Das ja ein Zufall, dass am Tag nachdem ich meinen Post abgesetzt habe, DWDL fast dasselbe schreibt worüber ich fabuliert hab. Hat sich gar nicht bei mir vorgestellt auf dem Event xD
Ich finde die Vicky-Ära nicht verkehrt. Die Cobra hat, auch wie Erdogan mehrmals sagte, immer davon gelebt "sich neu zu erfinden" bzw. andere Wege ab einem gewissen Jahr X mit Partner Y zu gehen. Mit dem Zeitgeist gehen: mehr Comedy mit Beck, mehr Darkness mit Kiefer, mehr Frauenpower mit Stutzenstein. Aber auch die Zuschauer verändern sich halt, werden älter, haben andere Interessen, schalten nicht mehr ein usw. Deswegen war der Switch zu einer Streaming-Serie schon nachvollziehbar, auch wie Eye sagte, im Hinblick auf die Marktwirtschaft. Und wenn z. B. nur 2-3 Filme im Jahr rauskämen, wäre doch alles fine. Aber dann muss es auch als Content für alle funktionieren und wie man an den Reviews der letzten Filme merkt, gibt es da bei den Fans reihenweise Kopfschütteln.
Ich würde jetzt persönlich nicht wieder etwas aus Folge 244 oder 275 herauskramen und daraus eine Geschichte spinnen. Bei den alten toten Charakteren kannst du auch nur Rückblicke oder Träume/Visionen einstreuen - und dann sehen die nach 10-15 Jahren auch komplett anders aus als früher. Das wird dann so harakiri wie am Anfang von "Cobra, übernehmen Sie", wo Erdogan auf 1996 und mit einer Perücke des Todes getrimmt wurde. Die Damen und Herren sind nunmal mittlerweile alle 50+ und das sieht man dann auch (no hate).
Zottelbart Tom Beck könntest du am ehesten noch als Musiker für irgendwie Rock am Ring ins Drehbuch schreiben, wo dann sein Bus auf dem Weg zum Festival auf der Autobahn verunglückt. Semir?? - Ben?? - Ich dachte du wärst zu alt für diese Scheiße. - Naja wenigstens brennt mein Bus nicht. - Oh shit. ALLE WEG! -- BOOOOM. Sowas wäre aber noch plausibler als "der Tod von Tom Kranich wurde vorgetäuscht, weil er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde, weil er Mafiaboss xy gesehen hat".
Aber wie in den Artikeln auch zu lesen, ist RTL keine Option mehr. Nur haben die halt die Rechte und können mit der Cobra machen, was sie wollen. Vielleicht gibt es ja - wie bei "Der letzte Bulle" - am Ende doch noch eine Möglichkeit auf eine Kooperation mit einem Streamer. Oder man verkauft die Rechte.