Beiträge von Der Clown

    Das jetzt gedreht wird, muss nicht unbedingt heißen, dass es auch für die Frühjahrsstaffel ist, das gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren - früh gedreht, spät gesendet.

    20 Folgen sind mittlerweile utopisch, mach 16 draus, 6-7 im Frühjahr, Rest im Herbst.


    Aber ich finde das Ganze eh komisch. Der Lehrer hat nicht so die Quotenkrise wie die Cobra, die Leute schalten auch trotzdem zu Scharen ein, wenn es nur eine Jahresstaffel gibt. Aber wenn du die Cobra jetzt 1 Jahr auf Eis legst ......... Du kannst doch nicht im August 2019 ne große Pressemitteilung machen WIR HABEN JETZT NE FRAU ALS KOMMISSARIN! und dann mehr als 1 Jahr später die Folgen dazu bringen. Von wegen "wisst ihr, als wir vor 14 Monaten ganz groß abgekündigt haben, dass der Semir ne Frau als Partnerin bekommt ? -- ja hier ist sie, viel Spaß mit den neuen Folgen".


    Wir sollten mal was Offizielles abwarten, vielleicht war es ein Versprecher o. ä.

    Das wäre hart. Hatten wir glaub ich nur 1996 auf 1997, das ein ganzes Jahr Pause war. Gefallen täte es mir nicht.


    Lehrer geht wohl bis Anfang April. Ob ein deutsches Team so weit in der Euro League kommt, sehe ich noch nicht. Da könnte man vor der EM doch noch ein paar Folgen senden.....X/

    Hallo zusammen,


    wir bekommen ja bekanntlich ab 2020 ein neues Intro und das wurde gestern zum Teil in Düsseldorf gedreht.


    Erdogan und Pia haben beide jeweils eine Story gepostet und wenn ich mich recht entsinne, sind mir da zwei Dinge aufgefallen, die ich zur Diskussion stellen möchte:

    - Erdo hatte einen sehr starken weißen Bart, nicht voll, aber doch mehr als sonst. Zeitsprung hin oder her, aber wird er in den neuen Folgen doch etwas älter dargestellt werden als früher ? Und nicht immer "gefärbt" oder "toupet" ?

    - Pia wurde einmal frontal von vorne gefilmt, ganzer Kopf im Frame, Augen direkt in die Kamera gerichtet. Geht man etwa wieder zurück zur alten Intro-Form, wo man in die Augen der Darsteller reinzoomt ? (wie bei Steinke und Oliver)


    Was sind eure Meinungen dazu ?

    Istanbul - 4 Monate später.

    "Sie haben nichts, keine Beweise. Und Ihre Mutter werden Sie nie wiedersehen." - - - "Ich komm hier wieder raus. Das schwör ich dir. Und dann krieg ich dich, du miese Dreckssau. Scheiß egal, was ich dafür tun muss. Und wenn es das letzte ist, was ich tue !!"


    And now - Google Translator ;)


    Mother kidnapped in Istanbul, Semir tries to rescue her (probably on his own), gets captured as well, is 4 months imprisoned, maybe tortured, Bad Boss comes to visit him, this scene happens, he will break out somehow, kicks bad guys ass, but Bad Boss is Endgame and Semir is 50 years old, so Dana comes SUDDENLY to help, they defeat him, rescue the mother, back to Germany, oh wait Semir was 4 months away and EVERYTHING changed at the Autobahn, new PAST, new Cast, 1-2 words what happened to Jenny (FBI New York) and Finn (LKA undercover), he is reunited with Andrea and the children, everything happy happy --- but SUDDENLY Bad Boss comes back, crashes Semirs car on the Autobahn, he walks towards Semir through wall of smoke (or bright white light), Semirs face expression "Oh sh*t" - and the endscene is that 1 Millisecond before Semir gets killed by Bad Boss, VICKY comes and saves Semirs life. That's it. And the pilot is called "Neuanfang" (New Beginning) or "Neustart" (Restart) or something like that.

    Thanks for reading my fanfiction :D

    Abgang lächerlich ? Hm, bin anderer Meinung.

    Motive vom Sohn jämmerlich ? Ja, bisschen Mamasohn "WAS HAST DU MIT MAMA GEMACHT!!!", Schauspielleistung dazu nicht optimal.

    Kidnapper ? Hat Sohn irgendwo hergeholt, Darknet, keine Ahnung. Die wollten auf jeden Fall an die Juwelen, hat man gesehen, dass die eingetütet haben.

