch wenn er sicher sehr sauer sein wird, wenn er es im Nachhinein erfährt. Aber sicher würde er sich große Sorgen um seinen besten Freund machen und er könnte trotzdem nichts für ihn tun. Außerdem würde sich Semir sicher ganz schreckliche Vorwürfe machen, er war der Fahrer und der kleine harmlosere Unfall vorher, ist durch seine Unaufmerksamkeit passiert. Natürlich konnte Semir nichts dafür, dass der LKW Fahrer dann noch in den BMW reingebrettert ist, aber das wird Semir sicher anders sehen.

Gut, dass die Schwester Andrea wenigstens kurz zu Ben lässt. Sicher spürt Ben ihre Nähe und Wärme. Vor allem weil man ja nicht weiß, wann Konrad denn kurz Zeit hat, seinen Sohn zu besuchen. Und ob Julia den Weg zu ihrem Bruder findet? ;(

Bin sehr gespannt, wie es morgen weiter geht. :D

Also Krissi, besser spät als nie. :D

Ich freue mich sehr, dass Du die Geschichte jetzt doch noch zu Ende schreibst. Und wenn sie ganz fertig ist, werde ich sie noch einmal komplett lesen, denn gerade die beiden „Taub“ Geschichten sind wirklich klasse. :thumbup::thumbup::thumbup:

Also, ich hoffe dass diese Geschichte ganz viel im Krankenhaus spielt. Ich liebe die Kombination: „Cobra meets Emergency Room“. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und so schnell werden die „Helden“ bei den schweren Verletzungen das Krankenhaus auch nicht verlassen. ;(

Danke Susanne für die Erklärungen zu den medizinischen Details, wieder was dazu gelernt. :thumbup:

Jetzt bin ich erst mal froh, dass Ben die OP überlebt hat. Er wird jetzt vom Personal der Intensivstation abgeholt und die Tatsache, dass die einen Notfallkoffer dabei haben, zeigt ja den Ernst der Lage. ;(

Ich kann bei der tollen detaillierten Beschreibung genau vor meinem geistigen Auge sehen, wie der arme Ben da mit den ganzen Schläuchen und dem anderen medizinischen Zubehör liegt. Susannchen, Du lieferst mal wieder Kopfkino vom feinsten. Gänsehaut inklusive. :thumbup::thumbup::thumbup:

Kein Wunder, dass auch Kim da total geschockt ist. Ich finde es aber immer beruhigend, wenn das Pflegepersonal verspricht, gut auf den Patienten aufzupassen. Natürlich ist das deren Aufgabe, aber es ist schön, wenn sie das gegenüber den ja meist sehr geschockten Angehörigen auch noch mal in Worte fassen. :thumbup:

Jetzt bin ich aber auch mal sehr gespannt, wer Kim da angesprochen hat.

äh?Wieso haben die beiden Urlaub genommen?Die Schranke hat sie doch suspendiert

Stimmt Silli, warum haben die sich jetzt Urlaub genommen? ?(

Jenny mal wieder wie sie leibt und lebt. Nicht hören können, was ältere und erfahrene Kollegen sagen und dann auch noch tollpatschig sein, das ist ja eine tolle Kombination. :rolleyes:

Und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann noch heulen, nee, nee, nee Jenny, so wird aus Dir niemals eine gute Polizistin. :rolleyes:

Oh, ich stelle gerade fest, dass ich hier immer nur gelesen und überhaupt noch keinen Feed geschrieben habe. Das muss ich aber jetzt schnell mal nachholen. :D

Schön, dass wir erfahren, wie es mit Ben als alleinerziehendem Vater von Zwillingen weiter geht und wie er sein Leben mit den Kids nach dem schweren Schicksalsschlag meistert.

