Beiträge von Der Clown

    Moin! Bin neu hier, aber ein alter Cobra-Hase und dachte mir, ich geb ab sofort auch mal meinen Senf dazu :)


    Also:


    Für mich keine neue Ära, einfach nur eine schon bekannte Geschichte auf die Cobra umgeschrieben, wie schon so oft, bei 380 Folgen auch kein Wunder #nohate.

    Brainstorming am Story-Tisch: hey, wir brauchen jemanden aus der Cobra-Vergangenheit, wen nehmen wir denn da am besten, der noch nicht tot ist ?? Quoten sind grad nicht die besten -- sag mal, hat der Tom Beck grad was vor ? Was, der hat Tour-Pause und seine Serie is auch Ende ? Ja sauber, lass den reinschreiben, zieht dann auch nen paar Zuschauer an 8) Sein Auftritt passte rein, keine Frage, ist aber halt pures Marketing, einen alten, sehr gut angekommenen Partner wieder zurück zu holen, vor allem im Staffelauftakt und wenn es nur für zwei Szenen ist. Punkt Ende, mehr darf man da nicht hinein interpretieren. Vielleicht noch einen Folgeauftritt in der zweiten Folge, um die PAST nochmal zu sehen, aber das wars dann auch :thumbup:


    Punkt 2 - ich sehe es nicht ganz so eng, wenn die Cobra-Historie falsch zitiert oder eventuell auch gar nicht beachtet wird. Ich kann mir nach 350 Folgen auch nicht alles merken (also vielleicht 95 % und das meiste sind Stunts :D). Ich bin schon zufrieden, wenn Gerkhan mit h geschrieben wird und nicht wie früher auch gerne mal als Gerkan, da sträuben sich mir die Haare. Wenn natürlich der junge Schauspieler Semir größer ist als der momentane Schauspieler Semir ... wirds für mich auch kritisch (geschrumpft im Dienstwagen oder was ??). Aber wenn das Casting nichts anderes abwirft ... und er hat seine Sache ja auch gut gemacht. Ja, Erdogan kann nicht alles wissen aus 23 Jahren, muss er aber auch nicht, dafür sind die Leute hinter der Kamera zuständig. Und da denke ich, dass auch ein Tozza weiß, worauf es ankommt, den kenn ich auch schon seit mindestens seit 14 Jahren von der Cobra her. Erdo ist zwar Consulting Producer, aber wie er was in welcher Form im Jahr 2002 oder 2007 gedreht hat und was das für Auswirkungen auf 2019 hat, dafür sind Angestellte bei AC verantwortlich und nicht er (und nein, auch kein Herr Joha ;) ).


    Punkt 3 - Fazit: für mich ist diese Folge kein Meisterwerk, aber auch kein Flop. 80/20 würde ich sagen. Und ich bin Fan der ersten Stunde, seit 1996 - ich weiß, wovon ich rede 8).


    Pro:


    Contra:


    So, das war mal wieder viel Text, sorry ^^ freue mich auf Reaktionen