Beiträge von Darcie

Ich kann Semirs Hilflosigkeit direkt spüren, er kann gar nichts für seinen besten Freund und Partner machen, das ist eine schreckliche Vorstellung, wenn man immer damit rechnen muss, dass der beste Freund stirbt und man selber total hilflos ist. ;(;(;(

Und als Semir sagt: „Bringt ihn mir gut wieder!“da kann man Semirs ganze Hoffnung, Angst und eben auch die große Hilflosigkeit spüren. Man kann manchmal auch mit wenigen Worten ganz viel sagen. Puh. ;(;(;(

Ja, jetzt müssen wir abwarten, was anders bleibt uns gerade nicht übrig. ;(;(;(

Also Yon, die Idee mit der Werbung gefällt mir auch. Mal was ganz Neues. :thumbup:

Alex reagiert professionell und richtig, klar, er ist ja auch ein ausgebildeter Polizist. Semir braucht einen fähigen Partner an seiner Seite, wenn Ben – heul, schnief ;(;(;( –nicht mehr da ist. Und ich bin mir sicher, auch Alex wird schnell lernen, wie man die arme Autoindustrie (Mercedes??? Wer weiß?) „sinnvoll“ unterstützt. :D

Ich denke nicht, dass es Semir besser ginge, wenn er auf Normalstation läge und keinerlei Kontakt mit Ben hätte.

Ich glaube auch, dass es Semir deutlich schlechter gehen würde, wenn er nicht mehr ganz nah bei Ben wäre. Er würde sich sicher die ganze Zeit noch größere Sorgen machen. Jetzt so direkt neben Ben kann Semir alles mitbekommen, was gerade passiert oder was mit seinem besten Freund gemacht wird.

Semir geht es zwar immer besser, aber ich glaube von wirklich gut ist er auch noch weit entfernt. Wahrscheinlich ist sein nächstes Ziel, alleine zur Toilette zu gehen, ohne vorher klingeln zu müssen, damit ihn Jemand hinführt. Aber ein Sturz würde bei Semir sicher katastrophale Folgen haben. ;(

Die Schwester hat ein bisschen Zeit für Semir, der endlich genau wissen will, was eine CO2 Narkose ist und wie das bei Ben passiert ist. Die Auskunft ist allerdings mehr als erschreckend. Ben hat ja sowieso mehrere Baustellen und einige davon schwächen halt dem Atemantrieb. ;(

Als Folge davon kommt es zu einer zunehmenden Bewusstlosigkeit, man schläft sozusagen hinüber,“ erklärte sie.

Hilfe, Ben wäre, wenn es Keiner rechtzeitig bemerkt hätte, gestorben. Puh, ich habe gerade Gänsehaut, wenn ich das lese. So schnell hätte es vorbei sein können. ;(;(;(

Und jetzt steht die OP an. Ich habe echt Angst um Ben. ;(;(;(

Wenn neben mir ein Freund oder eine Freundlin mit dem Tod ringt,

……. würde ich nicht ans Essen denken, sondern mich an das Bett meines Freundes setzen, seine Hand halten und mich keinen Meter aus dem Zimmer bewegen, bis es ihm hoffentlich wieder besser geht. ;(

Ben wirkt auf Semir viel ruhiger und er macht sich schon Hoffnungen, dass das ein gutes Zeichen ist, aber leider geht es Ben immer schlechter. Und durch das hohe Fieber, die Medikamente und das hohe C02 im Blut wird Ben immer verwirrter und er kommt ums intubieren leider nicht herum. ;(

Während Semir an Ben Bett sitzt und seine Hand hält, wird Ben auf den ersten Blick entspannter, aber HILFE!!!!! wie dramatisch ist das denn?????? Ben hat sich selber in eine C02 Narkose geatmet. Ich dachte immer, so was geht nur bei z.B. einer Rauchvergiftung, ich wusste echt nicht, dass es auch so geht. Und die Schwester kriegt Ben schon gar nicht mehr wach, was ist denn mit Folgeschäden aufgrund des Sauerstoffmangels, die sind doch sicher auch nicht auszuschließen. ;(;(;( Gut, dass Ben da engmaschig überwacht wird, das hätte ja böse enden können.

Jetzt muss alles ganz schnell gehen und ich bin wie Semir auch sehr geschockt über die ganze Situation. ;(;(;(

Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber in dem schlechten Allgemeinzustand muss Ben jetzt operiert werden. ;(;(;(

…..denn durch die Glastür war eindeutig die Chefin im Gespräch mit einem jungen, dunkelblonden Mann zu erkennen, der nun über den Tisch Ausweis, Visitenkarten, Handy, Waffe und Autoschlüssel entgegennahm.