Ben versucht sich wieder in das Arbeitsleben einzugliedern, das tut ihm sicher gut, so ein bisschen Alltag und seine geliebte Arbeit, ist aber sicher mit vielen logistischen Problemen verbunden, wenn man noch zwei so kleine Kinder zu versorgen hat. Gut, dass Andrea da immer ganz selbstlos einspringt und die Beiden übernimmt. :thumbup:

Wunderschön erzählt finde ich das Kapitel als Andrea die Kinder abholt und die kleine Olivia sich nicht so wirklich von ihrem geliebten Papa trennen mag. Und auch Ben scheint es sehr schwer zu fallen seine Kinder für den ganzen Tag abzugeben, ;( obwohl er doch weiß, dass sie bei Andrea in den besten Händen sind.

Die Szene wo Ben und Semir den Verkehrssünder auf einer Linie laufen lassen, erinnert mich gerade an die Cobra Folge „Für immer und ewig“, auch wenn da Jan der Partner von Semir war, aber die Szene ist echt ähnlich. Obwohl da der Protagonist nicht so nervig ist. Ja, der Alltag hat Ben wieder, aber ich glaube im Moment sehnt er sich einfach noch nach der intensiven Zeit mit seinen Kindern zurück, sonst würde ihn dieser Olafsen nicht so extrem nerven. :D

So, jetzt habe ich es endlich wieder geschafft, mich hier auf dem aktuellen Stand zu lesen. :D

Ist ja wirklich eine Menge passiert und ich muss sagen Kathrin, gerade die ruhigen und emotionalen Szenen das sind Deine Stärken. Da habe ich immer Gänsehaut und Kopfkino vom Feinsten. :thumbup:

Und ich mag es auch immer sehr, wenn die bedingungslose Freundschaft von Ben und Semir im Mittelpunkt steht und das steht sie in dieser Geschichte auf jeden Fall. :thumbup:

Sicher wird Semir erst mal nicht von Bens Seite weichen und ihn in allem unterstützen. Puh, das ist schon heftig, Niere entfernt und künstlicher Darmausgang ;( (wenn auch hoffentlich nur vorübergehend) aber das muss erst mal verdaut werden und da braucht man den besten Freund an seiner Seite.

Puh, da wurde Ben schon ein Liter Eigenblut zugeführt, aber gut dass es sein eigenes Blut ist, da hat sein Körper keine Probleme damit es zu „verarbeiten“.

Währenddessen wird im OP diskutiert, wie es mit Ben und vor allem seiner Milz weiter geht. Ich bin sehr froh, dass sich der leitende Operateur dazu entschieden hat, die Milz nicht zu entfernen, auch wenn das ja anscheinend im Moment die „bessere“Alternative gewesen wäre oder sagen wir mal die, mit dem minimaleren Blutverlust. Weiterhin mit Milz ist für Ben die Prognose im Gesamtverlauf besser, das versteht sogar jeder Laie. :thumbup:

Jetzt kann man nur hoffen, dass Ben nicht nachoperiert werden muss…… obwohl. ;) Susanne, wie muss ich mir den so ein Bionetz/ Vicrylnetz vorstellen? :S

Sehr detailliert, wie wir es von Dir kennen, wieder die Handgriffe und Tätigkeiten bei Beendigung der OP. Ich glaube so langsam könnte ich auch schon die eine oder andere Handreichung machen. Aber überlassen wir das lieber den Profis, wir wollen Ben ja nicht unnötig in Gefahr bringen und ich übernehme dann doch besser das Händchen halten, wenn Ben wieder auf der Station ist. Ich weiß, wahrscheinlich muss ich mich da hinten anstellen – grins. :D

Aber oje, Ben wird nach der OP nachbeatmet, das ist kein gutes Zeichen, hoffentlich kommt er wenigstens zu Semir ins Zimmer, der kann ihm dann, wenn er sich von dem Schock erholt hat, dass auch Ben schwer verletzt ist, mental Kraft spenden. ;(

Und Kim bekommt erst mal als einzige alle Informationen über Bens OP und sie darf nachher auch noch zu ihm. Sie sollte sich aber jetzt wirklich keine Vorwürfe machen, indirekt hat sie mit ihrem Anschiss Ben das Leben gerettet.

