Beiträge von Darcie

Würdest du Bücher schreiben, ich würde sie alle kaufen.

Ich auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oh, der arme Ben, die „Brechattacke“ kam wohl wirklich sehr plötzlich und verursacht natürlich gleich wieder große Schmerzen im Bauch. Und dann ist das auch noch Dünndarmsekret, was für eine unangenehme Vorstellung. Und Andrea wäre sogar in der Lage gewesen, Ben eine Schale zum Erbrechen zu halten, das würde mir persönlich eher schwer fallen und Semir anscheinend auch, wenn der schon ganz grün im Gesicht ist. ;(

Aber es ist für Ben kein Grund sich zu schämen. Erstens hat er es nicht mit Absicht gemacht und zweitens verhält er sich wie ein richtiger Held, er jammert nicht rum und ist nicht wehleidig, obwohl er sicher ganz starke Schmerzen hat, aber er will Semir einfach nicht mit seinen Krankheitsproblemen belasten. :thumbup:

Bei Semir werden wieder mal die Drainageschieber geöffnet und die bereits beginnenden Kopfschmerzen werden direkt weniger. Außerdem sieht die aufmerksame Schwester, dass Semir doch noch ein Schmerzmittel braucht. Das sind bei Semir ja auch ganz ungewohnte Schmerzen und die Vorstellung, dass die Kopfhaut ziept, auch nicht gerade angenehm. ;(

Konrad und Julia kommen auch zu einem Kurzbesuch vorbei, aber selbst das ist für Julia anscheinend schon zu viel und Konrad ist da sicher froh drüber, dass Julia wieder fahren möchte, sicher hat er selber auch nur ein enges Zeitfenster für den Besuch bei Ben. Und anstatt mal in Ruhe mit dem Arzt über seinen Sohn zu sprechen, wird er das zu Hause im Internet nachlesen, also wenn er da mal Zeit für hat. :rolleyes:

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wer der nächste Besucher ist. :D

jeder weiß doch wie Männer auf Schmerzen reagieren. Die sterben immer gleich wenn irgendwas quer sitzt. Ben wird da nicht anders sein.

Doch Elli, Ben ist da im Moment ganz anders. Er hat schließlich nicht „nur“ eine Erkältung, sondern höllisch schlimme Schmerzen und versucht die nicht zu zeigen, damit Semir sich nicht aufregt und Sorgen macht. Das finde ich eine enorme Leistung, das ist wirklich schwer. ;(

Und Susanne, sag bitte nicht immer, dass das hier keine richtige Geschichte ist. Für mich ist das eine richtige Geschichte und sicher für ganz viele andere auch (lieben Gruß an alle „Schwarzleser“) und außerdem ist „Freunde fürs Leben und dann?“ gerade meine persönliche offizielle (zwinker, zwinker ;) ) Lieblingsstory.

Jetzt wissen die Ärzte endlich, warum Ben so schreckliche Schmerzen hat. Er hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Verdauungssäfte stauen sich an und das Organ beginnt sich selber zu verdauen. Puh, das ist aber eine mehr als unangenehme Vorstellung. Aber leider können die Ärzte da nichts machen, weil diese Entzündung anscheinend nicht mit Medikamenten zu behandeln ist. Bens ohnehin schon geschwächter Körper muss da alleine mit zu Recht kommen, das einzige was die Ärzte tun können, ist Ben mit Schmerzmitteln zu versorgen und hoffen und beten. Irgendwie möchte ich nicht von einem Arzt hören, dass nur hoffen und beten hilft, das hört sich immer gleich so hilflos an. Und ich glaube doch an die moderne Medizin, aber scheinbar sind ihr bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung da doch Grenzen gesetzt. ;(

Gut, dass der Arzt und die Schwester da Ben nicht noch von den Bildern in ihrem Kopf erzählen, dass wäre in dem Fall sicher auch contra produktiv, denn Ben muss jetzt vor allem mit positiver Energie versorgt werden, damit er weiter für seine Genesung kämpfen kann.