AAAh, ich habe gerade ein ganz furchtbares Déjà Vu…. als Ben damals das erste Mal in die PASt kam, sein Motorrad auf dem Parkplatz von Chris Ritter abgestellt hat, das Gespräch mit Semir und dann die gleiche Szene wie oben beschrieben, nur erhält Ben die Sachen alle von Anna Engelhardt.

Nein, ich bin noch nicht soweit einen Ausstieg oder Abschied von Ben zu verkraften und jetzt fährt Ben auch noch mit dem Neuen los. ;(

Oh...nee überlasst es mir...bin schon fleißig dabei. Mal sehen ob ich Ben überleben lasse....

Elli, Du weißt aber schon, dass Sabrina und ich in der Therapie noch nicht so weit sind, dass wir eine Fan Fiction lesen können/dürfen bei der Ben stirbt, oder? ;)

Konrad will vom Arzt jetzt genau wissen, wie es um Ben steht. Dafür muss der Arzt aber erst noch die Genehmigung bei Ben einholen. Okay, der gibt sie auch, ist ja auch egal, wenn Konrad jetzt im Bild ist, was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass Ben anscheinend schon resigniert und aufgegeben hat und fest davon überzeugt ist, dass er sterben wird. Das ist natürlich ganz schlecht, denn Ben sollte wenigstens noch ein bisschen motiviert sein um für seine Genesung zu kämpfen. ;(

Man oh man, Bens Prognose ist aber mehr als schlecht. Im Moment ist er zwar auf niedrigem Level stabil, aber das kann ganz schnell kippen und dann…….. da will ich gerade mal gar nicht dran denken. ;(

Und dann noch eine OP in Bens geschwächten Zustand, ich mache mir da doch gerade große Sorgen um Ben. ;(;(;(

Während Konrad mit dem Arzt gesprochen hat, hat Andrea sich an Bens Bett gesetzt und seine Hand gehalten (ich liebe ja diese Symbolik mit dem Hand halten so sehr :thumbup: ). Aber es scheint Ben ja auch geholfen zu haben, er ist wieder ruhiger geworden. Er braucht jetzt einfach die wichtigsten Menschen in seinem Leben an seiner Seite, damit er wieder Kraft und Mut schöpfen kann um weiter für seine Genesung zu kämpfen.

Sehr ergreifende und hoch emotionale Geschichte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Schlafentzug ist eine ganz schlimme Folter und wird meines Wissen sogar von amnesty international als Folter anerkannt. ;(

Der arme Semir liegt immer noch festgeschnallt und bewegungsunfähig in diesem Bett und fragt sich, woher er die Stimme kennt, die da mit ihm spricht. Ich tippe ja auf den Dr. Dr. der ein paar Kapitel vorher schon mal namentlich genannt wurde und dessen “Wahnsinn” anscheinend noch keinem Außenstehenden bisher aufgefallen ist. ;(

In der PASt ist inzwischen ein Zeuge aufgetaucht, der möglicherweise was zum Fall beitragen kann. Warum habe ich nur gerade so das Gefühl, der war entweder nur auf eine mögliche Belohnung aus oder er will die Polizei auf eine falsche Fährte locken? Hilfe, ich glaube ich leide echt schon unter Paranoia. Wahrscheinlich lese ich einfach zu viele Fan Fictions? :D

Oh man, die Täter sollten sich aber mal nach einem anderen “Beruf” umschauen. Sie liefern dem Augenzeugen nicht nur ihr Gesicht, (gut, dass der Zeuge nicht wie ich “gesichtsblind” ist) sondern auch noch gleich ein paar Namen. Ihre eigenen und den Namen von dem, der sich darum kümmern soll. Aber vielleicht hat der Zeuge den Namen “Matze” schon nicht mehr verstanden, immerhin waren die Täter da ja schon am (aber doch noch nicht “im”?) Lieferwagen angelangt. ?(

Ich denke bei guter Polizeiarbeit sollten die Beiden schnell gefunden werden. Und vielleicht war ja sogar das Kennzeichen echt? Obwohl der Wagen kann ja auch geklaut worden sein? Man, ich fange schon wieder an zu spekulieren. :D

