Beiträge von Darcie

Semir schafft es zwar auch ein bisschen zu schlafen, aber kaum hört er von Ben einen kleinen Schmerzensschrei, schon ist er hellwach und direkt wieder voller Sorge um seinem besten Freund und Partner. Aber Ben gibt zum Glück gleich Entwarnung, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht. (Noch??? Ich habe da doch noch ein bisschen Sorge). ;(

So richtig und im Detail weiß Ben aber auch nicht wirklich, was jetzt genau bei ihm operiert worden ist, da macht es schon Sinn, den Chirurgen mal kommen zu lassen, damit man genaue Informationen erhält.

Was die „Helden“ aber dann vom Arzt hören ist alles andere als erfreulich. Ich glaube so langsam wird Beiden klar, wie knapp die ganze Geschichte für Ben war und das die Gefahr einer erneuten Blutung und dann einer Entfernung der Milz noch nicht gebannt ist. ;(

Ben hat sein eigenes Leben echt aufs Spiel gesetzt (gut, er hat die Gefahr nicht wirklich gesehen), nur um den Fall zu Ende zu bringen. Hoffentlich begreift er jetzt endlich, dass er sich schonen muss, damit er wieder ganz gesund wird. Und dass er sich das nächste Mal auf jeden Fall durchchecken lässt.

Jetzt weiß Ben auf jeden Fall definitiv, dass er das Krankenhaus so schnell nicht verlassen wird.

Ich hoffe doch, dass die Feeds immer alle ehrlich sind, also meine sind es auf jeden Fall, weil die Feeds ja die Möglichkeit für die Leser sind, Lob oder Kritik zu verteilen. :D

Ich fand Taub Teil 1 (so wie Deine anderen Geschichten auch) sensationell gut und die Geschichte musste einfach weiter erzählt werden, denn die meisten wollen doch immer ein Happy End. Aber zu Taub Teil 1 passte erst mal kein Happy End, sonst wäre die Story nicht glaubwürdig gewesen.

Taub Teil 2 ist eine Geschichte so fern der Autobahn, aber ich finde sie passte als Fortsetzung perfekt. Sie lebte vor allem von Emotionen gleich welcher Art und führt die „Helden“ am Ende doch wieder (wenn auch nur indirekt) zusammen. Auch wenn ich mir manchmal eine neue bahnbrechende OP Methode gewünscht hätte, die Ben sein altes Leben wieder ermöglicht hätte, finde ich den Weg den Du mit dieser Geschichte gegangen bist, trotzdem genau richtig. Er zeigt, dass man manchmal auch Kompromisse schließen muss und damit auch ganz glücklich sein kann. Wirklich sehr schön erzählt. :thumbup:

Manchmal sind in Deinen Geschichten Rechtschreibfehler oder Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, die mir schon auffallen, aber ich muss sagen, wenn die Worte trotzdem richtig gewählt sind (und das sind sie bei Dir 100%) und man wirklich mit den „Helden“ mitleidet und ganz tief in die Geschichte eintauchen kann, dann kann ich da auch mal locker drüber hinweg sehen. :D

Eine kleine Anmerkung noch, Ben hat politisch gesehen Europa nicht verlassen, weil Grönland ein autonomer Teil von Dänemark ist, nur geographisch gehört Grönland zu Nordamerika.

Ich würde mich super freuen, wenn Du bald die nächste Fan Fiktion posten würdest. :thumbup::thumbup::thumbup:

Also, ich habe jetzt mal auf fanfiction.de nachgeschaut. Diese Story wurde von einem „elessar 73“ in der Zeit vom November 2010 bis Juni 2011 dort gepostet. Wenn er (oder sie) es damals da selber gemacht hat, verstehe ich jetzt gerade nicht, warum das jetzt ein Anderer machen muss/soll?????????????????

warum versteckt sich denn der ehrliche schreiber?

Ja, das frage ich mich auch gerade & warum müssen ihm die Feeds zugeschickt werden? Wenn er die Feeds per Mail oder was auch immer erhält, dann hat er doch auch einen Zugriff auf das Internet und könnte die selber ansehen??????? Und auch die Story selber posten.......