Ben hat vor lauter Schmerzen, da kann man sich ja auch nicht wirklich konzentrieren, nur die Hälfte mitbekommen, was die Ärzte gesagt haben, aber es ist ihm sicher im Moment auch egal bzw. er kann noch gar nicht richtig realisieren, was da auf ihn zukommt. Er wünscht und hofft lediglich, dass endlich die schlimmen Schmerzen aufhören. ;(

Und die arme Andrea kriegt erst mal keine Informationen bezüglich Bens Diagnose. Ben selber ist dazu nicht in der Verfassung und Semir kann sich nicht richtig artikulieren. Mensch, da hat es die „Helden“ echt übel erwischt. ;(;(;(

Oh, da hat es Charly doch nicht überlebt. ;( Ich hatte es aber irgendwie am Anfang so verstanden, dass Semir die engere Verbindung zu Charly hatte und nicht Ben. Denn Semir war derjenige, der meinte die Tipps von ihm wären immer gut gewesen und Ben zog ja auch in Erwägung, dass er ihnen einen Bären aufbinden will. Ich glaube ich muss die vorherigen Kapitel noch mal lesen, nicht dass ich da was missverstanden habe und deshalb gerade nicht verstehe, warum Ben so fertig ist. Obwohl ein Mensch wurde ermordet, da ist man sicher auch als Polizist immer noch fassungslos. ;(

Und Charly hat noch kurz “Bergen” gesagt. Ich habe mich schon gefreut und dachte er meint Bergen in Norwegen, da wollte ich immer schon mal hin, habe die “Helden” schon im Flugzeug gesehen, aber leider war es “nur” der Name eines ehemaligen Gefängniskollegen von Charly. :D

Ben scheint den Fall jetzt auf jeden Fall persönlich zu nehmen, oh, das ist für einen Polizisten ganz schlecht, der sollte immer objektiv ermitteln, sonst wird er unvorsichtig und dann passiert was……. Obwohl, das würde mir ja eigentlich gefallen. :D

Semir scheint die OP, bis darauf, dass es mit dem sprechen im Moment nicht richtig klappt, ja richtig gut überstanden zu haben. So eine Kopf-OP finde ich persönlich immer sehr dramatisch, aber anscheinend ist das ja für das Krankenhauspersonal Routine. Und immerhin war die OP bei Semir erfolgreich im Bezug auf seine Lähmung, die ist zum Glück weg.

Und es klappt bei Semir sogar schon mit dem schreiben, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber es macht es für die Kommunikation doch deutlich leichter. Und was will Semir direkt wissen, natürlich wie es Ben geht. Diese bedingungslose Freundschaft der “Helden” ist was ganz Besonderes. Und heute echt selten. Aber sooooooo schön. :thumbup:

Ben liegt in der Zwischenzeit mit großen Schmerzen in seinem Bett und versucht alles, damit Semir nichts davon mitbekommt. Aber Andrea und der Arzt entdecken voller Sorge die Schmerzensfalte in Bens Gesicht und auch, dass seine Hände vor Schmerzen zu Fäusten geballt sind. Und zusätzlich zu den ganzen Schmerzen macht sich Ben immer noch Vorwürfe, dass es zu dem Unfall gekommen ist. Aber sein Körper sendet Alarmzeichen, es geht ihm ständig schlechter, aber Ben will das gerade nicht einsehen. ;(

Ben versucht keine Schmerzen zu zeigen, aber als der Arzt mit dem Ultraschallgerät seinen Bauch untersuchen will, kann er nicht anders als aufzuschreien vor Schmerzen. Der Arzt kann sich das gerade nicht erklären, aber zum Glück sind jetzt die Laborergebnisse da und die scheinen die Sachlage zu erklären.

