Beiträge von Der Clown

    Was für dumme Artikel.

    Im ersten Absatz steht, dass die Dreharbeiten pausieren. Ist falsch, es wird gerade munter gedreht, bspw. jetzt Samstag in Köln. Und zwar FÜR diese 14 Folgen. Wie will man da pausieren, wenn noch nicht mal alle 14 abgedreht sind ??

    Im letzten Absatz dann "die neue Staffel, die gerade in Produktion ist". OMG.


    Im ersten Absatz steht, man könne sich 2020 auf die Cobra freuen.

    Im letzten Absatz dann "sobald möglich in 2021 fortführen".


    Alter Schwede, was ein schlechter Artikel. Und das vom ausstrahlenden Sender. :thumbdown::/ Der Express hat dann nur abgeschrieben, als Kölner Gazette.


    Kostensenkung und alles ist überhaupt keine Frage und eine neue Staffel in Auftrag geben, wenn die Quoten gestimmt haben, alles gut, ist heute gang und gebe .... aber dieses Gesülze drumherum, meine Güte ...


    Aber letzten Endes auch eine Chance. 2021 zum Jubiläum mit einem schönen Piloten eine neue Ära einläuten (als "neue Serie") und dann 12-14 Wochen lang Cobra. Wäre doch auch was Feines.

    Christopher Patten ist ein neues Mitglied der PAST.


    Ich frage mich immer noch, ob Pilot für Pia - ja oder nein. Dann wären mir 6 Folgen + Pilot lieber als 8 oder 9 ohne.


    vlada99 - New female director for future episodes =Anna-Katharina Maier. Old director from the 2000s =Carmen Kurz. No return.

    Im Herbst wird schon was kommen, keine Sorge. RTL hat doch sonst auch nichts mehr anderes. Selbst 6 Folgen, ist doch in Ordnung, den Umständen entsprechend absolut OK. Es gab doch auch schon Folgen, die innerhalb von 3 Monaten vom Dreh bis zur Ausstrahlung fertig waren, wo noch im absoluten Akkord gearbeitet wurde. :/ Vielleicht kann man im Sommer / Spätsommer noch eine für Oktober oder November nachschieben. Oder einen Cliffhanger designen fürs Frühjahr 21.


    Und ums Frühjahr 21 mach ich mir auch keine Sorgen drum - und wenns dann halt nur 5 Folgen sind bzw. 4 plus den 25 Jahres-Piloten. Der wird kommen, bin ich absolut von überzeugt, zumal im Homeoffice oder in der Kurzarbeit jetzt locker die Zeit war / ist, diesbezüglich zu brainstormen. Und Geld wurde in der Zwischenzeit ja auch gespart für nen Piloten, weil man weniger Folgen produzieren konnte :D Wo früher für 20 Folgen vielleicht nicht wirklich die Zeit war, alles bis ins Kleinste zu planen und bei manchem das ein oder andere Auge zugedrückt wurde, ist bei dem momentanen Pensum doch wieder einiges möglich ?! Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Erdo nicht den ganzen Tag seine Bäume sägt, sondern sich auch zum 12.03.2021 Gedanken macht. Mein Chef sitzt jede Woche in einer Telefonkonferenz, vielleicht gibt es das bei AC auch sowas, jede Woche mit den Abteilungsleitern, mit Tagesordnungen, hey worüber können wir heute sprechen etc. etc.


    Ich sehe bei der Cobra nicht sooooo sehr das Problem, ein Drehbuch corona-gerecht umzuschreiben. Dann machen die Helden eben einzeln ihre Ermittlungen oder es gibt eine Erdo- und eine Pia-Folge, wo der jeweilig andere dann in der Folge in den Urlaub verfrachtet wird oder so. Gab es früher auch schon, als Erdo oder Daniel eine Verletzung hatte. Selbst in der PAST, die glaube ich ja auch einigermaßen geräumig ist, ist es VOR der Kamera eher kein Problem, da was zu deichseln. HINTER der Kamera schon eher, wie auch Marco meinte, FTL-Tage locker an die 100 Personen, Fahrgemeinschaften, die ganzen Equipment-LKWs, da ist auch nicht immer nur 1 Person drin - und im Cateringwagen stehen auch bis zu 3 Menschen gleichzeitig ;)

    Stellt euch mal nen Lehrer vor: was wollen die denn machen ? Ist das dortige Set so geräumig, die Schultische 5 Meter auseinanderzuschieben ? In der großen Pause alle mit Maske auf dem Schulhof ? Nee, da ist die Cobra zum Glück noch gut bedient

    SOKO Köln geht wieder los.