    Erpressungen ? Hat der Direktor nichts mit zu tun, das war die Russin. Direktor hat nur bestimmt Geld bekommen o. ä. Frau musste sterben, weil sie zur Polizei plaudern wollte. Welcher andere Typ auf dem Video ? Einer war der Ermordete, der andere der Mörder. Letzterer schießt am Ende auf Paul (was mit dem geschieht, sieht man allerdings nicht).

    Vermächtnis hieß die Folge wegen Hotelvater und Hotelsohn, nehm ich mal an. Oder vielleicht auch wegen dem, was Krüger hinterlässt, an Hinterlassenschaften, Gefühlen bei Semir und anderen ?


    Natürlich wird alles anders. Keine Chefin mehr, kein Partner mehr, keine PAST-Crew mehr bis auf Dana. Und mit dem Zeitsprung von einigen Monaten wird dann im Frühjahr erklärt werden, warum die PAST anders ist, mit anderen Büros, Möbeln - und Besetzung.

    Ich muss sagen, der erste Teil war weitaus besser als der zweite Teil. Und warum? Weil der zweite zu sehr Cobra war. Klingt komisch, muss ich gestehen, aber Aufmachung (Hotel, Setdesign), Bildsprache (Slow Mo, Windräder), Musik, und natürlich das Ende von Krüger.... alles ganz ganz stark. Nur der Luke Mockridge-Verschnitt von Sohnemann gefiel mir nicht, viel zu sehr Mimimi.

    Und dann die anderen 40 Minuten, unterbrochen von 15 Minuten Werbung..... Das war normale Cobra. Wir müssen das alleine machen, reingesneakt, was wichtiges sehen, die Bösewichte in Falle locken, das geht schief, aber am Ende wird doch alles OK.


    Jenny hatte eine vorhersehbare letzte Szene mit Paul, als Abschied für die Panny-Fans. Finn naja, man hätte eine Beerdigungsszene mit alle Mann machen können - aber davon gab es schon zu viele, das wollte man sicherlich nicht nochmal einbinden. Semirs Szene am Grab ganz stark, auch in der Bar, wo man nochmal Bezug auf die Gestorbene nimmt - super Dramaszenen für Erdogan, da liefert er richtig.


    Pauls Abschied war OK und nett. Wasserratte mit dementem Vater segelt in den Sonnenuntergang, passt zur Figur. Tür für Rückkehr als Gastauftritt ist offen. Dasselbe würde aber auch für alle anderen zutreffen...


    Zum Ende: an Zeitsprung hatte ich nicht gedacht, kluger Schachzug. Da kann man bei Semirs Rückkehr einiges draus machen, von wegen Veränderung in der PAST etc. Dana dann bestimmt weitergebildete Polizistin a la Jenny, Andrea und Kinder dachten Semir is tot etc. etc.

    Spannung....

    Harter Cut, puh. Aber gut, wenn man es mal bei fast 0 beginnen will - schauen wir mal. Das Grundgerüst muss man beibehalten, Autobahn, Polizei, Kriminalfälle - der Rest drumherum, und dazu gehört nunmal der Cast, wird rebootet. Klassische TV-Neuerfindung, das Konzept konnte man in der Vergangenheit schon bei anderen, auch großen US-Serien, begutachten. Hat nur nicht immer funktioniert ....


    Glaube mittlerweile auch dass Niels nicht mehr dabei sein wird. Weil wenn Reboot, dann richtig, und das heißt nunmal Familie Gerkhan ja, alle anderen nein.

    Und dazu gehört dann auch einen neuen Computer-Spezi zu casten, der nicht älter ist als 30.

    Ja sollte mittlerweile klar sein, dass Krüger stirbt.

    Katja meinte im Interview, dass sie mit einem Knall geht und an wessen Grab sollte Semir sonst heulen, wenn nicht vor "Schuldgefühlen", weil sie beide sich nie mehr aussprechen konnten, obwohl er es einsah oder weil er vielleicht eine Mitschuld am Tod trägt o. ä.

    Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind: das Kennzeichen des Fluchtwagens K BX 156 am Ende ist dasselbe wie in der Folge zuvor von den korrupten Polizisten ... da hat einer in der Continuity nicht aufgepasst.

    Und: ein sehr komischer Schnitt nach der Szene Dana/Semir im Büro, wo Semir mit strengem Blick nach rechts zum Büro Krüger rüberschaut und man als Zuschauer denkt, na überlegt er gerade, dass er zu hart reagiert ... ZACK kommt ein Schnitt zu einer völlig anderen Szene. Sehr abrupt.

    Action muss drin bleiben, das ist das Markenzeichen. Und wenns nur ein richtiger Stunt ist. Und mit richtig meine ich fliegende Autos oder Explosion, nicht ne Schlägerei oder Schießerei. Dafür muss einfach das Budget da sein, man kann nicht vom einen auf den anderen Moment die Essenz einer Serie streichen.