Mensch, Felix ist ja besser als jeder Wachhund. Da hat er Nick aber mal ordentlich in die Flucht geschlagen. Nick scheint aber auch mehrere „Talente“ zu haben, er ist nicht nur in Sachen Drogen erfolgreich, nein er gibt auch einen guten Einbrecher ab. Ja, wenn man einmal ein Verbrecher ist, dann ist das wahrscheinlich so. Aber ich denke mal die Gefahr für Ayda (von der im Moment ja eigentlich noch Keiner was ahnt) ist nur vertagt und nicht gebannt, Nick wird es ganz sicher auf dem Schulweg probieren. ;(

Und Hanna ist zusätzlich zu ihrer Entführung auch noch in ganz anderer Gefahr. Puh, hoffentlich kann sie rechtzeitig gerettet werden, ein Trauma von ihrer zweiten Entführung reicht doch wohl schon aus. ;(

Ja, ich glaube Ben hat jetzt begriffen, dass das eine ziemlich dumme Idee war, sich so kurz nach der OP, so geschwächt und mit den ganzen Kabeln etc. auf den Weg zu machen. Aber wahrscheinlich war seine Sorge um Semir so groß, dass er alles rationale Denken ausgeschaltet hat und nur noch Platz für die Sorge um Semir in seinem Kopf war. Semir geht es ja auch nicht anders, ach ja, die „Helden“ verbindet eine wunderbare bedingungslose Freundschaft, wo jederzeit der eine für den anderen alles geben würde, sooooo schön. :thumbup:

Ben kriegt einen neuen ZVK und diesmal braucht der Arzt deutlich länger und es ist deutlich unangenehmer für Ben. Hoffentlich merkt er sich das fürs nächste Mal, aber ich denke sobald alles wieder okay ist, hat Ben das auch wieder vergessen. Auch wie knapp er eigentlich jetzt an einer Bluttransfusion vorbei geschrappt ist. ;(

Und dann endlich – danke Susanne – kommen die „Helden“ in ein gemeinsames Zimmer, das macht es für sie Beide sicher um einiges Leichter und sie kommen nicht mehr auf so ganz dumme Ideen, weil sie sicherlich Beide gut aufeinander aufpassen werden. Ben hat die ganze Sache aber so fertig gemacht, er muss erst mal ein kleines Schläfchen halten. :D

Jetzt hoffe ich mal, dass es nach dem Aufwachen endlich die Möglichkeit zum Gespräch für Ben und Semir gibt, denn die Beiden haben sich sicher eine Menge zu erzählen und auch eine Menge gemeinsam zu verarbeiten, aber dafür sind ja Freunde da. :thumbup:

Sooooo schön erzählt. :thumbup::thumbup::thumbup:

Lieber Björn,

ich finde es auch sehr schön, wenn Jemand eine Cobra Folge weiter erzählt. Und vor allem, wenn es eine gute Folge war und noch viele Fragen offen geblieben sind.

Vielleicht liest Du Dir mal Susans Geschichte durch, sie hat die Folge „Freunde fürs Leben“ weiter erzählt und zwar so, dass man von der Geschichte ganz gefesselt und berührt ist.

Meiner Meinung gehört zu einer guten Fan Fiktion auch mehr als nur die Idee. Man muss eine Handlung erzählen, einen Bogen spannen, den Leser sozusagen mit in die Story nehmen. Dazu gehören in erster Linie die Worte die man benutzt, denn sie sind die einzige Möglichkeit für die Autoren die Leser zu begeistern. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie man sie benutzt und einsetzt. Außerdem muss ein Autor einer Fan Fiktion einen großen Teil Empathie aufbringen, damit die Protagonisten in der Geschichte auch authentisch erscheinen.

Die gewählte Zeit in der Du Deine Geschichte erzählst, finde ich persönlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht.