Wer ist dieser seltsame, ältere Herr bei Carla? Das kann nicht Konrad Jäger sein. Hilfe, das ist ein Betrüger! Und wenn er´s doch ist, dann flunkert er, dass sich die Balken biegen. Ich glaube kaum, dass der jemals seinen Sohn gebadet hat, und schon gar nicht regelmäßig. Da geht wohl seine Fantasie mit ihm durch.

Ja, Sabrina das kann ich mir gerade auch nicht vorstellen. Ich sehe Konrad immer im Anzug vor mir, ein Geschäftsmann durch und durch. Und wahrscheinlich zieht er den Anzug echt nur zum Schlafen aus oder mal eine sportliche Variante zum Golfen an. Und dass er hinter einem nassen aus der Badewanne „geflohenen“ Ben herläuft kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber vielleicht erkennt er jetzt an seinen Enkelkindern, was er damals doch alles verpasst hat. :S

Als ich dann gelesen habe, dass sich Konrad in die Küche zurück zieht, dachte ich schon er kocht jetzt ein leckeres und gesundes Essen für alle. Aber ich bin mir sicher, Konrad kann gar nicht kochen, da ist es gut, dass er sich anscheinend nur dahin zurück gezogen hat, damit er Carla und die anderen nicht beim Schlafen stört. :D

Das scheint Ben ja anders zu sehen, weckt die arme Carla einfach, dabei braucht die bei ihrer Doppelbelastung an Kids doch echt mal ihren Schlaf. Aber Carla ist wirklich ein Engel, die ist noch nicht mal sauer über das Wecken und erlaubt ihrem Mann auch noch den Nachtdienst.

Frau Schrankmann erweist sich in der Zwischenzeit als echte Menschenkennerin und ermöglicht Kim, dass sie zwar mit Fußfessel, aber immerhin im eigenen Haus schlafen kann. :thumbup:

Nur Andrea läuft nicht ganz rund, aber das wird sicher an der Schwangerschaft liegen, da reagiert man schon mal so.

Ich musste bei dem Titel der Folge „Freunde fürs Leben“ immer an das Lied „You never walk alone“ denken. Das hat in den 90er Jahren (??????) mal zu einer Fernsehserie gehört, die hatte auch den Titel „Freunde fürs Leben“. Und ich finde den Text immer noch wunderschön und er passt auch perfekt zur Freundschaft von Ben und Semir. Und es passt auch perfekt zu einer anderen Freundschaft. (zwinker zwinker): ;)

This song is for you
    David Luca Leon
    It shall guide you through the night
    And help you through the day
    whenever things go wrong
    I'll be with you
    Whenever clouds are there
    We'll fight them through.
    And You never walk alone ( I'll be with you )
    Never walk alone ( I'll be with you )
    when you think you have to cry
    Then rest a little by my side
    'should know,
    You never walk alone…………………………

Was für ein Glück, dass Ben morgens nicht ausgiebig gefrühstückt hat, das macht es für die OP jetzt einfacher. Und das ging jetzt alles ganz schnell, von Bens Zusammenbruch bis zur Narkose jetzt ist wirklich wenig Zeit vergangen. Was aber auch gut ist, denn bei dieser Diagnose zählt sicher jede Minute und die Lebensgefahr für Ben ist ja auch noch nicht gebannt. Aber gut, dass Ben jetzt davon erst mal nichts mehr mitbekommt.

