Worüber ich bei diesem Kapitel schmunzeln musste, ist die Formulierung "Einsatz beim Salatwaschen", da fiel mir gleich das Intro der Serie ein: "Jeder Einsatz volles Risiko - für die Männer von Cobra 11"
Ha, Ha, Yon, das ist gut, das trifft mein Humorzentrum auch voll. Und wer weiß, auch eine Salatschleuder kann ja vielleicht mal explodieren. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Der junge Arzt, der da – sicher nicht absichtlich – Bens Leben aufs Spiel gesetzt hat, kommt alleine und entschuldigt sich. Das zeigt wirklich wahre Größe, seinen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Und der Arzt scheint ja an der Situation arg zu knabbern zu haben, wenn er sogar überlegt hat, seinen Beruf an den Nagel zu hängen.
Und auch Ben zeigt da wahre Größe, dass er die Entschuldigung annimmt und nicht alle möglichen rechtlichen Schritte in die Wege leitet. Und mit der Geschichte mit dem Weidezaun schafft er es sogar, der Situation wieder eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Obwohl dem Arzt fällt gerade so ein Brocken von der Seele, der würde sicher freiwillig mehrmals in Bens Beisein an einen elektrischen Zaun fassen, nur damit Ben sieht, dass es ihm wirklich ernst ist.