Wenn ich mich an die Folge „Extrem“ richtig erinnere, hießen die Hauptdarsteller aber Indira und Rico und nicht Hindira und Nico. ;)

Ja, bitte Susanne, leg die „Helden“ zusammen in ein Zimmer, ich habe sonst echt Sorge es passiert noch mehr, obwohl……… :D

Da biegt Frau Krüger doch einfach ins falsche Zimmer ab, nee, grins, ist ja eigentlich auch das richtige, aber das kann die Schwester ja nicht wissen. Aber Semir klärt sie ja direkt auf, dass es sich bei Frau Krüger um die gemeinsame Chefin handelt. Und er erklärt der Schwester auch gleich, dass Frau Krüger ihn jetzt zu Ben fahren wird und er verspricht sogar, dass ihm nicht schlecht wird. Und das anscheinend sehr überzeugend, den die Schwester bringt gleich einen Rollstuhl und fängt an, Semir von den Kabeln zu befreien.

Allerdings wird sie damit nicht ganz fertig, weil ein Alarm aus Bens Zimmer sie daran hindert. Der dumpfe hörbare Schlag lässt sie direkt das Schlimmste vermuten und sie rennt in Bens Zimmer. Aber Semir muss dringend auch zu Ben, da erledigt er das weitere „Abschrauben“ selber. ;)

Ben hat seine Kräfte deutlich überschätzt und auch dass er mit mehreren Kabeln, Drainagen usw. verbunden ist, eher als technische anstatt als lebenserhaltene Maßnahme gesehen. Und scheinbar war ihm auch nicht klar, dass sein Kreislauf so kurz nach der gefährlichen OP wohl nicht so ganz in Ordnung sein wird. Und beim Sturz zieht sich Ben den zentralen Venenkatheder raus und das blutet wie Hölle, da ist es kein Wunder, dass Ben da in einer Blutlache liegt. ;(

Bens Blutdruck ist erst sehr schlecht, aber durch die Kopftieflage stabilisiert er sich und kommt langsam wieder zu sich. Und genau in dem Moment kommt der geschockte Semir dazu. Aber wenigstens kann sich Ben kurz mit Semir verständigen, aber dann wird Semir wieder von Frau Krüger in sein Zimmer gebracht. Aber ich glaube er ist sicher erleichtert, dass Ben mit ihm kurz sprechen konnte, aber wirklich beruhigt ist Semir sicher nicht. ;(

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Man, da hat uns RTL aber wirklich eine Menge spannender Details nicht verraten, wie gut Susannchen, dass Du das jetzt und hier für uns nachholst. :thumbup::thumbup::thumbup:

Mensch, so ein Fehler darf Susanne aber nicht passieren. Egal wer anruft, man gibt doch nicht die private Adresse eines Mitarbeiters raus. Und vor allem: die im Blumenladen wissen nicht die Anschrift, wo die Blumen hin geliefert werden sollen, aber die Information wo Semir arbeitet, die haben sie schon, oder was? Gut, Susanne ist keine Polizistin, aber sie arbeitet doch schon so lange bei der Autobahnpolizei, da darf „so was“ echt nicht passieren. :rolleyes:

Semir kann sich logischerweise nicht erklären, warum Ben jetzt auch im Krankenhaus liegt. Und dann noch so schwer verletzt und eben auch auf der Intensivstation. Semir hat auch noch keine Ahnung, dass Eva erschossen wurde und Jan sich am Ende selber umgebracht hat. Und das sind ja zwei Ereignisse in Bens Leben, die er sicher nicht so schnell vergessen kann. Um das zu verarbeiten wird Ben sicher später die Hilfe von Semir brauchen und auch das eine oder andere Gespräch mit ihm darüber führen müssen/wollen. ;(

Und wie ich es mir schon gedacht habe, Semir macht sich für den Autounfall, indem er ja nur einen kurzen Moment unaufmerksam war, verantwortlich. Wenn er erfährt, dass Ben wegen Spätfolgen des Unfalls im Krankenhaus liegt und einen lebensgefährlichen Milzriss hatte, wird sich das Gefühl bei Semir sicher noch verstärken. Damit er endlich Gewissheit hat, was mit Ben genau los ist, will er sich alle Schläuche und Kabel abmachen und sich selber auf dem Weg zu seinem besten Freund machen. Zum Glück kommt Frau Krüger gerade zur rechten Zeit, um das indirekt zu verhindern. Sonst hoffe ich aber mal wären die Alarme bei Semir losgegangen und das Pflegepersonal wäre eingeschritten.

Ben denkt nach einem Erholungsschlaf auch direkt wieder an Semir und macht sich auch direkt wieder Sorgen um ihn, weil er so blass ausgesehen hat und dann ja auch so schnell wieder in sein eigenes Krankenhausbett gebracht wurde. Und je länger Ben darüber nachdenkt, wie es Semir wohl geht, desto mehr steigert er sich darein. Ist ja gut, dass er nicht gleich hyperventiliert, aber er hat natürlich Recht, bezüglich der Komplikationen habe ich auch schon die tollsten Sachen gehört (zwinker, zwinker ;) ).

Und Ben hat die gleiche Sch…. Idee wie Semir, auch er will seine Kabel und Schläuche abmachen, um nach seinem besten Freund sehen zu können. Aber im Gegensatz zu Semir, der offiziell ja schon aufstehen und (in Begleitung) laufen darf, sollte Ben sich so kurz nach der OP noch schonen und liegen bleiben. Vor allem, weil bei Ben ja noch die Gefahr besteht, dass die Milz wieder anfängt zu bluten und dann könnte es sehr dramatisch für Ben zugehen. Ja, Sabrina sehe ich auch so, das Notfallköfferchen sollte auf jeden Fall mal bereit gehalten werden. ;(

Susanne, kann man die „Helden“ denn nicht in ein Zimmer legen, das wäre für Beide und ihre Gesundheit sicher besser.

Man, da hat Hanna aber nichts von ihrer Tante gelernt. Wie kann man denn auf facebook seine Adresse veröffentlichen? :rolleyes:

Und Nick gibt irgendeinem Dealer, ohne nach dem Namen oder Wohnort zu fragen seine Pillen, damit der die für ihn verkaufen kann? Mensch Nick, wenn der ehrlich wäre, dann wäre es doch nicht Dealer geworden. Und wo und vor allem zu welcher Zeit soll der Dealer denn Nick das Geld von den verkauften Pillen übergeben. Entweder am gleichen Ort oder „Treffpunkt alte Eiche“, man das muss man doch vorher klären. :D

Und Andrea kann durch Hand auflegen direkt auch ausschließen, dass Lilly nichts Schlimmes hat? Gut, es gibt auch harmlose Sachen mit Fieber und ich finde auch wie Silli, bei so kleinen Kindern sollte das immer ein Arzt checken. Und ich hätte die kleine Lilly auf jeden Fall mit in mein Bett genommen, die kann ja auch mal einen Fieberkrampf kriegen und dann merkt es Keiner, wenn sie in ihrem Bettchen liegt. Aber ich neige auch zum Hypochonder Dasein, wahrscheinlich hat Lilly nur einen harmlosen Infekt. ;)

Kim ist jetzt in der zehnten Klasse und will Polizistin werden. Da muss sie aber in NRW noch ein bisschen zur Schule gehen. Mit einem Schulabschluss der mittleren Reife wird man heute nicht mehr bei der Polizei in NRW eingestellt, man braucht Abitur oder zumindest die Fachhochschulreife, die hat man aber erst nach er 12. Klasse.

Ja, da ist sie wieder die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ die ich so sehr mag. :thumbup: Semir spürt und begreift sofort, dass es Ben schlecht geht und er lässt im wahrsten Sinne des Wortes alles stehen und liegen und denkt nicht eine Sekunde an seine eigenen Verletzungen, sondern eilt an Bens Bett. :thumbup:

Semir ist total entsetzt als er Ben im Bett liegen sieht und kann sich die ganze Situation gar nicht erklären. Und Ben hat wieder so starke Schmerzen, dass der Arzt ihm einen Schmerzmittelbolus zukommen lässt, der ihn gleich mal abschießt. ;( Mensch, Ben hätte besser noch schnell (bloß wann hätte er das tun sollen, kam ja alles so plötzlich ;( ) für Semir die Schweigepflicht aufheben sollen.

Der Arzt macht Semir gegenüber nebulöse Andeutungen, dass sie ja beide im gleichen verunfallten Fahrzeug gesessen haben, was Semir gar nicht zuordnen kann, weil für ihn ja Ben halbwegs unverletzt aus dem Auto raus gekommen ist. Das ist alles viel zu viel für Semir in seinem Zustand und ihm wird schlecht und deshalb wird er schnellstmöglich wieder in sein Bett gebracht, wo Semir sich jetzt die nächsten Stunden mit Sorgen machen beschäftigen kann, weil er eben keine Auskunft bekommt, was Ben fehlt. ;(;(;(

Hach, jetzt muss ich wieder bis morgen warten...

Ja, ich auch, aber zum Glück ist es jetzt ja schon spät, da ist die Wartezeit nicht mehr ganz so lange. :D

Also, an Bens Stelle würde mir (gut, ich neige leider auch sehr zum Hypochonder Dasein) das schon sehr Sorge machen, wenn die Schwester zu mir sagen würde: Nun hoffen wir, dass das hält und sie nicht noch einmal zu bluten anfangen. Ich glaube, ich würde ganz still im Bett liegen bleiben, dass da bloß nichts passiert. ;(

Ich habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, wie Seitenstechen zustande kommt. Hätte aber jetzt auch nicht gedacht, dass es von der Milz kommt. Seitenstechen hat man doch auf beiden Seiten, aber man hat doch nur eine Milz, strahlt das soweit aus? :S

Semir geht es inzwischen besser und er macht sich noch mal Gedanken um den Unfall, der durchaus schlimmere Folgen für ihn hätte haben können (von den Folgen für Ben ahnt Semir ja noch nichts). Und bei Semir geht es jetzt Schlag auf Schlag, er darf schon duschen, der Katheder wird entfernt, er kriegt schon normales Frühstück und hofft jetzt auf einen Besuch seines besten Freundes, aber das nächste Zusammentreffen wird ganz anders als gedacht. Und auch früher als geplant, weil Keiner damit rechnen konnte, dass Semir gerade an Bens Zimmer vorbei kommt, als der aufschreit und Semir sofort die Stimme seines Freundes erkennt. Puh, das wird ein Schock für Semir sein und er wird sich bestimmt Vorwürfe machen. ;(

Oh, oh, dieser Nick plant aber nichts Schönes für Kim. Da wäre sie ja fast noch sicherer im Gefängnis aufgehoben, denke ich jetzt mal. Aber wenn Nick Kim entführen will, dann kann sie doch immer noch mit der Fußfessel geortet werden, also auch nicht so eine gute Idee. Oder eben doch, weil Kim dann schneller gefunden werden kann? ?(

Das Fernsehteam scheint aber schlecht recherchiert zu haben. Kim ist niemals “nur” Oberkommissarin. Soweit ich mich erinnere sind ja Semir und Ben schon Hauptkommissare, das ist ja schon eine Beförderungsstufe über Oberkommissarin. Und das ist der gehobene Dienst. Kim ist erstens im höheren Dienst und mindestens als Chefin der PASt Polizeirätin oder sogar schon Polizeioberrätin. :rolleyes:

Und Konrad ist mit seinen beiden Enkelkindern im Park. Irgendwie kann ich mir Konrad immer noch nicht als “herzlichen Opa” vorstellen. Der schiebt den Kinderwagen doch sicher im Anzug, oder? :D

Was für eine unangenehme Vorstellung so langsam wieder zu erwachen und dann fest zu stellen, dass man nicht sprechen kann, weil man noch einen Schlauch im Hals hat und außerdem die Hände fixiert sind. Da kann ich Ben gut verstehen, dass da bei ihm Panik aufkommt. Und in der Panik denkt Ben, dass die OP noch bevor steht und die Ärzte jetzt wohlmöglich anfangen, obwohl er noch nicht narkotisiert ist. Puh. ;(;(;(