    Studio-Arbeit auf Abstand sicherlich möglich, aber stellt euch mal zu zweit im Dienstwagen vor, das sind keine 2m Abstand 8o Oder jemand wird Geisel genommen oder eine Vernehmung/Verhör.

    Wenn man sich die (nicht bestätigte) Liste der Darsteller anschaut, sind ALLE neu - bis auf Semir. Also wird sich der Folgentitel "Der Neue" sicherlich auf ihn beziehen, weil er in eine NEUE PAST kommen wird - nach dem Auflösen des Cliffhangers. Reboot heißt ja nicht, dass man die bisherige PAST weitererzählen muss - also ein altes Umfeld für neue Figuren - es kann ja auch heißen, die einzig bekannte Figur eben in eine neue Umgebung zu stecken. Setvideos zeigen ja eine komplett umgestaltete PAST, und eben nicht die alte mit einer neuen Wand hier und einem neuen Monitor dort.


    Natürlich ist es für die "alten Zuschauerhasen" wie uns schwierig, vielleicht nur am Anfang, vielleicht durchgehend. Aber wir müssen einfach sehen, wie es sich verhält. Verjüngung war klar, ich muss sagen, ich kenne KEINEN dieser neuen Schauspieler, aber mal sehen, wie es wirkt, die Interaktion, die Chemie zwischen den Darstellern ist, wie der Sturkopf Semir sich in einer neuen Umgebung wiederfindet. Die Brotdose wie bei seinem Einsatz beim LKA wird er sicherlich nicht rausholen ;)


    Vielleicht wurde die alte PAST ja aufgelöst, im Rahmen des Zeitsprungs auch gut erklärbar, wie auch im echten Leben könnte als Grund Kostensenkung angegeben werden oder Schließung nach dem tragischen Tod der Dienststellenleiterin, Dana, Finn und Hartmut wurden versetzt etc. Wenn sie Gizem weiter zeigen möchten, könnte man für sie auch einen kleinen, zweiten Handlungsstrang parallel zu Semir aufbauen. Irgendeine Ermittlungsgeschichte und dann kreuzen sich mal ihre Wege o. ä. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie in DIESER PAST wieder mit ihrem Vater zusammenarbeiten wird. Das ist dann zuviel Zufall, dass er nach dem Zeitsprung direkt wieder in dieselbe Dienststelle kommt wie seine Tochter.


    Wenn ich jetzt nur auf Semir zielen würde und mir die Titel der Folgen angucke, könnte es ein bisschen dramatisch für ihn werden, dass er in seinem neuen Umfeld erst klar kommt (Schöne neue Welt), dann irgendwas passiert (Absturz) und er mit seiner Vergangenheit klar kommen muss (Abgründe). Aber reine Spekulation und die anderen Figuren müssen ja auch ordentlich eingeführt werden!

    1,5m Abstand zu anderen am Arbeitsplatz, in Gebäuden, im Freien oder im Fahrzeug. Dazu Absperrungen oder Markierungen. Alternativ Trennwände. Ansonsten Nase-Mund-Bedeckungen für alle Beschäftigen. => Bundesweite Standards vom Arbeitsministerium

    - Und das jetzt mal umgemünzt auf ein Filmteam mit 60+ Leuten. Damit kann Erdo also weiter Bäume sägen und Pia weiter skateboarden bis mind. Mai ...


    Wieviel Folgen sind denn schon verlässlich komplett abgedreht ? Denn ob es überhaupt noch mehr werden, ist fraglich. Aber gut, kann man jetzt schon ins Marketinggeschehen übergehen und in Ruhe und ordentlich überlegen, wie man es ab Herbst aufzieht. Und wenns dann halt nur 6 Folgen werden, egal.