Ja, das mit den Keimen ist ein alter Hut. Gell, Darcie

Ja, Sabrina, Keime hatten wir schon. Ich bin da auch für was Neues, wir wollen ja auch immer noch was dazu lernen. Lesen, auch das einer Fan Fiction, soll ja nicht nur unterhalten, sondern auch ein bisschen bilden. :D

Jetzt weiß Semir Bescheid, was Ben durchmachen musste, als er selber im Koma lag. Und natürlich macht das Semir auch sehr betroffen, er kann halt genau nachvollziehen, wie es ist wenn gute Freunde sterben oder eben auch wenn man sich in einem guten Freund so getäuscht hat. Das hinterlässt schon große Zweifel, wie man halt so blind sein konnte und sicher auch Narben auf der Seele. Deshalb wäre ein Gespräch zwischen Ben und Semir so wichtig, aber es geht halt im Moment einfach nicht. ;(

Die gerkanischen Kinder sind wieder mal bei der Oma, ein Hoch auf “Oma Margot” die ja immer zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird, ja so eine Oma ist echt Gold wert. :thumbup:

Ben wird noch mal untersucht, aber die Diagnose hat sich nicht verändert. Ben muss noch mal operiert werden und das ist seinem schlechten Allgemeinzustand, das macht mir schon große Sorgen. ;(;(;(

Bens Kampfgeist ist geweckt und er würde alles für seinen besten Freund und Partner tun. Aber im Moment kämpft Ben noch gegen einen unsichtbaren und unkalkulierbaren Gegner. Und so wie die Verbrecher aufgestellt sind, hat Ben sicher alleine keine Chance. ;(

Aber es läuft in dieser Geschichte alles daraufhin, dass die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ im Mittelpunkt steht. Das mag ich sehr. :thumbup:

Ach Yon, damit kann ich leben (ich scheine doch das Ausstiegs-Trauma so langsam überwunden zu haben ;) ) aber irgendwie habe ich doch ein bisschen Angst, dass das alles doch nicht so glatt läuft, wie Ben sich das vorstellt. ;(

Aber wenn es so laufen würde, dann wäre es perfekt. Ben macht schön zwei Jahre lang Musik und kommt dann zur Autobahnpolizei und Semir zurück. Und natürlich taucht er in der Zwischenzeit immer mal wieder in der PASt auf oder besucht sein Patenkind samt Familie zu Hause, ja das würde mir gefallen, damit komme ich gut klar. :thumbup:

Aber warum habe ich gerade soooo eine Angst, dass es eben nicht so „einfach“ laufen wird????? ;(;(;(

Oh, eine Gruppentherapie mit Ben, Darcie und mir? Bin sofort dabei

Ich auch Sabrina, das wird fein. :D

Semirs Genesung geht echt rasch voran, ich bin immer noch überrascht, wie schnell das geht, denn so eine Kopf-OP ist für mich immer noch eine große und gefährliche Sache, aber Semir scheint das wirklich gut überstanden zu haben. Das wird Ben sehr beruhigen, denn er macht sich sicher immer noch schreckliche Vorwürfe, dass er nicht auf Semirs Bauchgefühl vertraut hat, dann hätten sie sich alle eine Menge Sorgen und Schmerzen ersparen können. (Aber wir hätten nicht so eine tolle Geschichte zu lesen bekommen, von der Warte bin ich eigentlich froh über den Verlauf ;) ).

Bei Ben hingegen gibt es Anlass zu großer Sorge. Anscheinend produziert seine Bauchspeicheldrüse überhaupt kein Insulin mehr, sein Blutdruck schwankt stark und sein Körper lagert das Wasser ein und scheidet kaum noch was aus, Bens Körper schwemmt auf, oh oh oh, das sieht alles nicht gut aus. In der Pankreasloge ist eine Zyste zu sehen, da steht die nächste OP bei Ben auch schon vor der Tür und wie er das in seinem geschwächten Zustand verpacken soll, steht in den Sternen. ;(;(;(

Außerdem soll er möglichst nicht sprechen, dabei würde ihm das bei der Bewältigung seiner seelischen Probleme wohl sehr helfen. Ach Mensch, da hat Ben aber überall „Hier“ gerufen, als es den ganzen Mist zu verteilen gab. ;(

Andrea und Konrad sind beide gleichermaßen erschrocken, wie rapide sich Bens Zustand verschlechtert hat und ich bin auch in großer Sorge um Ben, das sieht echt nicht gut für ihn aus. ;(;(;(