Sehr schön detailliert wieder die ganzen Handgriffe im OP. Ich lerne ständig was dazu und kann demnächst schon als Aushilfe-OP-Schwester-Laie anfangen oder was meinst Du Sabrina? :D

Ein bisschen Sorge macht mir ja Bens Blutdruck und der erschreckend niedrige Hb-Wert, das ist nicht gut. Aus welchem Material sind eigentlich diese Bauchtücher Susanne? :S

Ich finde es auch gut, dass Frau Krüger da bleibt, aber sie sollte sich keine Sorgen machen, weil sie Ben zusammen gestaucht hat. Es war wirklich besser, dass Ben im Krankenhaus zusammen gebrochen ist, eine bessere Erstversorgung kann es gar nicht geben. Und Semir sollte im Moment wirklich noch nicht informiert werden. Der liegt selber schwerverletzt auf der Intensivstation und könnte in seiner aktuellen Situation sowieso nichts für Ben tun, außer sich selbst aufregen und Sorgen machen, was seiner eigenen Heilung sicher nicht entgegen kommen würde. ;(

So, ziehe mir jetzt im Geiste schonmal Kittel, Handschuhe und Mundschutz an, damit ich morgen mitkann in den OP. Bin nämlich schon ganz gespannt auf die Operation.

Ich hatte die gleiche Idee, Sabrina und natürlich würde ich auch gerne mal so eine OP live erleben, aber meine ersten Gedanken galten doch dem armen Ben und das er Keinen hat, der ihm beisteht und die Hand hält. Semir fällt da ja leider aus und ich würde mich jetzt einfach mal ganz selbstlos – grins - zur Verfügung stellen. Ben hat doch so schreckliche Angst, da sollte er nicht alleine durch. ;(

Und mal wieder typisch Ben, da hatte er schon Schmerzen und Probleme, aber hat die, wie so oft nicht ernst genommen, aber wahrscheinlich hatte er sowieso den Kopf voll mit der Sorge um Semir und wie er seinen durchgeknallten Freund stoppen kann. :rolleyes:

Wahrscheinlich ist es auch gut, dass der Arzt da wirklich Klartext mit Ben spricht, aber jetzt scheint sich Ben der lebensgefährlichen Situation in der er sich augenblicklich befindet, doch klar zu sein. ;(

Sehr schön und detailliert und auch für den Laien verständlich wieder die ganzen medizinischen Handgriffe. Ich kann die Szenen immer direkt vor meinem geistigen Auge sehen. :thumbup:

Bens Angst und Sorgen werden von Minute zu Minute immer größer und natürlich hat er Angst die OP nicht zu überleben, denn so wirklich ist ihm sicher nicht klar, was da gerade alles mit ihm passiert, außer dass es durchaus lebensbedrohlich ist. ;(

Also, Ben braucht dringend Unterstützung, ich mache mich mal direkt auf den Weg zum Händchen halten und Mut zusprechen. ;)

Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Ich dachte die Pillen wurden über Holland von Übersee nach Deutschland geschmuggelt-dann ist ja unlogisch,dass man die Gärtnereien der Region nach Pilzzuchten durchsucht?

Ja, das verstehe ich auch nicht. ?(

Und Fiete und Ralf scheinen ja nicht die hellsten zu sein. Da wurde auf die Pillen extra ein Engel gedruckt und die Beiden kontrollieren das nicht mal. ;(

Und die echten Pillen sind so gefährlich, dass man früher oder später an einem Gehirnschlag stirbt. Da haben die Hersteller aber auch nicht nachgedacht, da sterben ja irgendwann alle Konsumenten aus, wie wollen die dann noch Umsatz machen? :rolleyes:

Ich finde der neue Partner sollte eine faire Chance bekommen. Nach den ersten gesendeten Folgen kann man sich ja dann eine Meinung bilden und entscheiden, ob die Rolle „Alex Brandt“ mit Semir harmoniert oder nicht.

Ich persönlich werde Tom Beck schon sehr vermissen, für mich war das Team Ben/Semir einfach das beste Team überhaupt. Ich kenne Vinzenz Kiefer auch nur aus der Folge „Bruderliebe“, da hat er mit nicht besonders gefallen, aber ich bin mal sehr gespannt, wie er in der neuen Rolle rüber kommt.

