Beiträge von Darcie

Timo hat das einzig Richtige gemacht und Semir informiert. :thumbup: Aber ich habe auch das ungute Gefühl, dass Timo beobachtet wird und das alles nicht so wie geplant läuft. ;( Und wahrscheinlich spielt der General a.D. da auch eine Rolle, ich fürchte seine letzte. ;(

Susanne, dass auch deine Krankenhaus-Kapitel spannender als jeder Krimi sind, hat dieses wieder bewiesen.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Ich hätte vor Aufregung beinahe wieder angefangen an den Fingernägeln zu knabbern und das habe ich zuletzt als Teenager gemacht. :D

Vor allem habe ich mir die ganze Zeit totale Sorgen gemacht, ob sich die zusammengefallende Lunge auch wieder ausbreitet. ;( Aber das hat ja funktioniert. Es ist ja doch erstaunlich, was die moderne Medizin heute leisten kann, woran man vor ein paar Jahre noch nicht mal gedacht hat. Und die OP wird mal eben im Zimmer durchgeführt, aber Ben wäre sicher auch zu instabil für einen Transport gewesen, oder? Und sicher kann man so eine OP in der Intensivbox steril vornehmen.

Und ja Sabrina, Ben ist eigentlich nicht so der „Fan“ der Thoraxdrainage, das habe ich doch auch schon mal irgendwo gehört. ;) Aber Du hast Recht, noch ist er sediert und bekommt da nix von mit. Aber die muss ja auch irgendwann mal wieder raus die Drainage. Ich würde sagen, da verabreden wir uns vorsichtshalber schon mal zum Händchen halten, gell? :D

Sarah ist natürlich entsetzt, dass man sie nicht vorher informiert hat. Kann ich sogar verstehen, aber sie hat einfach auch mal ein bisschen Ruhe gebraucht, da haben es die Kollegen nur gut gemeint.

Die Kinder von Sharpov sind nicht sonderlich an ihm interessiert, kein Wunder, wenn der nie da war. Aber seine zukünftige Witwe (geniale Wortfindung Sabrina :thumbup: ) scheint doch was an ihm zu liegen. Und „ich sach et doch“, die wird sich genau erkundigen, warum ihr Mann da im Sterben liegt und ich fürchte dann wird sie mal eben einen Besuch im Nachbarzimmer machen oder machen lassen. Und dann sind die „Helden“ aber in sehr großer Gefahr. ;( Sooooo spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Kenji übergibt Yvette seinen Leuten. Sie sollen gut auf sie aufpassen und ihr nichts tun. Ich glaube bei den Japanern zählt das Wort wirklich, da wird sich wohl Keiner dem „Chef“ wiedersetzen. So gesehen ist Yvette im Moment relativ sicher, aber das kann Timo ja nicht wissen. Und sicher will und wird der alles versuchen, um Yvette unversehrt zurück zu bekommen. Aber ob er in seinem Schockzustand daran denkt die Polizei zu informieren? ?(

Die Informationen die Kenji danach seinem Vater gibt sind aber eher eine Form von kreativer Wahrheit. :rolleyes: Und Haruto will in Würde sterben und will deshalb keinen Arzt? Also ich persönlich finde nicht, dass der Besuch eines Arztes einem die Würde nimmt. :rolleyes: Aber gut, ich bin ja auch kein Japaner, vielleicht sehen die das anders. :D

Ben war ja die ganze Zeit wirklich nur auf einem niedrigen Level stabil. Und dass die Lunge und die Niere wahrscheinlich auch, verletzt sind, war eigentlich schon klar, aber die Ärzte haben halt gehofft, dass sie erst mal nicht invasiv eingreifen müssen. Denn Bens Allgemeinzustand ist nach wie vor kritisch. Und auch, dass er sich so schlecht beamten lässt, wenn man ihm zu nahe kommt, ist ja auch kein gutes Zeichen. ;(

Jetzt ist Bens Sauerstoffsättigung auch schon wieder gesunken, das kann ja auch schwere Folgeschäden haben, die Ärzte müssen da jetzt was unternehmen. ;(

Semir geht es auch nicht wirklich gut, aber der hat jetzt, wie Sabrina schon geschrieben hat, den Logenplatz und kann alles genau sehen. Hoffentlich verpackt Semir das auch halbwegs gut, dass ist ja auch für ihn eine große Belastung bei so einem Eingriff bei seinem besten Freund zuzusehen. ;(

Frau Engelbrecht hat wohl mein Losen verloren, außerdem spricht sie russisch, deshalb darf sie mal eben Sharpovs Ehefrau anrufen und die über den Stand der Dinge informieren. Die kommt am Telefon ja gleich mal sehr „sympathisch“ rüber :rolleyes: , da freue ich mich schon, wenn die im Krankenhaus aufschlägt. Und anscheinend weiß sie wirklich nicht, dass ihr Gatte die eine oder andere Freundin in Deutschland hatte oder es ist ihr egal. Aber sie scheint doch betroffen zu sein oder ist sie nur eine gute Schauspielerin? :S Sie will auf jeden Fall mit den Kindern direkt kommen. Ich habe auch gerade überlegt, wie alt die Kinder wohl sind und ob von denen einen Gefahr für die „Helden“ ausgehen kann? Aber Frau Sharpov selbst könnte ja auch zur rachsüchtigen Furie werden. Wer weiß das schon? Ich bin mal sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber bitte: Ben-warte mit dem Aufhängen des Bildes, auch wenn du schon wieder Einzelheiten erkennen kannst! Mir rollen sich nämlich die Zehennägel auf, wenn ich mir in Ben`s hipper Wohnung einen Hirsch an der Wand vorstelle

Ja, das stelle ich mir gerade auch ein bisschen seltsam vor. :rolleyes: Auf der einen Seite der Hirsch, auf der anderen Seite das Bild von der Nightrod Special und dem Basketballspieler. Fehlt als Vervollständigung nur noch der „Mann mit Goldhelm“ von Rembrandt. Wobei mittlerweile sind sich da ja die Experten sicher, dass das eher ein Bild aus dem Rembrandt Umkreis ist…… :D

Ups, bin gerade irgendwie im falschen Thema – grins. :D Das Bild mit dem Hirsch und dass das Ben gefällt, verwirrt mich gerade. ?(

Ich glaube Andrea steht noch unter dreifachem Schock. Erstens durch die Situation auf dem Flughafen, zweitens durch ihre eigene Verletzung und drittens, weil es Semir so schlecht geht und sie sich ganz schreckliche Sorgen um ihren Mann macht. Da kann ich verstehen, dass sie gerade als sie vom Besuch bei Semir zurück ist, dem eigenen Arzt, der sich sicher sehr viel Mühe gegeben hat, alle Funktionen ihrer Hand zu erhalten, nicht so ganz folgen kann. ;(

Aber, ach Du liebe Güte, Andrea wird sechs Wochen ihre beiden Hände nicht gebrauchen können und dann danach wahrscheinlich nur eingeschränkt, das sind ja keine tollen Aussichten. ;(

Der andere Patient ist also wirklich Sharpov. Ich habe da aber immer noch so ein ungutes Gefühl, dass der so nah bei den „Helden“ ist, aber wenn seine Pupillen nicht reagieren und er hoch septisch ist, dann wird wahrscheinlich keine Gefahr mehr von ihm ausgehen.

Semir hat mittlerweile hohes Fieber und man kennt noch nicht die genauen Bakterien und Keime die zu bekämpfen sind. Aber hoffentlich bald, damit die Behandlung bei Semir auch zielgerecht erfolgen kann.

Und bei Ben kommt beim Absaugen auf einmal frisches Blut. Hilfe, ich bin auch da auch sehr beunruhigt. ;(;(;(

Nee, ist klar Timo. :rolleyes: Der leicht gewalttätige Japaner lässt sich durch ein einfaches „Nein“ beeinflussen und wird sich dann direkt mal einen anderen suchen, der ihm bei seinem Problem hilft. Gibt ja auch genug Menschen, die die Fähigkeiten haben, das herzustellen, was der Japaner fordert. Bisschen naiv, der gute Timo. :rolleyes:

Susanne klärt Oma Margot erst mal über den Stand der Dinge auf. Die hatte von den Ereignissen zwar im Radio gehört, aber am Abend vorher wohl das falsche Programm im Fernsehen geschaut und auch erst mal keinen Zusammenhang mit der Radiomeldung und ihrer Familie gesehen.

Susanne und Margot packen schnell noch eine Krankenhaustasche für Semir und Andrea und auch sonst haben sie alles gut organisiert und fest im Griff, ja auf die beiden ist Verlass und sie wissen auch was sie tun. Frauenpower halt. :thumbup:

Erst mal geht es auf Andreas Station, die sich eigentlich schon auf den Weg zu Semir machen wollte, sich aber nicht alleine getraut hat. Dafür tritt sie aber sehr souverän Susanne und Margot gegenüber. Alle drei machen sich dann gemeinsam auf zu Semir und sind alle sehr geschockt, wie schlecht es ihm doch geht. Damit konnte ja auch keiner rechnen, denn von der Aspirationspneumonie konnten die drei ja noch nichts wissen. ;(

Andrea und Margot merken anscheinend vor lauter Schock und Angst gar nicht, dass Ben da im Nachbarbett liegt. Nur Susanne erkennt es und ist auch da mehr als geschockt. Susanne berührt Ben ganz vorsichtig, der Pfleger hat aber direkt Angst, Ben könnte sich wieder „aufregen“. Aber wie Sabrina ja auch schon geschrieben hat, scheint Ben durchaus unterscheiden zu können, ob Fremde oder Freunde ihn berühren. Da wäre es sicher wieder sehr gut, wenn Sarah bald wieder an Bens Seite wäre.

Das hoffe ich aber auch, dass die Rolle „Alex Brandt“ sich klar und deutlich von der Rolle „Ben Jäger“ unterscheidet. Ich glaube das funktioniert sonst auch nicht, wenn man einfach eine Kopie, die gleich spricht, gleich angezogen ist etc. zu installieren versucht.

Und ich wünsche mir wirklich die versprochene Backstory und auch möglichst viele private Seiten der „Helden“. :D

Allerdings war es die blödeste Idee von allen, die Japaner anzurufen und sich dann schlafen zu legen-ob es da noch ein Morgen gibt?

Ja, das könnte sich wirklich als ganz dummer Fehler entpuppen. ;( Und Timo hätte vielleicht mal ein bisschen nachdenken sollen. Er hat doch gemerkt, dass der Japaner nicht lange rumfackelt. ;(

Semir ist zwar schläfrig, aber er versteht schon, was die Ärzteschar, die dort um ihn rum ist, erzählt. Und dass es eben nicht so schnell gehen wird, mit dem „Nach Hause gehen“. Semir merkt ja selber, wie ihm die Luft fehlt, ich sehe echt schon beide „Helden“ beatmet da liegen. Und dann wohlmöglich schutzlos der Rache von Sharpov ausgeliefert????????

;(;(;(

Ben dagegen schlummert friedlich vor sich hin. Allerdings nur solange, wie Niemand ihm zu nahe tritt und berührt oder sonst wie behandelt. Dann versucht er sich zu wehren und aus der Fixierung zu kommen und presst gegen die Beatmung. Ben hat auf jeden Fall ein Trauma erlitten und wahrscheinlich hat der Schock auch große Teile des Unfalls ausgeblendet. Wer weiß an was sich Ben überhaupt noch erinnern kann und was er denkt, wo er gerade ist. Und ich glaube auch, Ben will einfach nicht schlafen und schon gar nicht sediert werden. Wird Zeit, dass Sarah wieder kommt, die wird Ben am ehesten beruhigen können.

Und wie geht es Andrea, ich hoffe das erfahren wir im nächsten Kapitel.

Susanne ist so oft als Babysitter oder „Ersatz-Mutter“ bei Ayda und Lilly eingesprungen, da habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass sie das nicht hinkriegt. Gut, technische Probleme, wie der Transport im Auto, wenn sie keine verfügbaren Kindersitze hat, hätten auftreten können, aber zum Glück konnten die Kinder zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten gebracht werden. :thumbup:

Als Susanne wieder ins Haus der Gerkans zurückkehrt, ist die fitte und allzeit einsetzbare Oma Margot schon zur Stelle. :thumbup:

Andrea geht es soweit gut, aber sie ist bei der kleinsten Tätigkeit auf die Hilfe von Anderen angewiesen. Und das ist, wenn man klar im Kopf und eigentlich mobil ist, nicht wirklich eine schöne Vorstellung. Gut, wenn man das Essen klein geschnitten bekommt oder auch wenn man gefüttert werden muss, das geht ja vielleicht noch, Aber gerade waschen und Toilette, das ist doch was, was man lieber selber und alleine macht. ;(

Aber wenigstens will sie jetzt mal schnell mit ihrer Mutter sprechen, erreicht aber nur ihren Vater, dessen größte Sorge es ist, wie er wieder an sein Auto kommt. Ja, das nenne ich mal einen besorgten Vater. :rolleyes:

Also, ich glaube schon, dass der Russe im Nebenzimmer Sharpov ist. (Das kann dann noch sehr spannend werden ;) ) In seinem jetzigen Zustand und mit der aktuellen Prognose, ist er aber sich erst mal keine Gefahr für die „Helden“. Aber vielleicht ist er dann trotzdem noch in der Lage den „Helden“ was anzutun. Weiß ja noch Keiner, wie sich das weiter entwickelt. ;(

Besonders mache ich mir jetzt aber um Semir und Ben Sorgen. Semirs Sauerstoffsättigung ist nicht in Ordnung, der steht echt mit einem Bein kurz vor der Intubation und bei Ben wird immer noch Blut abgesaugt und auch im Urin ist immer noch viel Blut, das sieht nicht gut für Lunge und Niere aus. ;(

Sooooo spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:

Man, wer hätte gedacht, dass sich Semirs Aspirationspneumonie so rasant entwickelt. ;( Semir selber sicher auch nicht, da ist es klar, dass er leicht panisch wird, als er merkt dass die Luft ganz schnell ganz knapp wird. Zum Glück reagieren die Ärzte und Pfleger im Krankenhaus schnell, ruhig und besonnen und Semir bleibt erst mal die Intubation erspart. :thumbup:

Aber trotz aller Panik hat Semir doch noch gemerkt, dass Ben sich im Nachbarbett bewegt hat und versucht hat aus seiner Fixierung zu entkommen. Ja, die „Helden“ haben auch sediert eine ganz intensive Beziehung. :thumbup:

Jetzt muss Semir dringend gut verkabelt werden, damit er besser überwacht werden kann.

Wer ist der dritte Patient im Nebenzimmer? Ich tippe ja auch mal stark auf Sharpov. Wobei man da nur hoffen kann, dass er entweder auch stark sediert ist oder fixiert, denn der weiß genau wem er die ganze Sache und die misslungene Flucht zu verdanken hat und dass er das Krankenhaus wohl direkt mit dem Gefängnis tauschen wird. Da könnte dann eine Racheaktion gegen die „Helden“ für Sharpov eine logische Konsequenz sein. ;(

Susanne hat derweil den Schlaf von Ayda und Lilly bewacht und sich ansonsten große Sorgen um ihre Freunde gemacht. Die Kinder kennen aber Susanne gut und werden von dieser Aktion sicher keinen Schaden davon tragen. :thumbup: Susanne macht das sehr gut und diplomatisch, die Kinder brauchen nicht genau zu wissen, was passiert ist. Ayda übernimmt direkt die Rolle der allwissenden großen Schwester (woher kenne ich das nur so genau? ;) ) und bald ist die Oma da, die wird den Laden schon schmeißen.

Gut, Timo hatte ja keine so weiße Weste, aber soweit ich mich erinnere, hat er die Geldscheine bisher nur gemalt, was auch verboten ist, aber sicher als Fälschung zu erkennen war, alleine schon wegen dem Papier. Aber jetzt soll er für die Japaner eine Druckplatte herstellen. Wobei das sind ja heute keine klassischen Druckplatten mehr wie früher, die Schriftsetzer benutzt haben, das sind ja heute computergesteuerte Druckplatten. Ich bin auch mal ganz gespannt, wie die das Falschgeld überhaupt drucken wollen, den um sie möglichst originalgetreu zu drucken, sollten sie ja auch ein Hologramm und den Farbwechsel enthalten, dafür braucht man aber Heißprägeverfahren und Siebdruck. Aber das werden die Japaner sicher wissen und die sind ja eigentlich ganz gut im Nachbau von irgendwelchen technischen Sachen. :D

Ja, der arme Timo kann dann später sagen, er hat keine Chance gehabt und ist da unverschuldet reingeraten. ;(

Semir hat in der Zwischenzeit dann doch die Erlaubnis, die Tür auf seine ganze spezielle Weise zu öffnen und Hartmut untersucht die Reste von dem japanischen Armband. Ich bin mal ganz gespannt, ob das was als Hinweis draufsteht. Vielleicht ja irgendwas zur Familie Sato?

Semir hört sich noch an, was die Pflegekräfte bei der Übergabe von Ben sagen. Ich weiß aber nicht, kann er die ganzen Informationen überhaupt rational verarbeiten, bei seinem Sauerstoffmangel, ich könnte mir da schon vorstellen, dass man in der Situation immer so leicht abwesend ist, weil man den mühevoll eingeatmeten Sauerstoff einfach zum konzentrierten Atmen braucht.

Ben ist dem Pflegepersonal noch von der Milzruptur bekannt, der Arme macht da was durch. ;( Und alle wissen auch, dass er Sarahs Freund ist, da werden sie doch gleich doppelt so gut auf ihn aufpassen, als sie es sowieso mit jedem Patienten machen. :thumbup:

Ich glaube Semir unterschätzt seine eigene gesundheitliche Situation etwas. Aber da wird er schnell dran erinnert, als er Margot (die Gute) anrufen will, merkt er wie sehr ihm dazu die Luft fehlt und er nach den wenigen Worten keine Luft mehr bekommt und gleich blau anläuft. ;(

Margot, die perfekte Oma, ist eine Frühaufsteherin, die morgens auch gerne mal ein Ründchen spazieren geht, während andere noch schlafen. Aber in dem Fall ist das jetzt von Vorteil und Semir kann sie schon um 06.30 Uhr !!!!!!! am Morgen anrufen. Nach dem ersten Schreck und ohne wirklich genaue Informationen zu erhalten, verspricht Oma Margot sofort die Kinder zu übernehmen, die sicher in der Zwischenzeit von Susanne gut versorgt worden sind. :thumbup:

Während Semir so mühevoll nach Luft ringt, wird auch Ben leicht wach von den Alarmtönen und dem Gewusel in seinem Zimmer. Er erkennt trotz seines wenig wachen Zustandes, dass es sich um Semir handelt und der offensichtlich Hilfe braucht. Und Ben reagiert, wie ein guter Freund in so einer Situation reagiert, er versucht irgendwie zu Semir zu gelangen. Gut, dass er fixiert ist und die Pflegekräfte auch direkt reagieren und ihn wieder tiefer sedieren. Das ist im Moment einfach die beste Option für Ben.