    Dasselbe für die Autobahn. Wenn der Untertitel nicht gestrichen wird, heißt es immer noch Autobahnpolizei. Also handelt die Serie auch von Fällen rund um die Autobahn. Und man baut nicht eine eigene davon, nur um sie 15 Jahre später nie mehr zu benutzen. Return on Invest heißt das in der Wirtschaft, glaube ich gelernt zu haben.


    Mehr erden ist eine gute Vorstellung Eye . Auch sonst absolut korrekte Worte von dir. Hatte teilweise zu viel over-the-top-Sachen dabei. Zurück zu bodenständigeren Fällen wäre angenehm. Man kann ja auch ruhig eine Story von früher aufgreifen und leicht abwandeln. Alles neu ausdenken nach 24 Jahren ist eh schwierig.


    Neue Folgen schätze ich auf April, Der Lehrer startet Mitte Januar mit 10 Folgen.

    Der Mix stimmte für mich nicht. Auf der einen Seite die wirklich starken Szenen bei den Renners. Für Menschen, denen so etwas oder so etwas ähnliches vielleicht mit den eigenen Eltern noch bevor steht - geht an die Nerven. Richtig emotionale Szene im Auto, als er seinen Vater zurück bringt und der meint, was soll ich hier, ich muss doch die Werkstatt öffnen. Schnitt ins Gesicht von Daniel, Kloß im Hals.

    Auf der anderen Seite der schwächere Part mit dem Dating-App-Fall. Dachte da eher, dass die Freundin scharf auf die Braut ist und nicht auf den Bräutigam. Fand ich nicht so prickelnd, diese Szenen.


    Dass Semir erst nicht zum Abschied von Krüger erscheint und dann auch noch den Brief zerreißt, ist nicht der Semir, den wir 23 Jahre kennen. Es kann alles passieren, man geht durch Dick und Dünn - aber sowas ist mir persönlich too much. Vielleicht gibt es in der letzten Folge noch eine versöhnliche Auflösung. Ansonsten wird mir Semir da zu sehr zum A***h abgestempelt.


    Apropos: wenn Finn und Jenny jetzt nicht mehr auftauchen, ohne einen Satz oder einen Verabschiedung - schüttel ich mit dem Kopf. Aber ganz heftig. Jennys letzter Satz war "ich hab dann mal Feierabend".... Bei Finn war es "ich hol dann mal Kaffee". Na Prost Mahlzeit

    Abschiedstour ist das richtige Wort. Alle Aussteiger kriegen eine spezielle Episode spendiert, wo es zentral um diese Figur geht. Und schon ist die Staffel geschrieben :D


    Katja kanns halt, hat man mal wieder gesehen. Starkes Schauspiel, vor allem mit Erdogan. Im Gegensatz dazu die Präsidentin oder der Overacting-Polizist ganz blass. Paul Faßnacht könnte ich das 1:1 im echten Leben abnehmen :P und Sven mal schön anders drauf als noch in Der Ex oder gar als Clown.


    Dieses Hochschaukeln war gewöhnungsbedürftig. Da arbeiten die 10 Jahre zusammen, stehen alles zusammen durch.... Und lebt sich so auseinander? Hmmm... Aber beide Dickköpfe für mich auch nachvollziehbar. Selbst der Schießbefehl am Ende. Und endlich mal wieder ne Explosion:love: ach sogar zwei :love::love:

    silli auch meine Vermutung.


    Wenn man sich neu ausrichten will, holt man keine alten zurück. Deswegen keine Engelhardt oder Andrea im Büro. Und wie schon vorher gesagt, dann hätte man auch Finn und vor allem Jenny behalten.

    Dana könnte man immer noch anderen Aufgaben zuschreiben, undercover oder Personenschutz, und schon ist sie mehrere Folgen raus.


    Man muss sich darauf einstellen, dass wirklich so gut wie alles neu sein wird. Cast fast komplett bis auf Familie Gerkhan. Set der PAST. Dienstwagen :D .

    Ich gucke keine Folgen vor, sondern nur im TV. Da ich in Düsseldorf arbeite, habe ich aber von den Dreharbeiten zur Folge damals gehört gehabt, das war Ende Juli 2019. Sehr kurzer Zeitraum bis zur Ausstrahlung, finde ich. Und wenn hier die Szene mit Daniel auf dem Dachboden drin sein wird, war das ein Insta-Bild von Ralph, was auch nicht allzu lange her war.


    Das sich Katrin in den letzten Wochen und Monaten, was die Cobra betrifft, sehr zurückgehalten hat und es jetzt auch nicht gerade überschwänglich tut, könnte auf eine einseitige Trennung und "böses Blut" hindeuten ... muss es aber nicht, reine Spekulation. Mir wird sie von den Verlassern mit Daniel zusammen aber doch am meisten fehlen.

    In meinen Augen der größte Cut in der Geschichte der Cobra, drei Viertel der Belegschaft weg, aber vielleicht genau das Richtige, wir werden es erst nächstes Jahr sehen. Irgendwas muss man ja tun, verstehe da zwar die Produktion, wenn auch nicht in allen Punkten, Bsp. Katrin.

    Aber da können wir nur spekulieren, bspw. das Katrin doch eher was anderes machen möchte oder die von mir gemutmaßten (zu) hohen Gehälter beim Stammcast. Auch das man jetzt zu Anfang nur auf ein Regie-Duo setzt, könnte was mit anderer inhaltlicher Ausrichtung zu tun haben, vielleicht sogar mit zusammenhängenden Folgen?


    Bei Hartmut weiß ich noch nicht recht, hätte eher auf einen jüngeren Geek getippt :evil: Rest der PAST kommt bis auf Dana neu, ok then.


    Bei mehr Budget für Stunts wäre ich mir nicht so sicher. Denke es geht weiter mehr in Richtung Ausstattung und Szenenbild. Der Komplettumbau der PAST ist da nur ein Beispiel.

    Reboot.

    Das wird uns bevorstehen. Und es wird aller Voraussicht nach der letzte sein.


    Ich habe immer auf ein Ende am 12.03.2021 spekuliert und die Cobra-Fans wissen, wieso genau dieses Datum. Aber das wird wahrscheinlich doch zu früh sein, man hätte dann ja "nur" 2 Sendestaffeln im Jahr 2020, die man der neuen Partnerin als Chance geben würde, das Steuer herumzureißen. Und dann den Stecker ziehen im November 2020, mitten im Dreh zu den neuen Folgen für Frühjahr 2021 ? Ich weiß ja nicht. Wir werden sehen.


    Ich wusste bereits, dass sich etwas mehr tun wird, Stichwort Reboot. Wohl weniger Action, mehr Krimi oder Thriller sogar. Das dann aber doch drei Viertel der PAST gehen (müssen?), ist schon ne Menge. Wir werden wohl nie erfahren, ob die Schauspieler nicht mehr wollten oder die Produktion / der Sender.

    Gerade Jenny hätte ich gern weiter gesehen, hatte mir sie ja schon als neue Partnerin vorgestellt, weil man einfach Background und eine Beziehung zum Zuschauer aufgebaut hatte, die man hätte nutzen können. 5 Leute gehen, ich denke bei 3en war es "ich möchte was anderes machen", bei den anderen 2 dann "wir wollen uns neu ausrichten, da passt du nicht mehr rein - und btw du verdienst auch zu viel".


    Hartmut bleibt weiter drin als der Nerd vom Dienst, weil sowas jede Serie heutzutage braucht, jemanden, der hacken kann und gut im Basteln ist. Könnte mir vorstellen, dass er sich mit in die neu gestaltete PAST setzen wird, so nen Abschnitt mit 12 Monitoren bekommt und vielleicht auch Tisch mit Touchscreen oder so.

    Doch wer kommt da Neues ? Bleibt man dem Konzept treu (glaube nicht), braucht Dana einen Partner (einen männlichen). Und die Familie Gerkhan muss als Leitmotiv bestehen bleiben, deswegen wird da auch keiner gehen von. Am ehesten noch Gizem, weil sie anderen Sachen nachgehen möchte (Kinofilm etc.).


    Ich gehe davon aus, dass noch mind. 2 neue Schauspieler zum dauerhaften Cast dazustoßen werden, weil es sonst zu leer wird. Man muss ja auch Figuren haben, denen man dann wieder irgendwas Privates andichten kann oder wo sie sich reinreiten oder wie auch immer. 16-20 Folgen nur mit dem neuen Duo Semir+Vicky zu füllen wird nicht funktionieren.

    Auch mir ist zu Ohren gekommen, dass die PAST umgebaut wird, wohl ein Großraumbüro, nicht mehr mit Wänden abgeteilt, höchstens noch Glasscheiben.


    Hinsichtlich der Schauspieler äußere ich die Vermutung, dass je länger jemand dabei ist, desto höher ist auch sein Gehalt - und wenn man nun einige der älteren herausschreibt und für neue frische nicht mehr soviel bezahlen muss, hat man etwas Geld über, um dies in Ausstattung, Produktionsdesign etc. zu stecken (wohl eher nicht alles in Stunts *hust*).