Die Lage ist schließlich ernst. Hoffentlich kommt es während der OP nicht zu Komplikationen. Nicht wahr, Darcie? Das wollen wir nicht

Nein Sabrina, auf keinen Fall, hust hust (sorry, muss wohl gerade an meinem Reizhusten liegen, Du weißt ja - grins). :D

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Bens Zusammenbruch im Krankenhaus passiert ist, denn wie Silli schon richtig bemerkt hat, passiert wäre es auf jeden Fall und wenn es Ben alleine zu Hause passiert wäre, dann wäre wohlmöglich jede Hilfe zu spät gekommen. ;(

Es gibt in modernen Krankenhäusern noch Rohrpost? Das finde ich schön, das hat so was Nostalgisches und erinnert mich an eine Fernsehserie aus meiner Jugend „Lemmi und die Schmöcker“ kam gerne auch mal Heiligabend und ich habe es immer so gerne gesehen. Sorry, ich schweife gerade ab. Zurück zum Thema. :D

Ist irgendwie mal wieder typisch Ben, der hat sich nach dem Unfall sicher überhaupt nicht gründlich untersuchen lassen. Wahrscheinlich hat er durch den Schock, dass Semir doch so schwer verletzt war, auch erst mal keine Schmerzen gefühlt. Ben war sicher so voller Sorge um Semirs Leben und hat sich sicher gedacht, so lange er selber halbwegs schmerzfrei laufen kann, wird es bei ihm wohl nicht so schlimm sein. Leider falsch gedacht, wie man jetzt ja sieht. ;(

Zum Glück steht die Diagnose dank Notfall CT recht schnell. Jetzt gehört Ben aber schleunigst in den OP. Bin sooo gespannt, wie es morgen weiter geht.

Und wie Semir reagiert, wenn er von der ganzen Sache mit Ben erfährt. ;(

Dieses Kapitel war wie eine Achterbahn-Fahrt. Erst ist man erleichtert, dass Ben zu sich kommt, auch einigermaßen klar ist und Auskunft geben kann. Aber dann verliert er am Ende doch wieder das Bewusstsein. Und das, obwohl er liegt, am Tropf hängt und Sauerstoff bekommt. Das sieht nicht gut aus

Ja, sag ich doch auch. Susannes Geschichten sind immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle. ;(

Ben hat einen fadenförmigen Puls, das sagt dem begeisterten und regelmäßigen Lesern von Susannes Fan Fiktion natürlich direkt, dass es Ben gar nicht gut geht. Ein fadenförmiger Puls ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass auch die Pulsfrequenz beschleunigt ist und die Gefäße schwach gefüllt sind. Und diese Symptome treten z.B. bei hohen Blutverlust auf. Das würde sicher auch auf eine innere Blutung im Bauchbereich hindeuten, oder Susanne?

Außerdem ist der Blutdruck aktuell nicht messbar, auch kein gutes Zeichen. Aber während Frau Krüger Bens Beine hoch hält, kommt der wieder zu sich. Und obwohl er sehr schnell wieder zittrig wird und wieder droht das Bewusstsein zu verlieren, kann er doch die Fragen des Arztes korrekt beantworten. Aber irgendwie scheint Ben den Ernst der Lage doch noch nicht kapiert zu haben. Gut, dass Frau Krüger da mal klare Worte findet und Ben damit ja praktisch keine andere Wahl lässt, als sich untersuchen zu lassen und nicht zu protestieren.

