Oh, eine Gruppentherapie mit Ben, Darcie und mir? Bin sofort dabei
Ich auch Sabrina, das wird fein. 
Semirs Genesung geht echt rasch voran, ich bin immer noch überrascht, wie schnell das geht, denn so eine Kopf-OP ist für mich immer noch eine große und gefährliche Sache, aber Semir scheint das wirklich gut überstanden zu haben. Das wird Ben sehr beruhigen, denn er macht sich sicher immer noch schreckliche Vorwürfe, dass er nicht auf Semirs Bauchgefühl vertraut hat, dann hätten sie sich alle eine Menge Sorgen und Schmerzen ersparen können. (Aber wir hätten nicht so eine tolle Geschichte zu lesen bekommen, von der Warte bin ich eigentlich froh über den Verlauf
).
Bei Ben hingegen gibt es Anlass zu großer Sorge. Anscheinend produziert seine Bauchspeicheldrüse überhaupt kein Insulin mehr, sein Blutdruck schwankt stark und sein Körper lagert das Wasser ein und scheidet kaum noch was aus, Bens Körper schwemmt auf, oh oh oh, das sieht alles nicht gut aus. In der Pankreasloge ist eine Zyste zu sehen, da steht die nächste OP bei Ben auch schon vor der Tür und wie er das in seinem geschwächten Zustand verpacken soll, steht in den Sternen. 

Außerdem soll er möglichst nicht sprechen, dabei würde ihm das bei der Bewältigung seiner seelischen Probleme wohl sehr helfen. Ach Mensch, da hat Ben aber überall „Hier“ gerufen, als es den ganzen Mist zu verteilen gab. 
Andrea und Konrad sind beide gleichermaßen erschrocken, wie rapide sich Bens Zustand verschlechtert hat und ich bin auch in großer Sorge um Ben, das sieht echt nicht gut für ihn aus.