Beiträge von Darcie

Ist er nicht letztes Jahr zweiter geworden nach Tom Beck?

Ja, ich meine mich da auch dran zu erinnern. Zweiter oder dritter. Und ich denke seine Chancen sind da ganz gut. Beim Tatort sind doch die Meinungen sehr gefächert. Der eine findet den aus der einen Stadt besser, der andere aus einer anderen. Aber es gibt ja nicht DEN Tatort Ermittler, aber es gibt DEN Cobra 11 Kommisar, also weiterhin alle fleißig alle 24 Stunden einmal für Erdogan Voten. :thumbup:

Hätte Sarah nicht irgendwo in der Klinik schlafen können? Ich meine sie war doch ziemlich fertig und hätte wie Darcie schon sagte zusammenklappen können. Und wenn sie dann noch Auto gefahren ist...nicht auszudenken....

Sarah ist kein Auto mehr gefahren, deshalb habe ich ja auch nur geschrieben, dass ich sie nicht alleine hätte GEHEN lassen. Sarah hat doch noch ihr Appartement im Schwesternwohnheim, wo sie auch Irina versteckt hat und das Schwesternwohnheim ist fast immer direkt am Krankenhaus. :D

Semir gibt inzwischen, indem er sein Dietrichset zückt, der Chefin Einblick in seine und Ben´s Arbeitsmethoden. Die hätten jetzt gesagt: "Hast du es auch gehört? Da kam ein Schrei aus der Wohnung!" und dann völlig legal die Tür geöffnet.

Ja, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie schnell Hartmut aus den "Puzzle-Leichen" raus bekommt, wer das war. Oder ist das nicht eher die Aufgabe des Pathologen? Egal, irgendeiner wird es schon raus bekommen und das hilft dann natürlich bei den Ermittlungen. :D

Sarah, die Gute geht zu Andrea und verhält sich ausgesprochen diplomatisch im Gespräch. :thumbup: Ist ja auch besser so, würde sie Andrea die ganze Wahrheit über Semir erzählen, würde sich Andrea nur unnötig aufregen, denn machen kann sie im Moment sowieso nichts.

Andrea ist erst mal beruhigt, dass Ben und Semir „zusammen“ sind und kann sich jetzt erst mal ein bisschen Ruhe gönnen. Das braucht sie nach der ganzen Aufregung und der OP auf jeden Fall auch.

Sarah ist froh, dass Andrea nicht weiter nachgefragt hat und macht sich wieder auf den Rückweg zu den „Helden“. Aber Sarah geht es auch nicht gut, ihre Entführung, die Verletzung von Ben und die Folgen, die Angst um Semir und Andrea, das alles ist eben nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Sie braucht jetzt dringend auch ein bisschen Ruhe. Gut, dass der Arzt sieht, dass Sarah echt am Ende ist und sie zum Schlafen in ihre Wohnung schickt. Ich hätte Sarah da aber nicht alleine gehen lassen, in ihrem Zustand hätte sie ja jederzeit unterwegs zusammen klappen können. ;(

Aber ist ja noch mal gut gegangen und Sarah schmeißt eine Beruhigungstablette ein und sich dann ins Bett. Hoffentlich hilft ihr die Tablette, dass sie lange und erholsam schlafen kann, war doch alles ein bisschen viel für sie. ;(

Aha und nun kommt er zum ersten Mal in Berührung mit nem Japaner-ich vermute, den hat er nicht zum letzten mal gesehen!

Ja, wenn er ihn überhaupt wirklich gesehen hat, bei seinen aktuellen Augenproblemen. :D Wo er doch schon den Hirsch mit einer Frau verwechselt. Entweder kann Ben sehr abstrakt denken oder seine Augenverletzung ist doch schlimmer als angenommen. Vielleicht sollte er sich doch noch mal von einem Arzt durchchecken lassen, dass er evtl. von sich selber ein Portrait anfertigen lassen will oder sagen wir mal drüber nachdenkt, finde ich auch schon ein bisschen komisch. :huh: Gut vielleicht will er das dann seinem Vater schenken, den ein Selbstportrait von sich selber kann ich mir in Bens Wohnung gerade nicht vorstellen – grins. :D

Oh nein, da merkt Semir zwar noch, dass ihm schummerig wird, aber er verdreht so schnell die Augen und muss auch erbrechen, dass Sarah nicht mehr schnell genug reagieren kann. ;(

Aber seine Schutzreflexe sind nicht vollständig da, er atmet alles ein, bevor er blau anläuft. Was für eine Dramatik. Und wenn er sich jetzt auch noch eine Aspirationspneumonie eingefangen hat, dann bleibt er noch länger auf der Intensivstation, weil es dann ja immer sein kann, dass man notfallmäßig reinintubieren muss. Und man weiß ja was das für Folgen haben kann, gell Sabrina. ;)

Die Ärzte und Schwestern kommen zwar angerannt, aber bleiben berufsbedingt ganz cool. Jeder Handgriff sitzt und so ist Semir bald wieder bei Bewusstsein. :thumbup:

In der Zwischenzeit ist auch die OP bei Andrea erfolgreich beendet, aber sie kann nicht zu Semir und Semir nicht zu ihr. ;( Aber das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich wenigstens bei Andrea ändern, die ist ja auf der Normalstation und wird sich morgen sicher auf den Weg zur Intensivstation machen. Jetzt geht aber erst mal Sarah nach ihr schauen. Ich bin echt gespannt, wie lange Sarah das alles noch durchhält, bevor sie auch zusammenbricht. ;(

Bernd & Gerhard scheinen aber wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. :rolleyes: Nee, ist klar, den Koffer erst öffnen, wenn der Japaner weg ist, sonst bringt das Unglück. :rolleyes: Dann öffnen die Beiden den Koffer und ein „Feuerball fuhr gen Himmel“. Und die beiden Deppen wahrscheinlich geradewegs in die Hölle.

Hartmut, der Gute, will Irina bei ihrem Entzug unterstützen, das ist aber wirklich nett, denn Irina scheint wirklich Keinen zu haben und Unterstützung ist das sicher sehr wichtig. :thumbup:

Die Chefin lässt es sich nicht nehmen, nach diesem langen Tag mit den ganzen Aufregungen noch selber nach den „Helden“ zu schauen. Zum Glück sind die Beiden auf einem Zimmer, sie kann Semir, der im Moment einen relativ fitten Eindruck macht sein Handy bringen, während Ben erschreckend schlecht aussehen muss. ;( Aber Semir geht es seelisch sicher auch nicht so gut, die Sorgen um Andrea und Ben lassen sich einfach nicht verdrängen. ;(

Frau Krüger streicht Ben eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sarah scheint es nicht zu bemerken oder sie steht noch so sehr unter Schock, dass sie nicht daran denkt, der Chefin mal ein paar auf die Finger zu hauen. Wobei eigentlich sollten jetzt alle zusammen halten, denn Ben ist sicher noch nicht über den Berg. Und bei Andrea weiß man auch noch nicht, wie die OP verlaufen ist, man kann sich nur damit trösten, dass sie nicht lebensgefährlich verletzt ist. Aber die möglichen Spätfolgen sind halt auch nicht ohne. ;(

Endlich erfährt Semir auch, was Andrea da für ihn riskiert hat, ja das ist wahre Liebe. Sarah erzählt auch noch, was Ben gemacht hat, während sie sich das Ganze im Fernsehen angeschaut hat, ich glaube das ist alles ein bisschen viel für Semir. Er schafft es gerade noch die Oma anzurufen, dass die Susanne bei den Kindern ablöst, dann wird ihm schummerig. ;(

Sind das noch die Nachwirkungen vom Narkosegas oder was passiert da gerade bei Semir? Ich kann das morgige Kapitel kaum erwarten. :thumbup:

Für Semir ist es schon schlimm, dass er nicht weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist. Aber im Moment ist es einfach nur wichtig, dass es ihm gut geht. Jedenfalls im Moment.

Andrea, die ja wirklich eine „Heldin“ ist, ist auch bei ihm, aber ihr geht es nicht so gut, eine OP beim Handchirurgen steht an und das Ende ist noch ungewiss. Sie kann auch gerade Semir nichts erzählen, so fertig ist sie. ;(

In der Notaufnahme werden Semir und Andrea professionell versorgt. Andrea wird gleich weiter zur OP gefahren, die Einverständniserklärung muss sie mündlich unter Zeugen geben, so schlimm sind ihre Hände verletzt, dass sie nicht mal mehr ihren Namen schreiben kann. ;(

Semir wird derweil zu Ben ins Zimmer verlegt (Danke Susanne :thumbup: ) und wenigstens die „Helden“ sind wieder vereint und Sarah hat schon mal eine Sorge weniger. Wobei ihr die Nacht sicher endlos vorkommt, gerade weil sie sich jetzt auch noch Sorgen um Andrea machen muss. ;(

Feed Nr. 341 - Respekt :thumbup:

Oh, drei der Verbrecher haben es nicht geschafft, da hat Semir aber unglaubliches Glück gehabt, dass er (noch? ;) ) relativ gut davon gekommen ist. Oder lag es an Andreas – zwar hilfloser – aber doch effektiver Erstversorgung?

Harmut kann erst beruhigt seiner Arbeit nachgehen, als er gesehen hat, dass Semir gut versorgt und nicht bewusstlos ist. Ja, Hartmut ist auch ein guter Freund. :thumbup:

Irina hilft bei der Identifikation, jetzt hat sie sich, nachdem sie ja alles was von ihr verlangt wurde gemacht hat, aber auch einen Therapieplatz und damit eine Hoffnung auf ein neues Leben verdient.

Peter Jantzen erklärt öffentlich seinen Rücktritt. Gut, die Aktion am Anfang war natürlich nicht okay, aber er scheint ja doch einer der aufrichtigen Politiker zu sein. Der Oberbürgermeister ist aber froh über den Rücktritt, der hat ja auch noch genügend andere Probleme und anderem die Verhaftung des Kulturreferenten und sicher muss er auch noch Stellung nehmen zur Aktion auf dem Flughafen.

Andreas Hände sind doch schwerer verletzt, als zuerst gedacht. Sie muss direkt operiert werden und der Arzt hofft, dass die verletzten Sehnen und Nerven „repariert“ werden können. Die Sorge des Arztes dass hoffentlich die Funktion der Finger und der Hand erhalten bleiben, ist aber auch gerade ein bisschen erschreckend. ;(

Semir geht es im Moment so gut, dass er schon wieder nach Hause will, Das geht aber nicht, denn das Gegenmittel ist nicht so stark und wirkungsvoll wie das Narkosegas. Semir kann also doch plötzlich wieder bewusstlos werden und braucht dann schnell medizinische Hilfe. ;(

Und Susannchen, mir würde es auch gefallen, wenn die „Helden“ da zusammen auf ein Zimmer kommen würden – grins. :D

Na jetzt bin ich aber erschrocken und habe schon befürchtet, dass bei Ben mit seinen Augen was Schlimmeres passiert wäre, aber puh! Es war nur ein Kratzer, da bin ich aber froh!

Och, so ein kleiner dramatischer Besuch im Krankenhaus oder wenigstens beim Arzt hätte mir persönlich schon ganz gut gefallen – grins. :D

Ich erinnere mich doch da an eine Szene mit Ben, als der, nach einer OP, einen Opiatüberschuss hatte, auch Naloxon bekommen hat und vor Schmerzen dann fast von der Liege gehüpft wäre. Ach, erinnerst du dich, Darcie? War das nicht schön?

Ja Sabrina, das war schön & die Szene, bei der sich Semir so aufgeregt hat, warum Ben so Schmerzen hat, die meinst Du doch, oder? Ich liebe es ja immer, wenn die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ da im Vordergrund steht. Und vor allem, wenn die „Helden“ Ben und Semir heißen, gell. :D

Semir ist im RTW und wird da behandelt. Sein Puls ist immer noch verlangsamt, kann man aber tolerieren, sein Blutdruck ist nicht so „berühmt“, kann man aber so stehen lassen. Die Beurteilung der Pupillenreaktion ist auch nicht wirklich möglich. Hilfe, Semir ist gerade dem Tod von der Schüppe gesprungen und der Arzt im RTW sieht das alles ganz locker. Nicht, dass die das was Wichtiges übersehen und Semir plötzlich doch noch auf der Intensivstation landet. Wobei, wenn ich es mir gerade überlege, hätte ja auch was – grins. ;)

Aber bei Semir läuft alles nach Plan, das Gegenmittel holt ihn schnell in die Wirklichkeit zurück und auch das Extubieren klappt problemlos. Andrea darf zu Semir, ich bin ja mal gespannt, wie schnell Semir merkt, dass Andrea sich an den Händen verletzt hat und wie dann seine Reaktion darauf ist.

Sarah ist inzwischen wieder wach und fragt jetzt mal im Krankenhaus nach dem Stand der Dinge. Wirklich Bescheid weiß sie aber immer noch nicht, sie kann nur hoffen, dass Semir nicht derjenige ist, der es nicht geschafft hat. Also, für Sarah ist der Stress- und Angstpegel da echt noch hoch, die Arme macht aber was mit. ;(

Yvette kellnert also nicht nur, sondern tanzt auch noch halbnackt und lässt sich Geldscheine zustecken. So schlimm finde ich das jetzt aber nicht, da muss Timo aber schon ein kleiner Spießer sein, wenn ihn das stören würde. Und der scheint doch ganz aufgeschlossen, wenn er sie auch nackt malt. :D Oder will er sie einfach nur für sich haben? Gut, kann auch sein. Aber für 20 Minuten 600 Euro, das ist aber mal ein guter Stundenlohn und zusätzlich kriegt sie ja auch noch den regulären Lohn von €300,-das macht €900,- am Abend. Selbst wenn sie das nur drei Tage die Woche machen würde, hätte sie am Ende des Monats über €10.000,- verdient (gut, gibt sicher Schwankungen beim Geldscheine zustecken :D ) aber damit sind Timo und Yvette aber die schlimmsten Geldsorgen los und das reicht dann auch mal für ein vernünftiges Bett. :D

Ups, um was mache ich mir hier gerade eigentlich Gedanken? :D

Timo verbringt derweil die Nacht mit dem General a.D. Ja, wenn einer 90 Jahre alt ist, dann muss man wohl damit rechnen, dass seine Tage gezählt sind. Ist leider so. ;(

Du beleuchtest die Story wieder aus allen Perspektiven. Auch die Nebenfiguren und ihre Schicksale werden nicht vergessen.

Ja, da kann ich mich Sabrina nur anschließen. Du erzählst die Geschichte immer aus allen Perspektiven und wir erfahren immer, wie Jeder für sich die Situation empfunden hat. Find ich gut. :thumbup:

Irina hat also tatsächlich gedacht, die deutsche Polizei würde sie an Sharpov ausliefern. Gut, sie war länger mit ihm zusammen und hatte sich anscheinend so ein bisschen an die russischen Gepflogenheiten der Verbrecher gewöhnt, aber jetzt ist sie doch erleichtert, dass es eben nicht so ist.

Und Hartmut händigt ihr sogar das versprochene Kokain aus, gut, dass ist wahrscheinlich nicht so nach den deutschen Polizeivorschriften, aber er hält damit einfach sein Wort, das schafft Vertrauen, da können wir ausnahmsweise mal die Vorschriften außen vor lassen. ;) Das rührt Irina so, dass sie in Tränen ausbricht und sich vornimmt endlich ein vernünftiges Leben in Angriff zu nehmen, na wenigstens hatte die ganze Aktion dann ein kleinen positiven Nebeneffekt. :thumbup:

Morgen möchte ich dann aber auch gerne wieder wissen, wie es im Krankenhaus ist. Da müssten dann ja beide „Helden“ versorgt werden. Freue mich schon drauf. :D

Wow, Timo traut sich auf einem „Schwedenbett“ zu wippen und betrachtet es auch noch als „Prachtstück“, da frage ich mich ja, haben die vorher ein Bett aus Apfelsinenkisten gehabt? Na, wahrscheinlich sieht man das als mittelloser Student anders und Komfort, ein vernünftiges Bettgestell und ein guter Lattenrost werden ja auch überbewertet –grins. :D

Soweit ich weiß war Chris doch Historiker, oder? Aber ich komme irgendwie mit den Jahreszahlen nicht klar. Wenn dieser General a.D. fast 90 Jahre alt ist (gehen wir mal von genau 90 aus) dann müsste er 1923 geboren sein. Der letzte deutsche Kaiser hat aber 1918 abgedankt. Wie kann der da noch irgendwie einen Anstandsbesuch gemacht haben? Oder bin ich jetzt irgendwie verwirrt? ?(

Es war alles vertreten, was ich bei Cobra-FF´s lesen mag: Spannung bis Dramatik, Freundschaft, Zusammenhalt-Polizeiarbeit, auch ein bisschen Spaß unter Kollegen und am allermeisten hat mir natürlich gefallen, dass auch Ben wieder eine Rolle erhalten hat.

Ja, da kann ich mich nur anschließen, das war eine wunderschön erzählte Geschichte und gerade die emotionalen Momente, jetzt in den letzten Kapitel, haben mir super gut gefallen. :thumbup: (Habe ich gestern ja auch schon im Detail geschrieben, ich will mich nicht schon wieder wiederholen, sonst langweilen sich die anderen Leser beim Feeds lesen & das will ja wohl Keiner – grins :D ).

Die Emotionen und die kleinen Gesten, die oft mehr sagen als 1000 Worte sind gerade in den letzten Kapiteln so beschrieben worden, dass sie mich erreicht und berührt haben. :thumbup:

Ich freue mich schon super auf die nächste Geschichte, da warte ich auch gerne bis November (wobei wenn Du früher fertig wirst, dann wäre das auch sehr schön ;) ) aber es kommt weniger auf die Quantität als vielmehr auf die Qualität an. ;)

Und wenn Ben dann eine Hauptrolle bekommt, dann freue ich mich noch mehr. Und vor allem, wenn er die Story überlebt. Aber Yon, wir haben ja drüber gesprochen, wir brauchen keine „toten Helden“, gell. ;)

Als nun-ich glaube es war 2002- diese tschetschenischen Geiselnehmer die Moskauer Oper überfallen haben, war er einer der Militärärzte, die dabei waren.

Puh, da kann ich mich auch noch dran erinnern, da waren aber dann auch über 100 tote Geiseln, soweit ich weiß. ;(

Das nenne ich aber mal einen engagierten Notarzt. Ich finde es auch schwierig, wenn man als Notarzt als ersten den am meisten verletzten behandeln muss. Ich würde persönlich auch lieber die unschuldige Geisel vorziehen, als irgendwelche Verbrecher, die sowieso schon mehrere Menschenleben auf dem Gewissen haben. Da kann man ja jetzt von „Glück“ sprechen, dass der Notarzt auch Semir als den am schwersten Verletzten beurteilt, denn die Zeit wird für Semir sicher schon knapp. Gut, dass die Beatmung jetzt gemacht wurde, denn Semir hatte ja schon keine Eigenatmung mehr. Muss denn nicht noch mehr bei Semir gemacht werden oder ist er so erst mal stabil? :S

Semirs blutverschmierter Brustkorb kommt gar nicht von seinen Verletzungen, sondern es ist Andreas Blut, die sich beim Einsteigen ins Flugzeug die Hände schwer verletzt hat. Aber anscheinend hat sie das in ihrer Schocksituation überhaupt noch nicht bemerkt. ;(

Die Sache mit dem Narkosegaseinsatz ist aber mal gründlich daneben gegangen, da wird sich aber noch einer für verantworten müssen, denn ein paar der Verbrecher sind klinisch tot.

Semir wird in den RTW gebracht und Andrea wird vom Team der PASt in Empfang genommen, die gehört aber auch in ein Krankenhaus, damit ihre Schnittwunden an der Händen behandelt werden. ;(

Die Nachtschwester im Krankenhaus hat mal resolut den Fernseher ausgestellt. Stimmt natürlich, das Gesehene belastet Sarah (und Ben im Unterbewusstsein sicher auch) und sie kann sowieso nichts machen. Aber vielleicht hätte sie doch noch gerne die eine oder andere Information bekommen.

Aber so legt sich Sarah wieder auf ihr Bett und kuschelt sich ganz nah an Ben ran. Das gibt ihr und ihm sicher auch, ein gutes Gefühl der Nähe. Schön, dass die Nachtschwester nicht auf den Hygiene Richtlinien besteht und diese Nähe einfach zulässt. :thumbup:

Die Cobrafamilie ist mal wieder nah zusammengerückt-finde ich schön!

Ja, so schön. :thumbup:

Yon, ich mag Deine Geschichte sehr gerne, was mich persönlich sehr wundert, wo doch jetzt Alex der Partner von Semir ist. ;)

Aber sie ist rund, sie macht total Spaß zu lesen und zum Glück hat Ben ja im Moment doch so eine Art Hauptrolle erhalten. :D

Womit ich jetzt im vor hinein echt nicht gerechnet hätte, ist dass die Geschichte zum Ende eine so tolle emotionale Note bekommt. :thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin ganz ergriffen, von den vielen kleinen Gesten, die Du da beschreibst und die so viel Vertrautheit und Vertrauen dem Leser übermitteln. Ganz ganz toll. :thumbup::thumbup::thumbup:

Alex fährt Andrea nach Hause, Andrea macht sich Sorgen, wie die Mädels das alles so verpackt haben, Susanne, die erst mal Andrea in den Arm nimmt und dann erzählt, wo die Mädchen gerade sind. Ben der selbstverständlich (wie in alten Zeiten) an Semirs Seite geblieben ist, Alex, der ein guter Freund geworden ist, sich aber trotzdem noch ein bisschen fremd fühlt. Das Wiedersehen von Andrea und ihren Töchtern..............................

Ach, ich könnte noch so viel aufzählen, aber wirklich ganz toll beschrieben, ich habe total Gänsehaut. :thumbup::thumbup::thumbup:

Da hat dann wohl Keiner mit gerechnet, dass Andrea da plötzlich einfach los läuft, nicht eine Sekunde an ihre eigene Sicherheit denkt und einfach nur zu ihrem geliebten Mann will. Aber verständlich ist es schon, auch wenn es rational natürlich total unvernünftig ist. Aber wer reagiert in so einer Situation schon vernünftig? ;(

Der Pilot scheint das im Moment gar nicht mitzubekommen, dass Andrea da auf dem Weg ist. Er selber schaut nach seinen bewusstlosen Freunden, aber ich glaube nicht, dass es reicht ein bisschen Sauerstoff durch die abgesprengte Tür rein zu lassen, da braucht es doch wohl medizinische Unterstützung. Und vor allem zu erst für Semir, der ist ja schließlich einer der Guten. Dann können meinetwegen die anderen auch behandelt werden. ;)

Aber dann bemerkt der Pilot Andrea doch und würde natürlich nicht zögern, auch auf sie zu schießen. Zum Glück kann das der immer noch auf dem Dach liegende SEK Mann erfolgreich verhindern. :thumbup:

Als Andrea dann endlich bei Semir ist, muss sie befürchten, dass es bereits zu spät ist. Sie versucht alles um Semir zu helfen, aber der braucht dringend professionelle Hilfe, die hoffentlich jetzt auch da ist.

Sarah ist im Krankenhaus mit den ganzen Situationen total überfordert und braucht das Weinen als Ventil. Hoffentlich ist Ben tief genug sediert, nicht dass er sonst irgendwelche panischen Schlüsse aus Sarahs weinen zieht. ;(