Schockraum und Notfall CT hören sich auch nicht harmlos an und lassen wohl kaum die Möglichkeit zu, dass Ben das Krankenhaus bald verlässt. Außerdem kollabiert er gerade schon wieder. Schön, ich freue mich….. äh, ich meine natürlich, ist das alles schrecklich. Bin schon sooo auf die Diagnose und die weitere Behandlung gespannt. Ich sehe die „Helden“ aber eigentlich schon gemeinsam auf der Intensivstation liegen, wo auch sonst? ;(

Andrea hat gesagt: Aber eins sag ich dir, Semir. Wenn du auch nur mit einer Schramme oder mit einem neuen Familienmitglied wiederkommst, bin ich weg. Ich kriege unser drittes Kind. Langsam will ich, dass du dich schützt. Irgendwie musste ich den Satz jetzt zweimal lesen, ich hatte ihn echt erst total anders verstanden. Und Andrea ist mit dem dritten Kind schwanger. Kam die Schwangerschaft in dieser Geschichte (oder in der letzten der Carla-Trilogie) schon vor? Wenn ja, habe ich es irgendwie überlesen.

Und während Ben und Semir mit ihren Frauen diskutieren, ob sie die offizielle Erlaubnis erhalten, inoffiziell nach Vlieland zu reisen, wird Hartmut überfallen. Der Trick mit den Vitamintabletten im Tresor gefällt mir, das werden die Verbrecher aber dumm schauen, wenn sie es merken.

Zwei Fragen habe ich aber noch: Sofort griff Fiete rein und wollte die Pillen rausholen, als es draußen schepperte. Was scheppert denn da draußen? Und warum spricht Hartmut Jenny per Du an und sie siezt ihn?

Ich finde das so eine gelungene Idee, die Geschichte einer Folge einfach mal weiter zu erzählen. Lotti hat das damals ja auch schon mal mit der Folge „Begraben“ gemacht und das war auch eine ganze besonders emotionale Geschichte (Lotti, falls Du das zufällig liest, ich vermisse HIER Deine wunderbaren Geschichten ;( ).

Und das hier wird auch eine dramatische und emotionale Geschichte, da bin ich mir ganz sicher. Freu Freu. :thumbup:

Es geht ja auch direkt dramatisch los. Immerhin erkundigt sich Kim, bevor sie Ben zusammen staucht, wenigstens nach Semirs Gesundheitszustand. Aber so ganz über den Berg ist er sicher noch nicht und Ben hat ja bis jetzt auch nicht mit Andrea oder den Ärzten persönlich gesprochen. Sicher belastet ihn die ganze Situation. ;( Außerdem ist Ben selber körperlich noch durch den Unfall angeschlagen (und er ist sicher auch nicht wirklich komplett untersucht worden) und seelisch ist er sowieso angeschlagen, weil er gerade erstens eine persönliche große Enttäuschung mit seinem ehemals besten Freund erlebt hat (und nicht nur eine) und zweitens, weil er ansehen musste, wie Jan sich das Leben genommen hat. Das geht auch an einem „Helden“ nicht spurlos vorbei. ;(;(;(

Und dann kommt Frau Krüger jetzt mit der Suspendierung um die Ecke. Klar, macht das Ben wütend, aber das alleine kann nicht der Grund sein, dass Ben plötzlich und unerwartet kollabiert. Sicher ist da wirklich eine Verletzung vom Unfall „aufgebrochen“. Und so schlimm wie Bens Zusammenbruch auch ist, eine bessere Erstversorgung als direkt auf der Intensivstation kann Ben ja gar nicht kriegen.

Mir macht es nur gerade Sorge, warum Ben noch mal kurz bei Bewusstsein ist, aber dann sofort wieder kollabiert. Bin sehr gespannt, was genau bei Ben für eine Diagnose gestellt wird. An einen einfachen Kreislaufkollaps denke ich da aber gerade nicht. ;(

Außerdem könnte sich Ben bei seinem ungebremsten Sturz noch weitere Verletzungen zugezogen haben. ;(

Sehr spannende Geschichte, genauso wie ich sie mag. :thumbup::thumbup::thumbup: