Beiträge von Darcie

Also sorry für die Rechtschreibfehler...

Macht doch nix. :D

Ja, da wird noch was auf Ben und Semir zukommen, sobald da alte Traditionen im Spiel sind, sind die Gefahren auch größer, weil es eben Menschen gibt, die für die Erhaltung der Tradition alles tun würden. :rolleyes:

Mir gefällt das "Spiel" zwischen dem überaus besorgten und hilfsbereiten Semir und dem armen halbblinden Ben. :thumbup:

susan: Klar, das geht natürlich auch. Und so ein Innenminister von Rheinland-Pfalz, der fliegt ja auch nicht alleine, wahrscheinlich hat er seine Kollegen aus NRW und Hessen dabei und da haben die einfach den Flugplatz genommen, der für alle irgendwie am Günstigsten lag. :D

Ja, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Spätdienst heute nicht so stressig wird wie gestern. Hast auch mal einen ganz entspannten Dienst verdient. Übrigens am Telefon war Keiner mehr. Keine Ahnung, wer da was von mir wollte. :S

Ich sehe Semir schon blutend in Leos Büro liegen. Sei es nun weil er niedergeschlagen wurde oder aber eine Kugel in der Brust hat

Oder er bricht da zusammen, weil er sich ja nur schwankend auf den Beinen halten kann. Man, Ben wird ihn doch wohl in diesem Zustand da nicht alleine hingehen lassen. Seine Band kann doch auch mal das eine oder andere Stück instrumental spielen oder es singt mal kurz ein anderer. :rolleyes:

Die Szene wie Semir da mit Ben an der Türe spricht gefällt mir, da ist irgendwie sofort die alte Vertrautheit spürbar, ach seufz. ;(

Äh Susanne, wieso denn der Innenminister von Rheinland-Pfalz? Die Geschichte spielt doch am Köln/Bonner Flughafen, das ist aber eindeutig noch NRW. :D

Aber egal, der Innenminister stellt also „seine“ Maschine zur Verfügung, also seine ist das gar nicht, die hat er von der chinesischen Regierung (oder von der Wirtschaft?) zur Verfügung gestellt bekommen. Da wäre ich an seiner Stelle ein bisschen vorsichtig, da hat man schnell eine Anklage wegen „Vorteilsnahme im Amt“ am Hals. Oder hat das eigene Land das Flugzeug zur Verfügung gestellt, bin gerade etwas verwirrt? ?( Aber das wollen wir hier mal nicht so eng sehen, ich bin ja froh, dass es ein Flugzeug gibt, das man den Verbrechern anbieten kann. Wobei ob die Chinesen (oder wer auch immer) dass dann so gut finden, wenn die da ein Loch reingebohrt haben, weiß ich natürlich auch nicht. Aber was gehen uns die Anderen an, hier geht es einzig und allein um Semir und seine Rettung. :D

Ich hoffe mal der Plan ist so durchführbar und Semir kann da unverletzt gerettet werden, reicht ja schon, dass wir uns immer noch große Sorgen um Ben machen müssen. Die Sache mit dem Gas, was zu Atemstillstand und dann ohne medizinische Hilfe zum Tod führt, beruhigt mich gerade nämlich gar nicht –eher das Gegenteil. ;(

Bei Ben und Sarah ist es im Moment ein bisschen ruhig, aber auch das wird sich noch ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Freue mich schon sehr auf das morgige Kapitel, kann dann auch ein klitzekleines bisschen mehr Ben als heute sein. :D

Das Geplänkel zwischen Ben und Semir fand ich witzig!

Ja, das gefällt mir auch gut. Und dann auch Susannes Sorge um Ben am Telefon. Ja, das Team ist schon eine richtige Familie, da sorgt sich jeder um jeden. :thumbup:

Ich blende jetzt einfach mal aus, dass es hier auch schon Bens Ausstiegsstories gegeben hat und genieße mal diese, wo das Wort Ausstieg hoffentlich niemals in Verbindung mit Ben genannt wird. :D

Die „Tanten mit den Dellen“ sind dann wohl eher Dilettanten, oder? ;)

Ich mag Geschichten, die an eine Cobra Folge anschließen oder das Thema der Folge noch mal aufnehmen. :thumbup:

Nun fährt Susanne mit den Kindern nach Hause und was muss sie sehen-Ayda erkennt das Entführerauto! Ich glaube, ich wäre mit Vollgas wieder weggefahren und nicht mehr gekommen!

Ja, das hätte ich auch so gemacht.

Und klar, es ist für die Kinder sicher beruhigender, wenn Ayda und Lilly in ihrer gewohnten Umgebung wären, aber ich hätte da an Susannes Stelle echt Angst. Klar, Semir und Co. sind auf den Weg in ein sicheres Versteck überfallen worden, aber wer sagt denn, dass die Verbrecher nicht doch zurückkommen. ;(

Alex scheint sich aber auch schon zu einem guten Freund entwickelt zu haben, der sofort zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Und er hat sogar von Semir schon einen Zweitschlüssel fürs Haus, da muss die Freundschaft ja echt schon tief sein. Und Ben, der ist wohl vergessen oder was? ;(;(;( Heul, sorry musste mal eben sein.

Hartmut hat in der Zwischenzeit gute Arbeit geleistet und kennt auch den Halter des Autos mit Namen. Jetzt schließt sich ein bisschen der Kreis, aber eine Verbindung zu Leo besteht noch nicht, oder?

Ja, ich glaube auch, dass das ein riesiger Unterschied ist, auch für eine erfahrene Intensivschwester wie Sarah, ob da ein Patient liegt, den man vorher noch nicht kannte oder der eigene Partner. ;( Und sicher steht Sarah auch immer noch unter dem Schock der eigenen Entführung und natürlich den ganzen dramatischen Ereignissen rund um Ben, die danach passiert sind. Auch wenn Sarah bei Bens Versorgung mithilft, alleine wäre sie im Moment dazu sicher nicht in der Lage und rationales Handeln wird ihr gerade auch nicht wirklich möglich sein. ;(

Aber es war wichtig, dass dieser Fünflumenkatheter jetzt endlich bei Ben gelegt werden konnte, damit er optimal versorgt werden kann. Auch das Röntgen der Lunge ist wichtig, damit man auch da weiß wo man steht. Leider geht nach dem Röntgen ein Drainagebeutel ab und das ganze Bett ist voll Blut und Spülflüssigkeit. Aber Ben ist nach der „Aktion Röntgen“ wieder zu instabil, dass ein komplettes Saubermachen auf später verschoben werden muss. Dass dann auch noch älteres!!! Blut aus der Lunge kommt und der Urin auch blutig ist, was ja wahrscheinlich auf eine Verletzung der Niere hindeutet macht mich auch nervös. Sabrina, ich glaube ich komme mal eben bei Dir vorbei und dann können wir gemeinsam ein bisschen in Panik ausbrechen. ;(;(;(

Am Flughafen diskutiert derweil Kim mit dem SEK-Einsatzleiter, der da so eine Idee hat – Hilfe, hoffentlich ist die auch gut, ich hoffe der Mann hat da genug Erfahrung. :S

Sehr sehr spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hey, super, dass Du bei Leos Tombola die schönen Preise für uns abgreifen konntest. :thumbup: Au ja, wir machen alle zusammen eine Europareise, das würde mir gefallen. Falls das aber nicht geht, weil die Reise nur immer für eine Person ist (vielleicht wenigstens für zwei?) würde ich dann gerne Pisa nehmen, da war ich nämlich noch nicht, im Gegensatz zu den anderen Orten. Freizeitpark ist nichts für mich, aber ich gehe gerne mit und halte die Jacken und Taschen. Und der Ballonflug ist bestimmt super schön, aber nix für Jemanden mit Höhenangst. Alleine schon die Vorstellung in dem Korb zu stehen, hunderte Meter über dem Boden macht mir Angst. 8|

So, jetzt aber zum heutigen Kapitel. Ich fand es ein bisschen kurz, oder? ;)

Kemal fragt mal ganz vorsichtig nach seinem Bruder, die Antwort ist aber wahrscheinlich nicht die, die er gerne hören würde. Andrea dagegen scheint komplett unter Schock zu stehen, was allerdings auch verständlich ist, wenn man denken muss, dass der eigene Mann erschossen wurde und die beiden kleinen Kinder entführt wurden. ;(

Und Leonard Kunze scheint ja wirklich der Meinung zu sein, dass das da Charity ist, was er macht. Gut, Punkt 2 vielleicht, aber alles andere fällt doch mehr unter Prestigedenken oder den eigenen Vorteil. :rolleyes:

Habe das erst gar nicht kapiert, dass Semir der Chefin eine Information zugespielt hat. Ich dachte, "der macht neunmal Ernst" wäre so eine Redewendung, die ihr da in Bayern habt.

Ups, das ging mir auch so. Habe ich auch nicht direkt durchschaut. :D

Kim ist in erster Linie um Semir besorgt, wie es sich für eine gute Chefin gehört. Und es macht ja auch Sinn, dass sie einfordert mit Semir sprechen zu wollen, sie muss ja klären, in welchem Zustand er sich befindet bzw. ob er überhaupt noch lebt. Da kann der Polizeipsychologe noch so viel mit den Augen rollen oder sich die Haare raufen.

Sharpov will Irina also mit nach Hause nehmen. Sicher nicht mit zu Frau und Kind, mir scheint er will ihr eher die heimatliche Beerdigung ermöglichen. ;(

Semirs Lage ist im Moment nicht die Beste, denn dass Sharpovs Leute ohne Zögern über Leichen gehen, haben sie schon bewiesen. Und sicher hätten sie auch Spaß dran, Semir „stückweise“ aus dem Flugzeug zu werfen. Da ist jetzt guter Rat echt teuer. ;(

Andrea hat Susanne angerufen, damit sie auf die schlafenden Kinder aufpasst und sie selber macht sich auf den Weg zum Flughafen. Hoffentlich kommt sie da ohne Unfall an.

Bei Ben ist die Körpertemperatur auf 35 Grad angestiegen und so können endlich die Arterie und der ZVK gelegt werden. Sarah hilft wie selbstverständlich mit, obwohl das für sie sicher eine ganz angespannte und schwere Situation ist. Ben scheint leidlich stabil zu sein, warum habe ich nur das Gefühl, dass das nicht so bleiben wird? ;(

Semir verhält sich erst mal genau richtig. Als er langsam wach wird und merkt, dass es ihm alles andere als gut geht, stellt er sich erst mal schlafend, um dann im entscheidenen Moment „zuschlagen“ zu können. :thumbup:

Also, Semir ist schon mal frei, aber ob es jetzt eine gute Idee ist, ohne die Kollegen in der PASt zu informieren, in Leos Club zu fahren? Hoffe mal dass Ben und Alex da irgendwie helfen können.

Na, ob das Brustbein das unbeschadet überstanden hat? Dabei geht ja leicht mal was zu Bruch. Hoffentlich braucht er danach keine Thoraxdrainage. Kann mich da so dunkel an was erinnern. Gell, Darcie?

Ja Sabrina, ich auch. Ach, da kommen schon wieder Erinnerungen auf. :D

Sarahs Gedanken kann ich gut nachvollziehen, als sie darüber nachdenkt, wie gut es ist, dass Ben da nichts vom merkt. Nach so einer großen Verletzung am Rücken, auf das harte Reabrett gelegt zu werden, das wären sicher starke Schmerzen. Aber keiner der Ärzte oder Krankenschwestern will Ben wehtun, sie wollen doch alle nur, dass er auch weiterhin am Leben bleibt.

Der präkardialer Faustschlag oder das Atropin lassen Bens Herz auf jeden Fall wieder schneller schlagen, ist ja eigentlich egal, was es war. Allerdings könnte bei so einem präkardialen Faustschlag die eine oder andere Rippe gebrochen worden sein. Aber das nennt man dann wohl Kollateralschaden. ;(

Semir sitzt derweil handlungsunfähig in der Gewalt von Sharpov. Der denkt er habe mit Semir dass Ass im Ärmel, was ihn noch in der Nacht nach Hause bringt. Das glaube und hoffe ich jetzt mal nicht, aber im Moment sieht es für Semir nicht so gut aus. Wobei Sharpovs Flugzeug ist sicher nicht mehr flugfähig, das hat Semir schon gut „erledigt“. Und wenn will Sharpov noch unbedingt mitnehmen? Irina glaube ich auch weniger, aber nichts ist unmöglich.

Was für eine schreckliche Vorstellung, wenn die eigenen, ja noch kleinen Kinder, von Verbrechern weg gebracht werden. ;( Und vorher werden ihnen auch noch die Augen verbunden, das macht es für die Kinder ja noch mal schwerer. ;( Zusätzlich muss Andrea auch noch damit rechnen, dass Semir erschossen wurde. Und dann muss Andrea auch noch in den Kofferraum. Da ist es ja nur verständlich, dass sie die Tränen vor lauter Sorge nicht zurück halten kann. ;(

Andrea wird als Druckmittel zu Kemal gebracht. Der wird hoffentlich dann alles tun, um Andrea´s und sein Leben zu retten.

Mist! Jetzt haben die Semir als Geisel genommen. Sharpov und sieben seiner Leute, wenn ich richtig gerechnet habe

Und der Pilot, der ja anscheinend auch zu Sharpovs Leuten gehört, macht sogar 8.

Erst mal muss ich aber Sabrina zustimmen, ein bisschen wenig Krankenhaus, zwar schön dramatisch, aber eindeutig zu wenig – grins. ;(

Sonst ein super Wechsel zwischen den Orten, beide Helden in größter Gefahr, super spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Semir sitzt nach seinem selbstlosen Einsatz echt in der Klemme. Ich glaube der hat sich vorher über die Folgen gar keine Gedanken gemacht, der wollte einfach Sharpov nicht entkommen lassen, nachdem was der Ben und Sarah angetan hat. Immerhin erschießen ihn Sharpovs Leute nicht direkt und wollen ihn erst mal als Geisel behalten. Aber wir wissen ja wozu die fähig sind, also da ist Semirs Leben aber mehr als in Gefahr. ;(

Inzwischen ist auch die Chefin mit Team vor Ort und hat anscheinend ein Kamerateam direkt mitgebracht. So kommen auch alle am TV in den „Genuss“ der Szenen. Leider auch Andrea, die direkt Semirs Wagen erkennt und voller Sorge nun die Chefin anruft. ;(

Im Krankenhaus hält Sarah immer noch Bens Hand, als plötzlich sein Herz immer langsamer schlägt und der Alarm angeht. Hilfe, Drama an allen Stellen. ;(;(;(

Na schau an, da gibt es doch eine Fortsetzung schon am Donnerstagabend. Ich hoffe es hat Dich Keiner, während einer langen Bahnfahrt dazu genötigt – grins. :D

Ayda und Lili sind sicher traumatisiert, wenn sie zwei Stunden mit verbundenen Augen von einem Verbrecher durch die Gegend gekarrt werden und nicht wissen, wo ihre Eltern sind. ;(

Ayda ist eine ganz tolle große Schwester, das hat sie ja schon mehrfach bewiesen und kümmert sich ganz toll um die kleine Lilly. Und sie kann sogar Angaben zum Tathergang machen, Respekt. :thumbup:

Aber was ist mit Semir und Andrea? ;( Sehr spannend. :thumbup:

Ja, Darcie, an die "Special"- Zeiten denke ich immer wieder gerne zurück und lasse sie gelegentlich auch wieder aufleben.

Ja Sabrina, das mache ich auch immer wieder sehr gerne. :D

Richtig Semir, man muss im Leben immer Prioritäten setzen und was ist so ein bisschen verbogenes Blech schon gegen die Chance den Verbrecher dingfest zu machen, der erst Sarah entführt und dann dafür gesorgt hat, dass Ben so schwer verletzt ist. Nur leider sieht es trotzdem nicht so gut für Semir aus. Ich weiß gerade nicht, wie er aus der Situation, bei den bewaffneten Gegnern, die sicherlich keine Sekunde zögern würden ihn zu erschießen, heraus kommen will. Na, ob ich da heute Nacht schlafen kann, obwohl bei dem Schlafdefizit was ich im Moment habe, sollte das kein Problem sein. :D

Ben wird in der Zwischenzeit mit den nötigsten Sachen verkabelt, alles andere wird auf später verschoben, wenn seine Körpertemperatur sich ein bisschen erhöht hat und sein Körper auch ein bisschen Ruhe bekommen hat. Im Moment wäre einfach jede Manipulation viel zu viel für ihn. ;(

Dass der eigentlich ja relativ kurze Moment reicht, wenn sich eine Blutdruckmanschette aufpumpt, dass dann die Finger blau werden, das habe ich auch noch nicht gewusst. Wieder was Neues dazu gelernt. :thumbup:

Sarah sitzt an Bens Bett hält seine kalte Hand und hofft, das alles gut wird, aber das wird wohl nicht so schnell möglich sein. ;(

Ich versuche mich gerade an diesen "speziellen" Fall zu erinnern, Darcie. Ich glaube, ein Problem bei so einer Massentransfusion ist, dass diese Blutkonserven viel Blutverdünner enthalten, damit sie halt flüssig bleiben. Und da Ben jetzt nicht mehr so viel eigenes Blut im Körper hat, hat er auch nicht mehr so viele Gerinnungsfaktoren, die da dagegenarbeiten könnten. Da heißt, er könnte ziemlich nachbluten. Wir müssen unbedingt die Drainagen im Auge behalten. Außerdem fehlen jetzt natürlich auch die ganzen körpervertrauten Abwehrstoffe im Blut und die Vitamine und Mineralstoffe und was da sonst noch rumschwimmt. Deshalb ist wohl auch sein Immunsystem im Moment ziemlich am Boden.

Ja Sabrina, genau das meinte ich. Kannst Du Gedanken lesen oder denkst Du auch immer noch gerne „special“? :D

Wieder ein super spannendes Kapitel und ich muss Sabrina noch mal Recht geben, mal eben so einen BMW aus dem Fahrwerk ziehen und dann weiter fliegen wird wohl nicht so einfach sein, wenn man bedenkt dass eine Taube oder ein Vogel allgemein schon riesigen Schaden an einem Triebwerk anrichten kann und es sind schon Flugzeuge abgestürzt, nur weil kleine Steine oder Teile auf der Startbahn lagen und da ist so ein „großer“ BMW schon eine andere Nummer. Aber trotzdem schwebt Semir da schon in Gefahr, immerhin ist er alleine unterwegs. Gut, vielleicht hat er sich indirekt ja doch Verstärkung mitgebracht, je nachdem wie man die ihn verfolgenden Sicherheitsleute vom Flughafen einordnen will. :D

Aber Semir will Sharpov unbedingt kriegen und sein Gesichtsausdruck, als er die Kiefer (den Ober- und den Unterkiefer, sorry Yon, der musste mal eben sein – grins :D ) zusammen presst, zeigt auf jeden Fall Entschlossenheit. :thumbup:

Bei Ben ist die OP zum Glück vorbei und er hat sie überlebt, da haben die Ärzte aber wirklich Sensationelles geleistet und dürfen dann jetzt zur Entspannung beim nächsten Patienten den Blinddarm raus nehmen, das ist ja ein Klacks gegen das, was sie gerade geleistet haben. ;)

Sarah ist im Moment einfach nur froh, dass Ben noch lebt, aber der ist sicher noch lange nicht über den Berg, dafür hat er echt zu viele „Baustellen“. ;(

Super spannend, genau so wie ich es am Liebsten mag. :thumbup::thumbup::thumbup:

Auch Leber-Lebend-Spender könnten nach einer Transplantation normal weiterleben. Ich weiß aber, dass halt der Eingriff selbst ein gewisses Risiko birgt, weil die Leber halt so stark durchblutet ist. Habe ich mal gehört. Hast du das auch gehört, Darcie?

Ja Sabrina, das habe ich auch gehört – grins. :D Genauso, wie Du es beschrieben hast, scheint also gerade ein sehr aktuelles Thema zu sein. Und da kann man nur hoffen, dass das selbstlose Angebot einer Mutter dort nicht nötig sein wird. ;)

Aber es ist schon toll, was die moderne Medizin heutzutage leisten kann. :thumbup:

Die Leberlappenresektion scheint ja gut gelaufen zu sein, aber Ben bekommt da die 15te Blutkonserve. Ich weiß jetzt gar nicht, wie viel Blut ein Mensch genau im Körper hat, aber viel Eigenblut kann es auch nicht mehr bei Ben sein. Und das birgt natürlich auch große Risiken. Sabrina, das hast Du doch sicher auch schon mal gehört, ist aber schon länger her und ziemlich „special“. ;)

Susanne, dieser Fibrinkleber wie ist der denn „verpackt“? Ich kriege gerade die Bilder nicht aus dem Kopf, wie der Chirurg mit einer gelb-schwarzen Pattex Tube da hantiert. ?(

Aber jetzt wird es dringend Zeit, dass Ben nach dieser schweren OP in ein Bett kommt und intensivmedizinisch versorgt werden kann und vor allem auch erst mal wieder richtig warm wird. Und über den Berg ist Ben noch lange nicht. Freu, :D äh ich meine natürlich wie schrecklich, ganz schrecklich. ;(

Ben wird also beamet auf die Station gebracht, während Semir alleine auf der Jagd nach Sharpov ist. Oh, oh, ob das alles gut geht? ;(