Beiträge von Darcie

Oh-das war ein starkes Kapitel!

Das fand ich auch, das war ein sehr starkes Kapitel, bei dem mir persönlich vor allen die kleinen Gesten gefallen, die ich ganz Wichtig finde. :thumbup:

Ja, bei Alex sind eindeutig Parallelen zu Ben zu finden, das wird die Chefin freuen – grins. :D

Die Szene als Alex da ins Zimmer kommt, ist super beschrieben, mein Kopf Kino liefert dazu den passenden sehr guten Film. :thumbup:

Auch Semirs Reaktion und dass er sich freiwillig verarzten lässt, sehe ich bildlich vor mir. Gänsehautfeeling inklusive. ;(

Sehr schön auch, dass Andrea zwar noch mit zum RTW geht, dann aber zu den Kindern fährt und den Platz an Semirs Seite für Ben freimacht. Das ist eine von den kleinen Gesten, die was Besonderes sind. :thumbup:

Ben ist auch besorgt, dass Andrea auch Hilfe braucht, aber da ist Alex zur Stelle, der sich sofort anbietet sie nach Hause zu fahren. :thumbup:

Sehr schönes Kapitel. :thumbup:

Andrea steht da am Flughafen sicher auch unter Schock, weil sie um das Leben ihres geliebten Mannes bangen muss. Aber sie war lange genug Sekretärin bei der Polizei um zu wissen, dass ein paar Sachen sicher nicht so gedacht waren, wie man den Verbrechern vermitteln wollte. ;(

Ich zweifele mittlerweile sehr daran, dass das eine gute Idee war mit dem Narkosegas. Klar, wenn alle im Flugzeug jetzt ohnmächtig gewesen wären, dann hätte man jetzt mit den Rettungsmaßnahmen beginnen können, dann wäre es vielleicht durchaus als gelungene Aktion in die Geschichte eingegangen, aber jetzt wo der Pilot mit der Gasmaske im Moment jegliche Rettungsmaßnahmen unterbindet, könnte es doch lebensgefährlich für Semir werden. Und der sollte ja nur auf jeden Fall gerettet werden. Aber ich fürchte Andrea wird da jetzt wenig ausrichten können. Sie bringt sich da eher in große Gefahr, aber wahrscheinlich denkt sie da gerade keine Sekunde drüber nach. ;(

Dass Sarah den Fernseher nicht ausstellen kann, kann ich auch verstehen. Und Ben sollte jetzt eigentlich tief genug sediert sein, dass er keinen Blödsinn mehr macht. Aber vielleicht bekommt er es doch im Unterbewusstsein schon noch mit? ;(

Und am Flughafen überschlagen sich die Ereignisse? ;(;(;(

So, jetzt bin ich hier auch wieder aktuell im Thema. Manchmal hat mein Tag einfach zu wenig Stunden. :D

Also, man kriegt sicher ein Bett für € 200 bei den „Schweden“ aber erstens wird das dann wohl eher ohne Matratze sein und ich würde da auch nicht unbedingt das Wort wundervoll dafür benutzen. Aber sicher sind Studenten da nicht so anspruchsvoll und für „wunderbare Spiele“ wird es sicher auch reichen. ;)

Bernd und Gerhard ziehen weiter ihr Ding durch, warum habe ich nur das Gefühl, dass das für die alles nicht so, sagen wir mal, positiv endet?

Ben riskiert eine Menge für Semir, immerhin ist er (im Moment) kein Polizist. Ich hoffe ja immer noch, dass er nur beurlaubt ist und irgendwann an Semirs Seite zurückkehrt. Kann auch gerne mal ein oder zwei Jahre dauern, ich kann warten, aber dann bitte möchte ich ein Comeback. Ups, ich weiche gerade schon wieder vom Thema ab. :D

Ben und Semir sind eigentlich ein eingespieltes Team, deshalb klappt das mit der Überwältigung von Murat schon mal ganz gut. Semir ist aber schon arg angeschlagen und der gehört eigentlich dringend mal ärztlich durchgescheckt und versorgt. ;( Gut, dass Ben als sein bester Freund an seiner Seite ist, der alles tun würde um Semir zu unterstützen und Andrea zu befreien.

Auch das reinkommen in die Wohnung gestaltet sich noch halbwegs einfach. Ben kann Kenan mit Kabelbindern fesseln (ich hoffe das sind die mit den viereckigen Löchern, gell Yon – grins ;) ) und die Geräusche dringen dank Kemals Arbeit mit der Maschine, nicht bis ins Wohnzimmer vor.

Im Wohnzimmer arbeitet Kemal konzentriert und Andrea scheint eingeschlafen zu sein. Hinten an der Wand kauerte Andrea, den Kopf in ihre Arme auf ihren Knien gelegt. Wow, Andrea scheint aber gelenkig zu sein, so eine Haltung kenne ich eigentlich nur von meiner Kleinen, wenn sie im Auto eingeschlafen ist. :D

Semir stürzt sich auf den letzten verbliebenen Verbrecher und bevor ihm Ben zur Hilfe eilen kann, lösen sich zwei Schüsse. Einer der Querschläger trifft Kemal und für ihn kommt jede Hilfe zu spät. ;( Was für eine Dramatik, da wird Semir aber noch lange dran zu knabbern haben. Lebenslang wahrscheinlich. ;(

Das war heute ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. :thumbup: Ganz viel Ben und schön viel Dramatik und wenn das einer so erzählen kann, dass ich das Gefühl habe, daneben zu stehen und auch dem Atem in diesem Moment anzuhalten, dann Du Susannchen. :thumbup:

Ben hat gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Ob es jetzt die Information war, dass mit Semir was nicht in Ordnung ist oder ob ihn der Tubus im Hals einfach als Fremdkörper gestört hat, egal, er macht das, was er auf keinen Fall machen dürfte und zieht den geblockten Tubus raus. Dadurch schwillt im Hals alles an und die Sauerstoffversorgung rauscht sofort in den kritischen Bereich. ;(

Sarah fällt ja von einem Schock in den nächsten, aber sie reagiert trotzdem wie eine Krankenschwester und greift direkt zum Ambubeutel um Ben zu helfen. Aber irgendwie kriegt Sarah keine Luft in Ben rein und seine Gesichtsfarbe verändert sich dramatisch und dass alles ist eine mehr als lebensbedrohliche Situation. ;(

Zum Glück reagiert der Arzt ruhig und besonnen und ist auch ganz Herr der Lage. Und er kann erfolgreich den neuen Tubus legen. Was für ein Glück, denn für eine Notfallkoniotomie wäre die Zeit zu knapp gewesen und Ben hätte sicher bleibende Schäden davon getragen. ;(

Puh, aber jetzt möchte ich auch gerne wissen, warum Andrea da über das Rollfeld rennt? Was ist in der Zwischenzeit am Flughafen passiert?

Oh, ich sehe gerade, die Geschichte ist in den „fertigen“ Bereich gerutscht.

Ich habe ja versprochen ich lese sie, wenn Ben die Geschichte lebend verlässt. Das ist auch passiert, wie ich mich gerade persönlich überzeugen konnte. :D

Sobald ich die Zeit habe, lese ich also die ganze Geschichte auf einen Rutsch und dann gibt es natürlich auch noch ein Abschlussfeed. :D

Ich habe bis jetzt nur die Krankenhausszenen mit Ben gelesen, die gefallen mir eigentlich ganz gut, gut ein paar Emotionen mehr hätten mir schon gefallen, aber das ist einfach eine individuelle Geschmackssache. :D

Ich persönlich wünsche mir im Moment noch ganz viele Ben Stories. Die Ära von Ben Jäger ist noch nicht zu Ende, wir haben noch die ganze Herbststaffel das Vergnügen und mir persönlich fällt es im Moment noch schwer, mich auf den Charakter „Alex Brandt“ einzulassen. Dafür muss ich eigentlich erst mal die ersten Folgen im TV gesehen haben, damit ich weiß, wie die Rolle angelegt ist. Vorher will ich mir da eigentlich noch nichts Konkretes vorstellen, nachher deckt sich das nicht mit der Folgen-Realität.
    ;(

Alex kennt also den schnellsten Weg zu Leo´s Club. Kim kann sich aber nicht verkneifen, ihn daran zu erinnern, dass für Abkürzungen keine Zeit ist. Super, der Spruch trifft mein Humorzentrum. :thumbup:

Dann aber vor Ort die Überraschung, vor dem Club stehen ein Rettungswagen und die Kollegen. Es gab zwei Tote und Kim rechnet wahrscheinlich schon mit dem Schlimmsten, aber es gibt dann doch schnell Entwarnung.

Das aufgeschlagene Notizbuch gibt freiwillig Auskunft und Kim kann zum Glück eins und eins zusammen zählen – grins. :D

Annika macht auch das Richtige und bringt damit noch mehr Licht ins Dunkele. Kim und Alex sind auf dem Weg, um Semir und Ben zu helfen.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

Tolle Ideen, total spannend umgesetzt. Irgendwie wirst du immer besser

Ja, dem kann ich mich nur auf ganzer Linie anschließen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Man, man, man, der Plan war doch eigentlich gut. Und eigentlich auch gut umgesetzt, obwohl natürlich auch für Semir da eine gesundheitliche Gefahr besteht, aber da hat halt Keiner mit dem Piloten gerechnet oder sagen wir mal so, es hat Keiner damit gerechnet, dass da einer während der Aktion im Flugzeug eine Gasmaske aufhaben könnte. Damit konnte ja auch wirklich Keiner rechnen. ;(

Und die SEK Männer wurden mit dem „neuen“ Flugzeug an den Ort des Geschehens gebracht. Ja, das hat was vom „Trojanischen Pferd“, aber man sollte auch aus historischen Ereignissen lernen. ;)

Auch die ganzen RTW´s machen sich gut vorbereitet auf dem Weg, es hätte alles perfekt sein können, wenn nicht der Pilot mit seiner Gasmaske dem Plan ein jähes Ende setzt – erst mal – denn ich glaube gegen die Übermacht wird er nicht wirklich eine Chance haben.

Sarah ist dank der Presse auch live bei der versuchten Befreiung dabei und spricht anscheinend laut über ihre Sorgen und das bekommt sogar der anscheinend gerade doch nicht so tief sedierte Ben mit. Oh, das ist aber nicht gut, Ben sollte geschont werden und sich nicht aufregen. Mal schauen, was die Ärzte da jetzt machen. ;(

Und du darfst ¨Helden¨ gerne weiterhin im Plural benutzen, Darcie, denn den Status ¨Held¨ hat er doch nicht mit seiner Dienstmarke abgegeben, das bleibt er doch sein Leben lang.

Ja Yon, eigentlich hast Du natürlich Recht. Ich habe nur ein Sekündchen lang gedacht, in dieser Geschichte heißen die „Helden“ Semir und Alex. ;)

Aber einmal „Held“ immer „Held“. Und wenn Ben kein „Held“ ist, der gerade bedingungslos und ohne das eigene Risiko zu scheuen, seinem besten Freund hilft, wer ist dann ein „Held“ – grins. :D

Danke Yon, so will ich Ben sehen, als bedingungslosen Freund an Semirs Seite. :thumbup: Das hätte mich aber auch sehr erschüttert, wenn Ben Semir da jetzt in seinem körperlichen und seelischen Zustand alleine fahren gelassen hätte. Und die Sache mit „unbewaffnet“ konnte ja auch schnell geklärt werden. Super erzählt. :thumbup:

Alex und Kim überprüfen inzwischen die Anschrift des Autohalters und erfahren von seiner Mutter eigentlich alles was sie wissen müssen. Auch wenn das Auftreten von Alex und Kim sicher nicht das richtige war. Wie hat Ben einmal zu Semir gesagt (ach, seufz, lang ist das her ;( :( „Noch nie was von Legitimationspflicht beim Treffen einer Maßnahme gehört?“ Aber hier geht es schließlich um die „Helden“, na genau genommen nur um einen „Held“. :huh:

Aber jetzt laufen die Fäden alle zusammen. Das aufgeschlagene Notizbuch wird sicher Alex und Kim weiterhelfen, eigentlich brauchen sie dann, wenn sie es finden, nur eins und eins zusammen zählen und wissen wo die „Helden“ sind. Pardon, der „Held“ ist. Ich kann mich noch nicht dran gewöhnen. :rolleyes:

Ben und Semir gemeinsam im Dienstwagen auf dem Weg Andrea und Kemal zu befreien, auch so schön, da kann ich gar nicht genug von lesen. Und Ben merkt ja auch, dass ihm das alles so vertraut vorkommt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

Gut, dass die Leute vom SEK so gut ausgebildet sind und auch körperlich so fit sind, das könnte jetzt Semir wirklich das Leben retten. Und der Akkuschrauber, der da im Spiel ist, wird wohl ein Spezialwerkzeug sein und nicht das Model, was wahrscheinlich in jedem Haushalt zu finden ist. :D

Und ja, ich finde es auch besser, wenn Semir Andrea erst mal nicht sieht, das könnte ihn sonst doch zu einer unüberlegten Handlung hinreißen lassen. ;(

Jenny erzählt Andrea auf Nachfrage, dass der SEK Mann auf dem Flugzeug versucht die Lage auszukundschaften, ja ich muss da Sabrina zustimmen, als Ehefrau der Geisel fände ich die Erklärung mit dem Gas auch nicht so toll und hätte da sicher die eine oder andere Nachfrage. ;(

Das Motorrad mit Irina, die vorher noch mal ein bisschen von Hartmut „motiviert“ wurde, setzt sich auch in Gang. Der Showdown am Flughafen kann beginnen.

Im Krankenhaus herrscht immer noch eine Ruhe, dass ich jeden Moment das Gefühl habe, gleich passiert da was. Aber Ben hustet zwar und atmet gegen die Maschine, aber nach einem kurzen „wachen“ Moment und einem Blick in Sarahs Augen, entscheidet der Arzt, ihn nicht aufwachen zu lassen und noch mal tiefer zu sedieren.

Sarah erinnert sich wieder daran, ja noch nichts von Semir gehört zu haben und versucht dann in der PASt was Neues zu erfahren. Aber das was sie da erfährt, schockt sie auch wieder. Ja, an das Leben der „Helden“ muss sich Sarah erst mal gewöhnen. Im Moment kommt sie sich einfach wie in einem endlosen Alptraum vor. ;(

aber ich mags doch eher emotional

Ja, ich mag es auch lieber sehr emotional. Aber jetzt das Geplänkel zwischen Ben und Semir gefällt mir gut. Klar, Semir zieht Ben da auch ein bisschen auf, aber es kommt auch seine Sorge durch und dass er es besser finden würde, wenn Ben erst wieder zum Dienst erscheinen würde, wenn er wieder richtig sehen kann. Ich glaube nämlich auch, dass diese „Sehschwäche“ für Ben noch ein größeres Problem sein könnte. ;(

Semir ist aber schon ein bisschen verwirrt, gut er ist seelisch wie körperlich angeschlagen, das erklärt vielleicht auch, warum er nicht merkt, dass Leo unter dem Tisch den Knopf drückt, um Hilfe zu holen. ;(

Ja, aber da fehlt ganz klar der richtige Partner an seiner Seite. ;) Und dass was Semir dann da abzieht ist auch nicht überlegt und deshalb erwischt ihn auch ein Schuss. Wobei man da ja echt noch von Glück sprechen kann, denn immerhin waren die Gegner Semir doch zahlenmäßig eindeutig überlegen. ;(

Aber es zeigt sich doch wieder, dass Semir auch alleine ein „Held“ ist, gell Yon (zwinker, zwinker).