Dann wird der Tubus endlich rausgezogen, aber im ersten Moment bekommt Ben dann doch nicht genügend Luft, aber wenigstens sind seine Hände nicht mehr fixiert. Und mit der Sauerstoffmaske stabilisiert sich sein Zustand und Ben kriegt genug Luft und vor allem Sauerstoff in seinen Körper. Immerhin war die Sauerstoffsättigung sehr schlecht und eine Unterversorgung in dem Bereich kann ja zu dramatischen Spätfolgen führen. ;(;(;(

Aber als Ben dann alleine im Zimmer ist, realisiert er so langsam, dass er doch schon operiert worden ist. Bin ja mal gespannt, wie er das “verpackt” wenn er hört wie gefährlich das alles war und wie viel “Glück” er hatte, dass er so schnell erstversorgt werden konnte. Sehr sehr spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Semir und Ben geben aber alles, um Frau Krügers Unschuld zu beweisen, da schlagen sie sich die Nacht um die Ohren und machen so lange, bis der Körper seinen Tribut fordert. Ben schafft es ja wenigstens noch bis in den Bereitschaftsraum, während Semir sicher nicht sehr bequem in seinem Bürostuhl schläft. Aber süß, dass ihn Ben wenigstens ein bisschen zudeckt. :D

Ich kenne mich im diplomatischen Dienst jetzt leider überhaupt nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konsul für seinen erwachsenen und volljährigen Sohn mal eben einen Antrag auf diplomatische Immunität stellen kann. Oder doch??????? :S?(

Also, Kai ist ja wirklich sehr bemüht um Ben und ich glaube er ist auf jeden Fall dabei, Ben wieder auf den richtigen Weg zu führen. Lassen wir mal außen vor, wie Kai wohl an die Informationen gekommen ist (grins, Jeder kennt doch Jemanden der Jemanden kennt, der was weiß, oder? ;) ) aber er hilft Ben wirklich sein Leben wieder neu zu organisieren. Und ich bin, genau wie Susanne, sehr neugierig, was das wohl für ein Job bei der Polizei ist, den Ben trotz seiner Behinderung machen kann. (Ich träume ja immer noch von einer Rückkehr zu Semir, aber wenn es nicht eine neue bahnbrechende OP Methode für Ben geben sollte, wird das wohl ein Traum bleiben). ;(

Und Kim hat damals schon für Ben mitgedacht und die Kündigung mal eben in eine Beurlaubung umgewandelt. Da wird ihr Ben doch hoffentlich dankbar für sein, denn wie es aussieht, ist eine Kündigung ja doch damals die falsche Entscheidung gewesen.

Jetzt steht also erst mal das Gespräch mit Frau Krüger an, aber danach sollte Ben unbedingt und in aller Ruhe mit Semir reden, das ist er ihm schon irgendwie schuldig.

deine Geschichte kann durchaus 20 Seiten lang werden ;) ich wäre glaub ich nicht die Einzige, die das sehr gut finden würde!

Also, ich könnte mich auch für 40 Seiten oder mehr begeistern. :D

Ich bin ja sehr beruhigt, dass man Ben engmaschig überwacht. Aber ich denke trotzdem, dass Ben noch nicht über den Berg ist und befürchte da wird noch die eine oder andere Komplikation auf Ben und uns zukommen, super ich freue mich, ähm, ich meine natürlich was ist das alles schrecklich, der arme Ben. ;(

Ben merkt schon irgendwie dass da Menschen um ihn herum sind, die irgendwas an ihm manipulieren, aber so richtig auf die Reihe was da mit ihm und um ihn herum passiert, das versteht er nicht. ;( Aber immerhin hat er gemerkt, dass Andrea da war und auch sein Vater und seine Schwester.

Bens Körpertemperatur erwärmt sich, trotz Thermacair, nur langsam und auch sein Kreislauf scheint alles andere als stabil zu sein, wenn er so empfindlich reagiert, wenn ein Perfusor oder eine Infusion gewechselt wird. ;(

Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit Ben sich erinnern kann was passiert ist, wenn er wieder wach wird und ob er klar und rational denken kann. :S