Während Ben schon vor Stress und Schmerzen anfängt zu zittern, schauen sich der Arzt und das Pflegepersonal die Laborergebnisse an und wissen jetzt anscheinend woher Bens Schmerzen kommen. Dabei schauen sie ernst und besorgt, aber immerhin wissen sie jetzt was los ist. ;(

Aber wir wissen nicht was los ist und müssen jetzt bis morgen zum Frühstück warten, bis wir die Auflösung bekommen und morgen ist doch Feiertag, da wollte ich ausschlafen, da erfahre ich es ja dann noch später. Sorry, ich glaube ich sollte mal ein paar Beruhigungsmittel nehmen, Ben ist doch dort in den besten Händen, die werden schon wissen, was sie da machen müssen, um ihm zu helfen, oder? ;(;(;(

Was muss das für ein furchtbarer Schock für Andrea und Ben sein, als sie realisieren, dass sich Semir nicht mehr artikulieren kann. Sie können ja nicht wissen, dass Semir im Kopf eigentlich ganz klar ist, nur sich verbal nicht äußern kann. Und ich fürchte in dem Zustand kann er auch nicht schreiben (habe ich mal irgendwo gelesen ;) ) und wenn da nicht einer eine zündende Idee hat, wie man mit Semir kommunizieren kann, bis der hoffentlich wieder sprechen kann, wird es schwierig. Andrea, Ben, die Ärzte und das Pflegepersonal können die Fragen ja so stellen, dass Semir nur mit Ja und Nein antworten braucht und das mit der Zeichensprache machen kann. Aber Semir selber kann keine Wünsche und andere Sachen äußern, das ist schon schlimm. ;(

Aber die Ärzte und Schwestern sind ja noch ganz ruhig und anscheinend der Meinung, dass sich das bei Semir alles wieder bessern wird und er mit Hilfe der Logopädin bald wieder sprechen kann.

Derweil geht es Ben anscheinend auch immer schlechter. Jede Bewegung verursacht ihm große Schmerzen und außerdem ist er total verzweifelt über Semirs Zustand. Und um Semir nicht weiter aufzuregen, versucht Ben seinen eigenen Schmerzen nicht zu deutlich zu machen, aber ich hoffe doch mal er spricht da mit dem Pflegepersonal und den Ärzten drüber, sonst passiert da bei Ben auch noch was Schlimmes, wenn er wieder versucht alles zu verdrängen. ;(

Andrea ist eine bewundernswerte und starke Frau, was die alles aushalten kann, aber irgendwann sind auch ihre Grenzen erreicht, aber ich glaube im Moment steht sie so unter Spannung, aber was passiert mit ihr, wenn sie nach Hause geht? ;(

Ja, dass dieser Unfall so dramatische Folgen nach sich zieht, hätte ich auch nicht gedacht. Aber sehr interessant zu sehen, dass die „Helden“ eben nicht immer unverwundbar sind. Ich liebe diese Geschichte, sie ist so voller Emotionen und hält ständig eine Achterbahnfahrt der Gefühle bereit. :thumbup::thumbup::thumbup:

Peter, Paul und Robert scheinen auch nicht die hellsten zu sein, denn wenn Charly noch sprechen kann, dann kann er ja auch Ben und Semir noch Informationen geben Wobei die Verbrecher sich ja selber nicht sicher sind. Erst heißt es von ihnen: Nein, Charly weiß viel zu wenig. Und nur ein paar Sätze später: Er weiß verdammt viel über uns und über dem Boss. Also, so wird das nichts mit der großen Verbrecherkarriere, wenn die schon so einfache Zusammenhänge nicht verstehen. :rolleyes:

Aber Ben und Semir sind auf jeden Fall in potenzieller Gefahr. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Charly doch noch was sagt/sagen kann, bevor sein „Schwager“ ihm einen vermutlich tödlichen Besuch abstattet. ;(

Die arme Andrea steht ja wirklich am Rande eines Nervenzusammenbruchs und das schlimmste an der Situation ist ja, sie persönlich kann da gar nichts dran ändern. Sie kann nur hoffen, warten und beten. Und sie muss direkt um zwei wichtige und geliebte Menschen bangen und immer wenn sie denkt, jetzt wird alles gut, kommt wieder ein Rückschlag. ;(

Und während Andrea denkt, Ben würde schlafen, schweifen ihre Gedanken ab, an die letzten Tage, an ihre Mutter, die wieder einmal wie selbstverständlich die Kinder versorgt und daran dass Semir wieder aufgewacht ist und alles normal erschien.

Kein Wunder und absolut verständlich, dass Andrea bei diesen Gedanken die Tränen kommen und Ben, der gar nicht schläft, versucht sie direkt zu trösten, aber das ist in dieser angespannten Situation sicher nicht so leicht. ;(

Und dann wird das Bett mit einem wachen Semir um die Ecke geschoben und Andrea ist erst mal erleichtert, aber dann der Schock, Semir kann anscheinend nicht sprechen. Aber er konnte die Anforderungen des Arztes zum Bewegen der Arme und Beine umsetzen, also scheint „nur“ das Sprachzentrum im Moment getroffen, aber das ist gerade auch keine positive Information. ;(

Ich glaube, ich muss dringend meinen Vorrat an Beruhigungsmitteln auffrischen, sonst stehe ich diese Geschichte nicht durch. :D

Nur 60?! Elli, da gehen nochmal 150, oder?

Das habe ich auch direkt gedacht – grins. :D

Aber erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur 150. Fan Fiction. :thumbup:

Der Titel der Story erinnert mich gerade an den Bauchredner Sascha Grammel und seine Figur Dr. Peter Hacke, einen sprechenden Hamburger, allerdings sagt der immer: „Im Dienste der Wissenschaft“. :D

Aber egal, ich bin gespannt auf die neue Story und ich liebe Stories, die nichts für schwache Nerven sind, also immer her damit.

Ich habe irgendwie gerade echt Angst, dass sich die „Helden“ an der OP Türe sozusagen die Klinke in die Hand geben. Nur dass Ben, falls er operiert wird sicher flach liegen muss und nicht im „Beach-Chair“ sitzen darf. ;(

Aber wahrscheinlich sehe ich das als Laie viel dramatischer, als das Personal im Krankenhaus, weil die ja eigentlich alle noch verhältnismäßig ruhig sind, oder? ?(

Aber Ben fühlt sich komisch, schwindelig und kraftlos, Hilfe da ist doch wirklich was nicht in Ordnung, warum macht denn da Keiner was und hilft Ben? Und trotzdem gilt Bens ganze Sorge wieder nur Semir. Ja, so ist bedingungslose Freundschaft. :thumbup:

Andrea hält mühsam die Fassade aufrecht, um Ben nicht noch mehr zu belasten, aber kaum schließt er die Augen, kann sie auch nicht mehr schauspielern und zeigt ihr wahres, verzweifeltes Gesicht. Die Schwester verspricht im OP anzurufen und nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Was sie erfährt ist nicht gerade beruhigend, aber sie beschließt im Moment diese Informationen nicht an Andrea und Ben weiter zu geben. Ich glaube das ist wirklich das Beste, was sie machen kann, denn Andrea und Ben würden mit diesen Informationen sicher durchdrehen und ändern könnten sie trotzdem nichts.

Inzwischen ist der Chirurg bei Ben eingetroffen und macht noch einmal die gleichen Untersuchungen wie der Kollege kurz bevor und auch er ist mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, will aber im Moment auch nichts weiter unternehmen, man, ich mache mir da aber große Sorgen um Ben und sehe ihn schon in einer Not-OP. ;(

Danke fürs Abendessen. :thumbup:

Und jetzt qualvolle Ungewissheit bis zum Frühstück. ;(;(;(

Abendessen, was für eine schöne, fast vergessene Tradition. :thumbup:

Mensch, man kommt in dieser Geschichte ja kaum zum Aufatmen. Langsam werde ich richtig sauer, was uns RTL da alles an Dramatik vorenthalten hat. Gut, Susanne, dass Du uns diesen wichtigen Informationen zukommen lässt. :thumbup:

Ben und Andrea ziehen gerade ihre ganze Kraft und Hoffnung aus dem Hände halten, aber jetzt muss Andrea erst mal während Bens Untersuchung aus dem Raum. Und Ben hat bei einer eigentlich ganz harmlosen und normalerweise schmerzfreien Untersuchung durch Ultraschall schon Schmerzen. Der Arzt entdeckt auch gleich freie Flüssigkeit im Bauchraum und schaut besorgt, ich fürchte dass sieht gerade für Ben nicht gut aus. Außerdem ist in den Drainagen mehr als üblich, auch das macht mir gerade große Sorgen. Der Arzt ist sich auch nicht sicher, was sie genau tun sollen und will sich noch mit seinem Hintergrund besprechen. Ja, ist bestimmt besser, wenn da zwei Ärzte drauf schauen.

Hoffentlich ist Ben jetzt auch so vernünftig und bleibt wirklich ruhig liegen. ;(

Und Andrea ist eine starke Frau. Sie macht sich gerade schreckliche Sorgen, um den eigenen Mann und schafft es trotzdem Ben Mut zuzusprechen, obwohl sie auch bei Ben ein ungutes Gefühl hat.

Sehr spannend, hoch dramatisch und emotional. Und es gibt wahrscheinlich Abendessen, freue ich mich schon sehr drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oh, das war aber ein schweres Abendessen, ob ich danach ruhig schlafen kann? ?(

Das Blutgerinnsel kommt den Ärzten schon entgegen, keine angenehme Vorstellung, wenn es so nahe am Gehirn blutet. Gut, dass Semir da anscheinend wirklich in guten Händen ist. Den Ärzten ist auch nicht klar, warum es so viele Tage nach dem Unfall da jetzt zu einer Blutung gekommen ist. Aber das wird wohl auch ein Geheimnis bleiben, wichtig ist jetzt nur, dass alles getan wird, um die Blutung zu stoppen.

So, so strenggenommen ist das gar keine richtige Gehirnoperation, weil das Gehirn selber ja nicht eröffnet wird. Aber wenn das Gehirn da nur noch durch die harte Hirnhaut verschlossen ist, aber trotzdem deutlich sichtbar, wäre es für mich persönlich irgendwie schon eine Art von, sagen wir mal: OP am Gehirn. Und Semirs Gehirn ist auch in keiner Form aufgequollen, puh, noch mal Glück gehabt.

Also, wie das alles in Semirs Kopf wieder zusammengesetzt wird, ist aber auch nur was für harte Nerven. Und Semir wird lebenslang Fremdkörper im Kopf haben, auch nicht gerade eine angenehme Vorstellung. ;(

Und kaum sind die Ärzte halbwegs fertig, da wacht Semir auch schon wieder auf. Und was für ein Glück, er kann beide Seiten problemlos bewegen. Puh, noch mal gut gegangen, aber ich bin mir sicher das war in dieser Geschichte nicht die letzte Komplikation, oder Susanne? ;)

Ja, genau diese Szene habe ich gemeint. Ist dir die auch so gut im Gedächtnis geblieben? Quasi wie eingebrannt?

Trauerkloß: Eingebrannt ist gar kein Ausdruck. ;(

So, jetzt habe ich mich halbwegs wieder gefasst, nachdem bei und an Semir so schreckliche Dinge vorgenommen wurden. Aber der Reihe nach.

Puh, ich bin genauso fassungslos wie Andrea und Ben und kann mir gut vorstellen, wie den Beiden mit diesen ganzen Informationen der Boden unter den Füßen weg gezogen worden ist und wie sie sich verzweifelt aneinander klammern. Gänsehautfeeling pur. ;(

Semir muss vor der OP noch bewusst erleben, dass er sich gar nicht mehr artikulieren kann und außerdem seine linke Seite komplett gelähmt ist, was für ein Schock für ihn und auch für den Leser. Drama pur. ;(

Und ja Sabrina, bei „Beach-Chair“ hätte ich, wenn ich nur den Begriff gehört hätte, auch an ein nettes Möbel am Strand gedacht. So mit Ablage an der Seite für einen Cocktail und kein Gerät in dem man festgeschnallt den Schädel aufgedeckelt bekommt.

Sehr detailliert auch wieder, so wie wir es von Dir kennen Susanne, die ganzen medizinischen Handgriffe und Tätigkeiten. Wo sonst würden wir erfahren, wie es bei so einer OP abgeht. :thumbup:

Die oszillierende Säge habe ich schon live erlebt, als bei Jemanden (der übrigens wie am Spieß geschrien hat, obwohl es nicht weh getan haben kann, aber der Jemand war da auch gerade erst zwei Jahre alt) der Gips vom Bein entfernt wurde. Aber ich fand die Säge relativ laut, aber das ist ja auch eher eine subjektive Empfindung.

Puh, jetzt bin ich aber mal sehr auf den Befund gespannt. Angst pur. ;(

Aber Vorfreude aufs Abendessen. Wer macht schon Diät? :D

Oh...schon fertig? Das ging ja flott.

Ups, ich bin auch überrascht, das Ende kam jetzt für mich auch ein bisschen plötzlich. :huh:

Ja, Nick ist verhaftet und hoffentlich hat er nicht richtig hingehört, als der wütende Ben ihm seine Rechte nicht ganz korrekt erzählt hat. Durch so einen Formfehler ist schon mancher frei gekommen, gut, dass könnte dann in „Küstennebel Teil 2“ erzählt werden – grins. :D

Hanna und Ayda brauchen glaube ich mal einen guten Therapeuten, der ihnen erklärt, warum sie immer so oft entführt werden. Aber zum Glück haben die Kinder es wenigstens körperlich gut überstanden und das erleichtert schon mal alle.

Kim ist super sauer auf Nick, der erst sie übel benutzt hat und dann auch noch ihre Nichte entführt hat, da kann ich schon verstehen, dass sie ihm eins auf die Nase gibt. Aber was soll heißen, er soll froh sein, dass sie keine Waffe dabei hat. Hilfe, was hätte sie denn dann mit Nick gemacht? :huh:

Aber für Nick ist eh alles gelaufen, Ben und Semir haben natürlich beim Verhör auf ganz legale Weise (grins :D ) alles Wichtige heraus gefunden. Und Nick hat sich auch noch ein Eigentor geschossen, verwahrt da die Pillen in der eigenen Wohnung auf, der Depp. Ja, Strafe muss sein und bitte richtig, vor allem bei Kindesentführung. Dass Nick nichts gesagt hat, bezieht sich wohl auf die Sache mit den Kuscheltieren und nicht auf das Verhör, oder? Sonst macht das ja keinen Sinn. ?(

Und Kim macht jetzt noch ein paar Tage Urlaub, den braucht sie nach dem ganzen Stress aber auch.

Elli, ich bin schon ganz gespannt auf Deine nächste Geschichte.

Während jetzt im OP an Semirs Kopf rumgefuhrwerkt wird, klettert Bens Blutdruck auf fast 200. Das ist natürlich ziemlich hoch, aber wie ich ja schon von dir gelernt habe, Susanne, geht das noch viel viel höher. So dass das Blut im Schuss aus dem...

Sabrina, ich weiß genau, an welche Szene Du da gerade gedacht hast. (zwinker, zwinker ;) ). Du meinst doch die, wo sich Jemand “todesmutig” auf einen Arzt geworfen hat, oder? (sorry, kleiner Insider, musste aber mal kurz sein :D ).

Aber zurück zum Thema - grins. :D

Ja, der Blutdruck von Ben ist ganz schön an der Decke, das kommt aber hoffentlich nur von der Sorge um Semir und nicht von irgendwelchen Komplikationen bei Ben oder Susanne? Immerhin kommt aus Bens Drainagen mehr als bei der letzten Kontrolle, also ich bin gerade alles andere als beruhigt. ;(

Ist ja alles ganz nett von der Schwester und ich finde ihre Erklärungen auch sehr interessant und verständlich, aber ich glaube an Andreas und Bens Stelle wären mir das im Moment echt zu viele Informationen, die ich vor lauter Sorge gar nicht verstehen und verarbeiten könnte. Das einzige was mich gerade in bisschen beruhigt ist, dass die dort in der Klinik viel Routine mit neurochirurgischen Eingriffen haben. :thumbup:

Und nach dem ganzen schrecklichen möglichen Konsequenzen bei Semir fragt Ben ganz voller Sorge die Schwester, ob man das folgenlos überleben kann oder ob man Schäden zurück behält und was macht die Schwester, zuckt mit den Schultern und verlässt das Zimmer. Gut, sie will ja den Arzt holen, damit er sich per Ultraschall noch mal die Sache bei Ben anschaut, da will ich das mal durchgehen lassen. :D

Ich hätte da nur einen blinkenden Marienkäfer gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht.

Ich auch, denn angeblich hat sich bei der Kette doch nichts verändert, als die Mädchen da auf einen der schwarzen Punkte gedrückt haben???? ?(

Wie kommt Nick direkt darauf, dass das ein Sender war? Werden in den Niederlanden Schulkinder damit standardmäßig ausgerüstet? :S

Aber es nützt Nick sowieso nichts, die „Helden“ entpuppen sich natürlich als richtige Helden und befreien nach einem „kleinen“ Schusswechsel die Mädchen. :thumbup:

Ach du Schreck, jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse

Ja, man kommt vor lauter Sorge ja überhaupt nicht zum Durchatmen. ;(

Da kommt Semir noch mal kurz zurück zu Ben ins Zimmer, aber der Arzt und die Schwester schauen total ernst, das verheißt nichts Gutes. Der Neurochirurg wird angekündigt und Semir ist total müde und hat Schmerzen, auch nicht gut. ;(

Ben ist vor lauter Angst um seinen Freund vollkommen fertig und Semir bestätigt auch nur, dass er eine Hirnblutung hat, da kommt auch schon der Neurochirurg vorbei. Der fragt Semir erst mal, ob er ihn überhaupt noch versteht, das scheint ja wirklich alles sehr sehr Dramatisch zu sein. Hilfe!!!!! Das was der Arzt da erklärt, was bei der OP alles gemacht wird trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich jetzt ein bisschen beruhigter bin, eher das Gegenteil. ;(

Und jetzt muss alles schnell gehen, da kann auch nicht auf Andrea gewartet werden, die beim Anruf des Krankenhauses wahrscheinlich ihren 326. Nervenzusammenbruch bekommt. Auch für Ben sind diese ganzen Informationen und die Sorge um Semir sehr belastend. ;(

Andrea hat zu Hause wieder alles stehen und liegen lassen und sucht sich durch die halbe Intensivstation nach Mann und Freund, bis endlich eine nette Schwester ihr wenigstens den Weg zu Ben zeigt.

Die ganze Situation ist für alle sehr belastend und jetzt schlägt auch noch einer der Monitore bei Ben Alarm. Hoffentlich ist da jetzt nicht auch noch was bei Ben passiert. Hilfe, ich sehe schon die „Helden“ parallel im OP. ;(;(;(

Semir lässt Ben mit seinem BMW fahren?

Dass muss der Schock sein, anders ist das fast nicht zu erklären. :D

Also, wenn Jemand in mein Haus eingebrochen wäre, dann würde ich kurze Zeit danach nicht ruhig schlafen. Ich würde wach im Bett sitzen und meine Kinder zu mir ins Schlafzimmer holen. Aber ich bin ja auch kein „Held“. Wahrscheinlich ist Andrea da von Semir so viel anderes gewöhnt, dass sie so ein kleiner Einbruch nicht aus der Bahn wirft.

Aber das ist alles total egal, denn jetzt ist das Schlimmste passiert, was Eltern sich vorstellen können, ihr geliebtes Kind wurde entführt. Ayda hat da sicher ein Trauma davon getragen, aber als kleines „Glück“ kann man es bezeichnen, dass sie zusammen mit Hanna da fest gehalten wird und die kleine Ayda nicht alleine in irgendeinem fremden Keller gesperrt wurde.

Aber anscheinend hat Semir seiner Tochter einen GPS Sender in einer Kette geschenkt. (zum Glück nicht mehr im Schulranzen, obwohl den müsste Ayda ja auch dabei gehabt haben und den wird Nick ja wohl nicht irgendwo entsorgt haben). Und der Sender scheint zu funktionieren. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Semir und Ben rechtzeitig da ankommen. ;(

Naja so ganz geklärt ist das noch nicht, oder?

Elina, ja das sehe ich auch so. ;(

Puh, Susannchen, da hast Du aber wieder mal ein Gänsehautkapitel gezaubert. ;(;(;(

Ben realisiert langsam, wie knapp er mit dem Leben davon gekommen ist und dass er das alles den ja mehr oder weniger unerfreulichen Umständen rund um die Suspendierung und Kims Anschiss im richtigen Moment zu verdanken hat.

Und einen ganz kleinen Moment denkt man (also, ich auf jeden Fall) ah, jetzt wird alles wieder gut. Aber dann kommt so ganz leise und langsam der Verdacht, dass es Semir auch noch nicht wirklich gut geht und der durchaus auch noch mit Komplikationen zu kämpfen haben könnte. ;(

Semirs Kopf dröhnt, ihm ist übel, die Schwester scheint mit dem Ergebnis beim Pupillentest auch nicht zufrieden gewesen zu sein, sonst hätte sie ja wohl nicht den Arzt geholt und der hätte dann auch kein Kontroll-CCT angeordnet. Und wieder geht alles so schnell, Ben kann zwar noch fragen, wie es Semir geht, aber eine Antwort bekommt er schon nicht mehr. ;(

Ben macht sich große Sorgen um Semir und natürlich auch riesige Vorwürfe, weil er selber so blauäugig Jan vertraut hat und nicht den geringsten Zweifel hatte, dass Jan nicht mit offenen Karten spielt. Er hat sich von seiner Vergangenheit einholen lassen, ist nur in positiven Erinnerungen geschwelgt und hat dabei für einen Moment vergessen, dass Semir sein bester Freund ist. ;(

Und durch diese ganzen Umstände war Semir einen Moment unkonzentriert und deshalb kam es zum Bagatellunfall, der durch den zweiten Unfall mit dem Lkw aber sehr dramatisch für die “Helden” wurde.

Die Beschreibung was Ben kurz nach dem Unfall gedacht und gefühlt hat, die Versorgung von Semir durch den Arzt, die Fahrt im RTW und auch das Zusammentreffen mit Andrea im Krankenhaus, da habe ich gerade wirklich Gänsehaut vom Feinsten und mein Kopf Kino läuft da wieder mal auf Hochtouren und zeigt einen sensationell guten und emotionalen Film. :thumbup::thumbup::thumbup:

Auch super erzählt, die Momente als Eva gestorben ist und Jan den Polizeihubschrauber abgeschossen hat. Schließlich sind da auch Menschen getötet worden, das wird bei Cobra im Allgemeinen ja eher als “Begleiterscheinung” gesehen, schön dass mal Jemand sagt, dass es Ben auch sehr belastet, dass da Unschuldige gestorben sind.

Und jetzt warte ich auch besorgt und angstvoll mit Ben zusammen darauf, dass Semir zurück gebracht wird. Und vor allem, was jetzt genau mit Semir passiert ist. ;(