Und er kriegt sogar die Information, wo sich sein Bruder aufhält, dass auch Andrea dort ist, wird ihn dann sicher freuen. :thumbup:

Ben hat aber auch immer noch seinen Polizisten-Spürsinn und kommt auch zum Ort des Geschehens. :thumbup: Und er will mit, aber Semir lehnt ab, weil Ben „nur“ ein unbewaffneter Musiker ist. Hallo Semir, geht’s noch, das ist Dein alter Partner, der mit Dir durch Dick und Dünn gegangen ist. Pfeif drauf, dass der nicht bewaffnet ist, der steht Dir trotzdem zur Seite, geh bloß nicht allein. ;(

Puh, da hat die Chefin aber wirklich den richtigen Moment abgepasst, sonst hätte Semir aber mindestens einen Finger weniger gehabt, ich glaube der Russe hätte da sicher nicht gezögert und wäre zur Tat geschritten. ;( Semir kann für die nächsten Minuten mal aufatmen, aber die Schneide von dem Messer hat ihn doch leicht verletzt. ;(

Dann sehen aber Sharpov und Co. die Ersatzmaschine anrollen. Gut, der Trick mit dem Licht war geplant und zum Glück scheinen Sharpov und seine „Freunde“ sich gar nicht zu wundern, dass da so ein Kabel liegt. Gut, in Kasachstan da liegt sicher gerne mal so ein Kabel auf der Rollbahn, aber Sharpov hat doch lange genug in Deutschland gelebt und müsste wissen……… Ach egal, Hauptsache der „Trick“ hat funktioniert und der SEK Mann mit dem Bohrer konnte in Bereitschaft gebracht werden. Jetzt muss nur noch das laute Motorrad mit Irina kommen, dann kann er auch mit dem Bohren anfangen. :D

Im Krankenhaus bei Ben gibt es nichts Neues. Aber besser nichts Neues, als schlechte Neuigkeiten, wobei dass immer noch Blut beim Absaugen kommt, würde ich durchaus schon als schlechte Neuigkeit sehen. ;( Sarah bekommt gerade nix mit, die ist fix und fertig. Verständlich. ;(

Ja, Ben hat seinen Instinkt als Polizist noch nicht verloren. Obwohl er ja kein Polizist mehr ist- heul. ;( Wobei er ist ja Beamter, vielleicht hat er sich einfach für eine gewisse Zeit beurlauben lassen und kommt dann zurück zu Semir, da wo er hingehört. Sorry, ich schweife gerade ab. :D

Ben hat den richtigen Riecher und kann bei Annika genauere Informationen raus holen, das ist schon mal sehr gut. Aber dann hört er verdächtige Geräusche aus den Räumen in die Semir wollte. Das hört sich ja erst mal ganz harmlos an, aber dann der kleine Nachsatz, dass er Schlimmes vermutet, versetzt mich jetzt doch gerade ein bisschen in Angst. ;(

Ich glaube, es wurde noch niemals ein Mann im Krankenhaus sorgfältiger, sanfter und zärtlicher gewaschen, als Ben in diesem Kapitel. Das war sehr schön und sehr rührend. Seufz.....

Ja, das finde ich auch. Da ist so eine ganz vertraute und innige Beziehung spürbar, schön wenn man das mit Worten so ausdrücken kann, dass es so spürbar auch beim Leser ankommt. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und Ben spürt im Unterbewusstsein dass Sarah da bei ihm ist und ihm was Gutes tut. Und Sarah kann endlich aktiv was für Ben tun. Das hilft ihm vielleicht nicht direkt beim Gesund werden, aber es tut ihm gut, auch wenn er es bewusst gar nicht mitbekommt. Ich liebe dies „Cobra meets Emergency Room“ Geschichten. :thumbup:

Nach diesem innigen Momenten kommt eine Kollegin von Sarah uns saugt Ben erneut ab. Es kommt wieder But, das macht mich auch sehr nervös, denn das heißt ja doch, dass Ben noch einige innere Verletzungen hat. ;(

Sarahs Kolleginnen denken mit und stellen ihr den guten alten Thekla-Schlafstuhl neben Bens Bett. So kann Sarah ein bisschen bequemer liegen und doch ganz nah bei Ben sein. Schön.

Weiniger schön ist es gerade bei Semir, die Frist ist fast abgelaufen und noch hat Keiner in irgendeiner Weise reagiert. Gut, dass SEK hat einen Plan, aber wird der auch gut und durchführbar sein? Ich möchte auch gerne, dass Semir alle Finger behält, aber die Chancen dafür stehen gerade nicht so gut. ;(