    Kontaktverbot für alles über 2 Personen ab sofort. Wie das in der Arbeitswelt aussehen wird ? Keine Ahnung. Auswirkungen aufs Office bei AC und auf Produktion bei C11 ungewiss.

    Wie Rare schon richtig darlegt - lasst das Dingen in der Schublade. Man wird jetzt schon nicht auf die Folgenanzahl kommen, die man haben wollte, weil eben alles abgeblasen wurde, und dann hat man im Frühjahr 21 erst recht nichts mehr zum Senden (Jubiläum, hallo?). Niemand hat jetzt den Kopf dazu, sich auch noch Marketing und Werbung für die neuen Cobra-Folgen zu überlegen - geschweige denn zu bezahlen, wenn jeder links und rechts Kurzarbeit anmelden muss. Nee es ist nicht die Zeit momentan, lass gut sein.


    RTL sendet jetzt eh erstmal täglich um 20:15 Uhr die WG mit Jauch, Gottschalk, Pocher, locker bis in den April rein.

    Also ich denke mittlerweile, und da muss ich mich selber korrigieren, dass RTL noch nicht 100 % weiß, was man vorhat. 8o

    Man wartet nämlich jetzt die EL ab, am 19.03. steht fest, ob deutsche Teams weitergekommen sind oder nicht. Leverkusen hat nen Lauf, da könnte was gehen.

    Wenn aber alle rausfliegen, hat man natürlich nach dem Lehrer nichts mehr zu senden für Do., 20:15 Uhr. Da KÖNNTE könnte könnte die Möglichkeit einer Staffel bestehen (6 Folgen ?), aber ob man es durchziehen sollte, ist eine andere Frage. Weil man das natürlich dann auch entsprechend aufziehen muss mit Marketing, Werbetrommel rühren etc. Das muss in meinen Augen sein, um diesen Reboot und Frau als Partnerin usw. nochmal in der Öffentlichkeit zu pushen.

    Frage ist auch - ist der Pilot überhaupt komplett abgedreht ? Ich glaube es zwar schon, aber weiß mans ...

    Zur Konkurrenz: Topmodelz geht leider noch bis mind. Mai, dafür ist der Bergdoktor schon zuende.

    Wir sprechen uns nach dem 19. nochmal ^^

    Denke schon, dass RTL weiß, was sie wollen, da wird Monate im Voraus geplant (hoffentlich). Bis das aber beim kleinen Mann ganz unten bei TVnow angekommen ist, steht auf einem anderen Blatt, wie Marco schon meinte oder auch delol mit der Story zum Aufnahmeleiter. Aber seit wann ist Polinski in der neuen Staffel als Regisseur dabei ?? Dachte nur Tozza und Paschy.


    Die Darsteller sind bestimmt auch ein wenig im Bilde und instruiert - sonst würden bestimmt nicht so viele Insta-Stories vom Dreh geteilt werden, auch auf den offiziellen AC und C11-RTL-Insta-Seiten. Für mich ein klares "Die Fans bei der Stange halten, solange keine neuen Folgen kommen". Und eben weil ordentlich viel gepostet wird, u. a. auch Actionsachen wie letztens im Hafen, gehe ich nicht von einem baldigen Start aus, sondern erst im Herbst. Ich rechne schon gar nicht mehr hin und her von wegen Lehrer dort und EL hier ^^

    Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Lehrer und EL momentan lukrativer in den Quoten für RTL sind, deswegen lass die mal die Cobra in der Schublade stecken und dann volle Kanne im Herbst, 10-12 Folgen. Da kann dann schon mal ausgerechnet werden, ob wir bis Weihnachten durchkommen^^


    Dann will ich aber auch ab Anfang September ordentlich Werbung sehen inkl. richtigem (!) Trailer und nicht erst 2 Wochen vorher - ach schaut her, Cobra startet wieder, hier ist der erste 15sek-Trailer zur neuen Folge :/