Semir schafft es zwar auch ein bisschen zu schlafen, aber kaum hört er von Ben einen kleinen Schmerzensschrei, schon ist er hellwach und direkt wieder voller Sorge um seinem besten Freund und Partner. Aber Ben gibt zum Glück gleich Entwarnung, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. (Noch??? Ich habe da doch noch ein bisschen Sorge).
So richtig und im Detail weiß Ben aber auch nicht wirklich, was jetzt genau bei ihm operiert worden ist, da macht es schon Sinn, den Chirurgen mal kommen zu lassen, damit man genaue Informationen erhält.
Was die „Helden“ aber dann vom Arzt hören ist alles andere als erfreulich. Ich glaube so langsam wird Beiden klar, wie knapp die ganze Geschichte für Ben war und das die Gefahr einer erneuten Blutung und dann einer Entfernung der Milz noch nicht gebannt ist.
Ben hat sein eigenes Leben echt aufs Spiel gesetzt (gut, er hat die Gefahr nicht wirklich gesehen), nur um den Fall zu Ende zu bringen. Hoffentlich begreift er jetzt endlich, dass er sich schonen muss, damit er wieder ganz gesund wird. Und dass er sich das nächste Mal auf jeden Fall durchchecken lässt.
Jetzt weiß Ben auf jeden Fall definitiv, dass er das Krankenhaus so schnell nicht verlassen wird.